PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedor bei Sambo-Weltmeisterschaft (Video)

Ghost Dog
28-10-2005, 10:27
Hier gibts ein Video vom Pride-Champion Fedor Emelianenko bei der Combat-Sambo WM in Tschechien:

http://web.mit.edu/mao/Public/fedor_sambo_czech.wmv

Viel Spaß damit! :D

Pedro Rizzo
28-10-2005, 10:58
Herzlichen Glückwunsch Fedor"The Russian Experiment" Emelianenko

RED DEVIL
28-10-2005, 13:33
omg das wär mein sport! warum gibts das bei uns nicht!?

Fedor ist der beste!!!:verbeug:

mfgRED

snowtear
28-10-2005, 13:50
Hi,

wann war das?
Wurde sein Kampf in Rotterdam nicht wegen einer Verletzung abgesagt? Dann hat er sich ja erstaunlich schnell erholt :-(

WillyGnP
28-10-2005, 14:16
Hi,

wann war das?
Wurde sein Kampf in Rotterdam nicht wegen einer Verletzung abgesagt? Dann hat er sich ja erstaunlich schnell erholt :-(

http://www.groundandpound.de/news/news_281005_fedor.html

cycomix
29-10-2005, 00:20
Ich finds cool dass er da mitgemacht hat. Immerhin ist er die unumstrittene Nr.1 im Schwergewicht - weltweit, und er latscht gewöhnlicherweise mal eben vor 50.000 Leuten in eine kochende Arena und kassiert meist auch ganz anständige Gagen. Er müsste sich nicht bemühen (für lau???) und auch noch seine verletzte Hand riskieren. Dennoch kämpft er - und gewinnt (im Schlaf). Das nenn ich einen Kämpfer!!!

Meine Meinung zu Sambo: find ich saugeil !!!!!!! bin selber vom Judo über TKD zum Kickboxen gekommen und bin ein absoluter Freefight-Fan aller Style oder Verbände sei es Pride, UFC, Shooto usw...
Ich kenne Sambo leider nicht so gut , nur eben allgemeine Infos, aber das Video hat mich zu 1000% überzeugt.

Ich finde es einfach wesentlich "sportlicher" und sicherer als zB das übliche Freefight (besonders im Käfig). Das heisst nicht, dass ich persönlich Freefight scheisse finde, im Gegenteil! Aber Dennoch glaube ich, das Sambo-Regeln ein guter Kompromiss für Harte Vollkontaktkämpfe im Stil von MMA sind. Der Kopfschutz in Kombination mit den 6oz Gloves sind eigentlich hart genug. Cuts sind eher selten im Vergleich zu FF/NHB. Die Kimonos erlauben Griffe und Judotechniken, Immobilisierungen ergeben Punkte usw...alles ist technisch sehr variabel und klar und esthetisch attraktiv für den Zuschauer. Die Ringermatte ist auch mit einem besseren image als dem bösen Kafig :D versehn.

Sambo wäre doch DER Kandidat für die olympischen Spiele, findet ihr nicht?

gabri
29-10-2005, 01:20
wobei es zu erwähnen ist , das dass "combat-sambo" ist und nicht normales sambo

cycomix
29-10-2005, 12:50
wobei es zu erwähnen ist , das dass "combat-sambo" ist und nicht normales sambo

Aha... worin besteht denn der Unterschied ??????

Pedro Rizzo
29-10-2005, 13:21
combat sambo ist noch aggressiver als normales Sambo und noch näher mit MMA zu vergleichen. Bei Combat Sambo sind auch Schläge zum Kopf u Körper erlaubt

Hajduk
29-10-2005, 18:10
Richtig; außerdem sind im Combat-Sambo auch Würger und soweit ich weiß Heelhooks erlaubt, was im Borba-Sambo verboten ist.
Stomps und Soccer-Kicks sind aber verboten, glaube ich.
Borba-Sambo ist mehr mit Judo und Ringen vergleichbar.

P.S.: Fedor rockt! :sport006:

Farolzinho
29-10-2005, 21:35
Also ich bin bei diesem Video eingeschlafen.
Ich habe nach dem vierten versuch sehen können dass Fedor überzeugend gewonnen hat.
Aber leute, mal ehrlich, war das eine toten-stimmung oder was?!?!?!?!?!?! :gnacht:

ghostdog1982
29-10-2005, 21:57
Cooler Wettkampf. Danke für Video

MrDPM
30-10-2005, 09:30
Ich weiß ja nciht ob ich das etwas verwechsel, aber oleg aus Lüneburg (meiner Stadt) wurde letztes Wochenende Weltmeister im Sambo!

Tornado
30-10-2005, 09:37
Also ich bin bei diesem Video eingeschlafen.
Ich habe nach dem vierten versuch sehen können dass Fedor überzeugend gewonnen hat.
Aber leute, mal ehrlich, war das eine toten-stimmung oder was?!?!?!?!?!?! :gnacht:

Valium gabs am Eingang gratis :D

Hajduk
30-10-2005, 10:46
Ich weiß ja nciht ob ich das etwas verwechsel, aber oleg aus Lüneburg (meiner Stadt) wurde letztes Wochenende Weltmeister im Sambo!

Kann schon sein; es gibt ja noch mehr Gewichtsklassen. Außerdem war ja auch WM im "normalen" Sambo (Borba-Sambo), nicht nur im Combat-Sambo.

Ghost-Dog
01-11-2005, 17:48
Danke für das coole Video!
:cool:

Wisst ihr eigentlich zufällig, welche Graduierung Fedor im Sambo hat?
Und welche im Judo?

Hab mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden...:(

maximus
01-11-2005, 18:14
im sambo gibts keine graduierungen, sondern nur den titel "master of sports" in seinem falle eben sambo.

Ortega
03-11-2005, 20:36
Ich finde es echt cool, daß Fedor auch einfach so an den Sambo-Meisterschaften teilnimmt!! Fedor bleibt seiner Sache treu und liebt wirklich seinen Sport.