Vollständige Version anzeigen : BRUCE LEE real Fight?
Old Fist
27-10-2005, 10:10
Weiss jemand ob Bruce Lee sein JKD wirklich mal bei einem richtigen Fight (Turnier, Fullcontact, auf der Strasse) angewendet hat?
Gibt es evtl. Videos davon (oder auch von anderen JKD Kämpfern von Turnieren)? Kenne bisher nur die Tommy Carruthers Demoreel.
Würde mich mal interessieren.
Gruß
ja, auf etlichen Karate-Tunieren, aber da waren dann meistens mehr so Demonstrationen wie z.B. der One-Inch-Punch. Dafür hat er aber dann auch ein paar seiner Schüler kämpfen lassen, die dann auch vieles gewonnen haben. Von Videos weiß ich nicht. Einmal hat er sich auch richtig gegen jemanden verteidigen müssen, der sein Gym übernehmen wollte- glaub ich.
mfg
ich gab schon ettlche videos gesegen wo bruce lee full contact kämpfe macht und nie von jemandem auch nur berührt worden ist!
auf der DVD Der Mann mit der Todeskralle gibt es lauter solche ausschnitte!
gib mal bei Yahoo beid der video suche bruce lee ein oder such nach Bruce lee Fullcontact
Todeskralle?
Was ist gestellt und was ist echt?
Bruce Lee wurde als KungFu-Darsteller berühmt, aber nicht als Kämpfer.
Todeskralle?
Was ist gestellt und was ist echt?
Bruce Lee wurde als KungFu-Darsteller berühmt, aber nicht als Kämpfer.
junge/mann du hast keine ahnung!
bruce wurde nur so berümt als darsteller weil er so ein exzelenter kämpfer war!
und ich hab die spezials auf der dvd gemeint!
er war nicht excellent, sondern der EINZIGE der Sachen auf Meisterniveau zeigte
deswegen musste er auch sterben
Von einem großen Kampf in echt, z.B. gegen Ali oder so weiß ich gar nichts!
Andreas Stockmann
27-10-2005, 11:48
egal was das Malice weiss :D
herzlichen Glückwunsch
zum Deinem
Purzeltag!
CU Andreas
er war nicht excellent, sondern der EINZIGE der Sachen auf Meisterniveau zeigte
deswegen musste er auch sterben
Von einem großen Kampf in echt, z.B. gegen Ali oder so weiß ich gar nichts!
Von was redest du?? ali:confused:
das einzige was bruce mit ali in zusammenhang bringt ist das bruce alis fußarbeit gut gefunden hat!
egal was das Malice weiss :D
herzlichen Glückwunsch
zum Deinem
Purzeltag!
CU Andreas
Danke Schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:beer: :beer: :beer:
schön, dass Du dran gedacht hast!
:troete:
@dahaka: nenne mir doch mal einen großen echten kampf
@dahaka: nenne mir doch mal einen großen echten kampf
Nenn mir mal nen echten großen kampf von Segal, Jet Li oder Jackie in einem turnier der von komentatoren komentiert wurde und weltweit auf eurosport zu sehen war?
kann ich dir nicht beantworten es gibt keinen dokumentierten kampf bruce gegen was weiß ich wehn!
aber als bruce so erfolgreich war durch seine filme wollten ihn vilele leute herausfordern und sehen wie gut er ist! aber weil er ein friedlicher mensch war wollte er diese herausforderungen nicht eingehen!
aber es gab aber auch fälle wo kk-meister ihn auf der offenen straße heraugefordert haben und er wollte nicht kämpfen dann haben sie aber als erster angegriffen und immer verloren! straßenkampf
bruce hat nicht sehr viel gehalten von kämpfen mit regeln und auch solche mit regeln! er war ein friedliebender mensch und wollte der welt die schöhnheit der chinesischen kultur durch seine Filme näherbringen!
aber es gibt videos bei denen er gegen sogenante meister spaart und diese fertig macht und das ohne das er auch nur einmal getroffen wird!
hoffe ich konnte dir deine frage beantworten
@malice
setz dich mal mit dieser materie auseinander und dann kannst du ja vielleicht was sagen das auch ein fundament hat!
sumbrada
27-10-2005, 12:35
Nenn mir mal nen echten großen kampf von Segal, Jet Li oder Jackie in einem turnier der von komentatoren komentiert wurde und weltweit auf eurosport zu sehen war?
Jet li errang von 1974 -1979 fünfmal in Folge den Sieg der chinesischen Meisterschaften in Wu Shu .
Jet li errang von 1974 -1979 fünfmal in Folge den Sieg der chinesischen Meisterschaften in Wu Shu .
"nenne mir doch mal einen großen echten kampf" und damit meint er sicher einen der ind die weltgeschichte(dick aufgetragen) eingegangen ist!
z.B.: ali vs Forman
das mit jet li kenn ich auch!
nix für ungut
http://www.alpinaconsulting.com/bruce/bruce_lee_sparring.mpeg
der link zum sparring video leider klein und schlechte quali!
und andere links
http://www.brucelee.nd.e-wro.pl/bruce%20lee%20i%20jeet%20kune%20do.mpg
http://www.brucelee.nd.e-wro.pl/bruce%20lee%20-%20ostatni%20wywiad.mpg
Old Fist
27-10-2005, 13:27
Nicht schlecht der erste Link vom Sparring, das wollte ich mal sehen.
Man sieht trotz Helm wer Bruce ist :)
Ziemlich Flink der Bruce
Grüße
Nicht schlecht der erste Link vom Sparring, das wollte ich mal sehen.
