Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz
Hallo all ,
ich möchte von euch wissen , welche Tiefschutz ist besser (höchste Sicherheit)? Könnt ihr etws empfehlen vielleicht? Ich hab im Internet gesehen, es gibt von Kwon und Danrho.
Um höchste Sicherheit zu gewährleisten , soll ich den teuerste Tiefschutz besorgen?
Beim kampft , kann der Tiefschutz richtig dämpfen , wenn es richtig harter Schlag/Tritt kommt? Ich hab schon mal K-1 gesehen, ein Kämpfer kriegte einen harte Triff auf die Genitalien , und dann konnte er nicht mehr weiter kämpfen , obwohl er Tiefschutz hatte. Wirkt der Tiefschutz eigentlih nicht?
Ich will mit Kumite anfangen , deswegen will ich auf Sicherheit beachten.
Vielen Dank :) :) :D
es geht nicht um den Preis, entscheidend ist, dass er passend ist und gewissen Tragekomfort hat, du aber optimal geschützt bist.
Die meisten Konzepte laufen auf Kunststoffbecher hinaus die über Puffer den Druck an die Leisten weitergeben.
Ich hab schon mal K-1 gesehen, ein Kämpfer kriegte einen harte Triff auf die Genitalien , und dann konnte er nicht mehr weiter kämpfen , obwohl er Tiefschutz hatte. Wirkt der Tiefschutz eigentlih nicht?
Gegen einen harten Tritt in den Unterleib bringt leider auch ein guter Tiefschutz nicht viel. Grundsätzlich sollen dich die Dinger vor schwereren Verletzungen bewahren - Schmerzen wirst du bei direkten Treffern trotzdem haben.
Schnueffler
31-10-2005, 11:48
Ein Tiefschutz ist kein Ersatz für eine gute Deckung! ;-)
Habe meinen aus einem großen Sporthaus, wo es eine große Auswahl gab. Mein Tip ist, das du dir deine Gi-Hose mitnimmst, eine typische Unterhose wie im Training anhast und die Dinger der Reihe nach mal anprobierst. Damit solltest du dann mal kicken, bzw. dich bewegen. Wenn nix verrutscht, dir nix abgeklemmt wird und du ihn halbwegs bequem findest, solltest du das Ding nehmen.
Vom Schutz her, gibt es kaum Unterschiede, es sei denn, du vergleichst jetzt welche, die man unter den Sachen tragen kann, mit denen wie man sie vom Boxsparring her kennt (Ritterrüstung!).
Hallo :D
Danke für den Input :D
Ich will eure Meinungen wissen, ob Tiefschutz mit zusätzlicher Schutz des Unterbauches http://www.kwon.com/_pic/artikelgruppen/40404.k.jpg oder ohne zusätzlicher Schutz des Unterbauches http://www.kwon.com/_pic/artikelgruppen/40401.k.jpg besser ist.
Ich will eigentlich mit zusätlichem Schutz kaufen, aber stört es beim High kick (der Zusätzliche Schutz kann den Bauch drücken)???
hi leute
werde mir wohl bald auch einen anschaffen muessen.traegt man den tiefschutz eigentlich unter oder ueber der Gi-Hose?
dacht ich mir schon:rolleyes: sieht ja auch recht komisch aus wenn drueber
obwohl auf manchen herstellerseiten die ueber der hose getragen werden...
MatzeOne
01-11-2005, 23:09
dacht ich mir schon:rolleyes: sieht ja auch recht komisch aus wenn drueber
obwohl auf manchen herstellerseiten die ueber der hose getragen werden...
Vielleicht damit man das zu erwerbende Produkt auch mal am Mann sieht ;)
Gonnosuke
02-11-2005, 06:54
Was auch noch wichtig sein könnte, wenn du Hygiene magst, wäre eine Hartplastikschale, die man rausnehmen kann. So kannst du das ganze auch mal waschen.
Mein persönlicher Tipp wäre ja der, wenn Geld keine Rolle spielt:
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=2518959&f=NR&c=701676
Aber das ist wohl auch Ansichtssache, obwohl man mit Top Ten nicht viel verkehrt machen kann ;)
naja unter der hose in meinem fall thaiboxershort, das leuchtet mir ja ein. sähe andernfalls ziemlich witzig aus :)
jetzt aber die andere frage. lässt man die unterwäsche gleich weg ? macht das hygienetechnisch sinn ? oder ist sont ein hitzestau garantiert ? oder eine schicht unter dem tiefschutz ?
in der schweiz ist vor allem dieser hier von TOP TEN verfügbar:
http://www.budosport.ch/~budosport/budosportbern/shop/ProdukteBilder/276_kl.jpg
und ist der preis von 129.- gerechtfertigt.
klar, für anfänger braucht man nicht gleich den eierschoner deluxe. aber mir ist das ziemlich wichtig und bin auch bereit dafür zu "investieren"...
