Vollständige Version anzeigen : Lückenloser Stammbaum
Hallo Zusammen,
was denkt ihr darüber? Ist das wichtig? Was für Infos erkenne ich daraus?
Gruss Nadine
DianxueHeQigong
04-08-2002, 21:40
:p .... unter anderem die 'Zuchtgüte' eines Boxer-Wurfs... :p :D
Nee, Stammbäume sind nur was für Angeber! ;)
Hola Chavales
@Nadine
Musst nicht gleich wieder beleidigt sein, wenn ich nicht deiner Meinung bin.;)
Also, für mich sind Stammbäume in den KK nur gut für Die, die Leute verarschen wollen, siehe "IngUn".
Einen guten Stammbaum erlöst dich selbst gut zu sein, oder mit anderen Worten, dass du dir selber einen Namen machen musst, da du dich auf einen schon zu Staub gewordenen, Super Helden beruhen kannst.
Und nicht zuletzt braucht man dann nicht zu kämpfen, da man ja der Schüler des sowieso ist, der wieder der Schüler des sowieso ist etc. etc. etc. bis unendlich.............:D
Natürlich auch ein ganz wichtiger Aspekt ist, um anzugeben und zwecks Werbung.
So das wars, jetzt kannst du mich wieder beschimpfen!:cool:
Hasta Luego
Pai Lee
hanzaisha
05-08-2002, 09:15
hm, der familien-stammbaum ist in erster linie mal interessant und man kann nachvollziehen, woher "man"kommt.
ich denk das hat auch was mit respekt vor den "gründern/(weiter)entwicklern" des stils zu tun.
aber der "stille-post-effekt" ist dann auch leichter nachzuvollziehen(wer hat meine kk verhunst;) ???). wir hatten hier
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=3295&perpage=15&pagenumber=1
schon was drüber geschrieben!
Darf ich fragen, wozu diese Stammbäume überhaupt gut sein sollen? Entweder die KK ist schlecht oder sie ist gut, und da kann in beiden fällen von mir aus dreimal ein chinese oder ein europäer in dem stammbaum stehen. Es interessiert mich einen feuchten Käse! (siehe auch: 'General chong hoi hi gestorben' im TKD-Forum)
@Dragon
dich interessiert es vielleicht nicht, aber es gibt mehr als genug Leute die sich daran hochziehen.
Hier im Forum gibt es sogar Leute die nur nachweislich*prust* Jahrhundertealte Sachen unterrichten :p
Für die ist das dann von bedeutung....
Cu...
christoph
05-08-2002, 22:18
Stammbäume ist beim traditionellen Kung Fu ja die Generationenfolge der Großmeister. Sollte eine Schule auf ihrer Seite den Stammbaum mit drauf haben und der Lehrer sich als letztes Glied in der Kette eintragen haben, würde ich die Schule gleich mal aussortieren. Da die europäischen Lehrer wohl in den seltensten Fällen die Großmeister eines traditionellen Stils sind zeugt dies nur von Selbstüberschätzung.
hanzaisha
06-08-2002, 10:42
ich find man sollte schon respekt davor haben.
ich glaub nicht, daß das hier fake ist!!!
http://www.shaolin.ch/
christoph
06-08-2002, 13:50
ich find man sollte schon respekt davor haben.
ich glaub nicht, daß das hier fake ist!!!
Naja, was heisst fake. Der wird schon von seinem Großmeister gelernt haben und er mag ja auch gut sein. Der Punkt ist aber das er sich in die Stammbaumreihe der Großmeister setzt und wie ich das verstanden habe ist er das ja bis jetzt wohl nicht. Er kann ja den Stammbaum ruhig reinsetzen nur ohne sich selber drunter zu setzen. Aber wie die ganze Seite aufgemacht ist kann man ja schon erkennen, das der Mann da alles auf sich zentriert. Ist wohl leider eine negative Nebenerscheinung wenn Kung Fu Lehrer daraus ihren Beruf machen. Schliesslich braucht man dann immer viele Schüler, die man dann natürlich erstmal mit so einem quatsch beeindrucken kann. Ich finde so eine selbstdarstellung einfach nur peinlich. Aber so sind ja leider viel zu viele Kampfkunst Lehrer.
hanzaisha
06-08-2002, 13:55
einer seiner schüler, tigercrane (ist leider nicht mehr online), hat mal erzählt, wie martin sewer zum meister gemacht wurde.
er hatte es nicht darauf angelegt-sein großmeister und dessen großmeister (und vater glaub ich) sind ohne voranmeldung vorbeigekommen, haben sich das angeguckt und ihn in die line aufgenommen. er hat ja auch selbst bei denen gelernt.
christoph
06-08-2002, 14:00
Ich steh halt einfach nicht auf so einen Stil wie auf dieser Seite. Aber es gibt im Netz noch viel schlimmere Beispiele.
