Vollständige Version anzeigen : 2x4 ????
siebenstein
30-10-2005, 14:40
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Ich übersetze gerade eine Biografie von Sijo Adriano Emperado, der unter anderem jahrelang das Escrima unter seinem Stiefvater Alfredo Peralta studierte.
Sijo Emperado beschrieb in der Biografie, wie sie 2x4s nahmen und damit trainierten.
Was bedeutet dieser Begriff? :confused:
Hier mal das Zitat aus der Bio :
Peralta taught him a method using the single stick. Emperado described how they would take 2x4s and taper down handles and then train with them. He said that "after a workout with the 2x4 you could make a rattan stick go like lighting".
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Stefan
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Ich übersetze gerade eine Biografie von Sijo Adriano Emperado, der unter anderem jahrelang das Escrima unter seinem Stiefvater Alfredo Peralta studierte.
Sijo Emperado beschrieb in der Biografie, wie sie 2x4s nahmen und damit trainierten.
Was bedeutet dieser Begriff? :confused:
Hier mal das Zitat aus der Bio :
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Stefan
kA aber wenn dus 8 mal aufmachst wird man dir auch nich schneller helfen
Peralta taught him a method using the single stick. Emperado described how they would take 2x4s and taper down handles and then train with them. He said that "after a workout with the 2x4 you could make a rattan stick go like lighting".
Also fuer mich hoert sich dass an wie 2x4 kg Gewicht, vllt auch in Form von Griffen an den Stoecken.
Aber ich bin weder nen FMA'ler noch nen Englishprofessor.
4x2 sind die Maße für ein Kantholz (2 Zoll/Inch x 4 Zoll/Inch).
Ansonsten Beifall für die 8 angefangenen threads.
Pat
John1974
30-10-2005, 15:48
2x4 wird ausgesprochen als Two by Fours und ist in die USA ein begriff!! Kenne da noch ein Wrestler von Frueher, der hatte auch immer ein 2x4 dabei, war das nicht Hacksaw Jim oder so was?? Sonnst hat Paddy recht!!!
John
siebenstein
30-10-2005, 17:12
Auweia, 8 Threads aufgemacht...... *schäme mich*
...lag bestimmt daran, das ich öfter mal auf den "Erstellen-Button" gedrückt habe, da mein Browser seltenst reagiert hat. ...
@John1974
Danke für den Tipp, in diese Richtung werd ich mal weiter recherchieren.
2x4 wird also eine Waffe (o.ä.) sein. Fragt sich nur, wie sowas aussieht.
Stefan
Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das keine Waffen, sondern nur Trainingshilfen. Es wurde mit schweren Kanthölzern trainiert, um dann mit den Rattanstöcken schneller zu werden.
siebenstein
30-10-2005, 17:53
Ich habs. :)
Nach Recherchen im Bildarchiv amerikanischer Strafverfolgungsbehörden, ist 2x4 wirklich einfach nur ein Kantholz. Und in Sijo Emperados Fall, scheinen sie sich ihre Kantholzer so zurechtgefräst zu haben, das am Ende ein vernünftiger Griff entstand.
So ergibt der englische Text auch einen Sinn.
Danke für eure schnelle Hilfe...
Postest Du die Biografie hier, wenn Du fertig bist ??
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.