Nimm den nicht. Viel zu viel Geld. Nicht das er es nicht wert wäre, aber die Thaimetall schützer von Twins oder Windy zum Schnüren sind besser geeigner und billiger.
auf der jefferson sports seite oder www.megafight.de oder www.energie-sports.de
Über die unterwäsche im Training anziehen. Die ganz Heißen boxen, außer nem Tiefschutz nakt. Hab ich gehört.
Hallo maxwell,
wie du ja schon richtig erkannt hast, kann der zusätzliche Schutz auch zusätzlich stören. Man muss halt abwägen, bei welchen Bewegungen man den Tiefschutz tragen wird.
Beim Takewondo-Wettkampf bevorzuge ich z.B. den Tiefschutz auf dem zweiten, von dir geposteten Bild. Der Erste behindert zu sehr bei hohen Kicks.
Der von dir geschilderte Effekt kann auch auftreten, wenn der Tiefschutz nicht richtig passt und verrutscht ist. Wenn man z.B. die Kante von dem Plastikteil auf die eigentlich zu schützende Region gekickt bekommt tut dies noch besser, als wenn man den Tiefschutz gleich weggelassen hätte.
Der Tiefschutz wird natürlich unter der Hose angezogen. Es gab mal TKD-Zeiten, wo der Tiefschutz über der Hose getragen werden mußte. Sah nicht nur dämlich aus, sondern es kam häufig zu der zuvor beschriebenen Situation. Die Hose verrutscht und mit ihr der Tiefschutz und dann Patsch - die Platikkante halt.
Das Teil mit der herausnehmbaren Schale ist sicher auch für normales Training brauchbar und hygienischer. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieses Teil nicht so guten Schutz bietet und auch schon mal der Becher nach einem kassierten zu tiefen Tritt verrutschrt / rausrutscht und dann fängt man dann auf der Kampffläche an, in der Hose rumzufuchteln.
Hallo,
danke für die Information :)
Hat jemand schon mal Tiefschutz von Polyurethanschaum benutzt ? Ich hab im anderen Thread gelesen, daß der angenehm ist, besser als pantalbecher.
Hat jemand Erfahrung vieleicht?
Ich überlege noch, ob ich ein von Adidas oder Danrho nehmen soll.
Von der Marke, sollte Adidas berühmter sein....
Danke sehr :)
2 mal gedrückt ...sorry...
Hallo
könnt ihr mir sagen, wie man so einen Tiefschutz genau trägt ?
klingt zwar jetzt etwas blöd aber wohin gebt ihr euer bestes Stück, nach oben oder nach unten ?
Vielen Dank für eine Antwort
Schnueffler
27-10-2006, 22:24
So wie er am besten rein passt und es für dich bequem ist. :cool:
MfG
Markus
peter schira
27-10-2006, 22:47
ich hasse die dinger . trainiere immer ohne.
gruß peter schira
kampffrosch
27-10-2006, 23:45
Hallo
klingt zwar jetzt etwas blöd aber wohin gebt ihr euer bestes Stück, nach oben oder nach unten ?
:hammer:
Oh mein gott wenn du es nach oben packst dann,... aua
ich hab nen tollen tiefschutz der auch den blasenbereich schützt.
asiasports 20€ auch im online shop glaub ich.
hab noch nen anderen anprobiert aber no way! Das ding was einfach zu eng und ich hab mich damit noch verletztlicher gefühlt als ohne:o :o :o :o :(
nur mein tiefschutz sieht scheiße aus....
naja beim training lassen wir die schönheit draußen;)
Schnueffler
28-10-2006, 18:05
ich hasse die dinger . trainiere immer ohne.
