was tun gegen Messer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : was tun gegen Messer?



IRONLUNG
05-08-2002, 12:19
Letztens wurde ich von 3 Leuten angemacht. Zwei waren eher passiv aber einer sehr aggressiv. Da ich Freundin und Kind dabei hatte, dachte ich mir der Klügere gibt nach.
Wahrscheinlich hätte ich mir das nicht bieten lassen, wenn ich alleine gewesen wäre. (kann nämlich ziemlich aus der Haut fahren).
Auf jeden Fall gab ich zu verstehen, dass ich keinen Ärger will.
Dann fielen noch ein paar Sprüche und die 3 drehten um.
Dabei sah ich wie der Aggressivo noch sein Messer wegsteckte.
Wäre ich also alleine gewesen, wäre ich wohl auf eine Schlägerei eingegangen.
Da Gegner 1 nur wenige Zentimeter vor mir stand und ich sein Messer nicht sehen konnte, hätte ich keine Schnitte gehabt.
Also: Wie soll man sich in so einer Situation, gegen einen Messerangriff wehren können?

uksplinter
05-08-2002, 12:35
Wenn du den "Aggressivo" angemacht hättest, hätte er dich ohne jede Vorwarnung angesprungen und aus nächster Nähe abgestochen. Da du das Messer nicht rechtzeitig erkannt hattest, war deine Chance von vorneherein null.

Merke: Wer offen mit seinem Messer droht, will einschüchtern, aber nicht unbedingt zustechen. Wenn du hingegen das Messer erst siehst, wenn er zusticht, dann hast du den typischen kriminellen Messerstecher vor dir, der dich sehr leicht das Leben kosten kann. Feige sind solche Typen auch, wie du ja selbst gesehen hast. Obwohl es drei zu eins stand, brauchte diese Flachpfeife noch sein Messer !


Happy birthday für deinen zweiten Geburtstag, ironlung, und möge dein Schutzengel auch künftig so gut auf dich aufpassen !
:)

Joachim
05-08-2002, 12:38
Garnicht.
Gegen eine Waffe die Du nicht siehst, kannst Du dich nicht wirklich verteidigen.
Wenn Dus drauf angelegt hättest und der Typ erfahrung hat und den richtigen Moment nicht verpasst, sticht er Dich ab bevor Du den ersten Schlag ansetzen kannst.
Wenn Du ihm allerdings eine semmelst, bevor er sein Messer einsetzen kann siehts wieder anders aus, je nachdem wie hart und gut Du triffst und ob Du dann siehst das er ein Messer hat...
Allerdings wären ja dann noch seine zwei Kollegen ins Spiel gekommen usw.

Zu der oben beschriebenen Situation kann ich nur sagen:

Glück gehabt.

Joachim

Goshinsatori
05-08-2002, 12:43
HI und gratulation.....

man lebt nur zweimal.
Ich kann mich nur anschließen.
Allerdings: Wie kommt es, dass du so agresieve Leute so nah an dich ranlässt ?
Hättest du hier nicht den Sicherheitsabstand waren können ???

uksplinter
05-08-2002, 12:49
Sieht so aus, als müsste sich unser ironlung mal ziemlich intensiv mit dem Messerkampf als Straßenkampf einschließlich der Angriffstaktiken des Messerstechers und der Messerabwehr befassen.
Ein weites Feld voller schmutziger Arbeit, lebensbedrohender Budo-Legenden, fanatischer Sektierer und viel Training.

Viel Spaß dabei !:cool:

IRONLUNG
05-08-2002, 13:55
Hallo Goshinsatori,

zu deinen Fragen:

1. die 3 kamen von hinten (passierte auf dem Gehweg)
2. Man ist nicht sehr beweglich, wenn man einen Kinderwagen schiebt!

Fidibus
05-08-2002, 14:42
Ich finde, dass Du nicht darüber nachdenken solltest.. hätte ich.. sollte ich. Sei Dir bewußt, dass Du in dieser Situation die Übersicht behalten hast. Du hast in einer ziemlichen Stresssituation nicht kopflos gehandelt, sondern aus mehreren Optionen die richtige gewählt.



Gruß Fidibus

BanzaiBany
05-08-2002, 20:51
Ich will mal nen alten geheimtrick auspacken der dir den ***** rettet und zwar sowohl im Messer, Faust_Kampf also auch in Schiesserein, oder Wilden Tieangriffen, ja sogar vor ner Naturkastrophe. :D Das Zauberwort ist ganz einfach Aufmerksamkeit und daraus Resultierente Konfliktvermeidung.

Wenns wo mehr Stahl als in Solingen gibt, woanders sein Bier Trinken

Wenn eine Grußße Rowdys die Strasse entlangkommen, Straßenseite wechseln (und die Leute unaufällig Beobachten)

Wenn die Hütte plötzlich wackelt, ja erraten Aufmerksam nach nem Sicheren Schutz suchen:D

Ans so on.....

