Vollständige Version anzeigen : Aufgerissene Zehen
Folgendes Problem. Ich blute nach dem Clinchtraining oft an einem Zeh. Vermutlich weil mir einer drauf steigt und das dann einschneidet. Das Problem ist das kommt viel zu häufig vor und dann muss ich unterbrechen, das nervt eben auf die dauer.
Hättet ihr ne Lösung. Ich kann ja nicht alle Zehen abkleben. Ausserdem seh ich sonst niemanden im Training dem das passiert.
1. Deine Zehen sind hoffentlich kurz geschnitten
2. Ist vllt eine Schwäche deines Chitin an den Zehen
oder besagter Zeh war irgendwann mal nett verletzt und du hast ihn seitdem nicht ordentlich auskurieren lassen
Kann es sein das deine Zehennägel an den Seiten eingewachsen sind?
Da werden sie ziemlich anfällig und bluten schnell, davon abgesehen das es übelst schmerzhaft ist.
Sollte dem nicht so sein ... hab leider auch keine Lösung für dich. Sorry!
Kann es sein das deine Zehennägel an den Seiten eingewachsen sind?
Da werden sie ziemlich anfällig und bluten schnell, davon abgesehen das es übelst schmerzhaft ist.
Falls dem so ist, operieren lassen !!! Ist sehr nervig und schmerzhaft, hab das insgesamt schon ca. 8 mal operieren lassen und jetzt hab ich endlich Ruhe ;)
Bob the Builder
25-10-2005, 11:35
1. Deine Zehen sind hoffentlich kurz geschnitten
Also wenn die Zehen kurz geschnitten sind dann wundert mich nicht das es blutet... ausserdem mindert das Deine Standfestigkeit und tut vermutlich weh.;) :D
Arghs, mist. Ich hab die Zehen mit den Zehennägeln verwechselt:D
Wenn ich an meinen Füssen rumdrück tut gar nichts weh. Is doch eher ein gutes Zeichen, dass sie nicht eingewachsen sind?
Es ist auch immer ein anderer, aber entweder der 3. , 4. oder 5. Zeh.
Es ist mehr so, dass die Haut neben den den Nägeln abgerissen wird. Passiert das einfach mal oder kann man sich bei meinen Zehen einfach so gut einhaken?
@Teklan: Ich hatte schon die Gartenschere in der Hand, gut das ich dein letztes Post gelesen hab bevor ich die Dinger abgeschnitten habe.
bei mir war es immer die "schwimmhaut" zwischen den zehen. ist insgesamt 3-4 mal passiert. habs immer desinfiziert und abgeklebt. seit ca. 7 monaten hab ichs jetzt nimmer gehabt. ich würd einfach weitertrainieren.
...bei mir war es aber immer das standbein beim kick das betroffen war.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.