Meinungen zu Tao Concepts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu Tao Concepts



TC-fRaNtiCz
31-10-2005, 16:56
Hi Leute,

ich habe vor kurzem mit dem "neuen WT" Tao Concepts angefangen und ich muss sagen dass es bis jetzt das krasseste ist was ich bis jetzt gemacht hab. Es ist in seinen Techniken einfach und sehr wirkungsvoll. Meiner Meinung nach ist es das beste Selbstverteidigungssystem das es im Moment gibt. Ich habe in einigen Threads schon viel gelesen, dass Frank W. Demann sehr "verpönt" ist. Tao Concepts baut auf die Alltagsbewegungen des Menschen auf und hilft zumindest mir selbst zu erfahren wie der menschliche Körper funktioniert und agiert. Tao Concepts baut darauf auf Reflexe und Reaktionen des Körper wie z.B. das Ausweichen vor Gegenständen (im Kampfsport Fäuste oder Tritte) als Angriff zu nutzen und zu kontrollieren. Mein Bruder macht schon 14 Jahre Wing Tsun und leitete bis vor Kurzem die WT Schule in Mettmann. Vor 2 Jahren erfolgte der Wechsel nach TC. Er sagt, dass ihm beim Wing Tsun einige Jahre viel Unsinn erzählt wurde, der wie sich doch vor Kurzem herausstellten als Nicht-Funktionierend darstellte. Ich bin sehr überzeugt von den Techniken des Tao Concepts und bin der Meinung, dass sie ein Körper nicht verstellen sollte sondern mit seinen eigenen natürlichen Bewegungen kämpfen sollte. Es wurde auch viel hier in den Threads über das sog. "Kleben der Arme" geredet, wobei es oft kritisiert und ins lächerliche gezogen wurde. Ich möchte die Technik hier nicht komplett erklären sondern den Leuten mal klar machen, dass die Technik sehr sinnvoll ist um Kontrolle über den Gegner zu haben. Naja ich merke ich gehe im Moment zu sehr ins Detail, aber ich würde euch einfach mal bitten euch ein bischen über das TC auszulassen. Gute Kritiken sind erwünscht!

Viel Spass!

Gruß TC-fRaNtiCz

wangshiyuan
31-10-2005, 17:48
Hallo, ich glaube es kommt auch darauf an bei wem du trainierst in der EWTO.
WT an sich ist nicht schlecht, ich trainiere in der Linie von Sifu Edel, und dass ist sehr gut. Bin zufrieden.
Wenn du mit dem TC zufrieden bist, dann bleib und freu dich. Ich kenn es nicht, hab nur ein Video davon.
Einige werden dir jetzt wieder Nachteile aufzählen, aber lass sie reden.

Gruß

spange
31-10-2005, 22:45
demann hat wenigstens nachgedacht,auch wenn wieder was falsches bei rum kam, da er falsche prämissen hatte.

DerGroßer
01-11-2005, 11:34
Was ich von bekannten und auch in Foren gehört habe war immer wieder : Sieht bescheuert aus, funktoniert aber...ka, keine Schule in HH, daher keine Möglichkeit das nachzuprüfen.

WT-Sifu
01-11-2005, 14:06
Die Konzepte des TC sind gut, aber weniger für "die Masse" geeignet. Fortgeschrittene können von den Ideen profitieren - aber dazu muß man kein TC machen. Demann hat was drauf, aber da liegt auch viel an Ihm persönlich. Nicht immer liegt es am gegangenen Weg, wenn jemand ein Könner ist.
Trotzdem, jemand der mit- und nachdenkt. (Leider) selten in der *ing *un - Szene

WT-Sifu

Shogun
02-11-2005, 12:09
Hi!

Das erste Post in dem Thread klingt etwas nach Schleichwerbung. Vorallem weil es der erste und bis jetzt der einzige Beitrag dieses Users im KKB ist.
Aber wem es gefällt ...

Grüsse

Subjekt
02-11-2005, 15:26
Tao Concepts soll wohl eher die früheren 2. Sieger auf dem Schulhof anziehen. ;)

Körperkraft ist böse, Anstrengung ist böse, gesunde Hautfarbe ist böse;

denn mit den überlegenen, intelligenten Bewegungen des TC ist man jedem martialischen Höhlenmenschen (also die, die auch mal zwei Kisten Selter auf einmal tragen und beim Training schwitzen) haushoch überlegen.

Möchtest du Bestätigung deiner intellektuellen Überlegenheit ... möchtest du ohne Anstrengung unbesiegbar werden ... möchstest du von all diesen Alltagskrankheiten, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, geheilt werden ...

.... dann ist TC genau das richtige für dich. :D

PH_B
02-11-2005, 18:56
Tao Concepts soll wohl eher die früheren 2. Sieger auf dem Schulhof anziehen. ;)

Körperkraft ist böse, Anstrengung ist böse, gesunde Hautfarbe ist böse;

denn mit den überlegenen, intelligenten Bewegungen des TC ist man jedem martialischen Höhlenmenschen (also die, die auch mal zwei Kisten Selter auf einmal tragen und beim Training schwitzen) haushoch überlegen.

Möchtest du Bestätigung deiner intellektuellen Überlegenheit ... möchtest du ohne Anstrengung unbesiegbar werden ... möchstest du von all diesen Alltagskrankheiten, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, geheilt werden ...

.... dann ist TC genau das richtige für dich. :D

:D

woddy72
16-11-2005, 15:45
Hi TC-fRaNtiCz !!

Ich ziehe meine Meinung zurück.


gruß woddy72

Too Cool
17-11-2005, 11:14
Hi TC-fRaNtiCz !!


mein freund hat mir empfohlen erstmal ewto für 2 jahre zu praktizieren und dann zu wechseln damit ich ein besseres verständnis für die sache erreiche.






Also kann TC dieses Verständnis nicht vermitteln? TC als "Ad On" für WT?
Man mag es nicht glauben... :ups:

hansematz
17-11-2005, 13:08
ich kenne einige Videos und muss sagen, daß ich davon überhaupt nicht überzeugt bin!!!!!
ich halte es für eine Abzocke!!!!
auf den clips sieht es aus, als würden alle unter Drogen stehen ;)
ich glaube nicht, daß diese KK unter stress funkioniert!!!!!

pit pat
17-11-2005, 15:15
TC als "Ad On" für WT?
Man mag es nicht glauben... :ups:

Wieso nicht?

Erst Druck aufbauen zu lernen und später dann weitgehend ohne zu Arbeiten macht für mich zumindest mehr Sinn als andersrum.

Too Cool
17-11-2005, 16:36
Erst Druck aufbauen zu lernen und später dann weitgehend ohne zu Arbeiten macht für mich zumindest mehr Sinn als andersrum.



...lass das bloss nicht die VT'ler hören... die behaupten doch immer wir hätten keinen Druck :D

wenn ich englisch lernen will, lerne ich von Anfang an Englisch....
wenn ich kochen lernen will, lerne ich von Anfang an kochen....

wenn ich TC lernen will, fange ich mit WT an? :confused:

... ich wundere mich nur....

pit pat
18-11-2005, 11:25
wenn ich englisch lernen will, lerne ich von Anfang an Englisch....
wenn ich kochen lernen will, lerne ich von Anfang an kochen....

wenn ich TC lernen will, fange ich mit WT an? :confused:


Und wenn du Kämpfen lernen willst, lernst du von Anfang an ... ? ;)

Du verwechselst Ziel und Methode. Mit anderen Worten: Kunst und Stil.

Meine Meinung,

pit

zoomi
18-11-2005, 11:48
Ich vermute es kommt hier sehr stark auf den einzelenen an.
Wenn bei uns 10 Leite trainieren sind 5 verscheidene Ansichten da.
Mein ziel ist es den anderen aus zu Knocken weil ich halt die Power für hab.
Beim anderen ist es das Ziel auszuweichen.
Beim nächsten das er den Gegner führt.
für mich währe Tao nun nicht so geignet, da es es mein primär ziel ist durch die Deckung zu kommen. Ich fange im training auch imemr leicht an und gebe immer mehr und mehr Druck. Habe sehr starke Unterarme, was ich natürlich einsetze. So weit wie es den Trainingspartner halt möglich ist. Die Technik soll halt noch perfekt bei beiden passen.
Einer meiner Trainingspartner ist sehr sehr weich und gefühlvoll, der führt gerne den Gegner weg. Für ihn kann ich mir es sehr toll vorstellen.

Sicher Tao für die einen Hui, für die anderen Pfui.

Too Cool
18-11-2005, 13:46
Und wenn du Kämpfen lernen willst, lernst du von Anfang an ... ? ;)



Kämpfen kann man nicht lernen....





Du verwechselst Ziel und Methode. Mit anderen Worten: Kunst und Stil.



Du meinst also das Ziel ist TC zu lernen und die Methode dazu ist WT zu lernen?
Du verwirrst mich immer mehr...:)

pit pat
18-11-2005, 13:52
Du verwirrst mich immer mehr...:)

Ich glaub nicht, dass man da noch Unheil anrichten kann. :D

woddy72
22-11-2005, 22:53
Ich ziehe meine Meinung zurück.


... und bitte um Nachsicht!




Gruß Woddy72

aFriend
23-11-2005, 11:26
Gewisse Dinge im TC setzen im Grunde schon ein Vorverständnis vom WT aus da Techniken gerne mit Unterschieden von andern Systemen(WT) erläutert werden . D.h. der Anfänger kann am Anfang einfach sch von der Theorie überfordert sein und der Körper tut sich auch schwer in der Umsetzung(im Grunde blöde schriftlich zu erklären mus man mal mitgemacht haben ohne z.b. einen druck/impuls vom Gegner zu bekommen oder selber keinen zu geben.. usw.


Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen :

Ist Dir nicht klar, wie paradox das eigentlich klingt ? Wenn TC eine eigenständige KS ist,macht es keinen Sinn, vorher WT bzw. wc gelernt zu haben. Als absoluter Anfänger, der vorher noch nie etwas mit einer anderen KK/KS zu tun gehabt hat, interessieren mich Erklärungen, bei denen Vergleiche zu anderen Systemen herangezogen werden, herzlich wenig.
Seid Ihr nicht in der Lage, die Ideen und Konzepte Eures System analytisch zu erläutern ?
Wenn TC weiterhin den Anspruch erhebt, sich ganz klar von den Konzepten des wc zu distanzieren, ist es dann nicht sogar hinderlich, vorher einen anderen wc stil praktiziert zu haben, denn schließlich muss man alte Gewohnheiten beiseite legen bzw. abtrainieren ?

Subjekt
23-11-2005, 12:14
Ich habe Leute erlebt die WT mit Kraft/ausdauer aber unflexibler trotzdem im Kampf gut einsetzten genauso wie leute die wesentlich flexibler/gschmeidiger mit Technik und Peitscheneffekt vorgingen.

Wo kann man den mal kämpfende WT/TC-ler erleben?
In fast 5 Jahren WT-Training hab ich nie WT-ler kämpfen sehen.

woddy72
23-11-2005, 12:47
Ich ziehe meine Meinung zurück.




Gruß Woddy72

woddy72
23-11-2005, 12:52
Ich ziehe meine Meinung zurück.



Gruß woddy72

TC-fRaNtiCz
28-12-2005, 14:39
@Subjekt:

Der Fakt, dass du bis jetzt noch nie einen TCler oder WTler kämpfen gesehen hast, beruht darauf dass es keine Turnierkünste sind. Bei Turnieren sind viele Dinge nicht erlaubt, viele Angriffe dürfen nicht ausgeführt werden und verschiedene Körperpartien dürfen nicht getroffen werden. WT und TC beruhen sich nicht auf irgendwelche Regeln. Deswegen nimmt keiner dieser Sportler an einem Wettkampf teil...

Turniere sind sinnlos, weil sie alles andere als den normalen Alltag darstellen und nur eine künstliche Situation simulieren.

youngblood20
28-12-2005, 14:46
Sind tao concepts das wo man die arme aneinander(klebt) hält und so die nächste aktion vom gegner abwartet denn wenn ja kann ich nur sagen das, das in einer realistischen situation nicht so wirklich funktioniert jeder der schon mal auf der strasse gekämpft hat kann dir das bestätigen.

youngblood20
28-12-2005, 14:51
[QUOTE=Too Cool]Kämpfen kann man nicht lernen....


Alter wo lebst du wieso kann man kämpfen nicht lernen was denkst du was ich jeden tag mit meinem training UNTERánderem auch bewirke.
Du bist wieder einer von denen die ihrem sifu jeden scheiss abkaufen(das geht auf keinen fall gegen das system wing chun etc.) du denkst du wärst auch einer von den erleuchteten doch in wirklichkeit beziehst du deine meinungen von anderen

zigarry
28-12-2005, 15:07
@youngblood20

kenn mich zwar nicht so mit TC aus,aber es ist definitiv nicht so,dass mann an den armen klebt und wartet,dass der andere was macht.
das wird oft missverstanden,das chi-sao. wir suchen ja nicht krampfhaft die hände des gegners,um dann auf seinen impuls zu warten.
1)wenn es sich optisch regeln lässt,sehr gtut,geh rein,mach ihn fertig.street-like
2)wenns sein muss(!,ich zieh das nicht vor)lass ihn kommen und spür wohin ergeht(arme kleben),aber nicht nur wartenwas dann weiter passiert:kleb,lass ihn einmal ins leere fahren bzw. weich ihm somit aus und dann::smack:

also,bitte nicht bei TC,WC,WT,... falsch interpretieren:kleben ist nur ein kleier vorteil im infight; jeder der was anderes glaubt solls versuchen,wird dann schon sein lehrgeld zahlen.und die arztrechnung...

greetz aus graz
zig

Half-Life
28-12-2005, 19:16
Oh Mann !!!

Ich hab mal einen Trailer vom Deman gesehen wo er eine WT - Form gezeigt hat.
Hehe, das sah aus als ob der vorher gekifft hat !!! :D

Sowas ins Netz zu stellen zeugt schon von maßloser Selbstüberschätzung.
Hab leider keinen Link mehr dazu gefunden.
Was in an dem Gerücht dran das er die EWTO mit dem 4. Schülergrad verlassen und was er danach gemacht hat?
Vielleicht weiß jemand was dazu ?

Gruß Half - Life

Subjekt
28-12-2005, 19:44
@Subjekt:

Der Fakt, dass du bis jetzt noch nie einen TCler oder WTler kämpfen gesehen hast, beruht darauf dass es keine Turnierkünste sind. Bei Turnieren sind viele Dinge nicht erlaubt, viele Angriffe dürfen nicht ausgeführt werden und verschiedene Körperpartien dürfen nicht getroffen werden. WT und TC beruhen sich nicht auf irgendwelche Regeln. Deswegen nimmt keiner dieser Sportler an einem Wettkampf teil...

Turniere sind sinnlos, weil sie alles andere als den normalen Alltag darstellen und nur eine künstliche Situation simulieren.
Ja, diese Entschuldigungen hört man oft aus Wing Chun-Kreisen.

Ich habe nicht explizit von Turnieren gesprochen. Kämpfen z.B. kann in einer Kneipe sein, eine angenommene Herausforderung oder eben auch ein Turnier.

In der Zeit als Wing Chun noch was taugte, wurde auch gekämpft.

Die von dir als 'sinnlos' bezeichneten Turniere simulieren wohl noch am ehesten was in einem Kampf an sich passiert.
Adrenalin, Schmerzunempfindlichkeit, die Fokusiertheit ... das Kämpfen um etwas ... gegen jemanden der auch gewinnen will ... du wirst getroffen, merkst Schlagwirkung ...merkst, dass der Gegner auch etwas kann ... das Ding ist nicht mit einer schnellen Kombo gegessen ... du musst durchhalten ... den Siegeswillen erhalten ... kämpfen!

Wo lernt man das im WT/TC? Glaubst du wirklich, dass im ernsthaften Kampf jemanden mit ein, zwei Schlägen besiegst?
... dass du deine unsportlichen, gefährlichen Techniken hier in einem Rechsstaat auspackst und dem kneipenerfahrenen Stiernacken mit Eisenschädel seine Grenzen aufzeigst?

Der Kampfsportler opfert vielleicht einige seiner Techniken ... oder vermeidet sie vielleicht nur im Wettkampf.
Das was er aber anwendet hat er zig-tausenmal gegen Widerstand geschliffen und im Wettkampf gegen einen Gegner erprobt.

Das Regelwerk des Sports darf dabei natürlich nicht sowas wie Pointfighting für die sanfte Fraktion sein.

wfn.j
29-12-2005, 07:00
Ich hab mal einen Trailer vom Deman gesehen wo er eine WT - Form gezeigt hat.
Hehe, das sah aus als ob der vorher gekifft hat !!! :D

Sowas ins Netz zu stellen zeugt schon von maßloser Selbstüberschätzung.
Sehe ich nicht so. Ich finde, dass es Respekt verdient, öffentlich etwas zu zeigen, was so... äh... "komisch" aussieht, nur weil man es sinnvoll findet. Wenn ich von etwas überzeugt wäre, was so seltsam aussieht, würde ich das höchstens im stillen Kämmerlein trainieren. :D


Was in an dem Gerücht dran das er die EWTO mit dem 4. Schülergrad verlassen und was er danach gemacht hat?
Vielleicht weiß jemand was dazu ?
Es war der 9. SG, mit dem er die EWTO verlassen hat. Ob das für oder gegen Frank Demann spricht, möge jeder selbst entscheiden.

Danach hat er angeblich den ganzen Rest des WT im Privatunterricht bei einem Meister gelernt. Habe mal gehört, dass dies bei Sifu Altmayer gewesen wäre, aber das ist wohl nur ein Gerücht. Manche sagen auch, er habe nur von einem 2. TG gelernt und sich den Rest aus Videos zusammengesucht. Möge sich jeder seine Version der Wahrheit raussuchen.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
29-12-2005, 07:04
Der Kampfsportler opfert vielleicht einige seiner Techniken ... oder vermeidet sie vielleicht nur im Wettkampf.
Das was er aber anwendet hat er zig-tausenmal gegen Widerstand geschliffen und im Wettkampf gegen einen Gegner erprobt.
So ist es! :halbyeaha

Gruß,
Wolfgang

Too Cool
29-12-2005, 15:05
Alter wo lebst du wieso kann man kämpfen nicht lernen was denkst du was ich jeden tag mit meinem training UNTERánderem auch bewirke.
Du bist wieder einer von denen die ihrem sifu jeden scheiss abkaufen(das geht auf keinen fall gegen das system wing chun etc.) du denkst du wärst auch einer von den erleuchteten doch in wirklichkeit beziehst du deine meinungen von anderen


Nein, erleuchtet bin ich sicher nicht, habe aber auch nicht nötig die Meinungen anderer zu veröffentlichen.