gruß peter schira
Bis zum ersten Treffer! :D
MfG
Markus
handpratze
28-10-2006, 21:18
Hallo
Bin weder ein Oben- noch ein Untenträger :p :D
Im Ernst, "er" sollte so drinlegen wie es am bequemsten ist. Zudem sollten die Glocken nicht über den Rand kucken, sonst wird es ausgesprochen schmerzhaft bei einem Treffer :ups:
Ein Tiefschutz kann einen Treffer nur dämpfen, aber bei weitem nicht ganz neutralisieren. Man spürt immer noch tüchtig was am Schniedel :ups: :cry:
P.S.: aus gegebenem Anlaß - tragt bei Tonfa Jutsu immer Tiefschutz, is nich so dolle die Tonfa ohne Tiefschutz aufn strammen Max zu kriegen :ups:
Schnueffler
29-10-2006, 09:56
P.S.: aus gegebenem Anlaß - tragt bei Tonfa Jutsu immer Tiefschutz, is nich so dolle die Tonfa ohne Tiefschutz aufn strammen Max zu kriegen :ups:
Erregt dich das Training dermaßen? :hammer: :rofl:
MfG
Markus
Dr.Seltsam
29-10-2006, 11:02
Hosianna,
Plastik-Eierbecher, in Pseudo-Unterhose eingenäht... :ups: Naja, für schwulere Sachen à la Ju Jutsu oder so mag das geeignet sein, immerhin ist sowas nicht so sperrig wie ein richtiger Sackschutz. Unter einem richtigen Sackschutz verstehe ich eine große gewölbte Metallschale, die gut gepolstert ist. Was andreas hab ich nie benützt und würde ich auch nie benützen, warum, weil Plastikbecher gefährlich werden können, wenn sie verructschen oder gar brechen. Die Metallschale ist so groß und so weich gepolstert, dass sie erstens kaum gefährlich rutschen kann noch brechen, und selbst wenn sei rutschen würde könnte man sich nicht so derbe verletzen weil sie keine Kanten hat. Ich hab so nen Vollkontakt-Sackschutz von Paffen und was anderes kommt mir garnicht in die Tüte. Nachteil ist halt, dass sowas bei der allgemeinen Gymnastik etwas stört und bei Boden-Übungen drückt. Achja, und ob man das unter oder über die Gi-Hose streift ist notfalls fast egal, ausnahmsweise kann mans auch darüber tragen, wenn man es wegen der Gymnastik nicht schon vor dem Sparring anlegen will. Kindische Kommentare kommen dann sicher, da steht man drüber :rolleyes: Stimmt schon dass er über der Hose eher verrutscht, aber so eine Schale rutscht generell eher kaum.
Kamille
Dr.S.
iRoeNDli
13-11-2006, 09:40
Hi, ich hasse das Teil noch viel mehr ^^ (da ichs als äusserst störend und unnütz empfinde, jedenfalls bei uns Frauen). In der Schweiz ist das Tragen eines Tiefschutz seit September auch für Frauen obligatorisch, wird das bei euch auch so gehandhabt?
Ich würde mir einen Tiefschutz jedoch nicht per Internet bestellen, sondern in einem Shop vorbeischauen, testen ob man sich wohl fühlt, sich eventuell beraten lassen und das passende Teil kaufen.
Grüsse
Meli
UnknownSoldier
13-11-2006, 20:02
ich werde mich jetzt auch nach nem neuen umschauen, da er mit den rändern wehtut, wenn ich ne submission mache oder beim normalen gehen...
bisschen zu eng is auch drin :D
also kann ich dir aus erfahrung sagen, dass du nen brauchst, der auch angenehm ist!
Schnueffler
14-11-2006, 12:47
ich werde mich jetzt auch nach nem neuen umschauen, da er mit den rändern wehtut, wenn ich ne submission mache oder beim normalen gehen...
bisschen zu eng is auch drin :D
also kann ich dir aus erfahrung sagen, dass du nen brauchst, der auch angenehm ist!
Beim normalen gehen???
Trägst du den permanent? :hammer:
Und ein bißchen eng?
Nicht immer JuniorCup kaufen! :D
MfG
Markus
In der Schweiz ist das Tragen eines Tiefschutz seit September auch für Frauen obligatorisch, wird das bei euch auch so gehandhabt?
Nicht, dass ich wüsste, also zumindest im Karate. Wozu soll das gut sein, da gibts doch ganz andere Sachen die frau schützen sollte?
iRoeNDli
15-11-2006, 13:20
Hei JollyJo ;)
Ich weiss nicht ob es in jedem KS bei uns nun obligatorisch ist (denke ich aber nicht). Jedefalls im Kickboxen ist es jetzt so. Die Gründe sehe ich eben auch überhaupt nicht ein :confused:
Da ich auch alle möglichen durchprobiert hab (inclusive TopTen) hier mein Tip:
BasiX Compression Short with Protective Flex Cup - unerreichter Tragekomfort! (ggf. halt nen Thaicup aus Metall rein)
http://www.shockdoc.com/coreProtective/BasiXcompression.html
BasiX Compression Short with Protective Flex Cup - unerreichter Tragekomfort! (ggf. halt nen Thaicup aus Metall rein)
und wo bekommt man die dinger her, wenn man nicht aus den USA bestellen möchte? wie fallen die shorts aus?
