Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlungen
peteraerzt
29-10-2005, 18:06
Hallo an alle,
wollte mal fragen, welche Bücher Ihr empfehlen würdet, wenn man Kraft und insbesondere Muskelmasse aufbauen will. Mache Muay Thai und will dafür mich fit machen.
Bin 187 cm 80 kg, Fettgehalt 22 Prozent, 34 % Muskelanteil und würde gerne 5-10 kg Muskelmasse aufbauen und dafür etwas fett abbauen, natürlich möglichst schnell ;-)
Franz hat mir Synergistisches Muskeltraining
von Klaus Arndt empfohlen. Ist der Autor ein Bodybuilder oder Diplomsportler oder woher hat der Ahnung?
Was wäre alternativ zu empfhelen?
Danke und Grüße
Peter
peteraerzt
29-10-2005, 18:14
ist gibt auch noch von dem gleicxhen Autor edas Buch anaboles Training, was heisst das und welches seiner Bücher ist zu bevorzugen?
Hast DU eigentlich schon Erfahrung mit Bodybuilding/Kraftsport?
peteraerzt
29-10-2005, 18:22
ich war schon mal 12 Jhar Mitgleid im Fitnesscenter, vorwiegend tarining an Maschinen; muss aber zugeben , dass ich nicht so regelmäßig trainiert habe, da ich damals recht beruflich im >stress war.
peteraerzt
29-10-2005, 18:23
ich meinte 1 Jhar, nicht 12 ;-)
sonst fang doch wieder mit einem Standard-Anfängerprogramm an (SUCHFUNKTION)
Aber kurz zum Masseaufbau
8-12 WH
Multigelenkübungen
gute Regeneration
gute Ernährung
Spar dir erstmal die Bücher
peteraerzt
29-10-2005, 18:32
danke,
aber ein Buch mit Empfehlungen zu den Übungen Ernährung und Trainingsplänen kann ja nicht schaden...
Willste wieder in Studio oder daheim trainieren?
Die falschen Bücher können sehr wohl schaden, weil sie viel Unsinn und Mythen propagieren. Also Vorsicht.
Empfehlenswert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499194813/qid=1130657640/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-7565773-6099754
Da ist eigentlich alles drin, was man für gutes Training braucht. Auch wenn die Autoren zu sehr auf ihrem "sanften Krafttraining" und EMG-Messungen herumreiten.
Zu den Trainingsplänen von der Stange ist zu sagen: Das wird nichts bringen, da jeder seine Schwachpunkte hat, die er selbst angehen muss. Baue einen Basisplan auf den Grundübungen auf und ergänze hier und da eine Übung. Spiele in Drei-Monatsphasen mit den Wiederholungs- und Satzzahlen und finde heraus, was funktioniert und was nicht. Ein bequemer Weg über Fertigpläne wird letztlich zu gar nichts führen.
Wer es wissenschaftlich haben will:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_as/028-7565773-6099754
Sehr gutes Buch, aber leider über Amazon nicht mehr zu bekommen. Versuche es mal in einer Unibibliothek. Dann kannst Du die interessanten Seiten herauskopieren.
Zur Ernährung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen/ schreiben. Da reicht das Grundwissen, das Du hier im Forum abrufen kannst. BBler machen gerne viel Wind darum. Aber letztlich ist banaler, als man glauben mag. Das Training ist entscheidend.
Gruß
peteraerzt
30-10-2005, 09:34
danke für die Antwort. Kann mir dennoch jemand etwas zu den Büchern von Klaus Arndt sagen Synergetuisches Muskeltraining und anaboles Training?
crazysource
30-10-2005, 10:13
dir meine gebrauchten bücher zusenden?
gib mir doch mal deine mailaddi damit wir das beser besprechen können, bitte!
ps: kostnix
hier noch ein link:
http://www.bodybuilding.com/fun/bbmaintrain.htm
steht eigentlich alles drin übungen+ernährung etc.pp
peteraerzt
01-11-2005, 13:22
ok, schon mal danke für die Hinweise
Welches Buch sehr oft empfohlen wird:
Krafttraining, Praxis und Wissenschaft
von Vladimir M. Zatsiorsky
Ich habs allerdings nie gelesen, kann dazu also nichts sagen.
ich hab ein buch über synergetisches muskeltraining. ist meiner meinung nach auch sehr gut. trainiere jetzt schon ca. 1 jahr nach den trainingsplänen und kann mich nicht beschweren. allerdings weiss gerade den autoren nicht.(bin auf der arbeit). teuer war es allerdings auch nicht (mein so um die 12€). also kann man sich das mal ruhig kaufen. meins ist so ein ringbuch von novagentics.de. musste mal suchen.
diverse Bücher gibt es hier unter anderem ist dort auch das von Novagenics abgebildet und auch bestellbar:
http://buch.goodbody.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.