Was glaubt ihr warum Bodyguards nicht Einweg-Produkte sind?? Weil sie verdammt nochmal aufmerksam sind, gefahr erkennen, und Handeln.

Lektüre: Marc "animals" "Billige Tricks Hinterhalte......."

Grüße Bany

Harrington
06-08-2002, 10:16
Das kann dir jederzeit und überall passieren,Bany.

BanzaiBany
06-08-2002, 19:45
Hi Zeroboy!



Das kann dir jederzeit und überall passieren,Bany.

Das was? Eine Messerattacke:D Oder ein Erdbeben?

Klar kann dir alles zu jeder zeit passieren, und du von lieben Ausflug ins grüne plötzlich in ner Schiesserei bist (Urlaub in Israel....:( ) und was soll/kann man dagegen machen? Fast nicht....

Aber man kann versuchen solche Vorfälle zu vermeiden. Nach dem motto" Vorbeugen ist besser als herumplärren und Heilen" Wenn man mal die Augen wach hält und seine Umgebuing beobachtet, anstatt blind herumzuhoppeln. Erkennt man vielleicht den organisierten Überfall der gerade Stattfindet, und man kann dementsprechend handeln (Abhauen!)

Grüße Bany

levis
06-08-2002, 21:31
Hi,
ist doch alles gut !!! Du hast Dein Kind , Deine freundin und Dich noch, besser hättest Du es doch garnicht machen können.

tapout
07-08-2002, 04:54
Unbewaffnet gegen drei Leute und einer mit Messer ist schon scheisse. Wenige Zentimeter Distanz ist NOCH schlechter.

Prinzipiell gilt: in genannter Situation wuerdest Du jetzt Radieschen von unten zaehlen.

Messerabwehr ist eines der uebelsten Kapitel ueberhaupt und da wird mir Splinter wahrscheinlich Recht geben. Wer meint, dass er fit waere einen halbwegs geuebten Schnitzer schachmatt zu setzen ohne mit der Wimper zu zucken kann mich gerne anrufen, ich komm' vorbei schau' mir das an und zahl' auch noch gerne Geld dafuer. Von da an werde ich die Person nur noch mit Grossgrossmeister anreden.

Erzaehl mir von Stoptritten, chin jabs ;) und Hebeln, aber anwenden wuerd' ich's nicht. Manche Techniken kauf' ich noch nicht einmal dem guten alten Yanilov ab.

Die beste Abwehr Desert Eagle .50 :brrrrrr:
Immer noch ;)

Unbewaffnet kann der Junge alles haben, was er moechte.

Noch was, wenige Zentimeter bieten keinerlei Handlungsspielraum und auch ohne Mundgeruch ist das 'ne Distanz, die nicht besonders prickelnd ist. Ein Ellbogen und die Lichter gehen aus, ein Knie und schon kannst Du Dich bei den Wiener Saengerknaben bewerben, ein Messer und wir werden Dich hier nicht mehr begruessen duerfen.

Auch ich gratulier' Dir hiermit herzlich zu Deinem 2. Geburtstag!!!!

Erfolgreiche SV, wie sie erfolgreicher gar nicht haette sein koennen.


tapout!

rosi
07-08-2002, 23:15
@ironlung

tja, hört sich nach der richtigen portion glück an.

so, wie du den vorfall schilderst, hätte es nicht besser laufen können. vor allem, weil dein kind dabei war.

ich finde ja nichts asozialer, als kinder in solche situationen zu bringen.

ich hoffe, du hast anzeige erstattet (erfolg ist unwahrscheinlich, aber man weiß es nicht.)

Super-Vegeta
08-08-2002, 00:55
....Fußtechniken...ich würd fußtechniken einsetzten....

....spring ein schritt zurück und halt sie dir mit Fußtechniken vom leib....und wenn er sein messer zieht tritst du es ihm einfach aus der hand....Füßtechniken sind immer gut (für den fern-kampf)....so würd ichs machen....wenn es keine andere lösung gibt....den oft ist es mit ein paar sprüchen nicht getan :warning:

Krider
08-08-2002, 06:00
hehe, Fußtechniken... die sehen auch komisch aus wenn dann ein Messer im Bein steckt.

Der Ehemalige
08-08-2002, 07:54
F u ß t e c h n i k e n ? ? ? Gegen Messer??? Aus der Hand treten??? Wo lernt man denn so was??? Das würde ich mir gerne mal ansehen.
Oder wolltest Du ein wenig witzig sein??