Hab meine bei ebay.com bestellt.. selbst mit Versand bezahlbar im Vergleich zu TopTen & Co.
Größen sind wie bei uns..
Metalltiefschutz (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/metalltiefschutz-30445/?highlight=wettkampf) ist sehr zu empfehlen.
MichiRegensburg
20-01-2009, 18:31
Hab mal ne ernste Frage:
Welchen Tiefschutz könnt Ihr mir empfehlen wenn man überdurchschnittlich viel "Gebimsel und Nüsse" :D in der Hose hat. (Bitte keine dummen Sprüche!)
Hab schon viele ausprobiert (Kwon, Plastikcup, Metallcup, sogar Eishockey Cups, aber alle quetschen nur und liegen nicht am Körper an.
edit
Grüße
Michi
wenn man überdurchschnittlich viel "Gebimsel und Nüsse" in der Hose h
kenne dein "problem"
habe den vom ochnser sport für eihockey, und um mehr platz zu haben, trage ich die leere schale direkt auf der haut.
passt zwar immernoch ned ganz rein, und tut immernoch weh, aber eineiges weniger als ohne tiefschutz.
habe auch noch einne speziellen thaibecher, der bietet zwar viel platz, ist aber viel zu breit für meine hüften, da kann ich ich nicht mehr richtig bewegen :rolleyes:
habe den vom ochnser sport für eihockey, und um mehr platz zu haben, trage ich die leere schale direkt auf der haut.
Was bitteschön soll denn "eihockey" für eine Sportart sein ?? :D
Tip: Eure Probleme sind schon fast die Gründung einer Interessengemeinschaft wert.
Gruß Micha
MichiRegensburg
21-01-2009, 12:01
Hab leider schon ca. 10 verschiedene Modelle zuhause. Denn zurückgeben darf man die verständlicherweise aus hygienegründen nicht. :mad:
tja, was nun??? Habt ihr nen Tipp?
tja, was nun??? Habt ihr nen Tipp?
... Thai-Stahlbecher als Vorlage nehmen und entweder selbst oder beim Schlosser Deines Vertrauens 'ne größere Variante dengeln. Löcher für Schnüre reinbohren, in 'ne Kunststoffhülle einschweißen - fettich:D.
Selbstbau aus Kokosnüssen... :D
Nee, Spaß beiseite, ich würde mich mal mit GFK beschäftigen und halt gucken, welche Größe irgendeines Gefäßes in Ordnung wäre, das ganze aus GFK nachbauen (Ist nicht schwer, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen... beim Hobby Car- und Home-Hifi ganz normales Tagewerk)... oder zB aus Knete formen, nen Gipsabdruck machen und dann auslaminieren...
Dann mit mehreren Schichten versehen, dabei mit Metalstreben innen verstärken und weiter überlaminieren, dann Löcher bohren und etwas Kuschelwatte rein. Silikonsicke außen dran langziehen (vieeeel Silikon, mhhhh) und loslegen. Vorher nen Bruchtest machen, gute, kompakte Gehäuse halten einiges aus. Du wirst ja keine 5 Liter Eimer brauchen. Sogar böse Autounfälle... nur nicht zu wenig machen und auf Tests verzichten. Wenn es zu dünn ist, hast Du ein Problem! KANN (!) splittern, wenn es zu dünn ist. Wäre jetzt so meine Idee...
Mal im Sanitätshaus nachfragen, ob die was anfertigen können?
Wobei: Ich hab Zeit, ich hab Harz - das wäre mal ne Geschäftsidee :D Customized Eierbecher :klatsch::cooolll:
MichiRegensburg
21-01-2009, 14:07
nett gemeint....
aber ist mir alles zu kompliziert.
Will das Ding fertig kaufen und nicht basteln
Habe im internet einen von box-tec gefunden....aber der ist ausverkauft....
....kann doch garnicht so schwierig sein...ich glaub das alles garnicht
Es gibt doch im Baumarkt den Isolationsschlauch für Heizungsrohre - den außen rum legen könnte wertvolle Cm bringen und wäre trotzdem bequem.
Ähm, blöde, intime Frage: Würde es evtl noch was bringen, zu rasieren, falls es noch etwas zu rasieren gibt (Bäääh, unrasiert!)?
