Vollständige Version anzeigen : Fuß verletzt!!
Karategirl
28-10-2005, 15:38
Hallo,
ich habe mich gestern in Karate am Fuß verletzt. Ich habe beim Auftreten und wenn ich den Fuß nach innen Knicke große Schmerzen vorne am Fußgelenk und am Spann entlang.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Fuß am besten Tapen, oder irgendwie anders einigermaßen wieder so hinkriegen kann, dass ich einigermaßen morgen Trainieren kann?
Danke schon mal im vorraus für eure bemühungen!!
Klingt nach einer Bänderverletzung. Bist Du umgeknickt? :ups:
Karategirl
28-10-2005, 16:12
nö, wir haben gekämpft, und ne Freundin hat meinen Kick abgewehrt, und hat meinen Fuß irgendwie blöd dabei verdreht!
Wenn Dein Fuss tatsächlich verdreht wurde, dann tippe ich auf eine Bänderdehnung rsp. -zerrung. Ist das Sprunggelenk geschwollen oder blau geworden (Blutung)?
Karategirl
28-10-2005, 16:20
Es ist nur ganz leicht geschwollen, tut aber beim auftreten höllisch weh!!!
Dann würde ich Dir wirklich dringend raten, eine Trainingspause einzulegen und den Knöchel vorderhand zu kühlen (Eis, Salben...) bis die Schwellung weg ist! Tapen oder so kannst Du wohl auch vergessen... und es bringt absolut nichts, wenn Du das Training erzwingst und die Verletzung davon noch schlimmer wird! :krank011: Zur Unterstützung fürs Gehen kannst Du Dir ja sonst einen Stützverband anlegen... aber wenn die Schmerzen nicht schnell besser werden und Du noch immer so eingeschränkt bist, dann ist wohl ein Besuch beim Doc das Beste... ;)
Karategirl
28-10-2005, 17:11
könnten villeicht noch ein paar mehr leute ihre Meinung dazu äußern, ich wär wirklich dankbar, da ich mein Training nur ungern ausfallen lasse!
Also ich bin wirkich dankbar für jeden Tip
Michael1
28-10-2005, 18:03
Kann mich Shito da nur anschließen:
So wie deine Beschreibung klingt halte ich es auf jeden Fall für Sinnvoll und Notwendig erst einmal zu pausieren, auch wenn es schwer fällt. Wenn der Fuß verdreht wurde trifft's meistens die Bänder.
Pause, Kühlen, Hochlegen - und wenn es nicht in den nächsten Tagen deutlich besser wird zum Arzt.
Gute Besserung! :)
Dann würde ich Dir wirklich dringend raten, eine Trainingspause einzulegen und den Knöchel vorderhand zu kühlen (Eis, Salben...) bis die Schwellung weg ist! Tapen oder so kannst Du wohl auch vergessen... und es bringt absolut nichts, wenn Du das Training erzwingst und die Verletzung davon noch schlimmer wird! :krank011: Zur Unterstützung fürs Gehen kannst Du Dir ja sonst einen Stützverband anlegen... aber wenn die Schmerzen nicht schnell besser werden und Du noch immer so eingeschränkt bist, dann ist wohl ein Besuch beim Doc das Beste... ;)
Shito hat recht! Kein Training!
Es muß keine Bänderverletzung sein. Es kommt auch ein Bruch in Frage. Darum musst Dein Fuß unbedingt geröntgt werden.
Gruß, Osteo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.