Du denkst also, Du würdest im Training kämpfen lernen? ... Ich denke, Du lernst im Training ganz andere Sachen:
- Techniken
- Timing
- Distanzgefühl
- Ausdauer u. Kondition
u.v.a.m.

Es gibt Leute die haben das kämpfen "im Blut"... die sind auch ohne je eine Stunde trainiert zu haben sehr gefährlich.

Jemand der kein Kämpfer ist, wird es im Training auch nicht, oder nur bedingt werden. Und das ist jetzt nicht "hörensagen", sondern eigene Erfahrung aus etlichen Sparrings.

zigarry
29-12-2005, 15:14
muss ich too_cool rechtgeben.bei manchen ist diekämpfernatur angeboren,da kommen die trainingserfolge plus reale umsetzung in einem tempo,dass man es kaum glaubt.
meistens ist es im training jedoch "nur" eine technikschule und die prinzipien dahinter müssen echt erarbeitet werden...damit sie auhc später effektiv eingesetzt werden können(bsp. bei uns im WT das vorgehen beim angriff des gegners;die einen habens im blut und stürmen vor;die anderen müssen sich erst an das vorgehen gewöhnenund es verinnerlichen).

greetz aus graz(es schneit!herrlich!!!)
zig

oneside
29-12-2005, 15:55
Hallo, ich glaube es kommt auch darauf an bei wem du trainierst in der EWTO.
WT an sich ist nicht schlecht, ich trainiere in der Linie von Sifu Edel, und dass ist sehr gut. Bin zufrieden.
Wenn du mit dem TC zufrieden bist, dann bleib und freu dich. Ich kenn es nicht, hab nur ein Video davon.
Einige werden dir jetzt wieder Nachteile aufzählen, aber lass sie reden.

Gruß

Ja, Sifu Edel hat was drauf :D . Man ist der schnell :ups: .

vakuum
06-01-2006, 21:30
die videos von demann sind für mich eher vielversprechend. sieht nämlich sehr so aus, als habe der sich mal mit bruchloser bewegung befasst.
diese 'bekiffte' schrittübung z.b. hat ihren zweck nicht im ausdruck!
auch im sparring löst er druck auf und agiert, im gegensatz zu vielen anderen WTlern, die den druck zuerst erspüren müssen um dann zu reagieren in der hoffnung schneller zu sein als der andere.

wt war doch mal eine innere kk. sieht so aus, als nehme demann das ernst.

Limbodp
07-01-2006, 20:28
wt war doch mal eine innere kk. sieht so aus, als nehme demann das ernst.

Deswegen trägt er auch so schicke Hemdchen und eine so schöne Kappe.

:rolleyes:

Mordred
07-01-2006, 20:42
Danke Limbodp,

Ich finde du hast mit deiner Aussage den tieferen Kern der Sache getroffen und Vakuums Einwand restlos entkräftet.

Sebastian

vakuum
07-01-2006, 23:10
ich bin ja für entkräftung!

und das mit der kappe ist nicht ohne selbstironie.
im video sieht man eine sequenz, wo sein käppi vom kopf fliegt.
narzissmus mit humor ist vielleicht ganz gesund.
oder wollt ihr lieber uniformen?

grüsse

vakuum

Mordred
08-01-2006, 08:18
Hi,

meine Ironie war wohl ein wenig zu versteckt! oder? Nee, meinetwegen kann der sich auch in Badehose oder im Weihnachtsmannkostüm hinstellen und das machen was er macht. Gut ist es in jedem Fall was er macht. Nur braucht man immer ein wenig Background in Dingen wie Körpertherapie oder auch Torstens Ansatz um ihn zu verstehen. Fehlt dieses verstehen die meisten nur Bahnhof und er sieht einfach ein wenig kasperhaft aus. In diesem Fall reden die Leute dann von seiner Mütze und den, wie ich finde, gar nicht so schlechten Farben:) .

Gruß!

Sebastian

Osteo
08-01-2006, 08:54
ich habe vor kurzem mit dem "neuen WT" Tao Concepts angefangen und ich muss sagen dass es bis jetzt das krasseste ist was ich bis jetzt gemacht hab.Gibt es dazu auch einen Link? Beim googeln habe ich nichts gescheites gefunden.

Gruß, Osteo

jkdRookie
08-01-2006, 13:30
Klar und bei mir war's bei der google Suche gleich auf Platz eins.

www.tao-concepts.info

Osteo
08-01-2006, 13:58
Klar und bei mir war's bei der google Suche gleich auf Platz eins.

www.tao-concepts.infoWird wohl daran liegen, dass ich nach tao concept und nicht nach concepts gegoogelt habe :ups:

Danke für den Link.

Gruß, Osteo

Chio
21-03-2006, 22:03
Also um dem Wunsch nach guten Kritiken gerecht zu werden...!

Für mich persönlich macht TC sehr viel Sinn, ich habe mich auch durch seine beiden Bücher geschmöckert (Ving Tsung für Insider; was ihnen ihr Meister nicht sagen konnte) und mal davon abgesehen, das es Humor erfordert es zu lesen (ich kann mir vorstellen, das sich einige auf den Schlips getreten fühlen) stimme ich seinen Erkenntnissen voll zu. Ich mache persöhnlich so ne Mischung aus WT und TC und ich kann sehr gut beides kombinieren! Wenns mir aber richtig an den Kragen gehen würde, dann würde ich TC einsetzten. Rein und tschaka.....:aufsmaul:

Um also zum Ausgang zurückzukommen: Für mich ist TC besser als WT
Aber wer nicht meiner Meinung ist......
(den werde ich nicht verprügeln:D )

tiko
21-03-2006, 23:01
@chio
hi, seh gerad wo du her bist. bevor ich mich zwecks studium ausm staub gemacht hab hab ich auch da inne recke gewohnt und trainiert.......wie bissu n von da an TC gelangt? oder war das woanders? würd mich ma interessieren, weil ich am WE oft noch da bin....ehrlichgesagt werd ich von den video impressionen vom TC nich gerad umgehauen und hab auch eh schon das was ich will, aber interssiert mich halt mal.............

gruß

PS: bei wem in LP trainierst n du?

d1234567
22-03-2006, 09:09
ja sagt mal was ist denn hier los???:ups:

seit wann schreibt denn jemand was positives über TC der nicht selbst TCler ist??:ups: :ups:
Darf man das denn laut forumsstatuten??

nein mal ohne Spass.
jeden dens interessiert laden wir gerne ein mal vorbeizukucken.
Sind alles freundliche Menschen beim TC :)

gruss

Subjekt
23-03-2006, 16:17
Wenn sie einen nicht gerade verklagen. :rolleyes:

Darkpaperinik
23-03-2006, 18:40
also meine ganz persönliche nicht zu bejahende meinung ist: es sieht total behindert aus! .. aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung.. und wems gefällt und sich damit gut fühlt - dann ist ja alles in ordnung

Chio
23-03-2006, 22:04
Sagt mal, ist das eigendlich immer so schlimm wenn man auf TC zu sprechen kommt, das man bald ein Marsmännchen ist wenn man was gutes sagt? Ich finde das irgendwie heftig (und lustig, aber ich bin auch ein lustiger Mensch)! Ich meine, ich bin der Meinung das mich jemand von etwas überzeugen muss und wenn das fundiert ist glaube ich ihm das auch. Aber er muss mir das schon selber beibringen. Was ich in Demans Veröffentlichungen so gelesen habe fand ich schon ziemlich fundiert.......(wenn man von seinem recht eigenwilligen Sinn für HUmor mal absieht) und was Kernspecht so schreibt ist für mich nur reine Schleichwerbung, aber vielleicht ist KS ja viel besser, keine Ahnung. Solange mich keiner so überzeugt hat, werde ich keinen der beiden über die Maßen kritisieren.(es lassen sich ja echt ne MENGE Leute darüber aus, die alle furchtbar viel Ahnung haben...:D ) Nur was ICH von Toa Consepts bis jetzt so gesehen habe (so in die Richtung vonTC) hat mich echt schwer beeindruckt. Aber damit bin ich wohl ein bunter Vogel hier was??!

Marcian
24-03-2006, 09:52
hmh, will mich nicht dazu äußern, ob ichs gut oder schlecht finde. generell ist es ok, wenn jemand seine eigenen ideen einbringt und damit scheinbar auch gut klarkommt und gut damit fährt. von daher respekt für die "systemumstellung". also für seine leistung und ideen. ob nun gut oder schlecht, muss wohl jeder für sich entscheiden. für mich wäre es definitiv nix, sieht mir alles zu ... naja, egal.

aber was mich am meisten stört. ähm, warum hat er diese scheiß mütze die ganze zeit auf? :D

re:torte
24-03-2006, 09:56
ja sagt mal was ist denn hier los???:ups:

seit wann schreibt denn jemand was positives über TC der nicht selbst TCler ist??:ups: :ups:
Darf man das denn laut forumsstatuten??

nein mal ohne Spass.
jeden dens interessiert laden wir gerne ein mal vorbeizukucken.
Sind alles freundliche Menschen beim TC :)

gruss


ich mag freundliche Menschen :)

WT-Sifu
24-03-2006, 12:17
Sind alles freundliche Menschen beim TC :)


Wie? Hat FD jetzt etwa aufgehört :ups: :ups: :ups:

DieKlette
24-03-2006, 12:53
Wie? Hat FD jetzt etwa aufgehört :ups: :ups: :ups:


:D

Dieser Schmalspur möchtegernfighter geldabzocker weichspühlkuschel Luschenoberverein ist einfach nicht ernst zu nehmen.

white_shadow
24-03-2006, 21:53
Hi@ all

Mich würde es mal interessieren wieso Demann jetzt TC macht ich habe ein altes Video auf meinem Pc und da spricht er noch davon wie gut doch sein Wing Shun wäre . Er war zu der Zeit der Leiter der IWSA. Wieso macht er jetzt Tao Concepts?

d1234567
25-03-2006, 08:32
also erstens :)

wenn man verklagt wird und der Richter gibt dem Kläger recht, dann muss man wohl irgendwas gemacht haben was gegen das gesetz ist.

ich finds auch doof dass Time warner und wer weiß ich noch arme Studenten verklagt die ein paar filmchen aus dem netz laden ABER es ist nunmal halt gegen das gesetz....