Man sieht trotz Helm wer Bruce ist :)
Ziemlich Flink der Bruce
Grüße
aber echt, seine art zu kämpfen erkennt jeder auf anhieb :ups: und in den filmen sieht es nicht anders!
aber das mit dem lap sao(glaub so heist das), kläbende hände, ist auch nicht schlecht da er es blind macht!
kann ich dir nicht beantworten es gibt keinen dokumentierten kampf bruce gegen was weiß ich wehn!
Du kennst keinen einzigen Kampf, weißt aber dass er ein exzellenter Kämpfer war? Ahja... :rolleyes:
Bruce Lee war ein Pionier im Bezug auf Trainingsmethoden etc., aber er war sicher kein grosser Kämpfer.
Du kennst keinen einzigen Kampf, weißt aber dass er ein exzellenter Kämpfer war? Ahja... :rolleyes:
Bruce Lee war ein Pionier im Bezug auf Trainingsmethoden etc., aber er war sicher kein grosser Kämpfer.
solltes mal alles lesen was ich geschrieben habe! und nicht nur einen satz kopieren und dann irgendwas dazu schreiben!
und der satz bezieht sich auf einen kampf wie z.B.: einen K1 kampf oder MMA
ich weiß hats damals nicht gegeben aber so in der richtung!
und schau dir auch die videos an!
bruce lee hat sehr viele straßenkämpfe gehabt und das hab ich auch geschrieben
das mit den straßenkämpfen ist besteätigt durch diverse zeugen aussagen!
bruce lee hat sehr viele straßenkämpfe gehabt und das hab ich auch geschrieben
das mit den straßenkämpfen ist besteätigt durch diverse zeugen aussagen!
Ja toll Strassenkämpfe... Bas Rutten hat mal gesagt, wenn er jemanden eine Woche auf Street Fighter trainiert, dann kann dieser jemand pro Abend locker 50 Strassenkämpfe gewinnen. Aus dem einfachen Grund, dass du auf der Strasse in 99% aller Fälle gegen untrainierte / besoffene / überhebliche Prolls kämpfst.
Mario Sperry war angeblich auch ungeschlagen in 250 Strassenkämpfen, seinen ersten Profikampf hat er trotzdem verloren. Soviel zu diesen ganzen tollen Streetfight-Statistiken...
Ja toll Strassenkämpfe... Bas Rutten hat mal gesagt, wenn er jemanden eine Woche auf Street Fighter trainiert, dann kann dieser jemand pro Abend locker 50 Strassenkämpfe gewinnen. Aus dem einfachen Grund, dass du auf der Strasse in 99% aller Fälle gegen untrainierte / besoffene / überhebliche Prolls kämpfst.
Mario Sperry war angeblich auch ungeschlagen in 250 Strassenkämpfen, seinen ersten Profikampf hat er trotzdem verloren. Soviel zu diesen ganzen tollen Streetfight-Statistiken...
junge les dir mall das durch das ich vorher geschrieben hab! aber da du nicht willst schreib(kopier ;) ) ichs für dich nocht mal!
als bruce so erfolgreich war durch seine filme wollten ihn vilele KK-meister ihn herausfordern und sehen wie gut er ist! aber weil er ein friedlicher mensch war wollte er diese herausforderungen nicht eingehen!
es gab aber auch fälle wo kk-meister ihn auf der offenen straße heraugefordert haben und er wollte nicht kämpfen dann haben sie aber als erster angegriffen und immer verloren! straßenkampf!!!!
jkdberlin
27-10-2005, 14:27
als bruce so erfolgreich war durch seine filme wollten ihn vilele KK-meister ihn herausfordern und sehen wie gut er ist! aber weil er ein friedlicher mensch war wollte er diese herausforderungen nicht eingehen!
es gab aber auch fälle wo kk-meister ihn auf der offenen straße heraugefordert haben und er wollte nicht kämpfen dann haben sie aber als erster angegriffen und immer verloren! straßenkampf!!!!
Mal eine Frage: woher weisst du das?
Also, insbesondere die Thesen, dass
- Bruce Lee ein friedlicher Mensch war?
- Das er andauernd herausgefordert wurde und dann gewonnen hat?
- Er in vielen Fällen gegen andere KK-Meister gewonnen hat?
- Diese immer als erste angegriffen haben?
Bitte genau Quellen und nicht: "Das habe ich in einem Buch gelesen." Danke :)
Grüsse
ich kenne auch einige die auf der straße weiß nicht wen und haste nich gesehen fertig gemacht haben
als excellent würde ich die trotzdem nicht bezeichnen
ich habe nichts dagegen, dass bruce lee verehrt wird
er war aber nicht der jahrhundertkämpfer und superoberundunbesiegbarmeister als den ihn die filmindustrie aus marketinggründen dargestellt hat
bruce lee war einfach ein kungfumeister der sich gut verkauft hatte
Andreas Stockmann
27-10-2005, 14:38
...
Bruce war ein sehr jähzorniger unbeherrschter gewalttätiger Mensch.
Nach unseren Gesetzten wäre er mehrfach wegen Körperverletzung und Gewaltdelikten an seiner Ehefrau bestraft worden. (Stichpunkt u.a. Uni, Essenschlange, stolzer Bericht an seine Frau das er aus der Schlange heraus jemand umgetreten hat obwohl noch jemand anderst vor (zwischen ihnen) ihm stand. Einfach so...)
Quelle:
Seine Ehefrau in ihrer (seiner) Bio
CU
Bitte genau Quellen und nicht: "Das habe ich in einem Buch gelesen." Danke :)
Grüsse
Diverse Dokumentationen im fernsehen auf kabel 1
Specials auf der DVD Der Mann mit der Todeskralle Special Edition
das mit dem friedlicher mensch hab ich so gemeint das er sich darum geschert hat ob leute ihn als betrüger beschimpfen oder sagen das er kein kampfsprtler ist und er nie auf solche herausforderungen eingegangen ist!
das das er seine frau geschlagen hat hab ich nie gehört! aber nur weil ich es nicht gehört habe muss es nocht lange nicht stimmen (fals ich wider angegriffen werde)
sumbrada
27-10-2005, 14:50
aber nur weil ich es nicht gehört habe muss es nocht lange nicht stimmen
:megalach:
wie geil
ich lach mich weg
jkdberlin
27-10-2005, 14:58
Diverse Dokumentationen im fernsehen auf kabel 1
Specials auf der DVD Der Mann mit der Todeskralle Special Edition
das mit dem friedlicher mensch hab ich so gemeint das er sich darum geschert hat ob leute ihn als betrüger beschimpfen oder sagen das er kein kampfsprtler ist und er nie auf solche herausforderungen eingegangen ist!
das das er seine frau geschlagen hat hab ich nie gehört! aber nur weil ich es nicht gehört habe muss es nocht lange nicht stimmen (fals ich wider angegriffen werde)
Hmm, also die Dokus auf Kabel 1, die ich geshen habe, fand ich eher populärhistorisch...nix genaues weiss man nicht.
Das mit dem "friedlicher mensch" ist also deine Interpretation? Ich frage, weil die Originalschüler, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, etwas ganz anderes dazu sagten.
Grüsse
Hmm, also die Dokus auf Kabel 1, die ich geshen habe, fand ich eher populärhistorisch...nix genaues weiss man nicht.
Das mit dem "friedlicher mensch" ist also deine Interpretation? Ich frage, weil die Originalschüler, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, etwas ganz anderes dazu sagten.
Grüsse
wenn du meinst!
ich hab auf der dvd was anderes gehört aber auch von seinen schülern!
aber das ist geil das du seine schüler getroffen hast! was haben sie über ihn gesagt???
Duncan Leung
27-10-2005, 15:16
danke für Links.
Ich demle das früher Kung Fu und andere KK arten nicht so bekannt waren wie heute.Da hätte es Bruce Lee schon schweriger gehabt.
Aber er war so stark und so schnell wie kein anderer bis jetzt.
Ich finde er war uns ist der beste Kämpfer aller Zeiten!
jkdberlin
27-10-2005, 15:21
wenn du meinst!
ich hab auf der dvd was anderes gehört aber auch von seinen schülern!
aber das ist geil das du seine schüler getroffen hast! was haben sie über ihn gesagt???
Nun, ich kann mir die Diskrepanz zwischen den Aussagen auf einer Doku-DVD und einem privaten gespräch schon erklären ;)
Naja, "getroffen" ist das falsche Wort, ich trainiere bei dem einen oder anderen Originalschüler seit einigen Jahren...
Grüsse
danke für Links.
Ich demle das früher Kung Fu und andere KK arten nicht so bekannt waren wie heute.Da hätte es Bruce Lee schon schweriger gehabt.
Aber er war so stark und so schnell wie kein anderer bis jetzt.
Ich finde er war uns ist der beste Kämpfer aller Zeiten!
genau!!! :thx:
Nun, ich kann mir die Diskrepanz zwischen den Aussagen auf einer Doku-DVD und einem privaten gespräch schon erklären ;)
Naja, "getroffen" ist das falsche Wort, ich trainiere bei dem einen oder anderen Originalschüler seit einigen Jahren...
Grüsse
ja und was sagen die über seine kämpferischen eigenschaften????
schaus mir morgen an muss jetzt gehen!
jkdberlin
27-10-2005, 15:36
Sie halten ihn für einen hervorragenden und sehr starken Kämpfer.
Grüsse
Duncan Leung
27-10-2005, 15:37
schaus mir morgen an muss jetzt gehen!
Das würde mich jetzt auch Interessieren:cool:
Kempo_de
27-10-2005, 19:29
Weiß nich wie's euch geht, aber ich find Dahaka lustig :) Könnte glatt Fake sein .
Grüsse
Mich würde ernsthaft interesieren was (und wer genau) die Originalschüler dazu sagten.
Denn ich bin auch der Meinung, dass er meistens als sehr friedlicher Mensch in diesen Dokus dargestellt wird. Habe auch diese Sendung auf kabel 1 gesehen, allerdings wird da von häufigen(falls ich mich nicht irre, sogar täglichen) Straßenkämpfen auf den Dächern Hong Kongs erzählt. Außerdem zeigt der ziemlich schlechte und total übertriebene Film "Dragon" (ich glaube mit Brandon Lee in der Hauptrolle) einen dauernd grinsenden und überaus freundlichen Bruce Lee. Jetzt mal ehrlich Jungs wann sieht man schon mal Bruce Lee lachen ich sehe ihn immer so http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005QDMQ.03.LZZZZZZZ.jpg
:D
Helios28
28-10-2005, 02:20
Mann, mann, mann - habt ihr hier ein gezanke! ;)
Man kann sich doch sooo schön über Bruce Lee informieren,
bevor man ohne Ahnung in den Tag hineinquatscht.
So das mußte ich jetzt loswerden! :rolleyes:
Meine Lieblingsseite zu diesem Thema ist:
Bruce Lee The King of Kung Fu (http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/index.html)
da klickt ihr aufs Bild, dann "Bruce Lee"->"Seine Kämpfe" - Bitte schön!!! :cool:
gut finde ich auch den hier:
http://www.bruceleedivinewind.com/
So jetzt lad ich noch die Videos runter! :kaffeetri
Trotzdem noch viel Spaß beim diskutieren!!! :halbyeaha
Gruß:winke:
Helios28
hellsing
28-10-2005, 03:40
Außerdem zeigt der ziemlich schlechte und total übertriebene Film "Dragon" (ich glaube mit Brandon Lee in der Hauptrolle) einen dauernd grinsenden und überaus freundlichen Bruce Lee. :D
..schlechte film?...also ich fand denn sehr gut....und ich hab wirklich schon viele filme in diesen genre gesehen....auch brandon lee fand ich groossartig,,,wie autent der film war weiss ich allerdings nicht....was stört dich denn?...nur sein grinsen?....
mfg
Weiß nich wie's euch geht, aber ich find Dahaka lustig :) Könnte glatt Fake sein .
was meinst du denn mit lustig???
wer is hier n fake, alder??? bist du beklopt!:aufsmaul::ironie:
Was meinst du mit der aussage???
..schlechte film?...also ich fand denn sehr gut....und ich hab wirklich schon viele filme in diesen genre gesehen....auch brandon lee fand ich groossartig,,,wie autent der film war weiss ich allerdings nicht....was stört dich denn?...nur sein grinsen?....
mfg
überhaupt hat jason scott lee seine art zu kämpfen super eingefangen obwohl er garkeine kampfsport ausbildung gehabt hat!
jkdberlin
28-10-2005, 07:16
Also:
"Dragon" ist mit Jason Scott Lee (nicht verwandt) und nicht mit Brandon Lee.
Der Film zeigt kaum etwas reales über Bruce Lees Leben, da sind so viele Fehler drin, dass man ihn schon glatt als Fiktion einstufen kann.
Es gab in Hongkong sicherlich einige "Beimos" (siehe dazu auch Suchfunktion), aber täglich? Nun ja....
Und noch eins:
Hört sofort auf mit den Beleidigungen, sonst gibt es ernsthaften Ärger!
Grüsse
jkdberlin
28-10-2005, 07:18
überhaupt hat jason scott lee seine art zu kämpfen super eingefangen obwohl er garkeine kampfsport ausbildung gehabt hat!
Jason Scott Lee ist ein Schüler von Douglas Wong (White Lotus Kung Fu) und hat für diesen Film auch mit Jerry Poteet (JKD) trainiert. Jerry Poteet ist ebenfalls in dem Film zu sehen, er ist in der Ringecke als Coach von Jason Scott Lee.
Grüsse
Andreas Stockmann
28-10-2005, 07:18
das er Dich für einen Troll hält? ;)
CU
Und noch eins:
Hört sofort auf mit den Beleidigungen, sonst gibt es ernsthaften Ärger!
Grüsse#
meinst du mich mit dem beleidigen! ich frag nur weil ich wissen will ob das als beidigung eingestuft wird????
ansonst :cooolll:
das er Dich für einen Troll hält? ;)
CU
danke!
aber ich verstehs noch immer nicht:o
jkdberlin
28-10-2005, 07:25
#
meinst du mich mit dem beleidigen! ich frag nur weil ich wissen will ob das als beidigung eingestuft wird????
ansonst :cooolll:
Wenn ich dich alleine meinen würde, hätte ich dann den Plural benutzt?
Grüsse
:baeehh:
Ich glaube zu diesem Thema wird kein Mensch nocht etwas produktives schreiben können da eigentlich schon mehr Mist als Wahres erzählt wurde!
Bitte genau Quellen und nicht: "Das habe ich in einem Buch gelesen." Danke
das mit den diversen Strassenkämpfen kannn ich nur bestätigen ob da nun wirklich viele KK-Meister dabei waren ist fraglich. und die ganzen Strassenkämpfe kahmen zu stande weil bruce in seiner frühen bis späten jugendzeit in einer Gang war die sich sowohl zu gezielten kämpfen auf den dächern Hong Kongs oder auf der Strasse getroffen haben und bruce soll sehr oft dabei gewesen sein und auch "sehr" oft gewonnen haben . und ich weis von einem Strassenkampf gegen ein KK-meister der ihn herrausgefordert hat bruce aber ablehnte als er dann einfach angegriffen worde soll er den meister angeblich sehr schlimmm zugerichtet haben.ausserdem war er in der Schule ein ganz schöner Rabauke was natürllich auch prügelein betrifft.
genaue Quelle meiner infos:
Bruce Lee special Limited Edition Thirtieth Anniversary Commemorative
(DVD:Box set) zu ehren seines 30ten Todestag.
einige Specials z.B.
unveröffentlichew interview foto und film material u.a. von Freunden Studenten collegen z.B Dan inosanto, Taky Kimura, Donnie Yen, Lau Wing, Carter Wong, Family and friends, Robert Lee, Phoebe Lee, George Lee, Sammo Hung um nur einige zu nennen.
Dragon der Film nicht sehr autent.
das mit den diversen Strassenkämpfen kannn ich nur bestätigen ob da nun wirklich viele KK-Meister dabei waren ist fraglich. und die ganzen Strassenkämpfe kahmen zu stande weil bruce in seiner frühen bis späten jugendzeit in einer Gang war die sich sowohl zu gezielten kämpfen auf den dächern Hong Kongs oder auf der Strasse getroffen haben und bruce soll sehr oft dabei gewesen sein und auch "sehr" oft gewonnen haben . und ich weis von einem Strassenkampf gegen ein KK-meister der ihn herrausgefordert hat bruce aber ablehnte als er dann einfach angegriffen worde soll er den meister angeblich sehr schlimmm zugerichtet haben.ausserdem war er in der Schule ein ganz schöner Rabauke was natürllich auch prügelein betrifft.
genaue Quelle meiner infos:
Bruce Lee special Limited Edition Thirtieth Anniversary Commemorative
(DVD:Box set) zu ehren seines 30ten Todestag.
einige Specials z.B.
unveröffentlichew interview foto und film material u.a. von Freunden Studenten collegen z.B Dan inosanto, Taky Kimura, Donnie Yen, Lau Wing, Carter Wong, Family and friends, Robert Lee, Phoebe Lee, George Lee, Sammo Hung um nur einige zu nennen.
Dragon der Film nicht sehr autent.
und ich hab gedacht es schreibt keiner mehr was richtig gutes rein!
du hast mir den tag gerettet!
besten dank!
mfg
jkdberlin
28-10-2005, 11:48
Man, fast der ganze Absatz ist mit "soll" oder "könnte" im Konjunktiv geschrieben...genau das meinte ich: nix genaues.
Die Dachkämpfe kamen zu einer Zeit, in der Bruce Lee bei Yip Man und anderen Wing Chun trainiert hat; einige Videos dazu wurden hier mal im Board gepostet...naja. Seine "Gangzeit" wird immer gross aufgebauscht, aber dazu weiss niemand was genaues, zumal es zu seiner Jugendzeit, also lange vor Jun Fan Gung Fu und Jeet Kune Do oder etwaigen Filmen war...
Sorry, aber derartige DVD-Specials (die genannte habe ich auch zuhause) mystifizieren einen Mythos....das wird von mal zu mal schlimmer.
Bruce Lee war sicherlich ein aussergewöhnlicher Kampfkünstler, ein Pionier und ein guter Movie-Alleskönner...aber bleibt doch alle mal auf dem Teppich, der Mann war auch einfach nur Mensch!
Von seiner ruhigen, friedliebenden, zurückhaltenen Seite habe ich noch nie etwas gehört, insbesondere nicht von den Leuten, die damals dabei waren. Ich vertraue da eher auf meine Quellen als auf irgendwelche DVD-Specials.
Grüsse
dann find ich das insofern scheiße das die "Freunde" von bruce lee auf der dvd scheiße erzählen und anderen leuten wider was anderes! ich mein was kann man dann glauben wenn sie irgendwo lügen über ihn erzählen!
ist doch alles bullshit, egal wer jetzt was sagt, ich vertrau lieber darauf was bruce in seinen interviews gesagt hat, denn das zeigt das er ein ganz großer in kampfsport war!
zb:
dieses videos sind für mich beweis genug das er ein großer Kampfsportler war!
http://www.jkdnorway.com/video/Sparring.mpeg
Lost Interview
http://de.search.yahoo.com/video/view?&h=160&w=208&type=msmedia&rurl=www.jkdnorway.com%2Ffilm_klipp.htm&vurl=www.jkdnorway.com%2Fvideo%2FBruce%2520Lee%252 0-%2520Lost%2520interview_output.wmv&back=p%3Dbruce%2Blee%2523%26ei%3DUTF-8%26fr%3DFP-tab-vid-t%26fl%3D0%26cv%3Dg%26x%3Dwrt&turl=re2.mm-so.yimg.com%2Fimage%2F1794307522&name=%3Cb%3EBruce%3C/b%3E%20Lee%20-%20Lost%20in...output.wmv&no=4&tt=273&p=bruce+lee%23&size=5.5MB&dur=203
und was für die Mädls
http://de.search.yahoo.com/video/view?&h=160&w=208&type=msmedia&rurl=www.jkdnorway.com%2Ffilm_klipp.htm&vurl=www.jkdnorway.com%2Fvideo%2FBruce%2520Lee%252 0-%2520Lost%2520interview_output.wmv&back=p%3Dbruce%2Blee%2523%26ei%3DUTF-8%26fr%3DFP-tab-vid-t%26fl%3D0%26cv%3Dg%26x%3Dwrt&turl=re2.mm-so.yimg.com%2Fimage%2F1794307522&name=%3Cb%3EBruce%3C/b%3E%20Lee%20-%20Lost%20in...output.wmv&no=4&tt=273&p=bruce+lee%23&size=5.5MB&dur=203
jkdberlin
28-10-2005, 13:28
Na dann werde ich dir noch was verraten:
Auf dem "Sparring" Video "kämpft" Bruce Lee während einer Vorführung in Long Beach gegen seine eigenen Studenten Dan Inosanto und Ted Wong! Das ist eine Vorführung, kein Kampf...
Grüsse
Na dann werde ich dir noch was verraten:
Auf dem "Sparring" Video "kämpft" Bruce Lee während einer Vorführung in Long Beach gegen seine eigenen Studenten Dan Inosanto und Ted Wong! Das ist eine Vorführung, kein Kampf...
Grüsse
das hab ich auch gewusst! ;)
und das sagt uns jetzt das inosanto und wong sich verprügeln haben lassen!
ach ist eh egal von mir aus kann jeder sagen was er will beweisen kann ich es nicht und die anderen könnens auch nicht!
MFG
Auf jeden Fall hat Bruce Lee grossartigen Cha-Cha-Cha getanzt und das auch bewiesen (Hongkong-Meister). Das ist doch schon mal was...
ja, dass mit dem cha-cha-cha hab ich auch schon gehört
:cool:
also ich würd gern mal ein video sehen, auf dem er cha-cha-cha tanzt, dass wä doch mal was
:D :D :D
Versuchs mal hier.
Kann allerdings 10 Minuten dauern, bis ein Slot auf den Servern frei wird.
http://files.filefront.com/Bruce+Lee+Cha+Cha/;4079111;;/fileinfo.html
Habs runtergeladen. Man sieht ihn tanzen ;-) Ist mit Kommentar... Er hatte damals noch einen sehr zierlichen Körperbau, kein Muskelpaket wie in späteren Jahren. Auch der Gesichtsausdruck war etwas anders
Helios28
29-10-2005, 00:01
:idea: Bruce Lee´s Chonologie
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/brucelee/chrono/chrono.htm
:sport069: Bruce Lee´s Kämpfe
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/brucelee/kaempfe/kaempfe.htm
:yeaha:
Ziehts euch rein!!!
Von seiner ruhigen, friedliebenden, zurückhaltenen Seite habe ich noch nie etwas gehört, insbesondere nicht von den Leuten, die damals dabei waren. Ich vertraue da eher auf meine Quellen als auf irgendwelche DVD-Specials.
was haben denn die Leute über ihn gesagt?
Man, fast der ganze Absatz ist mit "soll" oder "könnte" im Konjunktiv geschrieben...genau das meinte ich: nix genaues.
Die Dachkämpfe kamen zu einer Zeit, in der Bruce Lee bei Yip Man und anderen Wing Chun trainiert hat; einige Videos dazu wurden hier mal im Board gepostet...naja. Seine "Gangzeit" wird immer gross aufgebauscht, aber dazu weiss niemand was genaues, zumal es zu seiner Jugendzeit, also lange vor Jun Fan Gung Fu und Jeet Kune Do oder etwaigen Filmen war...
Sorry, aber derartige DVD-Specials (die genannte habe ich auch zuhause) mystifizieren einen Mythos....das wird von mal zu mal schlimmer.
Bruce Lee war sicherlich ein aussergewöhnlicher Kampfkünstler, ein Pionier und ein guter Movie-Alleskönner...aber bleibt doch alle mal auf dem Teppich, der Mann war auch einfach nur Mensch!
Grüsse
Das muß wohl mal gesagt werden. Und wenn man die Komponenten "Charakterdarsteller" und "Philosoph" mal ins Spiel bringt, werden die Ansprüche der Fans wahrscheinlich noch hanebüchener.
Bruce Lee war ein Hitzkopf, der sogar Leute verprügeln wollte, die ihm die Parklücke gestohlen haben oder von denen er glaubte, sie würden ihn anstarren oder verhöhnen (siehe "Bruce Lee between Wing Chun and JKD", J. Glover, 1976). Es gibt auch ein paar Zeugenaussagen (Jesse, Ed Hart, Linda Lee, Bob Wall, Howard Williams) und ein paar eigene Erlebnisberichte Bruce Lees zu seinen realen Kämpfen (z.B. dass er einen Eindringling in seiner Hongkonger Villa mit einem Sidekick niedergestreckt hat, u.a. berichtet von Herb Jackson). Zusammen kommt man vielleicht auf ein dutzend Kämpfe, wenn's hochkommt. Ich frag mich langsam: Umgibt Bruce Lee noch der gleiche Mythos wie im Zuge des 70er Kung Fu-Hypes, oder wird er nur noch von ein paar Fans und Groupies hochgehalten? Kommt wahrscheinlich auf die Szene an. Die ('reale') Kampfkunst-Szene hat sich auf jeden Fall entwickelt, und in Wing Chun-Kreisen, die an guten, kämpferischen Linien anknüpfen (z.B. Wong Shun Leung), war er auch noch nie ein Gott....
Zum edlen / noblen Charakter von Bruce Lee fällt mir eine Aussage Jesse Glovers ein, als ich mich mit ihm in einem Hamburger Restaurant über BL unterhalten habe: "As I read the book of his wife for the first time, I thought who the hell is she talking about?" ("Als ich das erste Mal die Biographie seiner Witwe las, dachte ich: Über wen zum Teufel schreibt sie da?")
Fairerweise muß man einräumen, dass BL von seinen jungen Zwanzigern bis zu seinem Tode im Alter von 32 in punkto Persönlichkeitsprofil und Reife sicher gewachsen war...zumindest ist das anzunehmen.
Grüße
schon mal gesehen!
ziemlich schlechte quali!
http://www.scubajkd.com/maMA/Articles/eyt2.WMV
Zum edlen / noblen Charakter von Bruce Lee fällt mir eine Aussage Jesse Glovers ein, als ich mich mit ihm in einem Hamburger Restaurant über BL unterhalten habe: "As I read the book of his wife for the first time, I thought who the hell is she talking about?" ("Als ich das erste Mal die Biographie seiner Witwe las, dachte ich: Über wen zum Teufel schreibt sie da?")
Grüße
auch wenn jesse glovers das gesagt hat glaube ich das seine Frau ihn besser als mensch gekannt hat als er!
sumbrada
31-10-2005, 15:40
auch wenn jesse glovers das gesagt hat glaube ich das seine Frau ihn besser als mensch gekannt hat als er!
Genau und Liebe macht auch nicht blind. :zwinkern:
Jessie, der ein paar Jahre lang nahezu täglich mit Lee verbracht hat und ausgebildeter Psychologe ist, steht hier nicht alleine, bei allem Respekt, den Bruce Lees Schüler ihrem ehemaligen Sifu gegenüber haben, aber Du kannst natürlich glauben, was Du willst....
Grüße
Och Leute, nun hört doch auf Dahakas Illusionen zu zerstören. Wird schon hart genug wenn er herausfindet dass es den Weihnachtsmann nicht gibt :D
ps3ud0nym
31-10-2005, 20:13
[...]
[...]
Aber um BL nicht ganz schlecht im Bezug auf Charakter dastehen zu lassen, im Hamburger Restaurant (:D - wahrscheinlich n anderes als deins - in Barmbek) meinte Jesse auch mal, dass die meisten Menschen, die sich mit BL abgegeben haben, seine Persönlichkeit geschätzt haben - also ihn sympathisch fanden. Sie hingen also nicht unbedingt deshalb mit ihm ab, weil er ein knallharter Kämpfer war.
Aber um BL nicht ganz schlecht im Bezug auf Charakter dastehen zu lassen, im Hamburger Restaurant (:D - wahrscheinlich n anderes als deins - in Barmbek) meinte Jesse auch mal, dass die meisten Menschen, die sich mit BL abgegeben haben, seine Persönlichkeit geschätzt haben - also ihn sympathisch fanden. Sie hingen also nicht unbedingt deshalb mit ihm ab, weil er ein knallharter Kämpfer war.
Das glaube ich auf's Wort, und das o.g. Zitat schließt's auch nicht aus. In J.G.'s Büchern hast Du ein differenziertes, realistisches Charakter-Portrait Bild mit einigen positiven Zügen...aber jemanden zu mögen oder zu schätzen heißt nicht, ihn zum Vorbild zu haben. IMHO ist solch eine freundschaftliche Beziehung etwas ganz anderes als eine unpersönliche Vorbild-Groupie-"Beziehung"...
Grüße
P.S.: Keine Ahnung, ob das damals in Barmbeck war...;)
snowtear
01-11-2005, 09:45
Jessie, der ein paar Jahre lang nahezu täglich mit Lee verbracht hat und ausgebildeter Psychologe ist, ...
ist zwar nicht mehr topic-- aber ist jessie glover nicht handwerker, dachdecker oder so? bitte berichtigt mich.
Killer Joghurt
01-11-2005, 18:54
er ist dachdecker und hat nur noch zwei schüler hab ich gelesen..
Ups, ich hab' ihn wohl mit jemandem verwechselt :rolleyes:
Grüße
Jessie, der ein paar Jahre lang nahezu täglich mit Lee verbracht hat und ausgebildeter Psychologe ist, steht hier nicht alleine, bei allem Respekt, den Bruce Lees Schüler ihrem ehemaligen Sifu gegenüber haben, aber Du kannst natürlich glauben, was Du willst....
Grüße
ja und das heißt das er bruce inn und auswendig gekannt hat! wie du gesagt hast er hat mit ihm trainiert und Linda hat mit ihm das leben geteilt! ich glaube eine Frau kennt ihren mann besser als jeder andere auf der welt und Bruce war ein Familien mann!
ich würde auch sagen das meine freundin mich besser kennt als jeder meiner
kumpels
die leute sogenannten freunde und schüler von bruce sagen mal dies mal das und das kann man deutlich an solchen DVD oder TV dokus sehen!
Vielleicht hast du recht oder vielleicht hab ich recht oder wir beide oder garkeiner von uns! wir werden es wohl nie erfahren sondern nur mutmaßen können!
für mich war bruce ein sympatischer mensch und ein herausragender kämpfer
jkdberlin
02-11-2005, 14:23
Es ist echt immer wieder lustig zu sehen, was der eine oder andere so alles glaubt zu "wissen"...Bruce Lee ein Familienmensch...seine Frau teilte "das Leben" mit ihm...und wieviel Zeit er mit wem so am Tag verbracht hat...toll ;)
Grüsse
@jkdberlin
ich bin immerhin seine Reinkanation und weiß alles über mich!:D
Du hast deine meinung und ich meine über ihn es hat ihn so oder so keiner gekannt!
und die leute die ihn kennenlernen durften haben ihn auch nur in einer perioder seines leben kennengelernt und haben ihn nicht sein ganzes leben lang begleitet!
du kannst auch nicht beweisen das alles das du sagst richtig ist! oder?
jeder hat schlechte und gute Seiten sogar Bruce Lee!
Gruß
jkdberlin
02-11-2005, 15:05
Nun, bisher stellst du hier immer mehr verklärte Thesen auf und bleibst dazu jeden Beweis schuldig.
Ich habe meine Quellen offenbart, Menschen, die mit BL zusammen trainiert und ihn gekannt haben, du hast scheinbar das eine oder andere Buch gelesen und die eine oder andere DVD gesehen...naja.
Mir ist BL und sein Privatleben letztendlich relativ egal, ich wundere mich nur über diese Mystifizierung eines Menschen.
Grüsse
nur weil ich es nicht gehört habe muss es nocht lange nicht stimmen
:sport146:
bruce hat nicht sehr viel gehalten von kämpfen mit regeln und auch solche mit regeln! :ups:
und was war mit ohne Regeln??
aber das mit dem lap sao(glaub so heist das), kläbende hände, ist auch nicht schlecht da er es blind macht!:confused:
das das er seine frau geschlagen hat hab ich nie gehört! aber nur weil ich es nicht gehört habe muss es nocht lange nicht stimmen (fals ich wider angegriffen werde):narf:
Ohne Worte....
Nun, bisher stellst du hier immer mehr verklärte Thesen auf und bleibst dazu jeden Beweis schuldig.
Ich habe meine Quellen offenbart, Menschen, die mit BL zusammen trainiert und ihn gekannt haben, du hast scheinbar das eine oder andere Buch gelesen und die eine oder andere DVD gesehen...naja.
Mir ist BL und sein Privatleben letztendlich relativ egal, ich wundere mich nur über diese Mystifizierung eines Menschen.
Grüsse
mir kommt das irgendwei vor wie ein Gerichtssaal! aber egal
wer glaubst du kennt bruce besser als mensch: seine frau oder sein schüler(freund)
ich kann mir vorstellen das seine frau in interviews nur seine guten seiten zeigen will weil sie sein andenken bewahren will!
kannst du mir die namen von den menschen sagen mit denen du geredet hast damit ich mich besser informieren kann!
kannst du mir die namen von den menschen sagen mit denen du geredet hast damit ich mich besser informieren kann!
aber ein bisschen plötzlich! zack zack!!
jkdberlin
02-11-2005, 15:56
mir kommt das irgendwei vor wie ein Gerichtssaal! aber egal
wer glaubst du kennt bruce besser als mensch: seine frau oder sein schüler(freund)
ich kann mir vorstellen das seine frau in interviews nur seine guten seiten zeigen will weil sie sein andenken bewahren will!
Wie dir das vorkommt ist ja nun ein Problem. Wenn man in einem Diskussionsforum irgendwelche Thesen aufstellt, dann sollte man die auch belegen können...ansonsten muss man sich halt gefallen lassen, dass es einige Menschen gibt, die diese Meinungsäusserungen nicht ernst nehmen.
Okay, kommen wir zum nächsten...wenn man mal bedenkt, wieviel Zeit BL mit dem Training und seinen Trainingspartnern und seinen Freunden verbracht hat...wieviel Zeit dann noch bei der Arbeit an den Filmen draufgegangen ist und die Aufenthalte in Hongkong ohne seine Frau mit einbezieht...wer glaubst du hat mehr Zeit mit BL verbracht? "Kennen" ist auch so eine Definitionssache...welche Seite an ihm?
Nein, ich kenne dich nicht persönlich und werde dir daher in diesem Medium, schon gar nicht auf eine so formulierte Anfrage hin, Namen von Menschen nennen, mit denen ich seit Jahren trainiere und mit denen ich ein gewisses Verhältnis habe und die mir Vertrauen genug entgegen bringen um mit mir Unterhaltungen im privaten Rahmen führen. Du musst dir dein Bild schon selber machen. Sei einfach etwas offener und toleranter anderen Meinungen gegenüber.
Grüsse
Nein, ich kenne dich nicht persönlich und werde dir daher in diesem Medium, schon gar nicht auf eine so formulierte Anfrage hin, Namen von Menschen nennen, mit denen ich seit Jahren trainiere und mit denen ich ein gewisses Verhältnis habe und die mir Vertrauen genug entgegen bringen um mit mir Unterhaltungen im privaten Rahmen führen. Du musst dir dein Bild schon selber machen. Sei einfach etwas offener und toleranter anderen Meinungen gegenüber.
Grüsse
ist ok! ich hab gedacht du hast mit menschen gesprochen die mehr im rampenlicht stehen und man über sie etwas lesen kann im internet oder in büchern! außerdem habe ich nicht gewusst das du mit ihnen täglich trainierst und sie auch deine freunde sind! ich habe gedacht das du sie auf einem JKD-Treffen getroffen und mit ihnen gesprochen und nur kurz mit ihnen zu tun gehabt hast!
es tut mir leid wenn meine anfrage upassend formuliert wahr ich habe es sicher nicht böse gemeint!
ich kann meine meinung leider nur auf Dokus stützen und auf bücher und diese erzählen auch nicht immer die wahrheit!
ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Schüler einen mensch besser kennt als seine frau mit der man immerhin alles teilt!
ich habe auch geschrieben das seine frau sicher nur seine guten seiten zeigt weil sie sein andenken ehren will!
Was sagen die leute über ihn wie er als mensch, trainer, vater oder ehemann(so wie sie die beziehung zwischen ihm und seiner frau gesehen haben) war?
wenn ich mir ein interview von ihm ansehe bekomme ich sofort gänsehaut weil er einfach eine soche ausstrahlung gehabt hat als mensch!
z.B.: das lost interview
der mann konnte wirklich reden!!!
gruß
sumbrada
02-11-2005, 17:30
Dieser Thread ist einfach zu köstlich.
ich hab gedacht du hast mit menschen gesprochen die mehr im rampenlicht stehen und man über sie etwas lesen kann im internet oder in büchern!
Ist das denn wichtig?
Meine persönliche Meinung ist, jemand, der so viel trainiert und so erfolgreich ist, hat gar nicht genug Zeit, um seine Frau richtig kennenzulernen.
Grüße
Andreas
fakt is er war erfolgreich und viele glaubten an ihn.
und realfight, bruce war ein befürworter des kontaktsports, hatte auch die idee safekicks zu verwenden.
un das mit den aggressionen die bruce sich leistete, hut ab.
da kam ein kleiner aggressiver chinese prügelte sich 20 jahre durchs leben,
und keiner stopfte ims maul.
pppssss!MÜSSEN FRÜHER NUR FLASCHEN LEER RUMGELAUFEN SEIN:
oder war er wirklich so gut?
jemand der hart träiniert und versucht was auf die füsse zu stellen hat immer anerkennung verdient.
meine hat er!
fakt is er war erfolgreich und viele glaubten an ihn.
und realfight, bruce war ein befürworter des kontaktsports, hatte auch die idee safekicks zu verwenden.
un das mit den aggressionen die bruce sich leistete, hut ab.
da kam ein kleiner aggressiver chinese prügelte sich 20 jahre durchs leben,
und keiner stopfte ims maul.
pppssss!MÜSSEN FRÜHER NUR FLASCHEN LEER RUMGELAUFEN SEIN:
oder war er wirklich so gut?
jemand der hart träiniert und versucht was auf die füsse zu stellen hat immer anerkennung verdient.
meine hat er!
auf der seite, http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/index.html
gibts Geschichten von früheren kämpfen mit anderen kampfsportlern, wie er trainiert hat...
gruß
DAHAKA
auf der seite, http://sport.freepage.de/cgi-bin/fee...edo/index.html gibts Geschichten von früheren kämpfen mit anderen kampfsportlern, wie er trainiert hat...:weirdface: *Gäääähn*
Diese Seite ist allein in diesem Thread schon 12075025 mal genannt worden, langsam wissen wir es...
Aber was steht auf der Seite drauf? Welche Quellen? Namen?
Egal, bringt nix mehr :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.