Verständnislos Der Ehemalige

Rammbock
08-08-2002, 08:35
gratulation erst mal !
wenn er das messer nicht offen gezeigt hatte standen die chancen gut das er es wirklich ernst gemeint hatte mit seinem angriff !
zur abwehr kann man nicht viel sagen ,da es aus meiner perspektive keine wirksame abwehr gegen ein verstecktes messer gibt, vorallem nicht wenn du dich nebenbei noch um deine familie kümmern musst.
das einzige was ich raten würde ist das man auf sich aufmerksam machen sollte sobalt man eine waffe erkennt.
am besten laut schreien und passanten bitten die polizei (und sicherheitshalber nen krankenwagen) zu rufen. auf jedenfall so viel krach wie möglich machen denn nicht mal der dümste möchte dabei beobachtet werden wie er gerade jemanden absticht !
bedank dich auf jedenfall noch mal bei deinem schutzengel !

Super-Vegeta
08-08-2002, 10:52
das mein ich ernst....wenn ich mit eier arm-technik angreifen würde...kämm er viel besser an meinen körper ran....und ein messer im Bein ist lengst nicht so schlimm wie im Magen, Herz oder sonst wo....wo es weh tut.....oder lebens gefählich ist

Naja.....wieso den nicht ?....Hier hat ja nür jeder gratuliert oder vorgeschlagen wie man einen solchen konflickt meiden kann....aber über eine abwehr (auch wenn die chance sehr klein ist zu gewinnen) hat hier niemand nachgedacht :brrrrrr:


Gruß
Vegeta

Krider
08-08-2002, 10:56
Was in Gottes Namen ist eine "Eier-Arm-Technik" ?


ein messer im Bein ist lengst nicht so schlimm wie im Magen, Herz

Meinst du das bleibt dann dadrin stecken und du kannst ihn dann umhauen? Du wirst entweder ins Bein geschnitten oder gestochen und dann stehst du genauso da wie vorher, nur dein Bein blutet etwas. Aber du bist noch keinen Schritt weiter. Soviel dazu.

Super-Vegeta
08-08-2002, 11:09
Original geschrieben von KRIDER
Was in Gottes Namen ist eine "Eier-Arm-Technik" ?



Meinst du das bleibt dann dadrin stecken und du kannst ihn dann umhauen? Du wirst entweder ins Bein geschnitten oder gestochen und dann stehst du genauso da wie vorher, nur dein Bein blutet etwas. Aber du bist noch keinen Schritt weiter. Soviel zur Theorie.

hab mich doch nur vertippt....das soll Arm-Technik heisen....is doch klar :D

OK....na dann lass mal Hörn was du für Vorschläge hast....wenn ein Kampf unvermeidlich ist....

Naaaa.........



Gruß
Vegeta

Krider
08-08-2002, 11:22
Mit dem Körper weg von der Waffenhand bleiben, Gegner/Hand kontrollieren, pushen oder umschlagen, weggehen. Aber das ist ja alles graue Theorie. Experimentier lieber damit im Training, das bringt dir mehr als alles geschriebene.

Twist
08-08-2002, 12:26
Also ich würd ja mein Beine nicht pieksen lassen. Zum einen kriegt man n Messer eh nicht weggetreten, wenns dicht am Körper ist (und kein echter Schläger streckt den Messerarm weit von sich), zum andern verblutet man für meinen Geschmack viel zu schnell an Beinwunden.

Super-Vegeta
08-08-2002, 12:30
Es gibt auch abwehr techniken die man mit den Beinen machen kann....z.b. Sokutei-Mawashi-UKe die ist optimal im messer kampf die hat ne große reichweite....und Oi-Tsukis kann man damit eh nicht abwehrn....schaut mal Hier (http://www.terravista.pt/meco/3923/tecdefpontapes.htm) die 4. Technik....

Joachim
08-08-2002, 12:38
LOL, na dann viel Glück.

Das würde ich an deiner Stelle nur versuchen wenn Du jung sterben willst.
Du darfst nicht vergessen, der Messerangreifer darf sich auch bewegen, und nix ist leichter als da einfach die Hand wegzuziehen und Dich dann anzugreifen wenn Du deinen Kick beendet hast.

Aber vielleicht irre mich auch und das ist alles eine grosse Tragödie.


Joachim

Harrington
08-08-2002, 12:39
Diese Sachen sind unrealistisch,versteh das doch!
Das gibts nicht! Und wenn, dann war dein Gegner ne Birne und du hattest mehr Glück als Verstand.

Guck du erstmal das du nen neuen Karate Verein findest und geh trainieren...;)

Super-Vegeta
08-08-2002, 12:47
Hab ich schon erwähnt das ich den Gelben gürtel hab :cool:

Der Ehemalige
08-08-2002, 12:54
Nein, aber das Du keine Ahnung hast, merkt man auch so, ohne die Gurtfarbe!

Ich trage manchmal sogar einen schwarzen Gürtel! Aus Leder! ! !

