Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran Buch von cesaris

evilO
28-10-2005, 21:04
Hallo,

hat jemand das Buch und kann eine kurze Inhaltsangabe machen?

Sind unterschiedliche Sitle des alten Muay Thais (Muay Chaiya, Muay Korat etc.) beschrieben, oder handelt es sich in erster Linei um Look Mai Techniken ?

Kannix
28-10-2005, 22:50
Keine Ahnung.
Nur hat de Cesaris Muay Boran meinen Informationen nach nie bei einem thailändischem Meister gelernt

travelling-d
29-10-2005, 09:03
@Kannix:
Deine Informationen würden mich wirklich interessieren! Kennst Du ihn persönlich? Er ist ja im Moment "in aller Munde". Was er so schreibt (i.d. KKI)
scheint Hand und Fuss zu haben.
Bin schon neugierig...

MfG

Kannix
29-10-2005, 11:16
Also ich kenne de Cesaris nicht und habe mir meine subjektive Meinung gebildet.
Über das Können von ihm kann ich gar nix sagen
Auch in Thailand ist der Kreis der Muay Boran Meister sehr klein, es gibt auch eine Kommission. Muay Boran ist Kulturgut.Muay Boran lernt man nicht so nebenbei in einem Camp sondern bei einem Meister. Es dort anscheinend nicht bekannt, daß er von einem Meister ausgebildet wurde
Erst recht nicht zum Arjan, denn soweit ich gehört habe dauert das bestimmt 5-6 Jahre. Wasich bisher gesehen habe sind Mae Mai und Look Mai Techniken, ein Auszug aus der alten Kunst.
Warum nennt er sich also nun Arjan und bietet Muay Boran an? Um einen bestimmtes Klientel zu bedienen und um Kohle zu machen
Ich habe in Italien einen älteren Franzosen kennengelernt, der dort eine schule hat. Nach eigenen Angaben hat er zusammen mit de Cesaris in Thailand in Camps trainiert und daraufhin haben die beiden eine der ersten muay Thai-Schulen in Italien eröffnet.
Dann hat er sich von de Cesaris getrennt, weil es diesem nur ums Geld ging.

Was mich auch stört sind diese Berichte in KKI und das ganze übertriebene
trad. Auftreten. z.B. Bandagen bis zum Ellbogen. Was hat das für einen Sinn?
Bei Kämpfen mit Hanfbandagen würd ich das ja noch verstehen

travelling-d
29-10-2005, 11:37
Danke für die direkte Antwort!
Aus den Berichten (vor allem aus den Bildern) entnehme ich, dass MdC in Thailand aber ´ne Hausnummer zu sein scheint:confused: ! Auftritte im Fernsehen usw. Was mich wundert: von seinem Meister/Trainer "Pimu" hört man gar nichts mehr. In den früheren Berichten wurde nur er erwähnt.
Weiß man näheres?
Schönes WE.

MfG

Kao Throng
29-10-2005, 18:54
Meines Wissens nach hat er nie Krabi Krabong gelernt,was aber untrennbar mit Muay Boran verbunden ist.
Also,kein Krabi=nix Boran;) :D