Warum nichtmehr Wing Shun

Auch wenn die wurzeln der "werkzeuge" im TC irgendwo im wing chun liegen, ist TC mittlerweile doch schon unterschiedlich zu dem was man im WT WC oder VT zB macht.

Wing Shun drängt uns dabei zu sehr in die :wc: ecke mit dem ganzen authentischer als authentisch und wer war wessen lieblingsschüler gehampel.
Da das nicht unserem Denken entspricht und man sich auch von dem ganzen wing chun wegbewegen wollte und eben nicht die namensgleichheit nutzen wollte um als synergieeffekt arme Schüler zu fischen die eigentlich zum wt wollen und denken wing shun wing tsun? wo is denn da der Unterschied, is bestimmt dasselbe.udem müssen wir nicht mit den Lohrbeeren anderer werben (ichhatte 40 Privatstunden bei LT)m sonder lassen unser TC für sicjh steghen und sprechen

Das soll eben nicht passieren. Zum TC kommen nur Leute die auch zum TC wollen.

Warum die Mütze`? *lach* gewohnheit? Style? jedem das seine oder? Mützen sind allerdings bei uns noch keine Pflicht
lach*

gruss

mantik
25-03-2006, 08:53
hallo d1...7

es handelt sich in der tat um einen anderen stil, der mit einem anderen körpergefühl arbeitet als das allgemein verbreitete wing chun. die art und weise wie gegen eure kk in den foren hergezogen wird kann ich nicht recht nachvollziehen, ihr solltet das eigentlich als kompliment sehen, dass sich leute durch euch "bedroht" fühlen.
in diskussionen die zu beobachten sind, stellt man aber fest, dass sowohl die abgrenzung betont wird (wie jetzt eben) gleichzeitig auch, wenn es die lage erfordert wieder eine sehr enge verbindung gezogen wird, nach dem motto: wie passt es gerade am besten.

ich glaube das ist der punkt, der viele leute nervt, wenn ich mich abgrenze und etwas definiere, dann kann ich halt auch nicht sagen: du in deinem wt machst du das und das aber falsch. ein vtler erzählt ja auch keinen taichiler wie er sich zu bewegen hat und umgekehrt. ich denke du verstehst, was ich sagen will. es gibt da einfach punkte wo sich die stile zu stark widersprechen, das fängt ja offensichtlich schon beim stand an.

d1234567
25-03-2006, 09:18
"wie passt es gerade am besten."

ja da geb ich dir zum Teil recht, kann dir aber auch gleich sagen woran das liegt.

Wie gesagt wir benutzen zum Teil die Werkzeuge die man auch im Wingtsun benutzt, Formen, CS.

Allerdings ist das WIE komplett anders und auch eben der Hintergrund, das warum. Du hast recht eigentlich könnte man sagen "OK ihr macht halt was anderes, da brauch ich meinen Senf nicht zu angeben"

Nun ist es aber so, das zB bezogen auf WT viele bei uns 15 Jahre oder so WT gemacht haben. Da klinkt man sich eben auch mal in solche Unterhaltungen ein und beschreibt warum das Wie und Warum welches zumindest offiziell in der EWTO unterrichtet wird- aus unserer Sicht nicht funktionieren kann.

So ist das dann auch mit diskussionen mit VTlern. Die machen ja nun auch ihren Kram extrem anders als beispielsweise die WTler.

Es gibt dann aber so Themen wie "muss die Hüfte vorn sein oder hinten um Kraft übertragen zu können" wo wir uns dann einklinken und unsere Meinung kundtun. Eben weil wir der Ansicht sind , dass es eben bestimmte Wege gibt wie der Körper rein Biomechanisch Richtig funktionieren muss.
Aber weil wie ja durchaus offen sind (sonst würd ich immernoch WT machen/man beachte meine alten Zwiegspräche mit Frank im WT Forum) sind wir auch daran interessiert wieso denn andere es eben anders machen.

Leider kommen dann immer nur so "weil es so ist" "YM hat gesagt..." "Kämpfen ist was ganz anderes als normales Bewegen"- Antworten. Sekundenspäter geht es dann in ein TC ist eh scheiße, ihr schwulis, Frank ist ein *****, ihr könnt alle nix - Gequatsche über. Bis hin zu unterschwelligen herausforderungen.

Abgesehn davon, das kaum einer bei uns sich davor fürchten dürfte (glaub mal, nach den Büchern kommen genug leute zum "Testen") interessiert es aber einfach nicht. Was hab ich davon wenn ich durch die Weltgeschichte fahr um mich mit Leuten zu hauen???
Dazu kommt dieses Angstschnappen von der "anderen Seite" immer wieder bei ganz normalen Themen. Ich persönlich hab manchmal das gefühl das dann das Verständnis für den eigegen Stil, den Menschlichen Körper, die Worte und irgendwo dann auch die intelligenz fehlt. Is halt schade dass das immer auf sowas hinausläuft.


Dabei geht es uns garnicht darum euch TC zu verkaufen. Ganz persönlich isses mir sogar lieber wenn das nicht jeder lernt weil ich es für so gut halte.

Grüsse
:)

MK
25-03-2006, 10:09
Es gibt dann aber so Themen wie "muss die Hüfte vorn sein oder hinten um Kraft übertragen zu können" wo wir uns dann einklinken und unsere Meinung kundtun. Eben weil wir der Ansicht sind , dass es eben bestimmte Wege gibt wie der Körper rein Biomechanisch Richtig funktionieren muss.
Aber weil wie ja durchaus offen sind (sonst würd ich immernoch WT machen/man beachte meine alten Zwiegspräche mit Frank im WT Forum) sind wir auch daran interessiert wieso denn andere es eben anders machen.

Leider kommen dann immer nur so "weil es so ist" "YM hat gesagt..." "Kämpfen ist was ganz anderes als normales Bewegen"- Antworten. Sekundenspäter geht es dann in ein TC ist eh scheiße, ihr schwulis, Frank ist ein *****, ihr könnt alle nix - Gequatsche über. Bis hin zu unterschwelligen herausforderungen.
So, bei uns kommt dann also 'weil es YM gesagt hat'-
interessant, interessant.
Keine unterschwelligen, gern auch direkte.
Und zum Thema 'persönliche Angriffe':
Persönlich jemanden beleidigen, finde ich nicht gut, mache ich auch glaube ich im Regelfall nicht.
Allerdings sich vorne offen, freundschaftlich und diskussionsoffen geben und hintenrum mit dem Anwalt kommen, ist in meinen Augen noch viel, viel uncooler!!!
Und noch ein Letztes bzgl. Eures 'Stils':
(ich zitiere mal)
Ein mann aus dem Norden kann schon mit einer Frau aus dem Süden ein Kind haben.
Ob dasselbe mit einem Mann aus dem Norden und einer Hündin (oder vergleichbarem) möglich ist, ist doch sehr zweifelhaft.
Unterschiedlich Ziele/Zwecke, unterschiedliche Wege.
Gruß
Michael
PS:
Es ist schön, im isolierten Raum zu existieren.
So kann man seinen Träumereien länger nachhängen.
Aber ich glaube, daß der Masse hier eh klar ist, worum es Mützi geht.

nukeone
25-03-2006, 11:50
also ich würde sehr gerne mal mit nem tc mann sparring machen, wäre bestimmt ne interessante erfahrung, gibt es in berlin ne schule?
naja und so wie man sich auf der hp präsentiert, dass fordert doch den spott gerade und dann aussage wie hinrlose schläger, klar das dann die herausforderungen kommen,
genau wie wt bleibt auch tc den beweis schuldig, und mützi macht doch dasselbe wie kerni, diesselbe struktur, dieselben argumente, alles gleich

ps': am schnsten finde ich den po klopfer in den einem video , macht mich ja schon ein bissel geil

PS: tc+ APG, dann hat man es
http://www.stayfit.de/Videos/APG-Schritte.mov

white_shadow
25-03-2006, 11:55
wenn man verklagt wird und der Richter gibt dem Kläger recht, dann muss man wohl irgendwas gemacht haben was gegen das gesetz ist.



Also ersma is das ein legales Video was ich mir damals runtergeladen habe.
Das konnte man sich auf der Hp von der IWSA runterladen.
Das war eine Art Ausschnitt von dem Video Wing Shun für "Insider".
Dort spricht Demann darüber wie schön doch sien System sei usw.
Leider hast du mir jetzt immer noch nicht genau erklärt wieso Demann aus seiner Organisation ausgetreten ist und sein TC gegründet hat. Du hast mir lediglich geschildert wieso ihr euch von anderen WC Stilen abgrenzt. Ich hoffe nun auf eine Antwort von dir die meine Frage auch beantwortet thx.