Gruß Der Ehemalige

Harrington
08-08-2002, 12:54
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Nicht schlecht....;)

error404
08-08-2002, 13:02
Fußtechniken sind ja echt niedlich in einer solchen Situationen :D
Wär ich z.B. ein Messerstecher würde ich dich mit meiner linken Hand an deiner Kleidung an mich heran ziehen, sodass du die Kickdistanz absolut vergessen kannst, und dir mit der rechten das Messer in den Bauch rammen und 1x rumdrehen. Danach wär Schluss! Unzwar definitiv!

Lauf lieber. Das wird dir sicher mehr helfen ;)

ciao Alex

Michael Kann
08-08-2002, 13:05
Hallo Ironlung,

Deine Selbstverteidigung ... oder wonach Du frägst ... Abwehrtechnik ... war einfach perfekt! Wozu Du jetzt nachträglich, da nix mehr abänderbar ist und auch nicht mehr geändert werden sollte, da perfekt, versuchst zu analysieren ... versteh ich nicht. Obwohl, bei genauer Betrachtung merke ich, dass Du das Erlebte scheinbar nicht verdaut hast?! Du bist (unberechtigt) unzufrieden mit Deiner Rolle in diesem sich täglich mehrfach wiederholenden Spiel?! Du überlegst was ist, wenn wieder einer genau so an Dich herantritt und Du hast ihn in Deinen Gedanken schon tausend mal und mehr in Einzelteile zerlegt. Dabei träumst Du vermutlich sogar von dieser Situation und Dein Traum endet meist in einem Disaster für Dich und Deine Familie. Eine Sache die im Kopf eines Betroffenen herumspuckt und mir hinlänglich bekannt ist ... Du mußt drüber wegkommen!

Zu den hier teilweise geäußerten Theorien ... es sind Theorien! Bei manchen hab ich mir die Frage gestellt, ob sie überhaupt bewußt das Posting von Ironlung gelesen haben. Wie er über die Situation schreibt, wie sie sich für ihn dargestellt hat.

Mit dem Bein abwehren ???? Sokutei-Mawashi-UKe auch Mikazuki Geri genannt ... Cresentkick und what ever ... Mann oh Mann ... wir leben halt doch noch rein Technisch gesehen in der Steinzeit ... Urk würde sich freuen! Ein Schnitt oder Stich aus einer Position/Haltung die für DICH nicht erkenntlich ist, die die so Nah ist wie beschrieben, läßt Dir nicht einmal soviel Zeit wie Du nötig hättest um die Zehen anzuheben @Super-Vegeta.

Kurz ... Ironlung hat seine Chance richtig genutzt und ist den Göttern sei Dank nicht dem kleinen Teufel in seinem Kopf gefolgt der ihm permanent eingeredet hat "hey Mann mach was, wie stehst Du bloß rum, Du bist doch gar kein richtiger Mann, komm pfeif in weg und seine Kumpels gleich mit ... alles ganz easy ..." Die Stimme des kleinen Engels hat ihn auf den richtigen Weg geleitet. Nur der kleine Teufel in seinem Kopf läßt ihn heut noch nicht in Ruhe, obwohl er selbst es ja am besten weiß! Sieh in den Spiegel und geb Dir selbst die Antwort! Frag Deine Frau! Frag Dein Kind! Du kannst sie schließlich noch Fragen ;)

Gruß
Mike

Super-Vegeta
08-08-2002, 13:12
Original geschrieben von Zeroboy
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Nicht schlecht....;)

Jeah !!!

bald mach ich sogar den Orangen gürt


Nein, aber das Du keine Ahnung hast, merkt man auch so, ohne die Gurtfarbe!

Ja kann schon sein....ich hab ja noch keine richtige (Karate) kampferfahrung....ich hätt oder Würde ober so reagieren wens mal drauf ankommt

PS: Die tatsache das ich erst den Gelben gürtel hab, heist nicht das ich ein schwächling bin ich Trainier viel zuhause....lern Katas die ich erst machen muss wenn ich einen schwartzgurt habe und lern neue technicken um dann bei bir im Dojo damit anzugeben


Gruß
Vegeta

Michael Kann
08-08-2002, 13:16
Original geschrieben von Super-Vegeta


Jeah !!!

bald mach ich sogar den Orangen gürt



Ja kann schon sein....ich hab ja noch keine richtige (Karate) kampferfahrung....ich hätt oder Würde ober so reagieren wens mal drauf ankommt

PS: Die tatsache das ich erst den Gelben gürtel hab, heist nicht das ich ein schwächling bin ich Trainier viel zuhause....lern Katas die ich erst machen muss wenn ich einen schwartzgurt habe und lern neue technicken um dann bei bir im Dojo damit anzugeben


Gruß
Vegeta

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Gruß
Mike

Super-Vegeta
08-08-2002, 13:28
Steht das nicht in meine Profil....





....dooooooch....steht da ;)


16, Wieso den.....!!!

Michael Kann
08-08-2002, 13:34
Deine Lebenserfahrung hält sich in Grenzen! Deshalb!

