wie habt Ihr euch verteidigt! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie habt Ihr euch verteidigt!



IRONLUNG
06-08-2002, 08:41
Mich würde mal interessieren wann, wo und wie Ihr schon mal erlernte Kampfsportfähigkeiten eingesetzt habt und wie effektiv Ihr euch wehren konntet!

Der Ehemalige
06-08-2002, 12:24
Diejenigen denen man das auch glauben kann, was sie schreiben werden sich zu solch einer Frage kaum äußern. Antworten wirst Du wohl hauptsächlich von denen bekommen, die schreiben was sie eigentlich schon immer mal erlebt haben wollten.

Gruß Der Ehemalige

DasHaeschen
06-08-2002, 12:43
Diejenigen denen man das auch glauben kann, was sie schreiben werden sich zu solch einer Frage kaum äußern. Antworten wirst Du wohl hauptsächlich von denen bekommen, die schreiben was sie eigentlich schon immer mal erlebt haben wollten.
dito


Ciao,
Häschen

tapout
06-08-2002, 14:47
Krasse Antwort!!!

Und der Mann hat Recht. Auch ich kann mich hier nur anschliessen.

SV auf der Strasse sieht eigentlich in den allerseltensten Faellen wirklich schoen aus. Fights auf der Strasse gehen auch nicht ueber eine halbe Stunde, wie z.B. bei der UFC oder im Pride.

Die Frage ist, Ironlung, was willst Du hoeren????

Wie toll wir alle unseren eingesprungenen Fersendrehschlag hingekriegt haben und damit gleichzeitig drei bewaffnete Messerkaempfer ausgeschaltet haben? Wie schoen ein Kote-Gaeshi-Nage funktioniert hat und unser Kontrahent anschliessend durch den Tisch geknallt ist? SV sieht nicht so aus wie in den Filmen. Entweder man verteidigt sich oder man wird gefressen. So einfach ist das.

Eine einfache Boxerei, die laenger als maximal 5 Schlaege geht, ist Ringelpietz mit anfassen. Mehr nicht.


tapout!

Joachim
06-08-2002, 14:50
Dem würde ich so nicht zustimmen.

IRONLUNG
06-08-2002, 15:57
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte hier keine Heldengeschichten hören und auch keine blutigen Einzelheiten wissen.
Was ich wissen will: Habt ihr im Training oder Freikampf trainierte Techniken bzw. Kombinationen schon mal im Ernstfall anwenden müssen und hat das dann auch geklappt wie gewünscht?

Joachim
06-08-2002, 15:59
NEIN

levis
06-08-2002, 17:19
Hi, bis jetzt nur sehr selten. Ich kann nur eines sagen, selbsbewußtes Auftreten ist alles !!!

levis
06-08-2002, 18:26
Ich finde eh, wir als KK oder KS sollten ein gutes Beispiel abgeben, schließlich haben wir gelernt wie es richtig geht. Wenn nun irgendeiner meint er kann jetzt Kampfsport und muß sich auf der Straße rumprügeln, Glückwunsch Du Idiot !!!

Heute wird doch nicht mehr mit den Fäusten gekämpft, sondern gleich mit Messern oder anderen Waffen. Das kann es dann auch schnell gewesen sein mit dem Sport und dann gibt es nur noch die SV im Rollstuhl.

So, nun packt mal Eure Geschichten aus !!!

tapout
07-08-2002, 04:43
Was heisst jetzt geklappt wie gewuenscht?

Erfolgreich verteidigt?

Ja!


Sahen die Techniken auch so "toll" aus wie auf der Matte?

Mit Sicherheit nicht auch wenn ich mich selber dabei nicht beobachten konnte.


Das mit dem selbstbewussten Auftreten halte ich fuer ein Geruecht. Es hilft, aber wenn sich einer kloppen will, dann kloppt's. Mit denen ist auch nicht zu reden.


tapout!

Goshinsatori
07-08-2002, 06:55
HI,

sei dir immer bewußt darüber, daß eine körperliche Auseinandersetzung immer Schmerzen für dich selbst bedeutet.
Man kann im Dojo noch so toll sein, Turniere gewonnen haben, den 100.ten DAN haben....aber auf der Strasse sollte man froh sein, Konflikte überlebt zu haben....

Goemon
07-08-2002, 09:14
sei dir immer bewußt darüber, daß eine körperliche Auseinandersetzung immer Schmerzen für dich selbst bedeutet.

