Vollständige Version anzeigen : Gesund Gewicht machen
LuanKrasniqiFan
25-10-2005, 19:59
Hallo ich möchte bis zu meinem nächsten Kampf der erst nächstes jahr sein wird gesund (also net mit crash diäten und so) bis zu 10 kg abnehmen.
Was sollte man da so den ganzen Tag essen?
Habt ihr Tipps für mich oder auch selbst Erfahrungen??
Danke
Schlankili
26-10-2005, 14:26
Wie schwer bist Du denn? Bei wieviel Fettanteil und welcher Größe?
LuanKrasniqiFan
26-10-2005, 16:59
im Moment 1,73 und 69 kg
Schlankili
26-10-2005, 17:17
Also ehrlich gesagt, würde ich an Deiner Stelle nicht versuchen 10 Kg abzunehmen. Wie ist Dein Körperfettanteil? Da solltest Du nicht unter 9% kommen. Das ist schon sehr austrainiert!
Hiermit erfolgt eine Einladung ins Fitnessforum. ;) Dort kannst Du im Archiv unter "Fettaabbau", "negativer Energiebilanz", etc. einiges finden.
10 Kilo wären schon eine Menge. Um keine Muskelmasse zu verlieren, solltest Du Dir dabei ausreichend Zeit nehmen.
Gruß
LuanKrasniqiFan
27-10-2005, 10:34
Hiermit erfolgt eine Einladung ins Fitnessforum. ;) Dort kannst Du im Archiv unter "Fettaabbau", "negativer Energiebilanz", etc. einiges finden.
10 Kilo wären schon eine Menge. Um keine Muskelmasse zu verlieren, solltest Du Dir dabei ausreichend Zeit nehmen.
Gruß
Ich will mir ja auch Zeit nehmen.
Und mein Körperfettanteil liegt bei 15 % da is noch ein bissl Spielraum.
Schlankili
27-10-2005, 10:44
Dann solltest Du auf gar keinen Fall mehr als 3,8 Kg Fett abbauen, dann bist Du bei ca. 9,5%. Und Du bist austrainiert!
wie rechnet mann seinen körperfettanteil aus??? :confused:
Schlankili
27-10-2005, 12:16
Also, den Körperfettanteil kann man nicht ausrechnen, sondern nur von einer Köperfettwaage messen lassen. Der Rest ist dann nur noch Prozentrechnung.
So ergibt sich in diesem Fall:
15% von 69 kg sind 10,35 kg Fett
Wenn er nun 3,8 Kg Fett abnimmt, dann hat er noch 6,55 kg Fett, was ziemlich genau 10% Fett sind von seinem dann aktuellen Gewicht 65,2 kg.
Mit 10% Fett ist er schon gut austrainiert.
Habe vorhin eine etwas vereinfachte Formel genommen, daher die Abweichung von 350g. Mit der genauen Formel ergibt sich dann für Ihn bei 9,5% Fett eine Gewichtsreduktion von 4,15 kg.
Alles was darunter liegt wird Leistungseinbußen mit sich bringen.
Gruß,
Schlankili
LuanKrasniqiFan
27-10-2005, 13:31
danke!!
Kao Throng
28-10-2005, 10:54
Schlankili hat schon recht,nur die Körperfettwaagen vergiss bitte wieder ganz schnell.Ich habe noch kein Gerät in die Finger bekommen,unabhängig der Preisklasse,welches auch nur annähernd zuverlässig gewesen wäre.
Genauere Auskunft kann da schon der Sportmediziener liefern.
Ich liege bei geschätzten 8%,fast alle Geräte(auch über Handsensor) zeigten "Error"an,und die anderen meist das doppelte.
MFG
Schlankili
28-10-2005, 11:04
@Kao Trong:
Das stimmt schon, das die Angaben nicht immer 100%ig sind. Probleme tauchen extrem auf, wenn man Leistungssportler ist, bzw. über 10 Stunden Sport die Woche kommt, da dann der Hautwiederstand (Frag mich nicht wieso) extrem schwankt. Mein Sportpensum liegt so bei 8-9 Stunden die Woche und zumindest in meinem Bereich scheint unsere Hauswaage relativ genau zu sein (Schwankungen um ca. 0,5 - 1 %).
Allerdings liegt mein Körperfettanteil auch bei 32%. (Ich arbeite grad daran!)
Gruß,
Schlankili
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.