Geh einfach mal zu nem Lehrgang mit Frank Burczynski, Patrick Schlichting, Andy Norman, Bobby Breen ... und vielleicht kommst Du dann auf nen anderen Weg!

Wenn nicht, wünsche ich Dir nie in besagte Situation zu kommen ... finde die Gründe für meine Aussage bitte nicht in einer ähnlichen Situation wie sie Ironlung widerfahren ist!

In diesem Sinne

Mike

Super-Vegeta
08-08-2002, 13:39




Gruß
Vegeta

Rammbock
08-08-2002, 16:03
also vieleicht verstehst du es anders!

wenn man einen messerangriff mit einem tritt parieren könnte dann könnte man ja auch einen faustangriff mit einem tritt auf die hand stoppen ! komische vorstellung oder !
mit dem kleinen unterschied das man das messer im fuss stecken hätte! wirklich keine besonders gute idee. :rolleyes:

Sven K.
08-08-2002, 16:27
Moin Leute

Verzeiht doch Super-Vegeta.
Er ist doch so jung und Fit.
Nicht wie wir alten Säcke ;)
Er macht SCHON 6 Monate Shotokan.
Siehe Posting: Suche neues Dojo..
Da kennt er sich natürlich aus.

Hey Sup-Veg.
Mach erstmal ein paar Jahre eine KK und Du
wirst sehen dass es "Nichts ist Unmöglich..." wirklich nur bei
Toyota gibt.

Eigentlich gibt es so eine positive Einstellung zu seinen Können,
doch nur beim *ing *ung oder ??? :D :D :D

Luggage
08-08-2002, 17:15
Servus!

Also, ich wette Super-Vegeta hat eben noch keine andere KK trainiert als Shotokan, richtig? Ich hätte damals wahrscheinlich ähnliche Reden geschwungen. Man kennt einfach keine anderen Bewegungen als die starre Shotokan-Grundschule, das wiegt einen schnell in Sicherheit.

In Punkto Fuß gegen Messer: Das Problem ist, dass du deinen guten Stand für den Kick ziemlich lange aufgeben musst und ein solcher Kick auf so ein kleines Ziel nur sehr schwer treffen wird. Ein FMAler wirde die Waffenhand nur geringfügig zurückziehen, den Fuß mit der freien Hand zur Seite checken, vorbei gehen und gleichzeitit die Achillissehne anschneiden. Du hast Schmerzen, blutest, kannst den Fuß evtl, nicht mehr verwenden und aufsetzen und er steht zu allem Überflusss noch in deinem Rücken. Selbst wenn nun ein gigantisches Schnitzel vom Himmel fallen, und ihn niederschlagen sollte, was zugegebener maßen nicht sehr wahrscheinlich ist, stehst du immer noch, plötzlich völlig immobli geworden, zwei weiteren Agressoren gegenüber. Und das, obgleich schon der unbewaffnete Kampf gegen nur einen Gegner schon sehr difiziel ist.

Ich kann keinem Raten, mit dem Fuß eine Hand aufs korn zu nehmen. Ich kenne vielleicht zwei Leute, denen das ob ihrer natürlichen Schnelligkeit zuzutrauen wäre, und selbst denen dürfte das gegen ein erfahrenen Schläger in einer Stresssituation nichts nützen.

Mal ganz davon abgesehen, hatte ironlung eigendlich keine Chance (außer einem riesigen Schnitzel), das Messer zu erkennen, bevor es zu spät gewesen wäre.

Seine Überlegungen im Nachhinein kann ich aber dennoch sehr gut verstehen. Ich wurde in meinem Leben schon sooft gedehmütigt und habe schon sooft gekniffen (was sicher klüger war), dass ich nicht weiß, wie ich das in Zukunft wegstecken würde. Es ist verdammt hart immer wieder nachzugeben, obgleich man sich manchmal durchaus gute Chancen ausrechnen konnte. Solcherlei permanenter Frustration kann durchaus irgendwann mal zu einer Rebellion im ungünstigsten Augenblick führen...

mfg,
Luggage

Super-Vegeta
08-08-2002, 17:58
Hab wieder was gelernt....aber wenn man auf der strasse angemcht wird und nicht sieht ob er was in der hand hat....sollte man lieber kein risiko eingehen und ihn sofort angreifen ;)

Vieleicht mit einer gesprungen Fußtechniken.....Tobi-Yoko-Geri zum beispiel dazu noch mit Kiai....um ihn zu erschrecken.....denn wen man ein Messer so trägt das man es nicht sehen kann....kann man es kaum schnell genug umdrehen und stechbereit machen um anzugreifen....wenn man glück hat lsst er es sogar fallen :)

Fußtechniken immernoch wegen der weiten entfernung ;).........ich hab ja nichts gegen Arm-Techniken nur im Messer kampf will ich nun mal n bisschen abstand vom gegner haben....is doch verständlich oder ??



