Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Capoeira, Akrobatik (und XMA) in Berlin ???

shenzhou
13-10-2005, 16:42
Hallo zusammen, ich will Capoeira mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, nach welchen Auswahlkriterien ich selektieren soll. Da gibts ja zu viel...:confused:

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, vom "Hörensagen" oder vielleicht aus eigeneer Erfahrung?!

Komme aus dem Norden Charlottenburg und Unmenge sollte es auch nicht kosten...

Wäre nett, wenn ihr mir als absoluten Capoeiraanfänger Tipps geben könntet!

Danke im voraus,

Aloha, Gregor

Bochechinha
13-10-2005, 23:52
Hallo Gregor.

Meine einzige Empfehlung kann nur lauten: Geh zum Probetraining der Gruppen.

Guck dir deren Internetseiten an, falls sie welche haben, und mache dir klar, mit welchen du symphatisierst. Es gibt ein paar große Gruppen, von denen du erstmal ausgehen kannst, dass sie auch seriös sind. Wenn die Trainingseinheiten in Fitnesscentern stattfinden, dann frage, welcher Gruppe der Kurs angehörig ist.
Denn wenn irgendein Heini, der einen Artikel über die "Trendsportart Capoeira" in irgendeiner Zeitung gelesen und eigentlich gar keine Ahnung hat, versucht einen Kurs zu organisieren, bringt das nichts.

Also ich bin bei der Gruppe Artes das Gerais, die von Mestre Nem in Hamburg geführt wird. Das Training gibt ein brasilianischer Professor namens Aymore, es kostet 50 € monatlich und 35 ermäßigt. Für diesen Preis kannst du dann aber so oft trainieren wie du willst, das ist regelmäßig 4 mal die Woche, nach Absprache auch öfter. Ansonsten: www.artesdasgerais.com
Über die anderen Gruppen kannst du dich ja dann zwecks der Suchfunktion des Forums, Google und des Gruppen-Threads informieren.
Grüße und viel Erfolg!

S1oN
23-10-2005, 20:03
Hallo erstmal,
Ich will mit dem Tricksen und Capoeira anfangen. Da wollte ich fragen ob jemand gute Capoeira Vereine in Berlin kennt, die auch viel Tricksen. Bin noch Anfänger

mat~°~rose
23-10-2005, 20:12
hi

zusammengelegt mit einem fast gleichlautenden Topic, also nicht wundern ;)

matrose

S1oN
24-10-2005, 17:59
Hallo,
gibt es in Berlin KK-Akrobatik-Vereine oder XMA-Vereine? Oder kennt einer von euch Kampfsportschulen in Berlin die auch in diese Richtungen gehen? Bitte postet. Ich bin auf der Suche nach so einem Verein, es ist aber sehr schwer so einen zu finden. Googlen hilft da auch nicht weiter.

mat~°~rose
24-10-2005, 20:19
kann ja nicht wahr sein.:rolleyes:

der Dritte der so´n Topic in einer Woche erstellt...
wieder zusammengeführt...

meine Herren... SUCHFUNKTION !!!

und dann ins entsprechende Topic posten

Shaggy
24-10-2005, 23:43
hy ihr erstmal

bin per zufall in eurer Forum gekommen und muß sagen eurer Forum is sehr interessant.

weißt einer vieleicht wo ich in Berlin Capoeira lernen kann ?

thx für eure Hilfe

by
Shaggy

anfänger
25-10-2005, 14:15
haha :D

@Sion : warum hast zweimal den selben threat gestartet ??:confused:

Es gibt keine XMA-vereine.

in die richtung geht unter anderem das demotraining in meim tkd verein: aber das findet nur samstag statt und ansonsten wird natürlich auch kampf und poomse unterrichtet, is ja klar, kannst ja ma vorbeischaun ;)
hp: http://taekwondo-berlin.com/

greez *anfänger*:)

S1oN
25-10-2005, 16:39
Hi,

@anfänger : als ich denn thread erstellt habe hat mein browser extrem lange geladen, da bin ich eine seite zurück gegangen und hab es nochmal probiert. als es fertig wasr, staunte ich nicht schlecht:ups: :D

danke für denn kleinen tip. hab da noch eine frage. ich bin 17, gehöre ich dann in die kategorie Erwachsene oder Jugendliche?

