Berufe... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Berufe...



Schollenfilet9
30-10-2005, 17:52
Ich bin jetzt junge 15 Jahre alt, werde aber in einer Woche 16.
Ich gehe auf eine sehr schlechte Realschule und bin nächstes Jahr im Sommer fertig damit. Dann wäre Ich 16 1/2.

Nur..was kommt dannach?

-Weiter zur Schule?
-Ausbildung?
-Hartz IV?
-Landstreicher?

Ich müsste es eigentlich selbst wissen und Ich dachte auch schon oft und lange drüber nach. Es sollte etwas mit KK zu tun haben und meiner dunklen Einstelllung.

Es folgten wie wild verschiedene Votstellungen Meiner Zukunft, doch Ich blieb erfolglos.

Welche/n Beruf/e könnt ihr Mir raten, oder gebt Mir doch bitte anregungen für meine Berufswahl oder andere Möglichkeiten. Das Beste wäre, wenn Ich so 20 Jahre auf einer KK-Schule leben würde. Ich würde dafür arbeiten usw.! Kennt jemand so etwas in der Art?
Weiter zur Schule möchte Ich eigentlich nicht, da Ich eine leichte Abneigung gegen solche Einrichtungen habe.
Das wichtigste ist Mir die KK und meine philosophischen Gedanken.

Vielen Dank für Tipps, Hilfen oder einfach nur blöde Beiträge!

Junta
30-10-2005, 18:01
Dunkele Einstellung? Scheiße alter ich brech ab.
(blöde Beiträge? Na du hast es so gewollt)

Mal im ernst. Deine Vorstellung und Vorlieben werden sich noch stark verändern. Das heißt du solltest dir alles offen halten. Also halt weiter Schule oder Ausbildung. Bevor du gar nichts macht machst du lieber irgendeine Kfz oder Mechatoniker-lehre.

Bushido_85
30-10-2005, 18:07
20 jahre auf ner KK schule?! dafür arbeiten?! wie willste denn dann zeit für freundin, freunde, familie, party etc haben...

mach ne normale ausbildung, gibt doch genug möglichkeiten. zur (berufs)schule musst du eh weiterhin da in deutschland eine schulpflicht von 12 jahren besteht...

Lucky Lukas
30-10-2005, 18:08
dunkele einstellung... hmm.. wie wärs mit kanalarbeiter?


oder mach dein ABITUR!
aber dann sieh ma zu das du deinen Q vermerk bekommst, sonst darfste nich aufn gymnasium oder ne gesamtschule.

Kick-Mac
30-10-2005, 18:35
Wat heißt dunkle Einstellung genau?

Ich rate dir zunächst mal die Realschule so gut wie möglich abzuschließen. Frag doch mal deinen Berufsberater was in Richtung Kampfsport so geht. Vielleicht kannst Du in einem Fitness Studio arbeiten. Dachte da an Trainer bzgl. Asia Fitness oder wie der neumodische Quark so heißt.

Soju
30-10-2005, 18:38
Was meinst du mit dunkler Einstellung?

Überleg dir mal ernsthaft die Möglichkeiten die es gibt um vom Kampfsport zu leben. Denk drüber nach was notwendig wäre an eigenem Wissen/Können, sowohl technisch als auch zwischenmenschlich (immerhin willst du Leute an dich/deine Schule/dein Training binden). Weiter darüber, was notwendig wäre an Räumlichkeiten/andere Trainer/Ausrüstung => Kapital (nicht vergessen eine Durststrecke mit einzuplanen). Dann überleg wie du daran kommen willst und wie du es zurückzahlen willst. Wenn du für das alles einen vernünftigen Plan aufstellen kannst geh zur Bank und rede mit denen.

Mein Rat wäre ein Handwerk (oder was kaufmännisches fallls dir HAndwerk nicht liegt) zu lernen. Das dauert 3,5 Jahre und während der Zeit kannst du weiter drüber nachdenken ob du vom KS leben kannst/willst. Ausserdem kommt eventuell die Lust doch noch weiter zur Schule zu gehen (war bei mir so). Und falls du es dann tatsächlich mit dem KS versuchst hast du immer noch was auf das du zurückgreifen kannst falls du mit dem KS auf die Nase fällst.