MichiRegensburg
21-01-2009, 14:36
....ich bin total rasiert :-)
....ich bin total rasiert :-)
Na dann... in der Formel 1 sind es auch nur Nuancen, die de Unterschied zwischen Weltmeister und Weltlooser ausmachen :devil::hammer:
Es gilt wie überall: Nix verschenken!
@michi:
habe nach nem bild vom schutrz gesucht. aber anscheinend vertreibt ochsner sport den nicht mehr:(
schade, denn meiner hat nen riss, der immer grösser wird, und meine zukünftigen kinder fühlen nsich ciht mehr sicher;)
übrigens eben tipp für denn tiefschutz: schutz aus der schale nehmen, und direkt auf der haut tragen, ne gute enge short drüber und dan fightshort drüber, da sitzt alles perfekt an sienem platz.
(für alle die das problem kennen, das eines der dinger bahauen will, und unter der kante des schutzes eigeklemmt wird :ups: *schmerz*)
MichiRegensburg
23-01-2009, 17:10
Wobei: Ich hab Zeit, ich hab Harz - das wäre mal ne Geschäftsidee :D Customized Eierbecher
:D ok, dann komm vorbei und nimm mal Maß....denn ich bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen!
Ciao
Eiweißfresser
02-01-2011, 20:25
Hi
Wie issn das mit dem Tiefschutz?
Zieht man nen Tiefschutz über die Boxerhose, unter die Boxerhose, unter die Unterwäsche oder wie an?
Ich hab schon Leute gesehen die den über der normalen boxerhose hatten... andere sagen sie ziehen keine unterwäsche an wenn sie nen tiefschutz tragen?
Wie macht man das am besten?
Rafael D.
02-01-2011, 21:29
Also ich zieh ihn über die Boxershorts. Bei weiten Shorts ist das dann natürlich nervig.. aber gut, man muss halt solche engen Boxershorts anziehen, dann ist der auch schon schön geformt und der Tiefschutz passt perfekt drauf. Direkt auf der Haut wäre mir dann doch zu doof... ka will das halt net ^^
ich trage den unter den Short, auf der Unterwäsche - funzt ganz gut eigentlich
Eiweißfresser
03-01-2011, 08:40
ok danke ^^
Schnueffler
03-01-2011, 11:22
So mache ich das auch!
Eiweißfresser
03-01-2011, 16:05
Hi :)
Kennt vll jemand einen Tiefschutz, den man als "Unterwäsche" tragen kann und trozdem noch eine relativ angenehme Schutzwirkung hat bitte?
Greetings
andreas
Rafael D.
03-01-2011, 16:09
Meinst du jetzt mit "Shorts" deine Trainingshosen.. also Muay Thay Shorts oä. oder meinst du Unterhosen?
Falls du Unterhosen meinst... wie trägst du sie denn unter deinen Unterhosen aber auf der Unterwäsche? Tanktops in Überlänge, die bis zun Kniengehen und da dann Tiefschutz drüber oder versteh ich das falsch :D?
Rafael D.
03-01-2011, 16:11
Hi :)
Kennt vll jemand einen Tiefschutz, den man als "Unterwäsche" tragen kann und trozdem noch eine relativ angenehme Schutzwirkung hat bitte?
Greetings
andreas
sry für DP
Jaco Guardian Compression Short mit Tiefschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/compression_shorts_1/jaco_guardian_compression_short_mit_tiefschutz)
und
Shock Doctor Compression Short - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/compression_shorts_1/shock_doctor_compression_short_mit_bioflex_tiefsch utz)
würden mir da einfallen.
Er meint es wohl so wie allgemein üblich ;), Schichten von innen nach außen:
Unterhose -> Tiefschutz -> Hose (Fightshorts, Gi-Hose, was auch immer...) :)
Eiweißfresser
03-01-2011, 16:34
ok danke für die Antwort ^^
Ich fahre ganz gut mit: (enger) Boxershorts> Tiefschtuz> enger Boxershorts> MMA Shorts.
Schwammal
09-01-2011, 17:51
Spielt hier auch wer Paintball? Bräuchte da auch noch einen Schutz, bei Paintball brauchts zwar eh nich so viel aber meiner Socke trau ich nicht so...
Er meint es wohl so wie allgemein üblich ;), Schichten von innen nach außen:
Unterhose -> Tiefschutz -> Hose (Fightshorts, Gi-Hose, was auch immer...) :)
yep, genau :D
btw. ich hab die Shock Doctor Compression Short(siehe oben) und die kann man gut über enger unterwäsche oder alternativ als unterwäsche tragen ;)
funktioniert beides
gruß Alex
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.