Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An alle Boxer :o

MikyTyson
25-10-2005, 12:20
huhu,

ICh werde mich demnächst nach einem Boxclub umschauen.. und möchte mal so fragen was da so abgeht^^! Wie wärmt man sich da auf? Was macht man alles? alles alleine oder in Gruppen? o.0 usw... pls gebt mir paar Infos :D

MFG

Onkel_Escobar
25-10-2005, 12:28
Mosche Mike,

zum Aufwärmen gehen wir meisstens erst Laufen und dann ein wenig Seilspringen.
Danach dehnen wir uns (verschiedene Übungen), dann kommt Technik dran entweder in der Gruppe oder Partnerübungen, dann meisstens Pratzen und Sandsackarbeit, später Sparring und zum Schluss immer Bauchübungen.
Ach ja, zwischen durch immer ma wieder Liegestütz und Kniebeugen.

Wird aber von Verein zu Verein variieren, also geh am besten bei dem Verein Deiner Wahl vorbei, nimm Sportzeug mit und mach ein Probetraining.

Gruss

Escobar

Blub
28-10-2005, 11:12
Was da so geht ? *fg* ... glaub mir wenns nen gescheiter verein is wirst du aus der halle am ende nur noch kriechen können :D

mal im ernst: das training im boxen is sehr hart wie ich finde...

am anfang macht man sich eben warm , dazu hat jeder seine eigene techniken , seilspringen , auf der stelle rennen , irgendwas eben

Danach gibts meistens paar runden schattenboxen, soll heißen du stellst dir nen gegner vor und boxt praktisch erstmal ins leere

Danach gibts meistens sandsack training , man übt ein paar kombinationen etc. oder auch mal speed je nachdem

und zwischendrinnen gibts dann immer mal wieder die einheiten wo man liegestüze, crunches und so übungen eben macht, und dann am ende wer will eben noch sparring...

so is das train bei uns ... das ganze geht bissl länger wie 1,5 stunden

Xaser2k
31-10-2005, 06:31
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn du anfängst zu boxen ZIEH DAS DURCH!

Es wird dir möglicherweise anfangs ziemlich hart vorkommen und du wirst langsam die lust verlieren fast kotzen zu müssen ^^

Aber wenn du das mind ein halbes jahr durchziehst und REGELMÄßIG zum training gehst machts dir spass und du willst mehr.

Aber wenn du lieber halbe sachen machen willst, dann geh zum Balett.

M.f.G Xaser

demon102005
08-11-2005, 12:27
Hey,
Bei uns gehts an mit 20-30 min Seil springen, 4-6 Runden Schattenboxen, danach zwischen 40-50 min aufwaermen z.b mit push-ups, sit ups, kniebeugen auf dem platz springen, laufen und sprinten usw( konditions und ausdauertraining). Danach Sandsack oder pratzen und die die danach noch Kraft haben machen noch einige Runden sparring....zirka 120-150 min dauertraining