Muß ich wiedersprechen, es geht auch ohne schmerzen für einen selbst.


cu Lupin der III

Skyguide
07-08-2002, 09:17
Schon mal gebraucht: JA
Geklappt wie geplant: JA da ohne ernsthafte Verletzung überlebt (allerdings nicht im Sinne von technisch geplant, auf der Strasse bleibt keine Zeit für's Pläne schmieden oder nachzudenken, da hilft nur instinktives handeln)

Gruss Skyguide

Goshinsatori
07-08-2002, 10:28
HI,

@Lupin der III,

ja, klar, aber dann war es keine RICHTIGE auseinandersetzung, sondern spielerei.

tapout
07-08-2002, 15:00
Da kann ich Goshinsatori nur zustimmen. Und wenn's bloede blaue Flecken sind oder angeschwollene Knuckles.

Ohne Schmerz geht es eigentlich nicht. Vor allem dann nicht, wenn Dir WIRKLICH einer an die Pelle will. So perfekt ist keiner, dass er keinen mitbekommt.

Ich rede natuerlich auch nicht von so 08/15 Hampelmaennern, wo es mehr Spass macht 'nem Kleinkind den Lolli zu klauen, sondern schon richtige Haudrauf Kollegen.


tapout!

saru
10-08-2002, 02:04
ich stehe sehr nah zu meinem Shishou (was habt ihr Deutschen andauernd mit Eurem Wort "sensei"?!?!) und rede auch sehr viel mit ihm.

Vielleicht fällt es nicht unter KS, aber sich unter KK.
Ich habe mit vielen und abermals etlichen Diskussionen (ich bin kein Gehorsamer Schüler :)) reden gelernt, dass ich mich bisher immer "rausreden konnte"

Haut rein, ich bin raus :)

Goemon
10-08-2002, 09:00
@ Goshinsatori

Leider war es eine recht derbe Auseinandersetzung, den vorlauf erspare ich mir. Ende vom Lied war, der Agressor wollte mir mit einem Messer ans Leder, da ich grade mit dem Auto wegfahern wollte, zog ich mein Bokken, das ich hinterm Sitz liegen hatte. (zu der Zeit habe ich Ken Jutsu trainiert) Zwei gute Techniken (O Kesa und Ichi no do ) und der Messerstecher lag am Boden, und ich suchte das Weite.
Er hatte mächtig Schmerzen und ich nicht. Resüme ein gutes Bokken schützt vor schmerzen.

Gruß Lupin der III

crashd
29-08-2002, 21:59
Hallo Leute,

ich hab wirklich mal eine im Taekwondo-Training einstudierte Technik bei einer Ausseinandersetzung eingesetzt:

...War letztes Jahr bei einem Sommerfest. Da war ein (wahrscheinlich betrunkener) Typ, der mich grob anrempelte, sich dafür entschuldigte und mich wieder anrempelte und mich blöd angaffte. Ich ging daraufhin weiter, da schubst der mich von hinten gegen eine Eisen-Absperrung. Daraufhin hat's mir gereicht und ehe er mir wieder nähergekommen ist, hab ich ihm einen Dollyo-Chagi (Roundhouse-Kick) in den Bauch getreten. Den hat er einfach so gefressen und anscheinend nicht viel gespürt.

Daraufhin ist er wieder auf mich zu, da hab ich instinktiv einen Schritt-dwi-chagi (Back-kick) auf ihn zu gemacht, voll in den Bauch. Der Typ ist einfach "weggeflogen". Dann war Ruhe, der war wohl zuviel mit atmen beschäftigt. :D

Sein Kollege ist dann noch auf mich los, wollte mich etwas würgen. Durch "Lass mich in Ruhe, ich tu dir ja nichts" hat er dann von mir abgelassen.

Meine Begleiterin damals hat mir danach erzählt, dass es echt eine "coole Aktion" war und gut ausgesehen hat. Ich fühlte mich danach aber nicht so gut: :(

1. weil mir der Kerl einfach leid tat und
2. weil ich total geschockt über mich selbst war, zumal ich ohne zu überlegen nur reflexartig zugetreten habe, wie beim Sparring-Training. War ich aber auf der Strasse nicht gewohnt, zumal ich normalerweise ein ziemlich "friedlicher" Typ bin...

