PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzbericht:Seminar mit Lumpini Champion Apideth in Köln

FMACH1
25-10-2005, 21:07
Na da war ich doch am Sonntag 23.10.2005 auch bei diesem Seminar anwesend.
Köln Thai Gym 10 Uhr.

Zunächst einmal über das Gym selber:

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tolle Ausrüstung, ein vorhandener Ring
,große Spiegelwand und sehr gepflegtes Ambiente. Wirklich eine Location zum wohlfühlen.
Wäre ich in Köln wohnhaft, wäre es sicher meine TOP-Adresse.

Die Veranstalter Ed und Apideth: Zwei wirklich zuvorkommende und faire
Sportsleute, die ohne jeden Zweifel ihr Handwerk absolut professionell
betreiben und es auch verstehen. Für Fragen bezgl. Techniken und auch
kultureller Dinge waren sie immer offen. Wirklich großes Lob an die beiden.

Nach einem sehr anstrengenden Aufwärmtraining (Dehnen,Laufen inklusive einer Art Froschsprung(megaanstrengend), Schattenboxen, Knieblocks mit anschließendem Tritt (immer und immer wieder-puuuuh),jede menge Liegestützen und Sit Ups(Für mich teilweise ungewohnt auch weil mit freundlichem thailändischen Drill ausgeführt und nicht endend wollen)
PS: hatte doch tatsächlich am nächsten Tag schweren Muskelkater an ungeahnten Stellen
gings weiter zu verschieden Techniken am Sandsack.
Sehr anstrengend mit dem Fuß den Sandsack weg zu kicken und anschließend mit dem gleichen Bein einen Halbkreistritt gegen den Sandsack auszuführen.
verschiedene Boxkombinationen usw.
Danach ging es zu verschiedenen Technikübungen im Ring weiter, taktisches
Verhalten im Ring, Clinchen mit gleichzeitigen Knieeinsatz und diverse Pratzentechniken auf Anweisung. Zwischen durch wurden auch Basistechniken und deren korrekte Ausführung vorgemacht und erklärt.
Angedeutetes Sparring wurde ebenfalls gemacht.

Alles in allem 4 volle Stunden Fullpower. Ebend nach echt thailändischer
Manier. Für mich hatte es leider nur für ca. 1,5 Stunden konditionell gereicht,
da ich die Woche davor krank war. Aber das Seminar war so interessant, dass
ich mir nach einer kurzen Dusche alles bis zum Schluss angesehen und angehört habe. Man muss halt persönlich aus einigen Situationen das Beste machen. Nach dem Seminar habe ich mir von Apideth auch über das wöchentliche Programm erzählen lassen und auch wie oft die Leute so trainieren kommen, wie die Wettkampfvorbereitung aussieht und war wirklich stark beeindruckt. Ein mir vorgelegtes Muay Thai Tagesprogramm erinnerte mich an Profitagesabläufe im thailändischen Camp.
Also meine Empfehlung an alle interessierten "Muay Thailer" wenn ihr leistungsbezogenes echtes und auch hartes Training erleben wollt, dann braucht ihr nicht nach Thailand zu fahren, sondern nach Köln ins Thai Gym.
Besser geht es kaum. Mein Tip: Bringt aber jede Menge Kondition mit, sonst ist es nicht zu schaffen.

Ansonsten war es für mich ein wirklich tolles Erlebnis in einer absolut
gepflegten Umgebung mit sehr guten Trainern. Ich kann es nur jedem empfehlen dort mal rein zu schnuppern. Ich werde sicherlich auch noch einmal die Gelegenheit nutzen.

In diesem Sinne schöne Grüße aus Dortmund an
Ed und Apideth

Frank

Schaut doch mal rein: www.thai-gym.de