Vollständige Version anzeigen : Xiao Lung Kung Fu
Hi!
Kennt jemand diesen Stil? Oder trainiert hier sogar evtl. jemand dort:
XIAO LUNG KUNG FU INSTITUT AUGSBURG
Shi Fu Adem Ersin Alcan
Xiao Lung Kung Fu
Blücherstr. 145, 86165 Augsburg
Wollte mir das demnächst mal anschaun, wüßte allerdings gerne vorher auf was ich mich ungefähr einlasse.
Grüße,
MetroN
hmm habe den betreiber mal angemailt und folgende Antwort bekommen:
Nun um kurz zu erklären was Xiao Lung Kung Fu ist auch Yuen Kune Do im kantonesischen. Es ist ein Shaolin Stil der von mir entwickelt wurde. Ich trainiere über 16 Jahre Shaolin Kung Fu und habe das als meine Kampfkunst erlernt jedoch nicht nur über die ganzen Jahre hinweg trainierte ich neben dieser Kampfkunst noch andere Sportarten wie das Brazilian Jiu Jitsu, Capoeira, Wing Tsun, Boxen usw. Das ermöglichte es mir mein Wissen einfach umzusetzen und zu verbinden. Es besteht bis zur ersten Ausbilderstufe aus 46 traditionellen Shaolin Hand und Waffenformen, deswegen ist es ein Shaolin Stil und den anderen wichtigen Bestandteil nimmt das Reflex- Kick und Sparring ein. Somit wird auch ermöglicht an regelmäßigen Vollkontakt turnieren teilzunehmen.
Desweiteren hab ich noch rausgefunden, dass diese Schule Mitglied in der I.C.B.O. ist, was mir eher wie eine vollkontat- und wettkampforientierte Vereinigung für Kickboxer anmutet?
Hier nachzulesen:
http://home.t-online.de/home/icbo-/icbo-schulen.htm
Was haltet ihr davon?
Werde aber so oder so wahrscheinlich die Tage da mal vorbeischaun... :D bin schließlich neugieriger Natur :)
Grüße
MetroN
Hi,
>>> Es ist ein Shaolin Stil der von mir entwickelt wurde. <<<
Um es kurz zu machen, lass es.
Hört sich nicht gut an.
Wieder mal ein "eigener" Stil, zusammengesetzt aus xxxx , ....
>>> Es besteht bis zur ersten Ausbilderstufe aus 46 traditionellen Shaolin Hand und Waffenformen, deswegen ist es ein Shaolin Stil ... <<<
Ein Haufen Formen macht noch lange keinen "Shaolin " Stil.
Geh zum Weng Chun oder versuchs mal mit Shorinji Kempo, das müsste glaube ich auch in Augsburg sein.
Ich hoffe, du findest was vernünftiges.
Naja, wie gesagt, anschaun will ich mir es mal. (kostet ja auch nix *g*)
Bei Shorinji Kempo werd ich auch evtl. mal vorbeischaun...
Nur dass es Weng Chun in Augsburg gibt wußte ich nicht bzw. hab ich nichts gefunden, evtl kann hier ja Phillip Hackert weiterhelfen? :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.