Vollständige Version anzeigen : PAO CHAN - Lehrgänge
Am 20. 11. (Solingen) und am 17.12. (Moers) unterrichtet Meister Detlef Leppkes zwei Pao Chan - Formen.
Der Ursprung dieser Formen liegt mehrere Jahrhunderte zurück, in der Zeit der alten Kaiserreiche.
Ihren Namen (übersetzt Kanonenkugel-Technik) haben diese Formen von der Haltung der Hände des Kämpfers, die sich bewegen als würden sie tatsächlich Kanonenkugeln halten.
Die Lehrgänge gehen jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr und kosten 50,-€.
Anmeldungen bis eine Woche vorher an detlef.leppkes@t-online.de.
Sub Ze-Bastian
05-11-2005, 13:10
wow hört sich interessant an!!!
habt ihr sowas denn schon öfters gemacht?? hat da jemand erfahrung gemacht?
Teil 1, also die erste Pao-Chan-Form., haben wir am 1. Oktober gelernt.
Aber da die Formen in dem Sinn nicht aufeinander aufbauen, ist es kein Problem, die zweite u. die dritte zu lernen, u. die erste vielleicht später.
Da Du ja wie ich, aus W'tal kommst, kannst Du auch gerne mal in meiner Schule vorbeikommen:D ; wir trainieren Shaolin Kungfu (Tantuis, Suai Chiao, Qigong, Chin Na)
Findest uns unter www.kungfuschulebaron.de (ich glaube, da ist gerade Baustelle, nur ein Flyer für ein Grappling-Turnier ist zu sehen, aber die Anschrift ist wohl da).
Ansonsten: Ameldung u. Infos zu den Lehrgängen bei Meister Detlef Leppkes oder auch bei mir.
Gruß, Mabu.
Sub Ze-Bastian
06-11-2005, 10:43
Da bin ich aber schon etwas länger :-)
Pao Chan
24-11-2005, 12:56
Am 20. 11. (Solingen) und am 17.12. (Moers) unterrichtet Meister Detlef Leppkes zwei Pao Chan - Formen.
Der Ursprung dieser Formen liegt mehrere Jahrhunderte zurück, in der Zeit der alten Kaiserreiche.
Ihren Namen (übersetzt Kanonenkugel-Technik) haben diese Formen von der Haltung der Hände des Kämpfers, die sich bewegen als würden sie tatsächlich Kanonenkugeln halten.
Die Lehrgänge gehen jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr und kosten 50,-€.
Anmeldungen bis eine Woche vorher an detlef.leppkes@t-online.de.
Ich war dabei:D
Leider nicht bei der 2. Form weil ich davor Krank war aber die 3. mach ich wieder mit - Ich finde die Form aber irgendwie komisch:)
(Mein Meister ist Samir K. ;) - Bin sein Bruder:) )
Gruß
ArschmitRingerohren
24-11-2005, 13:48
Hallo, kleiner Bruder von Samir!
Dann weißt Du ja sicher auch, daß der 2. Lehrgang ausgefallen ist, weil Meister Leppkes ebenfalls krank war!
Also kein Problem, Du kannst alle 3 Formen lernen.
Und ein bißchen komisch fand ich die beim ersten mal auch, aber es sind wirklich sehr schöne Kungfu-Bewegungen drin.
Bis zum Lehrgang dann...
Sebastian.
Pao Chan
24-11-2005, 14:02
Der 2. Lehrgang ist ausgefallen - Super, dann mach ich alle 3 mit:D
Aber nicht so Super, dass Meister leppkes krank ist:)
Schöne Grüße aus Bonn:nini: :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.