PDA

Vollständige Version anzeigen : "Boxsack" Ausdauer? Verletzung?

kleiner007
28-10-2005, 12:18
Also Hallo erstmal bin neu und hab mich angemeldet weil ich denke das manche leute hier viel ahnung haben so kam es mir zumindest vor...

So ich mache kein Kampfsport(sondren Fußball :p ) so und ich wollte mir "trozdem" einen boxsack kaufen für meine ausdauer und für meine armkraft da ich im tor spiele...

Den Boxsack wollte ich mir kaufen >> http://cgi.ebay.de/PROFI-Boxsack-GOLIAT-115-x-35-cm-bis-mind-80-kg_W0QQitemZ8713073946QQcategoryZ34782QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Also jetzt nicht bei ebay sondern wo annerst....

Ich wollte fragen mit was ich den boxsack füllen soll und ob ein boxsack das richtige ist für meine ziele
Außerdem will ich mir keine verletzungen zu ziehen Tips wie ich Verletzungen vermeiden kann würden mich freuen...
Ein freund hat gesagt ich sollte an den boden sand und bissl weiter oben wo ich hin schlage dann halt stoffreste hin

Mfg Kleiner

Sickness
28-10-2005, 13:33
Das mit der ausdauer stimmt schon, und mit der kraft auch.
Um verletzungen zu vermeiden, muss du erstmal generell richtig Boxen, also nach der technik!
und wichtig Bandagen und Boxhandschuhe wenn du dich nicht verletzen willst!
Also wie ich jetzt weiß, kommt im Boxsack stoff rein, aber da hat dein kollege eigendlich recht, das mit dem sand. Das hab ich auch bei mir gemacht!

kleiner007
28-10-2005, 13:47
Kann ich mir nicht einfach so zeigen lassen wie ich die hände beim direkten schlagen halten soll (kenn leute die mir das zeigen könnten)
Oder TaiBo da erklären die das doch auch ich kann in unser örtliches fitnesscenter und dort thaibo lernen(schnellkurs) das würde gehen?
Mehr ist es doch net oder??

Bandagen hab ich schon gefunden

Neuartige Handbandage für Boxen und Fitness-Workout. Farbe.: schwarz
Größe S - M
Stütz und stabilisiert das Handgelenk. Einfaches An und Ausziehen durch elastisches Gewebe.
Also das ist schon sowas wie ein handschuh nicht mehr sowas was man über die hand binden muss...
Wäre doch ok oder???

MatzeOne
02-11-2005, 08:20
Also ein paar Trainingseinheiten bei einem Boxverein sollten es dann schon sein, um Schäden zu vermeiden. Geh einfach mal hin und schildere den Trainern dein Vorhaben.

kleiner007
02-11-2005, 13:50
Sowas gibts aber leider bei uns net aber ich kenne paar leute die sich mim boxen auskennen ich denke das wird reichen

MatzeOne
05-11-2005, 17:45
Wenn du dir deine Hand brichst, dann hat's wohl nicht gereicht :D

kleiner007
06-11-2005, 18:08
Jetzt willste mir auch noch angst machen ;(

MatzeOne
06-11-2005, 18:25
Jetzt willste mir auch noch angst machen ;(

Angst vor ner gebrochenen Hand? Na dann spiel lieber Schach :D