Ich würd sagen lieber viel trainieren und besser werden als viel labern.
hanzaisha
06-08-2002, 14:15
wer dienstleister ist muß werbung machen!!!;)
Hola Chavales
Wenn der Stammbaum so wichtig ist, dann habe ich hier den Weltmeister. Der hat so viele Stammbäume, da ist der Wald eine Kacke dagegen.:D
www.kungfu.ch/
Hasta Luego
Pai Lee
hanzaisha
06-08-2002, 14:30
der mann kennt wohl viele leute;)
Rammbock
06-08-2002, 16:55
hab ja schon viel gesehen aber das ist der hammer !:D
@ hanzaisha
einer seiner schüler, tigercrane (ist leider nicht mehr online), hat mal erzählt, wie martin sewer zum meister gemacht wurde.
tönt echt cool, dakommen einfach mal zwei-drei chinesiche meister bei sewer vorbei. sie sind vermutlich ander kreuzung nathanroad/templestreet falsch abgebogen und in zürich gelandet. fand einfach deine beschreibung lustig.
ich finde für trad. stile stammbäume schon gut, doch wenn man mit holden 30 jahren seinen namen unter eine alte linie setzt, dann weiss nicht so genau was ich davon halten soll.
gruss
Le Lôi
i
hanzaisha
07-08-2002, 14:29
ich find das ist einfach schwer zu beurteilen, vor allem aus der distanz.
siehste, ich hab wenigstens meinen eigenen stil-kann ich jetzt ne eigene line gründen???:D
christoph
07-08-2002, 19:14
Yup "The Lightening Fist" ist wirklich der Burner. Der macht sie alle nass!
siehste, ich hab wenigstens meinen eigenen stil-kann ich jetzt ne eigene line gründen???
Was meinst Du denn damit? Klar kann jeder. Gibt ja auch genügend "Großmeister" die das machen.
@Le Lôi
dito
DianxueHeQigong
07-08-2002, 22:51
Jaja, auch dieser Großmeister ist ein angeblicher Hapkido-Meister.
Was für eine Verschandelung. :mad:
Ich erwarte die Rache des Großmeisters Ko für alle diese Schandtaten. :D
hanzaisha
08-08-2002, 08:32
Original geschrieben von Le Lôi
… fand einfach deine beschreibung lustig…
i
das mein ich damit. der stil der schreibenden faust, oder so:D
kleiner Drachen
09-08-2002, 12:15
Ein Stammbaum ist nur wichtig, wenn man den Stil
traditionell trainiert.
Es werden die alten Grossmeister geehrt.
Leider, wie auch im Netz zu sehen, ist diese Ehre, die man den alten Meistern erteilen sollte verhunst worden.
Es gibt natürlich viele, die einfach irgendeinen Namen über ihre Schule setzen, und sich als traditionell mit den und den Meistern schmücken.
Ich kenne da selber ein gutes Beispiel.
Aber man sollte das nicht auf alle beziehen.
Traditionen werden trotzdem in einigen Schulen immer noch hochgehalten, und die alten Meister werden immer noch geehrt.
Ich bin selber in eine Schule gekommen, wo das Europäische Denken eingezogen ist. Der Meister hatte die Hoffnung eine KK zu unterrichten schon fast aufgegeben. Nun ist es so das alles wieder auflebt. Fragt doch einfach in Euren Schulen nach.
Wenn Euch das Interessiert. In China ist es Pflicht alles über eine KK zu wissen, wenn man sie lernt. Nur in den anderen Staaten wird das nicht so Ernst genommen.
Meiner Meinung nach, sollte man immer alles Wissen was dazu gehört. Das macht eine KK aus.
Der Rest ist nur Sport!
Gruß Lars
Rammbock
09-08-2002, 13:09
man(n) sollte immer an die quelle denken aus der man trinkt !
mehr gibt meiner meinung nach dazu nicht zu sagen !
Sebastian
13-08-2002, 13:43
Hi,
die Diskussion über Martin Sewer hab ich auf tigercranes Anfrage hin in ein neues Thema geteilt.
Ihr findet es hier:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=3602
Grüße
KK
Diese ständige kastriererei! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=45
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.