PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Backflip geschichte

Bacterra
26-10-2005, 20:16
Hi leute. Also ich habe jetzt seit 2 wochen vor mein ersten backflip ausm stand zu machen. Ich trainiere regelmäßig turmspringen und von daher hab ich den backflip mal vom rand gemacht wo ich auch ganz rum komme aber mir fehlen halt 5 cm und ich wollte fragen wenn ich den so vom beckenrand stehe( wobei man aufpassen muss das man nicht mit dem kopf aufn rand kommt) steh ich den auch wenn ca 5 cm fehlen aufm rasen ? oder soll ich den mit einen radschlag anfangen. ich komme auf jeden fall ganz rum das steht fest nur die unsicherheit ist noch da und ich suche jetzt die beste methode. soll ich einfach mal machen ? zu wieviel prozent geht der gut ?

ps: von einer mind 30 cm plattform traue ich mir den backflip auch wenn beton als untergrund ist

mfg bacce

Dobi
27-10-2005, 10:29
wenn du ihn von ner 30 cm platform runter schaffst, wirste wohl aufm boden können warscheinlich. schlimmstenfalls landeste auf den knien. nimm halt weiche wiese, dann geht das.
oder noch besser, stell dir einen daneben, der dir hilfestellung gibt.
viel erfolg

Bacterra
27-10-2005, 10:44
jo ich schaff den. Ich werde den heute machen und heute abend ein video posten das hab ich mir fest vorgenommen. :rolleyes: :rolleyes:

Bacterra
27-10-2005, 10:50
und vll auch eins vom wallflip(den kann ich) und wenn ich heute noch schaffe vom, backhandspring

Bacterra
27-10-2005, 16:49
hi leute- Ich habe jetzt heute zum ersten mal den backflip auf einer matraze versucht ich habe 30 min trainiert dannach hatte ich soviele sprünge gemacht das ich nicht mehr konnte und total duchgeschwitzt war. Meine frage da ich verzweifelt bin das ich ihn nicht schaffe wielange muss ich noch trainieren damit ich den backflip schaffe ? was muss ich verbessern ? ich komme auf den zehnspitzen auf und kippe dann sofort um. Also ich komme zwar nicht mit dem kopf auf den boden aber mit den zehnspitzen und kippe dann sofort um.

ICH HABE MAL EIN VIDEO BEREIT GESTELLT DAS IHR EUCH MAL ANSEHEN KÖNNT!

Es ist ein sehr kurzes Video ich habe unten noch einen screenshot gemacht wie ich aufkomme damit man es besser erkennen kann. also hier das Video.

http://mitglied.lycos.de/svenrickers/Sonstiges/Backflip1.wmv

http://mitglied.lycos.de/svenrickers/Sonstiges/Backflip1_0001.jpg

http://mitglied.lycos.de/svenrickers/Sonstiges/Backflip1_0002.jpg

http://mitglied.lycos.de/svenrickers/Sonstiges/Backflip1_0003.jpg

HELP MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Pakha
27-10-2005, 17:10
hm...das sieht so aus als würdest du nur hochspringen und dich dann nur so halbherzig drehen...machs mal ungefähr so:
stell dich hin (und hüpf so ein bisschen wenn du willst) streck die arme nach vorne aus, lass sie "fallen" und zei sie dann hinten (so dass du dir nichts zerrst)!!!dann in die hocke gehen und beim hochspringen die arme weider unten an der hüfte vorbeischwingen lassen und so hoch springen wie möglich (die arme so hoch ziehen wies geht)und kurz bevor(oder wenn) du den höchsten punkt erreicht hast, legst du deinen kopf in den nacken und ziehst die knie an die brust (und fasst mit den händen an die beine)!!! so dann müsstest dus schaffen...ich hoffe das is jetz nicht zu kompliziert..in echt ist es total einfach... wenn du dir mal ne bilder reihe angucken möchtest... http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_backflip
:D hoffe ich konnte helfen...
mfg khan

Dobi
27-10-2005, 17:40
kanns sein, dass du den vorher ma aufm trampolin geübt hast? weil du benutzt ne absprungtechnik, wie man eigentlich nur aufm tramp nutzt, dieses wippen und dann punch takeoff. versuch halt ganz normal abzuspringen, wie als wenn du ausm stand nen strecksprung machen würdest.
im tutorial von juji siehste das gut : )

Bacterra
27-10-2005, 20:20
ja mache turmspringen da benutze ich diese technik um den 2 1/2 fachen backflip vom 3 meter turm zumachen... ok ich versuchs morgen nocheinmal.. hoch genug komme ich ich packs nur nicht mit den kopf in den nacken denke ich

