PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Kraft mehr nach 2,3 Übungen

Jackyy
29-10-2005, 12:09
Hi,

nen Kumpel von mir macht für die Brust jedes mal 6,7 Übungen a 4 Sätze. Bei mir geht nach spätestens 3 Übungen gar nichts mehr wenn ich nich grade lange Pause mache und über 2 Stunden trainiere. Woran liegts? Er hat nich mehr Muskeln , hat auch nie auf Kraftausdauer trainiert. Liegt es daran dass er knapp 19 und nich 17 ist oder daran dass er normalerweise 2-3 Stunden trainiert und das gewöhnt ist oder gar daran dass er haufenweise Supplements nimmt?

mfg

sphinX1985
29-10-2005, 12:13
Das kenn ich, hab auch einen Kumpel drück eigentlich überall das selbe gewicht wie er nur das er sich zwischen den Übungen schneller erholt..bin auch mal auf Antworten gespannt möchte das auch einmal wissen.

Miyagi
29-10-2005, 13:21
3 Übungen für die Brust sind ja auch mehr als genug. Wenn er 6-7 Übungen á 4 Sätze problemlos schafft, dann hat er entweder eine extrem hohe Ermüdungsresistenz oder er trainiert einfach nicht intensiv genug. Glaube kaum, dass er 24 Sätze Brust intensiv trainiert, ist wohl eher ein Lullitraining. Dann lieber nur 2-3 Übungen und die mit der nötigen Härte.

Mars
29-10-2005, 16:06
Lullitraining.

Das kommt in mein Vokalbelheft (gute Wortschöpfung, Miyagi-San);) Dem Rest kann man nur zustimmen.

Gruß

Jackyy
30-10-2005, 16:40
leider nein , er trainiert sogar intensiver als ich :(

Pedro Rizzo
30-10-2005, 16:43
ich hab festgestellt, wenn ich zwischen den Sätzen mal was trinke und frische Luft atme vom Fenster, das ich mich dann eher erhole. Meistens macht die stickige lust in den studios einen eher träge

Franz
30-10-2005, 17:50
die Satzzahl von ihm ist recht hoch, denke dass es normalerweise höheres Gewicht schaffen würde d.h. er unter seinem eigentlichen Potential trainiert

Mars
31-10-2005, 09:30
leider nein , er trainiert sogar intensiver als ich :(
Was verstehst Du bitte unter "intensiv?" Bei der Satzzahl KANN das gar nicht wirklich intensiv sein. Siehe Franz und Miyagis Bemerkungen.

Gruß

Iceonly
31-10-2005, 12:05
intensiv ist immer so schön subjektiv auslegbar.

ist es jetzt intensiv, wenn ich 20 sätze für einen muskel mache? sicherlich.
ist es intensiv, wenn ich 8 "schwere" sätze für einen muskel mache? auch das!
ist mein (intensives) training für meinen kumpel genauso intensiv? definitv nicht.

ist sein ziel hypertrophie, macht er sicher etwas falsch, wenn er > 24 sätze macht, macht er definitiv etwas falsch. die größten microtraumen entstehen während der ersten wdh des satzes mit einer übung. irgendwann wird es einfach schwachsinnig noch mehr zu machen. das rechnet sich einfach nicht oder ist sogar kontraproduktiv.

Mars
31-10-2005, 12:47
Nur bei KA würde ein höherer Umfang also "intensiv" durchgehen. Da spielt die Ermüdung und die Anzahl der Wiederholungen eine große Rolle. Aber auch hier sollte man eher auf die Wiederholungen innerhalb des Satzes und kurze Pausen zwischen den Sätzen achten. Und nach drei Sätzen mit 30 bis 60 Wiederholungen bist sicher schön "sauer." ;)

Bei Hypertrophie und Maximalkraft ist der gesetzte Reiz im Satz entscheidend. Und wenn man wegen der Vorermüdung durch die hunderttausend Sätze zuvor die Sätze nicht mehr in der notwendigen Intensität ausführen kann, ist das Training nicht mehr produktiv. Mit Intensität ist also hier die nach den jeweiligen Kritierien (Ausführung, Gewicht, Wiederholungszahl) korrekte Ausführung der Sätze.

Gruß

Pedro Rizzo
31-10-2005, 13:17
ich verstehe gar nix aus diesem Thread. So viel Fachbegriffe etc. da blickt doch niemand mehr durch.
Alte Bodybuilder Weissheit: Hohe Gewichte, wenig wiederholugen für dicke muskeln.
Wenig Gewicht, hohe wiederholungszahlt für Schlanke Muskeln. Punkt. Ihr macht hier noch alle verrückt mit diesem Hypo.. Zeug :mad:

Nahot
31-10-2005, 13:22
Och, so schlimm ist es nicht. Das meiste dreht sich um Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/