Gruß
Super-Vegeta

Django
08-08-2002, 18:15
gesprungene fußtechnik gegen messerangriff? auf der Straße? in ner normaler jeans? du hast doch ein an der waffel.

gruß

django

uksplinter
08-08-2002, 18:33
Sterben müssen wir alle mal ! Die einen eben etwas eher als die anderen !

Super-Vegeta: Lade dir von meiner site das Kapitel über Messerabwehr herunter. Koch' dir einen Kaffee und lies' das in Ruhe und mit Verstand durch. Dann schnappst du dir einen Trainingspartner aus deinem Dojo und zwei billige Weichgummimesser für 5 Euro das Stück. Viel Spaß beim Üben !

Ginunting
08-08-2002, 18:49
Respekt!!!!

"Super-Vegeta" ist ein hübscher Name für einen "Fake" !!!! :D

Super-Vegeta
08-08-2002, 19:03
Original geschrieben von Django
gesprungene fußtechnik gegen messerangriff? auf der Straße? in ner normaler jeans? du hast doch ein an der waffel.

gruß

django

Ich trag immer Sportliche Hosen wo ich gut mit Kämpfen kann.....ich weis aber was du meinst mit ner Jeans kann man auch keine tiefe stände einnehmen :(


Koch' dir einen Kaffee und lies' das in Ruhe und mit Verstand durch

Ich darf noch kein Kaffe trinken :D :D....aber ich werds mir trotzdem durchlesen ;)


"Super-Vegeta" ist ein hübscher Name für einen "Fake" !!!!

Fake??.....wie kommst du den jetzt auf die Kake.....das is meine erliche meinung.....

Gruß an Alle
Vegeta

uksplinter
08-08-2002, 19:08
Ginunting:
Das war nicht nett !

Super-Vegeta:
Wie ich sehe, kommst du genau wie ich aus Hamburg. Wenn du möchtest, bekommst du zwei Stunden Messerkampf im ***********-Stil von mir verpasst.
Wenn ich den Trainingsort stellen muß, würde das am Montag ab 19.30 Uhr stattfinden müssen und dich 6 Euro für eine Tageskarte in einer Kampfkunstschule kosten, die eine Station vom Hauptbahnhof entfernt ist. Wenn du noch mehr aufstrebende Karatekämpfer mitbringen willst - kein Problem !;)
Schickt mir eine Email !

Super-Vegeta
08-08-2002, 19:16
was bist du....



Karate lehrer :confused:



Gruß
Vegeta

Joachim
08-08-2002, 19:22
Selbst wenn nun ein gigantisches Schnitzel vom Himmel fallen, und ihn niederschlagen sollte, was zugegebener maßen nicht sehr wahrscheinlich ist

LOL, super...
Danke,

Joachim

Ginunting
08-08-2002, 19:25
Hi,

>>**********: Das war nicht nett !

'hast Recht! 'tschuldigung!:rolleyes:


>>Super-Vegeta: Karate lehrer :confused:

Also wenn Dir Karate nicht zusagt!

Zwecks Nachwuchsförderung bin ich gerne bereit Dir meine Kali Kenntnisse zur Verfügung zu stellen. :devil:

Grüße,

Hendrik

sigi
08-08-2002, 19:31
@Vegeta
lass dir den Spass an der KK nicht durch einfältige Antworten verderben .
Lerne möglichst von vielen und behalte dasjenige
was dir zusagt.
@**********
find ich gut :Taten statt Worte
wäre auch gekommen ,aber das "friedliche" Land der Schweizer ist zu weit weg .

zum Thema :
im Training -tu etwas : nicht`s tun ist immer falsch

Strasse : Laufrekord aufstellen (wenn irgend möglich )
ansonsten tu etwas !!!!!!!!!

BanzaiBany
08-08-2002, 19:54
Hallo Sigi!



lass dir den Spass an der KK nicht durch einfältige Antworten verderben

Nette Moralpredigt! Den Einzigen "Spass" wenn unser Pro Fighter (Vegeter) im Straßenkampf(Messerkampf) sich wiederfindet, werden seine Angreifer mit ihm haben wenn sie ne Runde Fussball mit ihm Spielen!

Keiner hier will den Armen Vegeta vergraulen, demoralisieren....... Sondern mal will ihm die Augen öffnen das er mit seinem KS keinen Blumentopf gewinnt. Der gute Vegata ist aber mit Selbstvertrauen überfüllt ist, und kann wahrscheindlich nichtmal seinen Weg aus nem Plastiksack kämpfen kann, wenn ne Situation ausserhalb des DOJOS stattfindet.
:mad: Dein Mütterliches Verhalten nütz ihm nichts, sondern stürzt ihn nur noch weiter in die kake. Er soll zu Splinter gehen der wird ihm schon Zeigen was seine Fähigkeiten im Straßenkampf wert sind, wenn sie ausreichend sind . Alles Cool, wenn nicht wird sich der gute Vegeta gedanken machen müssen.....

