PDA

Vollständige Version anzeigen : ein paar fragen sind wichtig :(

fak9r
25-10-2005, 16:16
aLso bin neu ne ^^
habe gleich mein erstes probetraining
...
bin 17 jahre alt 1.82 groß und wiege 58 kilo..
die ersten fragen die sich mir für muay thai (ist das echt ads gleiche wie thai boxen? ôO) stellen sind:
- bin ich zu leicht? ôo
- zu unsportlich?
- ist das echt so extrem? ôo
kann mir jemand n paar beruhigende worte zusprechen ? ^^ xD
nein ernsthaft...
lohnt es sich in meinem alter noch anzufangen?
ich fange bei www.crca.de an ... ist die schule gut? ôO ...
ich hoffe ich kriege hier ein paar antworten achja nochwas^^
ich habe 3x eine stunde dann in der woche reicht das? ôO
bis bald ^^
kevin

x-spirit
25-10-2005, 17:51
Du bist viel zu leicht!!!!!!!
Dein BMI liegt bei 17.5 und er sollte bei 20-21 liegen! Wenn du schwere Langzeitschäden verhindern willst solltest du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen! Vielleicht hast du Schilddrüsenprobleme oder etwas in der Art! :o

malice
25-10-2005, 18:27
aLso bin neu ne ^^
habe gleich mein erstes probetraining
...
bin 17 jahre alt 1.82 groß und wiege 58 kilo..
die ersten fragen die sich mir für muay thai (ist das echt ads gleiche wie thai boxen? ôO) stellen sind:
- bin ich zu leicht? ôo
- zu unsportlich?
- ist das echt so extrem? ôo
kann mir jemand n paar beruhigende worte zusprechen ? ^^ xD
nein ernsthaft...
lohnt es sich in meinem alter noch anzufangen?
ich fange bei www.crca.de an ... ist die schule gut? ôO ...
ich hoffe ich kriege hier ein paar antworten achja nochwas^^
ich habe 3x eine stunde dann in der woche reicht das? ôO
bis bald ^^
kevin

Gewicht: Du bist halt sehr dünn. Das ist aber in der Spätpubertät fast normal. Trainieren kannst Du trotzdem - aber ohne Gewichte (Haltungsschäden)!

unsportlich: warum?

Muay Thai Boxing ist nicht extrem, aber Du brauchst Kondition.

Wenn Du Wettkämpfe besuchen möchtest, solltest Du mehr trainieren, ansonsten reicht das.

Viele Grüße
malice

Junta
25-10-2005, 18:36
Muay Thai ist das gleiche wie Thaiboxen.
Bist schon leicht. Aber wenn du dich wohl fühlst wirds schon passen.
Sportlichkeit hängt nicht vom Gewicht ab.
ANfangen lohnt sich immer und dreimal gehen reicht solange bis du ofters gehen willst. Dann überlegen wir uns was. Z.B. das passenden Ergänzungstraining

Blos nicht kneifen, ein bisschen nervös ist man immer.

x-spirit
25-10-2005, 19:52
Ja beim ersten Training ist man immer nervös, weil man ja nicht weiß was auf einen zukommt! Aber du wirst da schon nicht auseinandergenommen werden! Thaiboxen (Muay Thai) ist bei mir so exrem, wie ich das gerne habe! Wenns dir zu viel wird einfach stop sagen!

Nochmal zum Gewicht. Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass das normal ist! Frag lieber mal jemanden der sich auskennt! Nicht dass du irgendwann während des Trainings einfach ausn Latschen kippst!

Sonst wünsch ich dir viel Spaß! :)

Kannix
25-10-2005, 22:25
Ganz schön teuer die Schule
49,50/Monat bei 3 mal Training?
Der Lopez ist ja ganz nett, aber es gibt noch andere Gyms in Duisburg die sich auch hauptsächlich auf Thaiboxen spezialisiert haben

Thai-Kickboxing
25-10-2005, 22:38
Spricht absolut nichts dagegen, kannst mit ruhigem Gewissen Trainieren und viel spass...

In Duisburg können wir dir www.masters-gym.de empfehlen... kannst ja überall mal schnupperkurse machen und such dir das beste Gym aus... Viel Erfolg wünschen wir Dir...

Mohlenbop
25-10-2005, 23:05
Sorry Malice, aber auch in seinem Alter und bei seinem Gewicht kann er sehr wohl mit Gewichten trainieren!
Die richtige ANleitung natürlich vorausgesetzt!
Allerdings würde auch ich ganz salopp einfach "mehr essen" in Ergänzung zu Kampfsport und Fitness empfehlen ;)...

fak9r
27-10-2005, 17:22
aLso^^
ich war da beim probetrain omg das war echt arm :/
ich hab mir erstmal alles an ausrüstung heute besorgt sagt mir zwar zu aber beim lopez war es nur kickboxen mit ein paar knie moves und clinchen -.-
ich geh da zum master gym mir das mal anschauen gibt nicht zufällig muay boran in duisburg oder? ôO ...
oder muay thai in duisburg walsum? ôO ...
naja :) danke für eure hilfe ich bin rel. unsportlich weil ich rauche (das nomma zur info xP)
dafür aber sehr gelenkig und schnell^^

Junta
27-10-2005, 21:09
Was hast du den erwartet? Muay Boran wird in Mitteleuropa nicht in einer Schule unterrichtet. Soviel ich weiß. Vielleicht in Holland?

fak9r
28-10-2005, 15:03
es gibt 100 pro eine in münchen das weiss ich ^.~
daran sieht man schon das du nich gut genug kenntnisse hast :(
ich brauche jemanden der das 100 pro weiss
...
ich finde in duisburg nichts ><

Junta
28-10-2005, 16:05
Meine erste Frage hast du nicht beantwortet. Was war den arm?

Ja TigerKungfu gibts hier. Ich hab aber geh&#246;rt das Muay Boran das dort Unterrichtet wird ein sehr t&#228;nzerisches ist. Mehr innerer Stil und kein MTB wie man es erwarten w&#252;rde. Hier gibt es ja nicht mal einen Verband der die Qualit&#228;t &#252;berwachen kann. Jeder kann behaupten Muay Boran zu unterichten. Ich glaube das Guido Reinmann versucht einen Verband f&#252;r Thai Martial Arts zu etablieren. Aber der Sport ist halt noch am Anfang. Noch mehr als Thai boxen an sich. Ausserdem hab ich mal geh&#246;rt das die Thais mit ihrem Wissen auch nicht gerade Hausieren gehen. Deshalb k&#246;nnten deine Bem&#252;hungen von Nichterfolg gekr&#246;nt sein.

fak9r
29-10-2005, 11:35
mhh scheisse ^.~
es war arm das das dort als muay thai betitelt wurde es im endeffekt aber kickboxen war &#244;O

Junta
29-10-2005, 12:26
Ach so.

Der Titel hier ist auch nicht so aussagekr&#228;ftig. Vielleicht reaktivierst du einfach einen alten Thread und postest da deine Frage nochmal. Vielleicht kennt ja jemand einen Lehrer in Duisburg.