Naja, das wars halt. Hab den Typ echt nicht provoziert oder ähnliches, wollte zuerst nur meine Ruhe... :(

CU

CrashD

Disc-Surfer
30-08-2002, 09:14
Tja, da zeigt sichs mal wieder, gelernt ist halt gelernt!

Trainiert schön weiter Jungs und Mädels ;)


Gruß an alle :D

Disc-Surfer

blake
02-09-2002, 23:38
in einem Lokal stellte sich plötzlich ein 100kg Riese neben mich
fragte mich, ob ich wisse, daß ich ein Ar***lo*** sei und ob er
mir die Wirbelsäule brechen solle..... kein Witz
Ich sagte, nein, keine gute Idee, zahlte und war weg

Das klingt jetzt vielleicht sehr vernünftig, so richtig KK Philosophie
mäßig, aber tatsächlich hatte ich nur die Hosen voll.
Aber als Konsequenz daraus beginne ich JKD, denn mit Kickboxen
oä hätte ich mich gegen so einen Spinner nicht wehren können.
Thats all.

Fidibus
03-09-2002, 09:07
@blake

Du hattest die Wahl. Deine Entscheidung war richtig, Du bist lebendig und unverletzt. Mache Dich von dem Gedanken frei, dass das Beherrschen einer KK Dich unverwundbar macht.


Gruß Fidibus

Joachim
03-09-2002, 09:17
@blake:
Super gelöst.
Es gab ja keinen Grund die Auseinandersetzung anzunehmen, war ja keiner deiner lieben in Gefahr, also hast Du dich selbst auch ausser Gefahr gebracht.
Manchmal ist es besser Stolz runterzuschlucken als Blut.
Und was das für ne Pfeife sein muss, die sich Grundlos einen scheinbar völlig unterlegenen als "Opfer" raussucht, da brauchen wir ja kein Wort drüber zu verlieren.
Auf jeden Fall ist der die arme Wurst, nicht Du.

Grüsse,

Joachim


P.S.:Mut ist nicht keine Angst zu haben, es ist sie im richtigen Moment zu beherrschen.(War ja aber nicht nötig)

blake
03-09-2002, 13:37
danke für Eure Antworten :-)

Horst der Heilige
09-10-2008, 15:00
is shcon n bisschen her...aber ich hab mir grade den threat durchgelesen...und post einfach auch ncoh dazu...
Ich bin auch schön öfters angepöbelt worden, hab mich aber nie drauf eingelassen, d.h. weitergegangen ...
aber irgendwann hat mich mal wer vor dem bierzelt schlagen wollen, da hab ich zum ersten mal gemerkt, dass judo nicht immer zum selbstverteidigen hilft! ohne gi sind so einige techniken unmöglich!hab dann i-wann darauf angefangen SV zusätzlich zu trainieren und weiß mich jetzt deutlich besser zu wehren...allein den o-goshi ohne gi werfen zu können, bring einige vorteile gegen laien...
vorallem das wissen, dass ich mich wehren kann(hoff ich jedenfalls mal), bringt jede menge selbstvertrauen...
glücklicherweise ist mir sonst nicht so viel passiert!ich geh auch weiterhin den vollidioten aus dem weg, lieber nichts riskieren ;-)

Yasha Speed
09-10-2008, 19:46
situation: typ hatn messer in der tasche und steht pöbelnd vor mir.

lösung: kopfstoss, 2-3 kinnhaken, tai otoshi, RNC, alles bevor er das messer ziehen konnte. er lag dann blutend, heulend und kotzend in der gosse.

merke:
1. ein messer allein macht dich nicht zum superhelden
2. leg dich nicht mit rockern an

meridian9
09-10-2008, 19:58
situation: typ hatn messer in der tasche und steht pöbelnd vor mir.

lösung: kopfstoss, 2-3 kinnhaken, tai otoshi, RNC, alles bevor er das messer ziehen konnte. er lag dann blutend, heulend und kotzend in der gosse.

merke:
1. ein messer allein macht dich nicht zum superhelden
2. leg dich nicht mit rockern an


Ihr Totengräber :D
Egal, Du bist schon ein Löser... Woher wußtest Du daß er ein Messer in der Tasche hat, wenn er es noch nicht gezogen hat?
Wie ein Rocker siehst Du auch nicht gerade aus...

