Vollständige Version anzeigen : Schnelle Sinawalis
Moin
Erzählt mir eure Geheimnisse. Wie bekommt ihr extrem schnelle Sinawali hin.
Gibt es besondere Bewegungen, Loading Positions des Stocks.
Und welche Trainingmethoden habt ihr dafür.
Grüße Philipp
gibt ja viele verschiedene ...
einen habe ich live gesehen, der etwa 10 Schläge je Sekunde geschlagen hätte, wenn ein Ziel vor ihm gestanden wäre - weißt scho was i mein
was ich sagen will ist, wenn du einen Sinawali schnell machen willst , mußt du einen schnellen Sinawali lernen.
salurian
26-10-2005, 12:53
Meiner Meinung nach liegt das Geheimnis schneller Sinawalis in sauberen Schlägen, Rhytmus und Koordination. Sie zu das du beim Sinawali einen gleichmäßigen Rhytmus hast. Nicht abgehackt, sondern schön gleichmäßig. Den kannst du langsam aber sicher steigern. Nutzt dir aber nix wenn du bei den Schlägen "rumeierst". Da verhedderst du dich bloß. Also erst langsam den Sinawali üben bis du die Koordination für den Sinawali mit sauberen Schlägen drauf hast. Dann am Rhytmus arbeiten und hier langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Ansonsten hilft auch üben, üben, üben und manchmal auch üben :D
stimme salurian voll zu,
aber du kannst wen du magst, stöcke nehmen die etwas mehr gewicht haben, und am besten jemanden fragen, zb. trainigspartner.
dein partner schlägt das muster sauber und schnell mit leichteren stöcken, und gibt dabei die geschwindigkeit an, und du schlägst das dir bekannte muster mit deinen neuen stöcken.
klar am anfang ist das mit deinen neuen stöcken ungewöhlich und mühsam, aber versprochen, nach einigen, naja eher mehreren trainingseinheiten wirste positiv überrascht sein.
:)
Immer schön locker bleiben!
Hi,
stimme den sauberen Schlägen zu. Eine Trainingsmethode dafür ist die Langsamkeit. Mach doch mal Deine Schläge extrem langsam und konzentriere Dich dabei auf auf saubere Load-Positionen, richtiges Zielen und die Körpermechanik. Körpermechanik heißt: Was macht Dein Körper? Er steht nicht nur da, auch wenn es bei den guten Leuten immer so aussieht. Das liegt daran, daß sie die richtige Bewegung machen. Aber die muss man halt er langsam machen. Also, mach es ganz doucement. Und versuche nicht schneller zu werden.
Nochmal: Langsam, Laden, Zielen, Gleichmäßig.
Viel Spaß.
Darkpaperinik
26-10-2005, 17:27
die vorschreiber haben natürlich recht, langsame und exakte übungswege sind grundlage! wenn die motorik nicht passt, dann klappts auch mit dem rest nicht.
um dann die intensität zu steigern kann man das gewicht der waffe ändern (zb mit eisenstangen), ein ziel benutzen (zb. reifen), auf engem raum trainieren etc.
letztlich kann man hier der fantasie freien raum lassen
dreamfightergirl
27-10-2005, 15:50
ich denke auch man sollte erst die schläge und technicken sauber und ordentlich üben die schnelichkeit kommt später ganz von alleine aber wenn man gleich auf schenlichkeit geht klappt das nie!!! (spreche aus erfahrung)
;)
Hi
Danke für alle Hinweise. War zwar nix neues dabei,hat mich an alte Sachen aber wieder erinnert.
Gruß Philipp
Michael N.
28-10-2005, 19:44
@phammer
Das sind Dinge, die du doch von früher her aus dem Modern Arnis kennst. Im Inayan Sinawali ist das doch nicht anders.
:D
Na wen habenwir denn da. :-)
Michael, schöne Grüße erst mal.
Ja natürlich weiss ich wie man schnelle Sinawalis machen sollte und im Inayan sieht es auch ein klein wenig anders auch. Aber es war einfach mal interessant zu hören wie andere Leute darüber reden.
Es reicht nicht einfach aus, zu üben üben und zu üben. Man wird schnell aber erreicht nie das Maximum. Die Loading positions der Stöcke sind sehr wichtig.
Kennst du ja aus dem Modern Arnis. Ökonomie der Bewegung. Wir sind doch eh alle faul. Also passt es doch auch.
Viele Grüße Philipp
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.