PS: Ich find es eigenltich sehr lächerlich das man gleich mit Klagen usw komen will nur wiel jemand ein Video heranzieht das er auf sienem Video hat. Das kommt mir leicht Kommerziell vor :confused:

Francois
25-03-2006, 12:13
Das kommt mir leicht Kommerziell vor :confused:

Jetzt hast du den Kern von TC erfasst.;)

Master-K
25-03-2006, 12:51
:hammer: Das TC sieht ja voll beh....... aus und ist eine sehr billige nachmache von Vt
und ist auch nicht zum brauchen^^

greetz Master-K

DieKlette
25-03-2006, 13:15
http://www.stayfit.de/Videos/APG-Schritte.mov


:D

nukeone
25-03-2006, 13:27
würde sich doch ergänzen, man, in berlin ist was los...:wuerg:

vakuum
26-03-2006, 13:22
hi d 12345..


kannst du mal in wenigen stichworten beschreiben, was im tc anders gemacht wird als sonst? das mit der hüfte und der biomechanik ist mir in etwa klar, aber sonst?
auf der homepage gibt's so viele infos nicht und das buch 'kämpfe dich gesund' konnte ich über den buchhandel nicht bestellen.

wozu übt ihr z.b. überhaupt noch wt-ähnliche formen?


viele grüsse


vakuum

martin.schloeter
26-03-2006, 13:28
<mod>
Das Gekeife "Mützenträger vs Einhändige" ist in die Prügelecke verschoben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/gezicke-meinungen-tao-concepts-42238/
Wenn das hier nochmal dermaßen persönlich wird, werde ich mich nicht mehr mit Verwarnungen aufhalten!
</mod>

nukeone
26-03-2006, 13:30
martin hat mal wieder zugeschlagen;)

Francois
26-03-2006, 13:32
@ d+zahlen

Gut ich nehme das mit der Sekte zurück. Ich kann Leute wie Herr Demann einfach nicht respektieren die durch die Bank andere KK`s schlecht machen um mehr Schüler anzuziehen. Hat kein Stil und ist imho charakterlos, hat aber mit dir nichts zu tun.

Alleine schon der Begrüßungssatz auf der hp:


Schön, dass Sie da sind ...bei den Experten für Selbstverteidigung und Gesundheit, die vieles anders und das meiste besser machen als die anderen.
Auf unseren Seiten erfahren Sie alles über die genialen Systeme Tao Concepts und Tao Concepts Somatics :rolleyes:

Werde aber wenn ich mal wieder in Karlsruhe bin dieses Jahr dort vorbeischauen. Gibt da ja anscheinend eine Schule.

MK
26-03-2006, 13:44
Hallo,
war leider nicht rechtzeitig vor Ort, um rechtzeitig Stellung zu beziehen.
Glücklicherweise habe ich D12345678usw. seine Postings dennoch lesen können
und möchte ihm kurz darauf hier entgegnen:
Kein Mensch ist perfekt und jeder macht mal Fehler/bzw. hat Fehler/Eigenarten.
So weit, so gut.
Das Entscheidende ist, was macht man aus seinen Fehlern und Eigenarten.
Lernt man daraus, in welche Richtung entwickelt man sich und wie sieht das 'Gesamtpaket' aus.
Und so gesehen kann ich voll hinter/zu meinem Lehrer stehen.
Mehr noch: Ich in stolz darauf, wenn mich jemand in seine Ecke stellt.
Kannst Du das bei Deinem Herrn Demann auch?
Gruß
Michael

d1234567
26-03-2006, 13:52
VAkuum
siehe PM

@Martin
danke, mir gefiehl auch nicht wie sich das entwickelt hat

@M.K.
ja, ich durfte den Herrn Demann mittlerweil auch öfters im Privaten umfeld kennenlernen.
Ansonsten stimme ich deinem Statment gerne zu.


Mitunter möchte ich mich auch entschuldigen, wenn die Sache von meiner Seite auch ein wenig hochgekocht ist.
Ich kenne Phillip nicht und bilde mir tatsächlich über die Person PHB kein Urteil, weil ich das erst mache wenn ich leute auch wirklich kenne.

Es tut mir leid wenn ich Phillip (Ferdi bei dir isses mir scheißegal :) ) durch den Vergleich mit seiner HAnd prsönlich angegriffen haben sollte und bitte dafür auch um entschuldigung, da dies damit nicht beabsichtigt war.

FCVT
26-03-2006, 14:23
Wie schon gesagt.... Vielleicht sieht man sich... Dann kannste mir das auch ins Gesicht sagen...

Ansonsten: Fein das du dich wenigstens bei PHB entschuldigst!

d1234567
26-03-2006, 14:34
dich hab ich ja auch nich "beleidigt" Charbo ;)
du hast dich einfach nur ganz von allein angegriffen gefühlt :D

ja die welt is ja bekanntlich klein, vielleicht trifft man sich mal auf nen Kuchen ;)

martin.schloeter
26-03-2006, 14:46
@FCVT

So ganz persönlich: Das mit den Müttern ist ziemlich starker Tobak. Da hätte ich jetzt ein andere Reaktion auf d1-7's Entschuldigung erwartet.
Schade. :(

d1234567
26-03-2006, 14:53
@ Martin

Lass ruhig, das hab ich jetzt auch nicht so persönlich genommen.

MK
26-03-2006, 15:09
@d1234567:
Um so deutlicher werden unsere unterschiedlichen Ansichten.
Gruß
Michael

FCVT
26-03-2006, 18:18
@FCVT

So ganz persönlich: Das mit den Müttern ist ziemlich starker Tobak. Da hätte ich jetzt ein andere Reaktion auf d1-7's Entschuldigung erwartet.
Schade. :(


@Martin

Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Das war nur als Beispiel genannt. Natürlich würde ich sowas nie behaupten. Nur war das halt genau so ein tobak wie eine andere Behauptung. ;) Mehr wollt ich nicht sagen.

Und was für eine Reaktion hast du erwartet?

@ D1-7

Wer weiss... wer weiss... Erst mal einen Kuchen da haben...

derKünstler
26-03-2006, 23:20
Hallo erstmal :)

Eigentlich sprechen die Beiträge ja für sich.

Es ist müßig, den Versuch zu starten, zu erklären, dass es sich bei TC fast ausschließlich um emotionale Debatten handelt, die im Prinzip immer mit Beleidigungen/Anspielungen von immer den selben Leuten enden. Es wäre ganz praktisch, wenn man sich einfach einen Standardspruch kopiert und dann immer wieder hier einfügt. Oder man lässt es einfach, dann bleiben nur noch die Postings übrig, wegen denen es sich zu schreiben lohnt: ... also

@Vakuum
Du hast gefragt, weshalb im TC noch "WT-ähnliche" Formen geübt werden.

Jemand anderes hat gefragt, wieso FD aus der "IWSA" ausgetreten sei und nun "TC" macht. -> das ist natürlich eine ganz schön schlaue Frage, aber trotzdem diese zuerst ;-) :
FD hat die IWSA gegründet, weil er NOCH eine gewisse Nähe zum WT hatte.
Die ersten WT-ler, die ihn besuchten und aus einer Mischung aus Staunen und Begeisterung erlebten, waren der Ansicht, dass FD alles macht, bloß kein WT/ ing un, generell -> :D
Naja, da war der Schritt, sich wirklich KONSEQUENT und auch formell von dieser Sache wegzubewegen ein logischer Schritt. Den Rest hat d1-7 schön erklärt.

Nun zu den Formen:
"WT-ähnliche" Formen eigentlich "nur" zum (groben) Erlernen wichtiger Bewegungsmuster (die im Detail aber ganz anders aussehen und auch dementspreched eine andere Funktion haben). Mit der Zeit kann man gar nicht mehr an jeglichen Formen festhalten (da TC die spontane natürliche Bewegungsvielfalt lehrt) und in diesem Moment muss man nicht nur von "Nicht- WT- Formen" sprechen, sondern davon, dass man völlig anders Formen übt als generell in KKs jeder Art üblich. (Mehr zu den Formen jetzt mal nicht, ist schon spät ;) )
Es ist gar nicht mal auszuschließen, dass in Zukunft eben aufgrund dieser Tatsache ganz andere, wesentlich schlichtere, auf den Kern reduziertere Formen auch zu Beginn gelehrt werden. (Wenn dies überhaupt nötig ist für das Gesamtziel). Aber das wäre, wenn, wie alles im TC ein Prozess, der sich aus sich heraus entwickelt und auf den man sich dann selbstverständlich als Verband standardisieren müsste.

Kurz gesagt: Im TC wird so konsequent ENTWICKLUNG gelebt, wie ich es bisher noch überhaupt nirgends (außer bei Einzelpersonen in seltenen Fällen) erlebt habe.