ElCativo
09-10-2008, 20:01
Mich würde mal interessieren wann, wo und wie Ihr schon mal erlernte Kampfsportfähigkeiten eingesetzt habt und wie effektiv Ihr euch wehren konntet!

Ohne die Erfahrung und das Realtionsvermögen aus der KK/KS,
wäre (unter anderem) diese Aktion sicher anders ausgegangen.
KLICK
http://www.kampfkunst-board.info/forum/661208-post74.html

Habe ich in nem andren Thread bereits gepostet. :)


Gruß
ElCativo

vogelmann4
09-10-2008, 20:07
Als ich 12 war, habe ich im Schwimmbad mal einen im Kesa Gatame gehabt.:D

ElCativo
09-10-2008, 20:08
Als ich 12 war, habe ich im Schwimmbad mal einen im Kesa Gatame gehabt.:D

Und? Immer schön in die Augen gepiekt ?? :D

Yasha Speed
09-10-2008, 20:10
Egal, Du bist schon ein Löser... Woher wußtest Du daß er ein Messer in der Tasche hat, wenn er es noch nicht gezogen hat?


der typ is bekannt dafür, immer mit messern auf ne party zu gehen. außerdem werd ich mißtrauisch, wenn jemand beim vorkampf-gebelle ne hand in der manteltasche hat.



Wie ein Rocker siehst Du auch nicht gerade aus...

was soll ich sagen, ich bin mit mötley crüe und poison aufgewachsen :o

vitorb
09-10-2008, 20:17
hi,


situation: typ hatn messer in der tasche und steht pöbelnd vor mir.

lösung: kopfstoss, 2-3 kinnhaken, tai otoshi, RNC, alles bevor er das messer ziehen konnte. er lag dann blutend, heulend und kotzend in der gosse.

merke:
1. ein messer allein macht dich nicht zum superhelden
2. leg dich nicht mit rockern an

:megalach:

vg

vitor b.

vermumter kämpfer
09-10-2008, 20:21
situation: typ hatn messer in der tasche und steht pöbelnd vor mir.

lösung: kopfstoss, 2-3 kinnhaken, tai otoshi, RNC, alles bevor er das messer ziehen konnte. er lag dann blutend, heulend und kotzend in der gosse.

merke:
1. ein messer allein macht dich nicht zum superhelden
2. leg dich nicht mit rockern an


hast wohl zu viele Ghetto Filme gesehen. :p

Yasha Speed
09-10-2008, 20:48
hast wohl zu viele Ghetto Filme gesehen. :p

bin eher zur falschen zeit am richtigen ort gewesen :D

Primo
09-10-2008, 20:54
...oder er hat einfach nur schlechte Musik gehört ! :p

Yasha Speed
10-10-2008, 13:06
schlechte Musik

Them's fightin' words, dude! :mad::D

EDIT:
was is eigentlich so unglaublich dran? daß jeder spack mit nem messer ne killermaschine ist, is ne binsenweisheit.

Final
11-10-2008, 18:33
Hallo ich bin zwar neu doch hier mein Bericht gerade mal 14 Stunden alt....

Frühs um 5.00 Freundin mitmAuto von Arbeit abgeholt , fahre bei mir in die Straße parke, steige aus....

Plötzlich brüllt einer " Ey du *****. kauf dir ma ein anständiges Auto...", dies Bemerkung quittierte ich mit "Wie jetzt was soll das denn bitte..." ging zur Türe wollte aufschließen dreh mich rum is der Mensch schon hinter meiner Freundin die warte das ich die Haustüre auf habe...

Er schaut mich an fragt "Kennste mich?!" ich antworte "Was ist jetzt hier eigentlich das Problem..." ein wiederholtes kennste mich... ich schau ihn an er zuckt... ich schubse meine Freundin wech und kassiere dafür den Faustschlag der wohl ihr galt weil sie zwischen uns stand... :(

Ich nehm den soweit ganz gut hin dachte ich... schon traff die zweite Ladung ein... ein wenig benommen zerrt er an meinen Klamotten ich stolpere etwas, beuge mich vor, und es endet mit dem Fuß am Kopf... und schon untersuchte ich den Gehweg intersiver...

Hochstehen ging nicht mehr... Gleichgewicht war weg mehr als krabbeln unmöglich... und es war vorbei...

Ergebnis der Aktion....