anfänger
25-10-2005, 16:51
Hi,

@anfänger : als ich denn thread erstellt habe hat mein browser extrem lange geladen, da bin ich eine seite zurück gegangen und hab es nochmal probiert. als es fertig wasr, staunte ich nicht schlecht:ups: :D

danke für denn kleinen tip. hab da noch eine frage. ich bin 17, gehöre ich dann in die kategorie Erwachsene oder Jugendliche?
aha, wieso lauten die posts dann unterschiedlich ? also der wortlaut ist unterschiedlich.. hmm.. naja egal, hasts ebend geändert :D

also ich war bis vor ca.2 monaten selber noch 17.
jetzt bin ich 18.
normalerweise ist jugendgruppe bis 17 und erwachsene 18+, verstehst ?
aber bei so knappen sachen nehmen wirs net so streng.
ich trainiere zb in beiden gruppen :D also mit den erwachsenen UND mit den jugendlichen. ;)
kannst es immer so hindrehen wie du zeit hast :)
wenn wir zusammen trainiren wolln is das also kein problem.

aso... wunder dich net wieso das mit dem demotraining nochnet auf der page steht.. is noch topaktuell mit dem demotraining.:p da wir momentan ne neuen meiser (4dan) zu besuch haben, (spezialisiert auf Demotricks).
der zieht so geil die übelsten Jacknifes das is einfach der hammer :ups: :ups:

komm einfach ma vorbei mach probetraining. ;)

S1oN
25-10-2005, 17:10
brauch ich da besondre Sportsachen oder kann ich anfangs noch mit meinen normalen Sportsachen das Probetraining machen?
und könntest du mir sagen wann das training am samstag ist, würde es mir auch mal selber gerne anschauen was der so alles macht:rolleyes:

anfänger
25-10-2005, 18:40
also das demotraining am samstag geht 14uhr los.
anschauen is kein problem. mitmachen is schon eher einz...
... weil du nicht auf einmal sofort ins demotraining einsteigen kannst.
Unser meister (kang 7.Dan, siehe hp) hat so andeutungen gemacht, dass eventuell keine "niedrigen" gurte mitmachen dürfen.
ich halte das für sinnvoll, denn es ist meiner meinung nach eher kontraproduktiv, einem anfänger ,der nichtmal die basis-techniken beherrscht, die übelsten sprungkicks zu lerne. ich kann das also nachvollziehen.Mit absprache isses vllt doch möglich :)
Zusehen is nP :D

ansonsten kannst du natürlich jederzeit probetraining machen (MoMiFr)
zu den zeiten auf der hp.
ein dobok (kampfanzug) brauchst net am anfang.:)
wir haben momentan selbst viele neulinge, einige auch ohne anzug.;)

wenn du diesen samstag kommen würdest , würden wir uns treffen, nächsten samstag kann ich net. (loobkicks)
danach wieder jeden samstag.

wiegesagt; zusehen is am samstag in Ordnung :)

GrEezZ :halbyeaha bis denne :D

S1oN
25-10-2005, 21:00
nee nee, war nicht gemeint mit mitmachen, sondern nur mit zuschauen. das ist ja mir klar mit denn anfängern. interessiert mich halt nur stark wie es da so ist.
könnte am samstag. werden die druppen bei denn jugendlichen nicht in anfänger und fortgeschrittene unterteilt?

anfänger
26-10-2005, 08:46
nein es gibt nur ne kinder- und ne jugendgruppe.
unterteilen würde sich net lohnen, wegen sonst zu kleiner gruppen, und keine zeit.
Bei den erwachsenen wird aber unterteilt ! :)

Cuel wir sehn uns ;)

S1oN
26-10-2005, 13:45
Hi,
hätte da nur noch eine frage. 1 oder 2 kumpels wollten auch mal zu schauen am samstag. wäre das in ordnung?

S1oN
27-10-2005, 16:27
@ anfänger hi, wenn du nichts dagegen hättest dann könnten wir uns ja vielleicht am samstag vorm training treffen, damit ich nicht so viel umirren muss bis ich die schule finde:)

anfänger
27-10-2005, 16:38
ja ist okay. werde früher hingehen (also vor 14uhr)
schlag was vor, aber bitte per PM. Der thread heißt zwar Capoera Akrobatik XMA in Berlin aber wo und wann wir uns treffen is schon ein wenig offtopic. muss net jeder wissen ;)

S1oN
27-10-2005, 16:44
@ anfänger ok

mat~°~rose
27-10-2005, 21:51
hy ihr erstmal

bin per zufall in eurer Forum gekommen und muß sagen eurer Forum is sehr interessant.

weißt einer vieleicht wo ich in Berlin Capoeira lernen kann ?

thx für eure Hilfe

by
Shaggy

na bitteschön

viertes Topic dass denselben Inhalt hat...

wieder zusammengeführt...
langsam scheint mir, dass ich irgendwelche Drogen zu mir genommen hab, von denen ich noch gar nix weiss,... hmmm, vielleicht heut nachmittag bei Kaffee und Kuchen...

oder vielleicht müsse mer die Suchfunktion für den Grossraum Berlin erst freischalten ??? :D