Nahot
30-10-2005, 18:49
Ich würde empfehlen als erstes eine Ausbildung zu machen. Dann hast du den fast wichtigsten Fetzen in der Gesellschaft (auch wenn er oft gar nichts mehr bringt, ausser einen benötigten Titel "gelernter XYZ" anstatt Ungelernt) und hast danach aber noch alle Möglichkeiten in jede Richtung offen.

Moskito
30-10-2005, 18:52
Lieber Superstar!

Ich habe lange überlegt ob ich Dein Post ernst nehmen soll oder nicht. Aber auf Grund Deines Alters (ja mit 15 hat man noch Träume) glaube ich Dir sogar, dass Du Deine Frage ernst gemeint hast und deshalb will ich Dir auch eine ernstgemeinte Antwort geben.
Generell kann ich Dir nur raten, dass Du Dein Abitur nachholst und dann studierst. Warum z.B. nicht Sport..... :confused:
Falls Du mit Schule überhaupt nichts anfangen kannst, dann empfehle ich Dir eine Lehre (auch wenn das erst mal nichts mit KS zu tun hat). Am besten eine kaufmännische Lehre, denn falls Du mal eine Sportschule aufmachen möchtest, oder Teilhaber bei einer wirst, dann ist es sehr sinnvoll wenn Du von diesen Dingen eine Ahnung hast. Irgendwo in einer Sportschule oder einer ähnlichen Einrichtung zu leben ist recht uthopisch (Du schaust Dir zu viele schlechte Filme an :rolleyes: )
In der europäischen Mentalität hat so etwas eher keinen Platz, vielleicht wenn Du einen Meister in Asien findest, aber selbst dann solltest Du Dir keine große Hoffnungen machen.
An Deiner sportlichen Karriere solltest Du natürlich extrem feilen. Nur wenn Du da etwas vorweisen kannst, bekommst Du auch Schüler bzw. weckst Du das Interesse von potentiellen Kunden.
Du siehst es wird sicherlich nicht einfach werden, kann nur noch mal meine Empfehlung mit dem Abitur wiederholen.
Was Deine dunkle Seite anbelangt, so solltest Du diese am besten schnappen und den nächsten Lokus herunterspülen, denn die wird Dich sicherlich nicht weiterbringen, es sei denn Du willst eine kämpfender Satanistentrainer werden ;)

Grüße
Moskito

Baphomet
30-10-2005, 19:45
landstreicher als berufsoption nenne ich wahren idealismus :D

Seb
30-10-2005, 20:30
Ich bin auch für Landstreicher!

Schollenfilet9
30-10-2005, 20:39
Ich glaube nicht, dass meine Vorlieben und Vorstellungen sich stark verändern werden, außer Ich merke, falls Ich einen Beruf annehme, wie verhurt das Alles ist! Offen halten tu Ich Mir alles, nur Ich befinde das Meiste für ziemlichen Kot!
3 Optionen: Schule, Ausbildung oder irgentwas anderes!
Doch Ich mache lieber nichts, bevor Ich eine KFZ oder eine ähnliche Ausbildung beginne!

Von Mir aus, kann Ich auch 30 Jahre auf einer KK-Schule leben und trainieren.
Zeit für Freundin, Familie, Part usw. brauche Ich nicht, da Mein Leben den KK gehört!

Was ist ein Q-Vermerk? Und Ich habe einfach keine Lust weiter zur Schule. Klar, jeder erzählt Mir, welcher 30 oder älter ist, dass er lieber noch weiter zur Schule gegangen wäre, doch es ist nichts für Mich! Ich will Mich Meinen Träumen widmen und Ich denke, dass es das Wichtigste ist, was es gibt, den Willen auszuführen!

Dunkle Einstellung...animalische Philosophie und das interesse an der normalen Menschlichkeit wird von der Gesellschaft gerne als pechschwarz und böse bezeichnet!


Wenn Ich selbst KK unterrichten würde oder dabei assistieren würde, müsste Ich mehr Erfahrung haben. Schüler kommen nur zu Lehrern, welche einen Namen haben. Eine Grundlage für einen Trainier wäre Physiologie, doch das ist Mir wieder zu hurig.

Nur eine Ausbildung wäre wirklich nicht falsch, da Ich so Geld verdiene, doch es interessiert Mich wirklich nichts! Induvidualismus ist für Mich sehr wichtig und es muss Mich interessieren!