Grüße BAny

Super-Vegeta
08-08-2002, 20:00
Original geschrieben von Ginunting
>>**********: Das war nicht nett !

'hast Recht! 'tschuldigung!:rolleyes:

Du musstes dich eigendlich bei mir entschuldigen :rolleyes:


....hust....hust....Ich waaaaarte :cool:

Ich gefragt ob er ein Karate lehrer ist weil ich selber karate mache....und nicht noch was anderes lernen will ;)

PS: was heist den immer dieses "KK".....irgendwas mit karate bestimmt.....und das andere "K" :confused:



Gruß
Vegeta

Joachim
08-08-2002, 20:11
SUper Vegeta, Du bist mein Mann.

Ich gründe hiermit den Super-Vegeta Fanclub.


Bleib uns bitte lange erhalten, ob Fake oder nicht, du bist einfach klasse.

Joachim

P.S.:KK=KampfKunst...aber psssst nicht weitersagen.

uksplinter
08-08-2002, 20:14
Super-vegeta:
Ich bin kein Karatelehrer, sondern nur ein einfacher Messerstecher ! (Ich kann allerdings Mawashi-geri, yoko-geri und mae-geri auseinanderhalten !)

Also genau das, was du gerade brauchst. Was ist das ?

Kriminelle Messerangriffe einschließlich Mörder- und Partisanenangriffe, Messerabwehr unbewaffnet (schon Scheisse !) und mit provisorischen Waffen (schon etwas besser !), Messerduell Mann gegen Mann.
Dazu die Vorführung verschiedener Messertypen und ihre typische Trage- und Einsatzweise. Bei der Gelegenheit nehme ich dir auch noch alle Illusionen zur unbewaffneten Abwehr eines Stockangriffs. Das dauert nur fünf Minuten ! Mit einigen "Budo-Legenden" im Waffenkampf wird dann auch gleich aufgeräumt.

Das ganze freundschaftlich, entspannt und verletzungsfrei.

Was ich selbst davon habe ? Einen Trainingspartner, der kein fortgeschrittener Kampfkünstler und dafür viel jünger und vermutlich reaktionsschneller als ich ist. Was wirst du bei bestimmten Attacken instinktiv tun ? Das lerne ich dabei !;)

Nachtrag für den Rest hier :
Mein Lehrer im Shotokan-Karate, ein 2. Dan alter Schule und im Rückblick der beste Lehrer von allen, hat mir mal ein paar Verhaltensregeln gegenüber Anfängern im Kampfkunstbereich beigebracht. Von wegen "Geist des Budo" und so in der Art.
Einige von euch sollten mal darüber nachdenken !:mad:

Super-Vegeta
08-08-2002, 20:24
Original geschrieben von Joachim
SUper Vegeta, Du bist mein Mann.

Ich gründe hiermit den Super-Vegeta Fanclub.


Bleib uns bitte lange erhalten, ob Fake oder nicht, du bist einfach klasse.

Joachim

P.S.:KK=KampfKunst...aber psssst nicht weitersagen.


Juhuuuuu :D :D
und was macht so ein Fan-Club :confused:

und eins noch !!!

Super-Vegeta = Kein Fake

.....verstanden :cool:


Gruß
Vegeta

Chicken Wings
08-08-2002, 20:38
@supervegeta

muß ********** recht geben, da ist wohl nicht viel mit fuß gegen messer.
ich mache jetzt schon lange messerkampf und beim freikampf wirst immer irgendwo getroffen.
bezüglich karate und messerabwehr: meine schwager, welcher mit mir jkd trainiert macht seit geraumer zeit karate und er, wie auch ich finden karatetechniken gegen messer nicht gerade realistisch.
in einem beitrag schreibst du auf langer distanz das messer entfernen - hast schon recht, doch ich als agressor würde den weg mach vorne suchen mit der waffe und stehe dann nach 2 sekunden vor deiner futterluke :cool:
ansonsten haste schon recht - besser was tun ...als gar nichts

meik

Super-Vegeta
08-08-2002, 21:02
Hört ihr mir den gar nicht zu ??....ich hab doch schon irgendwo geschrieben das ich jetzt weis das fußtechniken im Messer kampf nicht so gut geeignet sind ;)

Wenn mich jemand mit nem Messer angreift kämpf ich ganz normal mit ihm.....und setzt dabei ein was mir so einfällt.....Arm oder Fuß-Techniken.....ist dann doch egal....was gerade in der situation angebracht ist

angriff ist die Beste verteidigung ;)....nicht lang überlegen ob er jetzt n Messer in der Hand hat oder vieleicht sogar ein ":brrrrrr:" dabei hat

wenn man auf der straße angemacht wird.....nicht in ruhe gücken ab er was dabei hat angreifen bevor er in seine Tasche greift um sein messer zu ziehen.....