Dobi
27-10-2005, 20:32
der kopf muss nich unbedingt in den nacken beim backflip. der rotationsschwung kommt hauptsächlich aus dem schwingen der arme, isn bischen anders als von ner gefederten platform, aba ich wette du krist das schnell hin : )

Bacterra
27-10-2005, 21:08
ja hab heute genau 30 min geübt einfach so das schwierigste war der erste sprung die überwindung! meinste das klappt schnell ? noch 2 h ? ham morgen kung fu training dann versuch ich das abends mal in der halle da ist ja nen weicher boden... mal sehen ob es was wird

Dobi
27-10-2005, 21:13
ob 2 stunden, 2 minuten oder 2 jahre liegt an dir. eigentlich kannst du ja schon backflippen von der bewegung her, nur den absprung musste halt noch normalem boden anpassen.

Bacterra
27-10-2005, 21:31
Ja die matte ist so weich da tut sich ECHT NICHT VIEL.. könnt eig auch ohne machn aber ihr wisst ja wie die psyche ist ;) du entmutigst mich 2 jahre lol... ich hoffe ich schaff den morgen komplett mit rasen und alles drum und dran

Bacterra
28-10-2005, 13:57
achja ab wann weis ich das der höchste punkt erreicht ist ?:rolleyes:

Dobi
28-10-2005, 14:02
ein bischen körpergefühl gehört schon dazu :P
aba das mit dem höchsten punkt is auch eher son spruch, damit mach nich schon beim absprung anfängt sich nach hinten zu lehnen oder einzurollen und so höhe verschenkt.

Bacterra
28-10-2005, 14:52
:rolleyes: ich glaub ich hab genug körpergefühl. beherrsche jetzt wallflip mit 3 großen schritten perfekt und den normalen arial tricke aufn boden jetzt aktiv 2 wochen ;) von daher ...

Dobi
28-10-2005, 14:54
ich weiss, wollte dich ja auch nurn bischen ärgern ;)
das mit dem backflip wirste bald hinbekommen, mach dir da ma nich allzuviele sorgen :)

Pakha
28-10-2005, 15:19
Dobi hat recht...das mit dem höchsten punkt ist nicht ganz so wichtig!!!man sollte sich halt nciht direkt schon beim sprongen nach hinten lehnen, aber auch nicht wenn man schon wieder auf halbem weg nach unten is :rolleyes:
naja...is ja eigentlich klar :p
genau....du wirst es schaffen BActerra!!! viel glück...:)

Bacterra
28-10-2005, 16:08
habn heute zum zweiten male geübt wieder nichts gutes. kann es sein das ich mehr in die höhe spring und das ich mehr nach hinten springen sollte ?
kann den noch immer nicht!

mfg bacce

Bacterra
28-10-2005, 17:42
GESCHAFFT!!! hi leute bacce meldet sich wieder und berichtet das er den backflip geschafft hat. Ich musste mich zwar noch mit den händen abstützen aber bin zum ersten mal mit beiden füßen aufgekommen. voller freude bin ich dann zur cam gerannt und zum pc gegangen um zu gucken wie es aussieht... wird immer besser und heute abend beim kungfu training probier ich den mal mitn spotter dazu...

so und hier jetzt das Video da sitzen 1 1/2 stunden trainingszeit hinter und 2 tage überlegungszeit ob ich dn backflip machen soll dann hab ich einfach angefangen.

http://mitglied.lycos.de/svenrickers/Sonstiges/Backflip#2.wmv

Sputnik
28-10-2005, 20:28
Dein Link funst nicht.:(

Dobi
28-10-2005, 20:53
lycos unterstützt kein direktes verlinken
musste hierhin gehn
http://mitglied.lycos.de/svenrickers/
und dich dann zu
Sonstiges/Backflip#2.wmv
durchklicken

@Bacterra: na wird doch : )

Sputnik
29-10-2005, 08:33
Hmmh, mein Windows Media Player kann das Format aber irgendwie nich lesen, da kommt immer sone Fehlermeldung.:(

Bacterra
29-10-2005, 09:21
ist aber ne wma windows media audiodatei !

Jungens ich hab neue nachrichten. gestern im Kungfu habe ich den Backflip mit spotter auf unseren weichboden getestet. Beim erstes mal bin ich noch hingefallen aber beim zweiten mal bin ich mit vollem schwung und ganzer kraft abgesprungen und bin mit gestreckten beinen wieder aufgekommen. Ich werde demnächst nocheinmal ein video posten es wird immer besser und irgentwann kann ich IHN.... im sooo happy:rolleyes: