2 FETTE BOXEVENTs von SAUERLAND in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 FETTE BOXEVENTs von SAUERLAND in Berlin



Ostblocker
27-10-2005, 16:51
Berlin bleibt Kampfsport Metropole



WBA - Boxweltmeisterschaft im Schwergewicht „John Ruiz vs. Nikolai Valuev“

Berlin wird am 17. Dezember zur Box-Hauptstadt der Welt. Wenn der „Russische Riese“ Nikolai Valuev gegen den Weltmeister John Ruiz um den Schwergewichtstitel der World Boxing Association (WBA) kämpft, werden die größten Namen des Profiboxsports in der Max-Schmeling-Halle präsent sein. Neben den Promotern Don King und Wilfried Sauerland wird auch der größte Boxer aller Zeiten, Muhammad Ali, als Ehrengast am Ring sitzen. Der Ex-Champion erhält am 17. Dezember vom Regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, die Otto-Hahn-Friedensmedaille der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen. Am Abend will der „Größte“ dann in der Schmelinghalle miterleben, ob der aktuell größte Profiboxer der Welt ( Ausstatter Top Ten ) neuer Champion wird. Der 2,13-m-Hüne Nikolai Valuev kann der erste russische Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten werden.

Wilfried Sauerland präsentiert neben noch einen weiteren Titelkampf: Muhammad Ali kann seine Tochter Laila live im Ring sehen, wenn sie gegen die Russin Angelika Torskajain Berlin in den Ring steigt.

Im Januar 2006 veranstaltet Sauerland Event ebenfalls in Berlin. Neben einem Europatitelkampf mit Cengiz Koc ist ein Welttitelkampf mit Oktay Urkal im Berliner Tempodrom geplant. Es gilt also erst eine 8000 er und dann eine 5000 Halle zu füllen.

The Iceman
28-10-2005, 07:52
Na da hoffe ich mal dass die Punktrichter bei Nikolai nicht so blind sind wie im letzten Kampf. Ruiz dürfte ihm mehr liegen, weil der genauso bewegungsfaul wie Byrd ist.
Berlin mausert sich zur neuen Hochburg in Deutschland wie es scheint. Trotzdem hätte ich mir die neue SAP-Arena in Mannheim lieber als Austragungsort gewünscht, weil ich denke dass man im südlichen Teil von Deutschland die Leute auch mal wieder begeistern sollte und damit meinte ich nicht die BigBox in Kempten.

Octagon
28-10-2005, 11:45
Byrd ist bewegungsfaul???:confused:
Du meinst den IBF-Worldchampion Chris Byrd.:ups:
Ich glaube da verwechsellst Du jemanden.

The Iceman
28-10-2005, 17:21
Genau den meine ich. Ok, ich revidiere meine Aussage. Ich beziehe sie allerdings auf die letzten beiden Fights. Gerade gegen Williamsen, war das ein so übler Kampf. Dass die überhaubt Aktionen gezeigt hatten, wundert mich ja schon. Ok, also bewegungsfaul nur auf die beiden letzten Fights. ;)

Tiger6
28-10-2005, 18:28
habe die letzten beiden Kämpfe von Byrd nicht gesehen, aber eigentlich gehört Byrd zu den beweglichsten Boxern weltweit. der ist ja nicht umsonst bislang nur einmal gegen Ike Ibeabuchi k.o. gegangen.

andere Frage: was macht eigentlich Ike Ibeabuchi? soll der nicht bald aus dem Gefängnis entlassen werden?
ich würde ihn nur zu gerne wieder boxen sehen...

falls jemand den Mann noch nicht kennt, hier seine beeindruckende Kampfbilanz:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=005981

The Iceman
30-10-2005, 06:27
Also ich hab die beiden letzten Fights von Byrd gesehen und die haben mir absolut nicht gefallen. Ich glaube auch das für diese beiden Fights die Kritik berechtigt war.
Über den Nigerianer kann ich nix sagen, den kenn ich nicht. Aber ist ja auch schon 6 Jahre her dass er gegen Byrd im Ring stand und noch länger als er gegen David Tua geboxt hatte.

Wirrkopp
30-10-2005, 16:02
andere Frage: was macht eigentlich Ike Ibeabuchi? soll der nicht bald aus dem Gefängnis entlassen werden?
ich würde ihn nur zu gerne wieder boxen sehen...

Ibeabuchi sitzt mW in der Psychiatrie und spricht nach wie vor mit Dämonen. So er damit irgendwann mal fertigwerden sollte, wird er seinen Prozess wegen Vergewaltigung bekommen und dann für ein paar weitere Jahre oder Jahrzehnte einfahren.

Tiger6
01-11-2005, 20:17
Echt schade dass das so ein Psycho ist. Boxerisch hat(te) er es jedenfalls voll drauf...