Dass Ich mit der KK auf die Nase fallen könnte ist möglich, doch wer will, der bekommt! Wenn man 10 Jahre lang hart trainiert, dann ist man sicher so gut, dass man schon diverse Dinge im Bereich KK auf die Beine stellen kann!

Das mit dem Plan und der Bank ist wie gesagt zu früh. Bin einfach noch kein Trainier. Ich will trainieren und Meinen Körper an Grenzen bringen. Nur meine eigene Perfektion interessiert Mich.

Meine schulische Ausbildung ist Mir weniger wichtig. Es kommt auf den Menschen an. Arbeit ist Mir auch relativ unwichtig, obwohl Geld relativ nützlich ist. Ich komme mit dem wenigsten aus! Ob Abitur oder nicht...

malice
30-10-2005, 20:54
wenn du mal über 30 bist ist Geld und Karriere ein wichtiger Bestandteil in deinem Leben
von daher kann jeder der es gut mit dir meint nur raten das Maximum dessen rauszuholen, was dein Hirn hergibt - sprich Studium oder wenigstens eine Lehre in einem Zukunftsberuf
wenn KK wirklich dein Ding ist kannst z.B. Sportlehrer, Sportmediziner, Physiotherapeut oder sowas lernen/studieren und dich dann in deine KK vertiefen
falls Du wirklich dein Leben für die KK opfern willst, kannst du z.B. in der VR China Kampfkünste und traditionelle chinesische Medizin studieren
du kannst auch richtig gut werden, mehrere Wettkämpfe in der Profiliga gewinnen und dich mit 40 zur Ruhe setzen - wirst du aber wahrscheinlich nicht schaffen
Egal was du machst, machs gescheit!
In der Jugend bereits Harz IV in Betracht zu ziehen bedeutet zu versagen - fürs ganze Leben!
Lass dich nicht runterziehen!
Von Herzen alles Gute

malice

J.P.
31-10-2005, 00:49
"animalische Philosophie" :confused:
echt nicht schlecht, ich wäre auch gern nochmal 15!
Werde doch Türsteher. Da kannste gelegentlich KK ausüben und Dunkel ist es auch.
Ansonsten kann ich dir ein Shaolin-Kloster empfehlen. Training, training, training, arbeit, arbeit, arbeit und keine Weiber. Deinem Post nach zu urteilen perfekt für dich:klatsch:

Aber mal im Ernst, hast du dich überhaupt mal in einem BIZ umgesehen wie groß die Vielfalt an Berufen ist???

Onkel_Escobar
31-10-2005, 06:48
Guten morgen lieber Superstar,

ich bin mir zwar sicher, dass Deine Meinung und Einstellung sich noch ändern wird, aber wenn wir Du Dich nicht dazu überwindest ne Ausbildung oder Schule weiter zu machen, dann wirst Du es später bereuen.
Wenn Du in Richtung KK/KS gehen möchtest, warum machst Du keine Ausbildung zum Physiotherapeut?
Die kämpfen zwar nicht unbedingt, aber Du lernst den Körper und seine Funktionsweise kennen, kannst Dir und Deinen Schülern bei Verletzungen weiterhelfen und kannst bestimmt bei der Ausbildung auch etwas ganzheitliches einfliessen lassen. Und das beste daran, Du hast ne Ausbildung.
Mach doch ein Parktikum, dann musst Du nichts machen, aber Du bekommst wenigstens einen Einblick.
Praktikas kann ich Dir nur empfehlen, ganz ehrlich.

Gruss Escobar

P.S.: Wie wäre es mit 'Fitnesskaufmann'?

sTaRfiGHt
31-10-2005, 08:01
*klugscheißmodusan*Also ich wäre der Meinung, weitere Schulausbildung könnt dir nicht schaden... wenn ich deine Rechtschreibung so anschau :ups: wir sind hier nicht in USA, bei uns schreibt man ich und mich/mir klein :rofl: (also überall wo man ein der/die/das davor setzen kann, schreibt man groß. Außer, wie du es schon gemacht hast, wenn z.B. beim davor steht, dann kann muss man es auch groß schreiben ;) ) *klugscheißmodusaus* :D

Onkel_Escobar
31-10-2005, 08:21
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen...:D

sTaRfiGHt
31-10-2005, 08:31
:boxing: was soll das jetz heißen???:D
Ich schreib wenigstens nicht so gravierende Fehler! Das ist schon ne Leistung, dann darf man auch lästern

Onkel_Escobar
31-10-2005, 08:36
Oh, Du willst Dich mit mir hauen???? :)

Klar kannst Du lästern, nur es bringt ihn in dem Fall nicht weiter und eigentlich muss es auch nicht sein, oder?