Nur: Dann kommt natürlich die Frage: "Wieso erfindet ihr euch denn solche blöden Fantasieformen, ihr blöden TC´ler?" ... :D
(abgesehen davon, dass man ja üben kann, wie und was man möchte ;) )

... Naja, ich meine, man kann sich dann halt überlegen, wem man welche Antwort gibt. Wie schön zu sehen, nimmt sich jeder das volle Interpretationsrecht zu TC heraus, was eine wie auch immer geartete angebliche "Negativität" angeht :) Und zum anderen, ändern sich, im Gegensatz zu uns, die Leute halt nicht. Von daher hab ich da sogar ein bissel Verständnis für die monotonen Kommentare :D

Gruß, dK

vakuum
27-03-2006, 00:45
hallo künstler,

danke für die antworten.

tao concepts sind nicht die einzigen, die auf persönliche freiheit der bewegungen hinarbeiten. ich denke da an systema oder sachen, die aus dem ttt kommen, vielleicht auch yiquan.

da fällt hier im board auf, dass es gerade diese 'stile' sind, die regelmässig heftige debatten auslösen.
scheint so, als sei ein ressentiment gegen die freiheit ein menschlicher zug?!

und vielleicht kann es sein, dass die entwicklung des körperlichen freiwerdens einen manchmal etwas übermütig macht, was wohl aber nichts anderes ist, als ein rückfall in eine schon vorher vorhandene hierarchisierungsgewohnheit. wer dann das gefühl hat, er müsse sich entschuldigen, hat einen innerlichen riss konstatiert und war insofern weder ganz noch frei. oder irre ich mich d1234567?
natürlich kann man provozieren, doch man muss damit rechnen, dass einem bald eine wildgewordene horde an der gurgel hängt; und wer sich dann noch frei fühlt, der ist entweder wirklich souverän oder schlicht beschönigend.

formen zu lernen ist nicht per se schlecht, von der trainingsart und -stimmung her aber etwas anderes als sich direkt mit der freiform oder tiefliegenden prinzipien zu befassen.
kombinieren kann man auch.

dass es offenbar mehr und mehr lehrer und schulen gibt, die sofort mit dem freien bewegungspotenzial anfangen, begrüsse ich.
denn in zu vielen schulen riecht es nach formenlernstress. dabei könnte man es umgekehrt machen: spielerisch aber trotzdem ernsthaft zu individuellen, kampftauglichen und variablen formen und übungen kommen.

viele grüsse

vakuum

MK
27-03-2006, 07:20
Der Künstler hat geshrieben:

Es ist müßig, den Versuch zu starten, zu erklären, dass es sich bei TC fast ausschließlich um emotionale Debatten handelt, die im Prinzip immer mit Beleidigungen/Anspielungen von immer den selben Leuten enden. Es wäre ganz praktisch, wenn man sich einfach einen Standardspruch kopiert und dann immer wieder hier einfügt. Oder man lässt es einfach, dann bleiben nur noch die Postings übrig, wegen denen es sich zu schreiben lohnt: ... also


Emotionalität ist nur die Konsequenz aus dem Vorangegangenen-
sowohl dem direkten (pseudowissenschaftliche Zusammenhänge,
Zusammenbringen ganz unterschiedlicher, widersprüchlicher Ansätze),
wie auch in Bezug auf der Gesamtvorgeschichte.
Ihr seid ja so zu bedauern, Ihr armen Lämmchen!
Keiner hat Euch lieb.
:rolleyes:

d1234567
27-03-2006, 08:06
Hi Vakuum
"wer dann das gefühl hat, er müsse sich entschuldigen, hat einen innerlichen riss konstatiert und war insofern weder ganz noch frei. oder irre ich mich d1234567?"

nun ja ich glaube du interpretierts da etwas zu viel rein.

Mein Beispiel mit Phillip war anders gemeint als es aufgefaßt wurde. Wie es aufgefaßt wurde entsprach nicht meiner eigentlichen Intention. DAher hab ich mich dafür entschuldig, zumal der Angesprochene ja nichteinmal an der Diskussion teilgenommen hat und unbeteiligt war.

Dass man hier die wilde Horde auf dem Leib hat :) das ist schon klar, das ist aber auch nix schlimmes. DAs kennt man seit JAhren ;)

falscher Gasmann
27-03-2006, 08:43
@derKünstler

Kennste das:

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt"

MK
27-03-2006, 11:43
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
:D
Und so treffend.

Chio
27-03-2006, 13:32
da fällt hier im board auf, dass es gerade diese 'stile' sind, die regelmässig heftige debatten auslösen.
scheint so, als sei ein ressentiment gegen die freiheit ein menschlicher zug?!


Ich glaube, genau das ist es!!!! Mir habe ich diese Frage nämlich auch schon gestellt. Ich bin zwar noch nicht lange dabei hier, aber die heftigsten Streitereien und Defamierungen habe ich bis jetzt so in dem Kreis gelesen (was nicht heißen soll, das es sie nicht auch woanders gibt). Aber es gibt einem schon zu denken.
(Noch ein Grund TC zu trainieren würde ich sagen:D )

MK
27-03-2006, 13:41
(Noch ein Grund TC zu trainieren würde ich sagen )
Tja, kann aber auch einen derben Reinfall bedeuten!
Vielleicht sollte man statt der Quantität den Inhalt, die Qualität der kontroversen Argumente prüfen.
Bist Du an irgendwelchen gymnastischen Übungen interessiert, so mag TC
vielleicht noch ok sein. (bitte das 'vielleicht' nicht überlesen:D )
Kämpferisch wohl kaum.

d1234567
27-03-2006, 14:10
Spricht da jetzt die ERfahrung oder die Mutmaßung? :cool: :D

Subjekt
27-03-2006, 14:32
Niemand der ernsthaft das Kämpfen lernen will, wird auch nur darüber nachdenken, sich TC anzuschauen.
Die vom TC selbstgelieferte Information reicht nachhaltig aus, um auszuschliessen, das TC irgendetwas mit ernsthaftem Kämpfen zu tun hat.

Nur körnerfressende, blasse Schulhofverliererbrillos können an eure eierlegende Wollmilchsau von 'System' glauben.

Vermeidet Wörter wie 'kämpfen' in eurer Werbung und ihr werdet wahrscheinlich weniger gebasht.

Deutliche Worte, ja - weil kein Diskussionsbedarf.

MK
27-03-2006, 15:03
Spricht da jetzt die ERfahrung oder die Mutmaßung?
Die Logik!:D

d1234567
27-03-2006, 15:19
:cool: aaahhhsooo die Logik :D ja dann

@Subjekt :)

Yau, danke für die Tips.
;)

-ich dacht immer Korn trinkt man...das man das auch essen kann-

MK
27-03-2006, 16:12
Ich weiß, schwer für Dich zu verstehen und nachzuvollziehen.........;)
(haben wir ja schon oft und an verschiedener Stelle diskutiert)

domme
27-03-2006, 20:44
ich kopiere einfach mal nen Text hier rein, der einen Teil meiner Meinung zeigt:

WS-Lehrgang in Landau/Pfalz, ein Erfahrungsbericht:

Ich nehme die Landstrasse ab Pirmasens, ein echt sehenswertes Stück Deutschland und verfahre mich Gottseidank bis zur Halle, wo der Lehrgang stattfindet nicht, habe noch etwas Zeit und bummele durch die Altstadt, meine Bankkarte wird eingezogen und bis heute schulde ich Stefan 10 DM Lehrgangsbeitrag, jaa, so lange ist das her.
(Komme auch gerne nochmal so auf nen Tee vorbei und mach 10.- € in ner Kneipe für uns bereit, Inflation lässt grüssen.)

1. Die Leute: Alle sehr nett und freundlich, die (damaligen) WSler und auch die Besucher des anderen Verbandes. Viele Bekannte aus dem WT (Saarland).

2. Leider trainierte ich in einer Gruppe Anfänger, die WT-Techniker wurden in einer anderen Gruppe "eingeführt", dafür war ich der Hahn in meinem Korb und die grossen Augen der Mädels entlohnten mich.

3. Frank war supernett, zeigte Anwendungen, die wir trainierten, war leider ein wenig sehr auf die WT-Art konzentriert, Dinge zu tun. Mein mir bekanntes arbeitet anders, aber es war für mich schon eine Differenz in der Ausführung zu den WTlern, die ich bis dato kennenlernte und dem WS zu erkennen. Ich betitelte es damals auch hier im Forum "Realfunktionierendes WT" und ich lernte bisher keinen kennen, der es mir besser gezeigt hätte, wenn ich auch davon überzeugt bin, dass es einige WTler gibt, die besser geschult sind als ich auf meinem Weg.

4. Chi Sao gemeinsam: Da konnte ich ne Zeit mit Frank selber arbeiten. Die langsame Form des "erarbeitens" des Gefühls ist wirklich gut. Man arbeitet ohne jeden Druck, "hört" auf die bewegung in sich hinein und bewegt sich mit dem Partner. Dabei lernt man das folgerichtige Arbeiten.

Es gibt allerdings verschiedene zielsetzungen im Poon Sao Woon Sao oder Chi Sao, ich hoffe, das war nicht die einzige Variante, die ihr übt.

Mein Fazit: Frank hat es geschafft, mit seinem WT, dass er bis dahin erlernte und seiner anderen Ausbildung, sowie Eigenarbeit mit sich selber dem so wie ich es heute kenne, hatte damals auch ne kleine Pause hinter mir, weitaus näher als die WTler, die ich bis dahin kennenlernte.
Ich habe das Buch von ihm damals mit einem lachenden Auge gelesen, da ich immer wieder unter Angiftungen durch die EWTO litt und deren Anhänger, dass mir WS für Insider viel Spass machte. Ich denke auch, vielleicht durch meine Ausbildung im Sportstudidum, dass er dem eigentlichen Verständnis, die Bewegung - ich nenne es nun so, denn TC und sind ja nicht das gleiche - formt den Körper, aber der Körper formt auch die Bewegung durchaus einen sehr richtigen Weg einschlägt, den vielzuviele andere Treibende aus den Augen verloren haben und sich in ein eigenes Sollwertdenken pressen, dass wirklich nicht mehr soo viel Gutes bei rum kommt.

gruss

domme

derKünstler
28-03-2006, 00:07
Die Logik!:D



... Wie schön zu sehen, nimmt sich jeder das volle Interpretationsrecht zu TC heraus, was eine wie auch immer geartete angebliche "Negativität" angeht Und zum anderen, ändern sich, im Gegensatz zu uns, die Leute halt nicht. Von daher hab ich da sogar ein bissel Verständnis für die monotonen Kommentare.


