Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV Techniken in Alltagssituationen

Petrosan
26-10-2005, 13:17
Hallöle ihr Guten ,
bin auf der Suche nach Filmen über SV in Alltagssituationen
kommt mir bitte jetzt nicht mit dem JuJutsu Prüfungsvideos:rolleyes:
Danke schon mal im voraus
Lock and Choke
Petrosan

enraged_Clown
26-10-2005, 16:22
marc animal” macyoung &
peyton quinn:
barroom brawling
the art of staying alive in beer joints, biker bars, and other fun places,

marc “animal” macyoung:
safe in the street
how to recognize and avoid violent street crime

jim grover:
jim grover´s combatives series
power strikes & kicks, weapon disarming, ground fighting & stick attacks

erhältlich beim:
kahnertverlag (http://www.kahnertverlag.de)

Eversor
27-10-2005, 01:41
Sobald ich die Aufnahmen von unserer heutigen Vorführung im Unisport habe kann ich sie mal reinstellen. :D

El Musca
27-10-2005, 14:33
Ansonsten guck mal nach:

3 second Fighter
Animalday
oder Pavement Arena

Alle von Geoff Thompson.

Scarface
27-10-2005, 14:36
Du kannst auch mal nach PAUL VUNAK schauen!

Alex!
29-10-2005, 15:59
In "Alltagssituationen" brauche ich keine SV.

Larsus
05-11-2005, 20:23

Amen

Maximilian2005
06-11-2005, 09:58
Also ich kenne jetzt nicht grade Videos aber dafür ein sehr, sehr, sehr gutes Buch. Ich hab es selbst gelesen. Es heißt " Das Straßenkampf Handbuch". Ich weiß es höhrt sich albern an. Aber der Autor hat wirklich Ahnung. Er war Rausschmeißer, hat viele Kampfkünste trainiert und hat auch viele Straßenkämpfe gehabt. Und die Techniken im Buch versteht man gut und sind wirklich hilfreich. Ich an deiner Stelle würde mir das Buch kaufen.
Ps: Er hat auch Videos. Bei denen kann ich allerdings nicht sagen ob sie gut sind.
PPs: Ich weiß dass es hier eigentlich nur um Videos geht. Aber ich msste das Buch einfach erwähnen, weil ich es toll finde.
:-)

Osteo
06-11-2005, 10:45
Es heißt " Das Straßenkampf Handbuch".Wer hat es denn geschrieben und wo gibt es das Buch? Hast Du eine ISBN-Nummer?

Gruß, Osteo

Aguirre
06-11-2005, 11:52
Wer hat es denn geschrieben und wo gibt es das Buch? Hast Du eine ISBN-Nummer?

Gruß, Osteo
http://www.kahnertverlag.de/html/das_strassenkampfhandbuch.html

Alex!
07-11-2005, 00:42
In einer Kneipenschlägerei, in der Dein Angreifer sich nicht darum kümmert, wie gut er aussieht, wenn er Dich hinterrücks angreift und Dich dann zu einem blutigen Haufen zusammentritt, werden die formalen Trainingsmethoden und schön anzusehenden Techniken, die Du im Dojo geübt hast, nutzlos sein.

Tut mir leid, aber ein Buch ist da auch nicht nutzvoller. Jedoch würde ich auch gerne etwas mehr über das Buch erfahren ...

Mmichael
07-11-2005, 17:58

Guter Einwand. :D

Grüße

Michael

Maximilian2005
14-11-2005, 16:29
Sorry dass ichn erst jetzt antworte. Das Buch gibt es bei Amazon.de. Sucht einfach Nach "Das Straßenkampfhandbuch". Ich finde das Buch super

Alex!
14-11-2005, 16:36
Schreib mal bitte etwas genaueres über das Buch. Ich hatte bereits schonmal solche Bücher gelesen und das konnte mich nicht wirklich überzeugen. Inwiefern ist das Buch denn gut und was genau wird doch beschrieben ?

ChinDenim
24-11-2005, 20:20
Ich hab das Buch mal gelesen und kann es nur wärmsten empfehlen!
Vor allem für die jenigen die eine schnelle und einfache Antwort darauf haben möchte wie man sich gegen Schläger verteidigt und überhaupt erst vermeidet dass es zu einem Kampf kommt.

(Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf<---dürfte dem einen oder anderen bekannt sein :rolleyes: )

Auf jeden Fall wird erläutert wie man einfache-,schnell erlernbare- und vor allem effektive Griffe/Schläge/etc. ausführt.
Quinn behauptet das(Fast <-- sehr betont)alles was du im Dojo,Kwoons erlernst,dir in einem richtigen Straßenkampf wenig bis überhaupt nichts nützt.Und der Meinung schließ ich mích auch an.(Musste schlimme Erfahrungen damit machen)
Dazu wird alles auf eine sehr interessante Art beschrieben. :rolleyes:
''Auf dem Friedhof und im Knast gibts keine Muschis!Also meide beides!''
''...wärend ich das zu ihm sagte dachte ich darüber nach in welchem Winkel ich wohl seinen Schädel auf die Barkante hauen sollte...''
''Ja!Ich werd dir mit deinem Messer deine scheiss eier abschneiden!''
Das Buch macht sich auch deshalb lesenswert weil er sehr viele praktische Erfahrungen in Straßenkämpfen machen konnte/musste.
Ein etwas anderes Kampfkunst Buch das es auf jeden Fall wert ist gekauft zu werden(allein schon vom Humor :D ) .Vielleicht auch deshalb weil es für ALLE geeignet ist;
Blutige Anfänger,Fortgeschrittene,Pro
naja...

Gab schon 2Situationen in denen mir die Ratschläge und Techniken
aus dem BuchSEHR geholfen haben....

Meine Meinung....

OnMiTeR1988
24-11-2005, 22:24
kannst mal beschreiben wie die situationen waren und was du dem buch entnommen hast? fänd ich lesenswert :)