Gruss

Escobar

PeterF
31-10-2005, 08:36
dunkle seite? kauf dir ein laserschwert und werde ein jedi :D (oder Security personal)

von wegen schule: du sagst du hast eine abneigung gegenüber der schule und willst trotzdem in einer 20-30 jahre leben? masochist?

Kudos
31-10-2005, 08:39
So fängt die Woche doch sehr amüsant an... ;)


I(...)
-Landstreicher?
(...)
Es sollte etwas mit KK zu tun haben und meiner dunklen Einstelllung.



Erzähl das doch bitte mal Deinen Eltern :D ! Was bedeutet eigentlich eine "dunkle Einstellung"? Vielleicht wäre Friedhofsgärtner ein passender Beruf?




Das Beste wäre, wenn Ich so 20 Jahre auf einer KK-Schule leben würde. Ich würde dafür arbeiten usw.!


Da gibt's irgendwo so ein KK-Schloss in Deutschland, dort kannst vielleicht mal als Hausmeister anfange ;) (ich meine das Kernspecht-WT-Schloss)




Von Mir aus, kann Ich auch 30 Jahre auf einer KK-Schule leben und trainieren.
Zeit für Freundin, Familie, Part usw. brauche Ich nicht, da Mein Leben den KK gehört!


Glaub mir, in der nächsten Zeit wirst Du auch die Frauen und Partywelt kennen- und schätzen lernen ;) Wie kann man sich bloß nicht für ne Freundin interessieren?



Dunkle Einstellung...animalische Philosophie und das interesse an der normalen Menschlichkeit wird von der Gesellschaft gerne als pechschwarz und böse bezeichnet!


Warum das denn? Ich finde eine gesunde schwarze Einstellung ist schon ne super Sache für junge Leute :rolleyes:




Wenn Ich selbst KK unterrichten würde oder dabei assistieren würde, müsste Ich mehr Erfahrung haben. Schüler kommen nur zu Lehrern, welche einen Namen haben. Eine Grundlage für einen Trainier wäre Physiologie, doch das ist Mir wieder zu hurig.


Ja, Du musst wirklich noch viel Erfahrungen sammeln... Und was auch immer es heisst, ich wäre sehr skeptisch, wenn mein Trainer mir erzählt, er hätte eine "schwarze Einstellung" :D



Nur meine eigene Perfektion interessiert Mich.


Die Optionen Landstreicher und Nichtstun ist immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.




Vielen Dank für Tipps, Hilfen oder einfach nur blöde Beiträge!


Gern geschehen!

Kudos
31-10-2005, 08:42
dunkle seite? kauf dir ein laserschwert und werde ein jedi :D


:D

Dann darf er aber kein Jedi werden sondern muss beim Darth Vader in die Leere ;) gehen. Die Sith suchen auch noch Nachwuchs, aber cooler Vorschlag! Frag mal beim BIZ deswegen nach... :D

sTaRfiGHt
31-10-2005, 08:55
Oh, Du willst Dich mit mir hauen???? :)

Klar kannst Du lästern, nur es bringt ihn in dem Fall nicht weiter und eigentlich muss es auch nicht sein, oder?

Gruss

Escobar
Ich will mich nicht mit Dir hauen, ich will Dich hauen! :D ;)

Es war ja nicht gelästert, sondern angemerkt:cool:

Den Vorschlag mit Darth Vader find ich auch klasse :D Musst nur noch das schwere atmen trainieren! :D :p

Onkel_Escobar
31-10-2005, 08:58
Okay, weil Du es bist, halte ich auch still...sonst würdest Du ja nicht treffen. :D

shotokan-man
31-10-2005, 08:59
Also wenn ich sehe dass ich ca. 50 Std. in der Woche arbeite und mir meine ganzen Abzüge ansehe und mir ausmale was bald passiert wenn die neue Regierung alles noch teurer macht, dann kann ich nur sagen,
werde Hartz4 Empfänger, hier hast du im Moment in Deutschland das meiste Geld ;) Mache ein bischen was Schwarz nebenbei und dir geht es besser als dem Großteil in Deutschland.
Oder lass dir das Geld nach Spanien überweisen und lebe dort.:D

P.s. Landstreicher hört sich auch gut an.