...

..

.

Subjekt
28-03-2006, 01:06
*edit* who gives a f... ;)

DieKlette
28-03-2006, 02:05
TC ist das so etwas wie MC? Master of ceremony?
Könnte auch tea ceremony heißen ;).

Im ernst, lachhaft.

Einfach nur lachhaft.

Verteidigt ruhig, wo es nichts nennenswertes zur verteidigen gibt. Niemand von euch wird gegen jemanden bestehen, der ein bischen Ahnung hat.

MK
28-03-2006, 08:15
derKünstler


Zitat von MK
Die Logik!



Zitat von derKünstler
... Wie schön zu sehen, nimmt sich jeder das volle Interpretationsrecht zu TC heraus, was eine wie auch immer geartete angebliche "Negativität" angeht Und zum anderen, ändern sich, im Gegensatz zu uns, die Leute halt nicht. Von daher hab ich da sogar ein bissel Verständnis für die monotonen Kommentare.


Inwiefern ändert Ihr Euch denn?
:cool:

PH_B
28-03-2006, 11:46
Also ich finde TC klasse ! Mehr davon!
PhB

DieKlette
28-03-2006, 16:12
Also ich finde TC klasse ! Mehr davon!
PhB

Verstehe ich voll und ganz, ganz großes Kino :D.

Chio
28-03-2006, 16:28
TC ist das so etwas wie MC? Master of ceremony?
Könnte auch tea ceremony heißen ;).

Im ernst, lachhaft.

Einfach nur lachhaft.

Verteidigt ruhig, wo es nichts nennenswertes zur verteidigen gibt. Niemand von euch wird gegen jemanden bestehen, der ein bischen Ahnung hat.
:confused: :ups:
Danke für dieses überaus wertvolle Kommentar! Ich werde es gleich unter die Liste der 99 wertvollsten Kommentare an diesem Tag tun.....!
Mal im Ernst, hast du je TC trainiert? Sich nur ein Video reinzuziehen reicht manchmal nicht aus, weist du! Ich kann beides vergleichen, denn ich mache beides(WT und TC)!
Du auch??

Subjekt
28-03-2006, 16:38
Das ist euer Problem (na gut, eins davon) ... ihr vergleicht euch ständig mit dem WT.
WT taugt nun leider auch nicht viel.

Und selbst wenn TC das effektivste System der Galaxis wäre ... ich möchte mich einfach nicht wie ein schwuler Vogel mit gebrochenem Bein bewegen. :D

FCVT
28-03-2006, 17:08
Das ist euer Problem (na gut, eins davon) ... ihr vergleicht euch ständig mit dem WT.
WT taugt nun leider auch nicht viel.

Und selbst wenn TC das effektivste System der Galaxis wäre ... ich möchte mich einfach nicht wie ein schwuler Vogel mit gebrochenem Bein bewegen. :D


:megalach: darf ich dein satz als signatur nehmen? :D

Subjekt
28-03-2006, 17:53
Sicher ... hätte ich das gewusst, haette ich mir bei der Formulierung noch mehr Mühe gegeben. :D

Chio
29-03-2006, 21:41
Das ist euer Problem (na gut, eins davon) ... ihr vergleicht euch ständig mit dem WT.
WT taugt nun leider auch nicht viel.

Und selbst wenn TC das effektivste System der Galaxis wäre ... ich möchte mich einfach nicht wie ein schwuler Vogel mit gebrochenem Bein bewegen. :D
Weise ist der, der die Wahrheit spricht!!
(Ich will das auch als Signatur haben....................:klatsch: )

martin.schloeter
29-03-2006, 23:01
<mod>
Ja, ja, der Spruch von Subjekt war gut (oder zumindest originell).
Jetzt kommt mal wieder runter.
Hat noch jemand was inhaltliches.
</mod>

derKünstler
30-03-2006, 14:17
<mod>
Ja, ja, der Spruch von Subjekt war gut (oder zumindest originell).
Jetzt kommt mal wieder runter.
Hat noch jemand was inhaltliches.
</mod>

Vor allem ist der Spruch von vorgestern :cool:

Gruß, dK

smithy
30-03-2006, 14:17
<mod>
Ja, ja, der Spruch von Subjekt war gut (oder zumindest originell).
Jetzt kommt mal wieder runter.
Hat noch jemand was inhaltliches.
</mod>

Inhaltliches... hoffe dass das in Ordnung geht,
Im forum des Kungfumagazine hat es auch einen Thread:
"Tao Concepts, a new way"
( http://forum.kungfumagazine.com/forum/showthread.php?t=40414)

Meine Lieblingsstellen:
QUOTE TansauNg:
"i'm trying to say that it is the only soft art in Europe (for sure ...i don't know in US)"

QUOTE Buddha_Fist:
"Only soft art? Others too hard? Are you on a retro hippie trip? Stuck in the 60's? Flower power?"

Subjekt
30-03-2006, 14:26
Vor allem ist der Spruch von vorgestern :cool:

Gruß, dK
Wie eure Verleumdungen über WT-Lehrer, die angeblich auf euren Lehrgängen auf die Fresse bekommen haben.

Ich kann alle nur warnen, TC Lehrgänge zu besuchen, wenn euch euer guter Ruf wichtig ist.

http://wt4um.de/viewtopic.php?t=8674&postdays=0&postorder=asc&start=165

DieKlette
30-03-2006, 14:29
JAHAAAAAAAAAAAAA,
Ich hab's ein Tao Concepts Video. HE IS BACK : 9:32 of Frank W. Demann :D.

Enjoy People, enjoy.

Muahhahaaaa, ich krieg' mich nicht mehr ein :

http://www.tao-concepts.info/download/download.php3?id=clip3

d1234567
30-03-2006, 14:29
och :)
ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert ;)

MK
30-03-2006, 14:30
Ich kann alle nur warnen, TC Lehrgänge zu besuchen, wenn euch euer guter Ruf wichtig ist.
Einen Ruf, dem geschadet werden könnte, habe ich nicht.
Lehrgänge anderer Verbände werde ich wohl nicht besuchen, aber
mal schauen, wie das mit der Natürlichkeit und der Weichheit unter Stress aussieht, würde ich schon gerne mal.
Gruß
Michael

Subjekt
30-03-2006, 14:33
Kämpfen würde ich mit einem TC-ler auch jederzeit, wenn mir einer über den Weg laufen sollte, der sich traut.
Allerdings würde ich mich jedoch nicht auf einen Lehrgang mit denen einlassen.

Subjekt
30-03-2006, 14:34
och :)
ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert ;)
Ach, das ist also deine neue Freiheit.

Trinculo
30-03-2006, 14:35
Einen Ruf, dem geschadet werden könnte, habe ich nicht.
Lehrgänge anderer Verbände werde ich wohl nicht besuchen, aber
mal schauen, wie das mit der Natürlichkeit und der Weichheit unter Stress aussieht, würde ich schon gerne mal.
Gruß
Michael

Mach Dir keine Sorgen - die kriegen natürlich unter Stress weiche Knie:D

DieKlette
30-03-2006, 14:39
Hört auf zu Texten, eine Seite zurück, schaut euch das Video an :D.

Trinculo
30-03-2006, 14:46
Krieg dich mal wieder ein - das ist ein alter Hut;) Habe ich schon letztes Jahr im August heruntergeladen!

Subjekt
30-03-2006, 14:49
Ja, immer wieder gern. Es fallen mir auch immer wieder neue Dinge auf:
Der Demann sollte mal was gegen seinen Rundrücken tun.
Warum schleudert der Demann den armen alten Mann immer wieder gegen die Wand?
Die innerer Harmonie des TC ist deutlich anhand der SNT-Persiflage durch den rotbekleideten zu sehen .. wie ein verängstigtes Hündchen.

... und nun wisst ihr auch wo der 'schwule Vogel mit gebrochenem Bein' herkommt. :D

Lars´n Roll
30-03-2006, 18:18
JAHAAAAAAAAAAAAA,
Ich hab's ein Tao Concepts Video. HE IS BACK : 9:32 of Frank W. Demann :D.

Enjoy People, enjoy.

Muahhahaaaa, ich krieg' mich nicht mehr ein :

http://www.tao-concepts.info/download/download.php3?id=clip3

Irgendwie funzt es ned... :(

Edit: Es hat geklappt... :rolleyes:

:megalach: :megalach: :megalach:

DieKlette
30-03-2006, 18:30
Irgendwie funzt es ned... :(

Bei mir geht's nachwievor.

Hehe, Du verpasst echt was.

jkdberlin
08-04-2006, 10:59
http://www.youtube.com/watch?v=nkAygTY1XM0

DieKlette
11-04-2006, 07:53
http://www.youtube.com/watch?v=nkAygTY1XM0


Da hat schonwieder jemand meinen Tag gerettet :D.

:respekt:

Kannix
11-04-2006, 09:23
Yeaaah:D

Marc007
15-05-2006, 14:43
Zum Thema weiche Knie siehe hier:

http://www.outsider-club.de/5.oc-cup-aktuell.htm


unter 2) und 6)

und dann weiter dünnes Zeug quatschen :cool:

jkdberlin
15-05-2006, 14:51
Jau, das ändert natürlich alles...

