PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen



olympus
24-10-2005, 20:19
Hallo zusammen,
Meine fragen sind:

Die erste geht um das Recht, ich weiss sie ist in den FAQ schon beschribben jedoch ist es mir wichtig es 100% zu verstehen,ich finde in den FAQ sind nur sehr aggresive Fälle beschirbben, also mit waffen, auch die verteidigung ist, stark verletzen, doch das mann auf der strasse Dumm angemachd wird, ohne Waffen passiert bei mir sehr viel mehr, aber ist dann Notwehr erlaubt?. Also dafür gebe ich ein Besipiel (hypothetisch), ich möchte wissen ab welchem zeitpunkt ich mich verteidigen darf, ohne jegliche Straftat zu begehen,
Auf der strasse kommt ein Mann auf mich zu, stellt sich mir absichtlich in den Weg, ich sage ihm ich will weiterlaufen, er hört nicht, er beleidigt mich, er schlägt mir eine Ohrfeige, er geht in KAmpfstellung, er versucht mir ins gesicht zu schlagen. Ab wann hab ich das recht, ihn, versuchen, umzuhauen, also auf den boden werfen und weggehen. Nattürlich wehrt er sich :)


So nun zur 2ten frage , da ich jetzt dann mit Kickboxen aufhöre, mächte ich einer anderen Sportart nachgehen, ich möchte eine aggressivere Sportart, möglichst einfach starke gezielte SChläge mit Ellbogen und Knie, also schnell einsetzbare K.O. Schlägen. gibt es eine solche sportart? Bitte kein Muay Thay, gibt nichts in der nähe.

dansch
24-10-2005, 20:31
Sorry, wenn meine Antwort etwas Off-Topic ist.

Aber hier fragen soviele Leute, wie sie andere umhauen können. Und sie werden auch dauert belästigt. Ist das normal in Deutschland, oder was?

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe mich seit meiner Schulzeit nicht mehr geprügelt. Und da war es auch nicht ernst.

Wenn man manche Postings hier liest, könnte ich denken, dass ganze Leben ist nur noch ein Überlebenskampf. Aber vielleicht hatte ich bisher auch Glück.

Ach ja, Ziel sollte es sein, soweit es geht solche Situationen zu vermeiden.

olympus
24-10-2005, 20:56
Ich denke das liegt einfach an wohnungssituation also wo man wohnt, und wohin man geht, wenn man in der nacht durch dunkle gassen geht dann ist das risiko grösser, und ích dneke wenn du in ein forum über golf gehst schreibt dort niemand über angriffen auf strasse, aber nun ja das ist ein KAmpfsport forum und auch Selbstverteidigung, also melden sich hier die Leute die sich schützen wollen, weill sie Angst haben, vieleicht ist die Situation nicht aufgetretten aber mann will falls es passiert sich schützen können, und wegen dem wegrennen, geb dir 100% recht, wegrennen ist nr. 1 doch selbstvertedigung geht davon aus das mann nicht wegrennen kann ;)

dansch
24-10-2005, 21:17
Das was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Sicherlich ist es auch hilfreich SV zu können und in meinem Tischtennisforum schreiben sie auch nichts über kämpfen.

Mein Beitrag war auch nicht gegen Dich gerichtet. Nur beim Lesen der verschiedenen Beiträge, zumindest die die ich gelesen habe, geht es meistens nur

darum das mein Kampfsport besser ist als Deiner
oder ich wohne im "Kampfgebiet" und muss mich laufend wehren und welche SV passt zu mir.


Und das finde ich relativ komisch und einseitig. Ich persönliche mache Ju-Jutsu nicht aus dem primären Grund mich verteidigen zu können. Diese Möglichkeit ist ein willkommener Nebeneffekt. Ich sehe Ju-Jutsu als Möglichkeit meine Lebensqualität in mehrfacher Hinsicht (Ausdauer, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Gewichtsabnahme) verbessern zu können.

Im Forum kann man bei einigen Beiträgen auch sehen, dass die Leute noch nicht die geistige Reife haben. Zumeist natürlich junge Leute. Oder wie findest Du, dass manche hier Fragen, ob Sie denjenigen der sie stört einfach mal umhauen sollen. Dadurch das Dein potentieller Gegner auch KS/SV kann, erhöhen sich natürlich Deine Gefahren. Ich hoffe aber, dass der KS/SV die Leute langfristig von dieser Einstellung abbringen kann.

Vielleicht kann jemand anders auch noch etwas konstruktives zu Deiner Frage antworten. Ansonsten noch viel Spaß und nichts für ungut.

Junta
24-10-2005, 22:11
Schau doch nach Sanda, Wt, Wc, Freefight, UltimateFighting, Burmesisch Boxing, kyokoschinkai Karate, Arnis, Kali, Escrima.