PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher über Anatomie

Mc Duff
30-10-2005, 14:44
Moin,

Ich bin auf der suche nach guten büchern über Menschliche Anatomie, am besten etwas das in richtung Kampfkunst geht. Ich find sowas is wichtig damit man weiß wie man zb Hebel richtig einsetzt, weiß wo Nervenpunkte sind, Schmerzverhalten und sowas.
Am besten wäre noch etwas über Phsyik, Schwerkraft beim Menschlichen Körper.

Ich weiß des is bissl komisch, aber ich wär dankbar wenn mir jemand etwas empfehlen würde. Durch google hab ich leider nix gefunden was ich gebrauchen kann.

grüße Mc Duff

Osteo
31-10-2005, 16:47
Zur Physik:

"Mechanik und Struktur der Kampfsportarten", Autor Ralf Pfeifer, ISBN 3-89001-243-4

Zur Anatomie:
Das ist schwierig. Die meisten Bücher werden für Dich viel zu detailiert sein.
Ein gutes Anatomiebuch ist der "PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem" von Schünke et al., ISBN 3-13139-521-4

Ausserdem benötigt man auch ein Buch über funktionelle Anatomie. Ein Standardwerk ist der Kapandji, "Funktionelle Anatomie der Gelenke", Ibrahim Kapandji, ISBN 3-77731-941-4

Gruß, Osteo

Mc Duff
01-11-2005, 06:11
Boah danke, vielen dank, hab schon gehofft das es sowas irgendwie nich gibt weil niemand geantwortet hat :( .

Danke Danke, werd mir das alles angucken :) :)

grüße

Krümel2
01-11-2005, 15:39
Hi!

Ich arbeite mit diesen Büchern:
"Atlas der Anatomie des Menschen" von Netter, Verlag Thieme -sauteuer (ca. 140€ neu), aber richtig gut und sehr speziell
"Der Körper des Menschen" von Adolf Faller, Verlag Thieme- mehr Physiologie, verständlich, genau, lässt sich gut lesen
und dann gibts von Silbernagl noch ein Physiologiebuch auch vom Thieme Verlag, desssen Name mir grad nicht einfällt... Ist aber viel fachchinesisch und sehr detailliert und kompliziert... Kostet glaub ich 20€

kannst sie dir ja mal bei www.amazon.de ansehen. Google am besten mal mit medizin oder so, da dürftest du auch was finden oder schau mal in paar Medizinforen, da werden auch gute Bücher empfohlen und kriegst sie dort evtl. gebraucht und somit billiger.

Viele Grüße