.....egal ob er nur nach dem weg fragen wollte....man sieht ja schon was er will wenn er grölnt und Besoffen mit 3 kollegen ankommt



Gruß
Super-Vegeta

DieKlette
08-08-2002, 21:39
Hy Leutz,

@Super-Vegeta
tut mir leid, wenn ich das sage, aber Du fabrizierst derartig viel Dünnschiß, das gibt es gar nicht.

Du hast keine Ahnung, von daher komm mal runter von deinem Roß, was wohl eher ein Pony ist, und höre auf die leute, die Dir mindestens 10 Jahre Trainingserfahrung voraus haben.

Werd' erwachsen...

Mit Respekt

Oss

Julian

Michael Kann
09-08-2002, 00:13
Original geschrieben von **********
Sterben müssen wir alle mal ! Die einen eben etwas eher als die anderen !

Super-Vegeta: Lade dir von meiner site das Kapitel über Messerabwehr herunter. Koch' dir einen Kaffee und lies' das in Ruhe und mit Verstand durch. Dann schnappst du dir einen Trainingspartner aus deinem Dojo und zwei billige Weichgummimesser für 5 Euro das Stück. Viel Spaß beim Üben !

Hi **********,

durch Weichgummimesseranwendungen lernen diese Leute gar nix!

Gruß
Mike

uksplinter
09-08-2002, 04:54
Michael Kann:
Wenn du zwei Anfängern Trainingsmesser aus Holz oder Metall für das freie Training ohne Lehrer in die Hand drückst, semmeln die sich gegenseitig bei ihren Selbstmordattacken die Birne weg und du kannst sie in die Notaufnahme zum Nähen bringen.
Das sind reine Erfahrungswerte ! :(
Im übrigen reagieren einige Anfänger auf ein echt aussehendes Übungsmesser (z.B. Spyderco "Endura Trainer") so entsetzt, daß sie sich vor dem Training drücken. Oder sie fabrizieren irgendwelche Panikreaktionen, die völlig unvorhersehbar sind und zu Verletzungen führen können. Ich sage:

Wir starten mit Gummimessern und arbeiten uns dann zu hochwertigen Alu-Messern empor. Scharfe Klingen werden ausnahmslos niemals benutzt. Wer mich deswegen einen Feigling nennen möchte, kann das gerne tun. Wenn dir mein Messer von "Cold Steel" die Handsehnen bei einem Trainingsunfall zerfetzt, wirst du voraussichtlich nie wieder irgendetwas im Bereich Kampfkünste trainieren !:(

Ein Tritt in den Hintern ist gesünder als eine Klinge in die Heldenbrust ! :cool:

Michael Kann
09-08-2002, 07:53
Original geschrieben von **********
Michael Kann:
Wenn du zwei Anfängern Trainingsmesser aus Holz oder Metall für das freie Training ohne Lehrer in die Hand drückst, semmeln die sich gegenseitig bei ihren Selbstmordattacken die Birne weg und du kannst sie in die Notaufnahme zum Nähen bringen.
Das sind reine Erfahrungswerte ! :(
Im übrigen reagieren einige Anfänger auf ein echt aussehendes Übungsmesser (z.B. Spyderco "Endura Trainer") so entsetzt, daß sie sich vor dem Training drücken. Oder sie fabrizieren irgendwelche Panikreaktionen, die völlig unvorhersehbar sind und zu Verletzungen führen können. Ich sage:

Wir starten mit Gummimessern und arbeiten uns dann zu hochwertigen Alu-Messern empor. Scharfe Klingen werden ausnahmslos niemals benutzt. Wer mich deswegen einen Feigling nennen möchte, kann das gerne tun. Wenn dir mein Messer von "Cold Steel" die Handsehnen bei einem Trainingsunfall zerfetzt, wirst du voraussichtlich nie wieder irgendetwas im Bereich Kampfkünste trainieren !:(

Ein Tritt in den Hintern ist gesünder als eine Klinge in die Heldenbrust ! :cool:

@********** ... sorry Mann, aber Du hast es noch nicht einmal geschafft meinen einen Satz an Dich richtig zu lesen (?)! Oder, ggf. zu deuten (?)!

Was Du alles aus einem Satz ableitest?

Im übrigen, "schrecken" (beeindrucken) mich "abscheuliche" Trainings- und "Realitäts-"szenarien die Du immer mal gerne schilderst überhaupt nicht! Und sie lassen Dich auch nicht als "besonders" Hart erscheinen. Sie nützen eigentlich auch niemanden ;)

Gruß
Mike

Joachim
09-08-2002, 08:07
Lass Dir nix einreden Splinter,
Du bist Ultrahart.

Joachim

Krider
09-08-2002, 08:09
Ich glaub die Sache ist jetzt gegessen.

~closed~