1. Ich bin verwirrt vermöbelt vor der eigene Türe und keinen Plan wieso...
2. Freundin unverletzt wenigstens etwas...
3. Ober/Unterlippe sind geschwollen, massiver Bluterguß und offen...
4. Schädelprellung, Bluterguß, und Kopfschmerzen satt
5. Linker Zeigefinger ebenfalls geprellt... und ausgerenkt... (die Linke Hand schütze beim tritt mein Gesicht...) aber alle Zähne sind noch da! :D

Alles in allem ging das schief... das ist auch wohl der Grund warum ich mich gerade intensiv belese was mir hätte helfen können und ob es ne Schule dafür in der Nähe gibt...

PS:

Es hätte mir schon arg geholfen wenn ich geahnt hätte er haut drauf... ich habs verpeilt und dachte wieder ein Dummschwätzer... der nur so tut.. Pustekuchen.

Vamacara
11-10-2008, 20:22
Und nach der Aktion dachtest Du "Hey ich meld mich gleich mal in einem Kampfkunstforum an" ? Und hast dann auch noch ausgerechnet diesen Thread gefunden? ;)

Final
11-10-2008, 20:47
Und nach der Aktion dachtest Du "Hey ich meld mich gleich mal in einem Kampfkunstforum an" ? Und hast dann auch noch ausgerechnet diesen Thread gefunden? ;)

So ähnlich... hab halt son bissel gegoogelt und bin auf das Forum gestoßen... naja warum auch nicht anmelden wenn man lesen will und eventuell Fragen hat...

Mehr als 1 Jahr Schuljudo kann ich net anbieten und das war mir nicht mal ansatzweise hilfreich...

Nach dem Lesen hier sieht es wohl nach WT oder Kick/Thai/Boxen aus... das gibts sogar hier.
Dachte bisher man kann sich hier sicher fühlen dem ist wohl nicht so... ausserdem frage ich mich was nächstes Mal ist wenn se erfolgreich auf meine Perle gehen... darum mein Interesse... brauch eh nen neuen Ausgleich zur Arbeit da bietet sich das doch an... oder seh ich das verkehrt... ist ne sportlich Aktivität und hat auch noch einen guten "Nebeneffekt" :)

Vamacara
11-10-2008, 20:51
Ausgleich zur Arbeit ist immer gut und Perle schützen wollen auch nicht verkehrt :D

Dazu wär aber noch eine Rhetorik-Schulung gut, wie man seine Frau überzeugt, dass sie sich auch wenns nötig ist, vom "Brennpunkt" wegbewegt ;)

Final
11-10-2008, 21:05
Ausgleich zur Arbeit ist immer gut und Perle schützen wollen auch nicht verkehrt :D

Dazu wär aber noch eine Rhetorik-Schulung gut, wie man seine Frau überzeugt, dass sie sich auch wenns nötig ist, vom "Brennpunkt" wegbewegt ;)

Die wollte ja nur rein und ins Bett... Türe war ja auch schon offen... wie mich das anbricht...gleich erstma "KILLERSPIEL" zocken und abreagieren.

Rethorik brauch ich eigentlich net... hab "Mediatorschein" gemacht, bisher immer alles tot argumentiert...

Killer Joghurt
11-10-2008, 21:08
Die wollte ja nur rein und ins Bett... Türe war ja auch schon offen... wie mich das anbricht...gleich erstma "KILLERSPIEL" zocken und abreagieren.

Rethorik brauch ich eigentlich net... hab "Mediatorschein" gemacht, bisher immer alles tot argumentiert...

merke:

wo kein hirn ist gibts auch nichts was man tot bereden kann.

Final
11-10-2008, 21:18
merke:

wo kein hirn ist gibts auch nichts was man tot bereden kann.

Ok 1:0 für Dich... aber dich vermute ma der Rethorikansatz war für meine Perle... bei solchen Idioten haste recht da hilft das nix...

vogelmann4
11-10-2008, 21:21
merke:

wo kein hirn ist gibts auch nichts was man tot bereden kann.

Das stimmt, deswegen ist ne gute Deckung oft auch nicht verkehrt. Ich empfehle Final die Anmeldung und das Training in einer Kampfsport Schule. Selbst wenns Judo ist. Man strahlt halt dann nicht mehr so ne Opfer Rolle aus.

Killer Joghurt
11-10-2008, 21:22
Ok 1:0 für Dich... aber dich vermute ma der Rethorikansatz war für meine Perle... bei solchen Idioten haste recht da hilft das nix...

naja solange du die perle hast:D

Final
11-10-2008, 21:28
naja solange du die perle hast:D

Ja die habe ich sicher...