Und trainieren kannste da auch..... :boxing:

sTaRfiGHt
31-10-2005, 09:20
Okay, weil Du es bist, halte ich auch still...sonst würdest Du ja nicht treffen. :D
hey hey, du hast mich ja noch gar nicht kämpfen gesehen :cool: aber wahrscheinlich hast du recht, mach es ja noch nicht so lang

Soju
31-10-2005, 09:25
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen...:D

....und beim ****en das Licht ausmachen!

sTaRfiGHt
31-10-2005, 09:32
... so häßlich bin ich auch wieder ned :ups:

Soju
31-10-2005, 09:33
Ich glaube nicht, dass meine Vorlieben und Vorstellungen sich stark verändern werden

Das glaub ich aber schon!



Doch Ich mache lieber nichts, bevor Ich eine KFZ oder eine ähnliche Ausbildung beginne!

Und finanzieren darf dein Nichtstun der Rest der Gemeinschaft oder wie? Oder sagst du etwa, du würdest kein Geld oder andere Leistungen vom Staat annehmen, dann nehme ich das zurück.



Ich will Mich Meinen Träumen widmen und Ich denke, dass es das Wichtigste ist, was es gibt, den Willen auszuführen!


Mag sein, aber meistens kostet es immer noch Geld den Willen auszuführen. Und das muss irgendwoher kommen.


Dass Ich mit der KK auf die Nase fallen könnte ist möglich, doch wer will, der bekommt!

Ich krieg auch nicht immer das was ich will, auch wenn ich die Blondine mit den grossen Dingern am Samstag in der Disko wirklich von ganzem Herzen will!


Wenn man 10 Jahre lang hart trainiert, dann ist man sicher so gut, dass man schon diverse Dinge im Bereich KK auf die Beine stellen kann!

JA, möglicherweise, aber auch das kostet Geld.

Soju
31-10-2005, 09:35
... so häßlich bin ich auch wieder ned :ups:

Kenn dich nicht, aber dann zünd ich halt Kerzen an und mach die Vorhänge zu ;)

PeterF
31-10-2005, 09:48
:D Dann darf er aber kein Jedi werden sondern muss beim Darth Vader in die Leere ;) gehen. Die Sith suchen auch noch Nachwuchs, aber cooler Vorschlag!

nee, Jedi ist Jedi. ob gut oder böse (genauso wie früher mit den samurai) oder oder habe ich da eine kulturlücke???

sTaRfiGHt
31-10-2005, 10:02
Kenn dich nicht, aber dann zünd ich halt Kerzen an und mach die Vorhänge zu ;)
OHhoho dann wird es ja romantisch :)

Wobei wir wieder bei der dunklen Seite wären. Das wär doch auch eine Jobalternative. Callboy unter diesen Vorraussetzungen... oh ich vergaß... er will ja nichts von Frauen wissen. Mist! :D

Kudos
31-10-2005, 10:59
nee, Jedi ist Jedi. ob gut oder böse (genauso wie früher mit den samurai) oder oder habe ich da eine kulturlücke???

Ich glaub Du hast doch Recht! Ich assoziiere aber eigentlich immer was gutes mit den Jedis, aber auch die können halt der dunklen Seite verfallen...

Wird im TKD und Karate eigentlich viel mit dem Laserschwert trainiert :D ?

PeterF
31-10-2005, 11:10
Ich glaub Du hast doch Recht! Ich assoziiere aber eigentlich immer was gutes mit den Jedis, aber auch die können halt der dunklen Seite verfallen...
ja, das ist so wie bei den politikern, den frauen und WT bzw. WC'lern, alle können der dunklen macht verfallen :rotfltota


Wird im TKD und Karate eigentlich viel mit dem Laserschwert trainiert :D ?

keine ahnung ich hab nur 'ne keule :D

JuMiBa
31-10-2005, 12:31
Da die Beiträge immer geistreicher werden... :rolleyes:

~°~Closed~°~

Gruß Micha