@Vogelmann

Jo mein Reden... ich werde mir das mal hier in der Umgebung anschauen... was ehr zu mir passt... WT oder halt Kick / Thai Boxen, Ju Jutsu habe ich auch schon entdeckt... total egal Hauptsache vorbereitet...

Royce Gracie 2
12-10-2008, 02:40
Also ich kann von meiner letzten SV situation berichten die ca.
3 1/2-4 Jahre oder so her ist.

Weiss es nimmer so genau.
Jedenfalls hatte ich schon ca. 2 Jahre JiuJitsu SV gemacht und dachte ich bin der King was Selfdefence angeht :D

Gab nen kleines Wortgefecht in nem Lokal um nen Sitzplatz.
Anschließend wurde ich am Bahnhof von ner Gruppe aufgelauert. ( dere Anführer anscheinend der Kerl war der mir meinen SItzplatz nicht gönnte)

Die stellten sich im Kreis um mich rum und der Rädelsführer hat versucht mich zu verprügeln .... allerdings war er Grottenlächerlich schlecht wenn ich das aus heutigem WIssen beurteile.
Hab versucht viele Techniken anzuwenden die ich im Jiu_Jutsu SV gelernt hatte
leider hat absolut gar nix davon so funktioniert wie ich es geplant hatte.

Was funktioniert hat , war das ich nen realtiv sicheren Stand hatte und er mich nicht umschmeissen konnte. ( er hats mehrfach versucht mich auf den Boden zu schmeissen)

naja letztendlich isses so geendet , dass er mir die Lippe aufgeschlagen hatte und ich so 2-3 Fäuse ins Gesicht bekommen habe ( von seien ca.40 versuchen) und ein paar Fußtritte gegen den Körper , die ich aber nicht wirklich gespürt habe.
Dann wurds ihm zu Blöd , da er gemerkt hat das ich defensiv dem meisten vom ihm ausweichen kann, bzw Schläge abfangen und festhalten ( er war wirklich kein guter kämpfer) und er mich auch nicht zu Boden bringt.

Er hat dann von mir abgelassen und gemeint ich soll mich verpissen .. was ich dann auch tat.

Dies brachte mich damals zu der Erkentniss , das die SV techniken mal fürn ***** sind wenn sie ohne Gegenwehr und ohne Vollkontakt trainiert werden ( was in 99% der Dojos leider der Fall ist)

Fall nun hier einer kommt und sagt :
Das ist doch keine SV Situation dann möchte er die klappe halten.
Wenn ein unbekannter dir auflauert und dich angreift um dich zusammenzuschlagen während du mit gar nichts rechnest , dann ist das schon ne SV situation und ich hab damals auch ziemlich Angst bekommen , als ich gemerkt habe , ich kann mich halbwegs verteidigen , aber net angreifen.

Die Situation damals is auch der Grund warum ich dann zum VK-Wettkampfsport gewechselt bin. ( Sei-Budokai /MMA)

Seitdem bin ich in keine bedrohliche Situation mehr gekommen.
Was wohl auch sehr an der Ausstrahlung liegt die ich durchs viele VK Training bekommen habe.

Ich erinner mich da z.B nur zu gut an eine witzige szene einige Jahre später vor dem selben Lokal.
Gangsta Idiot kommt her und meint : Ey hast du was zu rauchen
Ich : ne ich hab nix
Gangsta : Ey gib mir was zu rauchen
Ich ; Ich kiffe nicht mehr , ich hab nix zu rauchen
Gangsta : Ey du gibst ma etz was zu rauchen oder es gibt aufs Maul
Ich freudestrahlesmiley aufsetztend , ihn kräftig wegschubsend ( IN der annahme es kommt meine erste echte Schlägerrei seit ich VK kampfsport mache) in kampfstellung gehend : "Ich bin für aufs Maul "

Gansgta dreht sich um und geht weg und war nicht mehr gesehen seither ...

So und so ähnlich gings mir seitdem öfters mal.
Zum Showdown kam es dabei allerdings nie !

Austrahlung ist also wirklich fast alles ! Nur du kannst diese Ausstrahlung kaum rüberbringen , wenn du dir innerlich vor Angst in die Hose machst. ( Zumindest meistens nicht)