Grüsse

Trinculo
15-05-2006, 15:03
Zum Thema weiche Knie siehe hier:

http://www.outsider-club.de/5.oc-cup-aktuell.htm

N'bisschen Spaß muss sein, nix für ungut :D Würde aber schon mal gerne eine Aufzeichnung dieser beiden "weichen" Auseinandersetzungen sehen - immerhin gibt Tino Richter nicht nur Tao Concepts als Kampfkunst an, sondern "Allstyle" ... ;)

Viele Grüße,

Trinculo

P.S.: Hier gibt's mehr zum Thema: OC 5 Results (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/oc-5-results-44509/)

Gooregan
15-05-2006, 15:38
Mal völlig aus dem Kontext des Threads: Warum hat der Mann immer eine Mütze auf?

Trinculo
15-05-2006, 15:43
Mal völlig aus dem Kontext des Threads: Warum hat der Mann immer eine Mütze auf?
Frag mal Udo Lindenberg :D

Alex1965
15-05-2006, 15:45
Ok, ich muss sagen ich habe schon TC semis besucht; und bin der Überzeugung, daß es nicht wirklich effektiver ist als WT. Und alleinig bringt euch eine KK/KS sowieso nicht wenn ihr das nicht kombienieren könnt mit einem anderen System. ( HaPKiDo zB :D )

und mein Ruf steht noch :D

Ludwig
15-05-2006, 17:08
immerhin gibt Tino Richter nicht nur Tao Concepts als Kampfkunst an, sondern "Allstyle" ... ;)


Na ja, jeder der recht bei Trost ist würde bei seinem ersten Freefight so was wie "Allstyle" als Kampfkunst angeben.. ich meine, nimm einfach mal an, Du gehst als Vertreter der berühmten Kampfkunst XXY, die total unbesiegbar ist. Leider weiss Dein Gegner nichts davon, und Du kriegst ihn einfach nicht klein. Auf einmal rutscht Dir der Gegner rein zufällig in einen Hebel, den Du noch von damals aus dem Kinderjudo vor vielen Jahren kennst, der aber mit XXY total inkompatibel ist.... ein Narr, wer da nicht trotzdem hebelt.. :D.

Lui

r0nL
15-05-2006, 20:08
Mal völlig aus dem Kontext des Threads: Warum hat der Mann immer eine Mütze auf?


Mal ohne scheiss... Ich dachte am Anfang, dass er Krebs hat... Hab den auf Videos immer nur mit Mütze gesehen und der sah so krank aus! Nach der Therapie fallen ja die Haare aus, deshalb dachte ich, der hätte Krebs! Soll keine Beleidigung sein und auch kein Spass... Dachte des am Anfang ehrlich!


Jetzt zu TC... Sieht für mich ziemlich komisch aus! Das was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt...

ArschmitRingerohren
15-05-2006, 22:04
Zum Thema weiche Knie siehe hier:

http://www.outsider-club.de/5.oc-cup-aktuell.htm


unter 2) und 6)

und dann weiter dünnes Zeug quatschen :cool:

warst Du eigentlich da, beim OC5? Wenn Du besagte Kirmesschlägerei für 'ne gelungene Vorstellung hältst, und Dir am Samstag nichts anderes aufgefallen ist, ist ja alles in Ordnung. Zumindest für Dich;)

Saint Germain
15-05-2006, 22:11
Es waren 2 Kämpfe oder? Außerdem hat Vitali immerhin schon 5 oder 6 Kämpfe hinter sich... :cool:

yeaman
15-05-2006, 22:29
meine meinung zu tao concepts:
LOL:rotfltota:

Copic
16-05-2006, 11:41
Auch wenn das die tödlichste Art zu kämpfen wäre, und jeder der es kann unbesigbar - wer sich so unstylisch bewegt hat schon verlohren. So will ich - zumindest bis zu meinem ersten Schlaganfall - nicht aussehen.

Copic
16-05-2006, 11:46
d

Buddha_fist
17-05-2006, 20:51
Kokolores!

:(

shoshin
17-05-2006, 21:40
http://www.tao-concepts.info/content/l_de/news/060513_oc.html

:D

bin ja alles andere als ein fachmann, weder für tc noch für wt, aber einiges was in dem text steht ist wohl doch eher quark...naja lest selbst

Bushido_85
17-05-2006, 22:06
Es waren 2 Kämpfe oder? Außerdem hat Vitali immerhin schon 5 oder 6 Kämpfe hinter sich... :cool:

jo er hatte bis jetzt 6 kämpfe...5 davon verloren. ob das jetzt für TC spricht ist so ne frage....

amano
17-05-2006, 22:36
Respekt an Tino Richter.

Keinen Respekt an den Schreiber: >>> http://www.tao-concepts.info/content/l_de/news/060513_oc.html

"Oh du süße Versuchung..."

d12345678
18-05-2006, 08:59
"Na ja, jeder der recht bei Trost ist würde bei seinem ersten Freefight so was wie "Allstyle" als Kampfkunst angeben.. ich meine, nimm einfach mal an, Du gehst als Vertreter der berühmten Kampfkunst XXY, die total unbesiegbar ist. Leider weiss Dein Gegner nichts davon, und Du kriegst ihn einfach nicht klein. Auf einmal rutscht Dir der Gegner rein zufällig in einen Hebel, den Du noch von damals aus dem Kinderjudo vor vielen Jahren kennst, der aber mit XXY total inkompatibel ist.... ein Narr, wer da nicht trotzdem hebelt.. .

Lui"

soweit ich das auf der Seite gesehn habe steht da eindeutig "TC / Freelancer Berlin" und das er in der C+ oder wie das hieß klasse angetreten ist, wo alles erlaubt ist. DAs die Gegner das dann nicht wollten, da kann er ja nix für.

Seine gegner hat er sich vorher nicht "Bestellt"
Es ist einfach die alle als Pfeifen hinzustellen im nachhinein. Fakt ist Tino hat sich - im Gegensatz zu so ziemlich allen WT/WC/VT/XY Leuten die hier posten - der Sache gestellt und auch 2 mal gewonnen.
Beide Gegner sind sicher nicht dahingegangen um sich mal ausnocken zu lassen, auch die wollten gewinnen.

Und als 9ML hatte er schon ziemlich viel zu verlieren gehabt, und ist trotzdem "unvorbereitet" dahingegangen, hat mit seinem System gekämpft ohne wie die meisten dann plötlich mit BBJ anfangen zu müssen.
- und wie gesagt er hat Systemtypisch gewonnen. Punkt.
ob das jetzt stilistisch jedem gefällt ist was anderes. Fakt ist: Beide gegner waren KO. Das reicht mir persönlich als Ergebnis im Ring oder auf der Strasse um zu erkennen wer "gewonnen" hat. Und ausser n bißchen nasenbluten sa Tino auf den Bildern danach auch total normal aus, keine Blessuren.

Da man jedem TC betreibenden (Vogel mit gebrochenem Bein) bis jetzt vorgeworfen hat ÜBERHAUPT nicht kampffähig zu sein, finde ich spricht alleine der Schritt da anzutreten schon eine andere Sprache.
Wie gesagt, vergleichbarerweise dürfen sich gerne Herr Pfaff, M.K., Villimek oder andere hochgraduierte Leute "ähnlicher" Systeme mal bei sowas anmelden, die nicht zufällig schon 10 JAhre in der MMA Szene ohnehin aktiv sind und eben auch unvorbereitet wie Tino "einfach mal so da antreten".
Ich denke auch Tinos Kämpfe würden mit zunehmender Routine in dem speziellen Umfeld noch einmal anders aussehen.....deutlicher kann das Ergebnis aber nicht werden.

Schön ist aber: nachdem ein TCler, der natürlich nicht für alle steht, sich einmal gestellt hat, ist "kampffähigkeit" nurnoch anzuerkennen wenn die Gegner mindestens Weltmeister sind. Und selbst dann wären die im Falle einer Niederlage auch schon wieder eh nur Weicheier gewesen.

Gebts doch einfach ehrlich zu, das euch das überrascht hat und dass man mit TC möglicherweise doch kämpfen kann.
Dass Ihr jetzt auch TC macht oder das es euch plötzlich wahnsinnig gefällt erwartet keiner, aber der ehrlichkeithalber hätte ich schon ein etwas anderes Verhalten erwartet.

Naja schade....aber irgendwo doch absehbar.

Erst schreit die ganze welt danach dass mal jemand was zeigen soll, dann stellt sich jemand aber dann sind die Gegner den "feinen Herren" hier nicht recht.
Ich schlage vor dass doch fürs nächste mal sich jetzt mal ein reiner VTler da anmeldet. Da ja alle Gegner da eh nur Kanonenfutter sind dürft das für so ein kampfstarkes System und deren Schüler ja kein Problem sein.

Kalr ist das nicht jedermans Sache, meine auch nicht. Trotzdem finde ich hat man respekt verdient wenn man da antritt. Und erst recht wenn man siegreich nach Hause kommt.

Sieh mal Bushido, ich finde es sehr gut dass du gewonnen hast und respektiere deinen Mut da anzutreten und dein Sieg Zeigt auch dein können.
Ich würde deinen Sieg nicht madig machen indem ich deinen Gegner kleinrede. Was sagen denn so "Kampfrekorde" aus?? 5 mal gegen Top Leute gekämpft 2 mal knapp, 2mal eindeutig verloren, einmal gewonnen. Kampfrecord 1 Siege zu 4 Niederlagen. Heißt noch lange nicht das derjenige jetzt schlecht ist.
Also trotzdem auch dir nochmal glückwunsch

@r0nL

echt tolles Statement, damit hast du mich auch nicht gerade überzeugt!

Grif-ins-Klo
18-05-2006, 08:59
http://www.tao-concepts.info/content/l_de/news/060513_oc.html

Der Text ist Geil :D
Einen Wahren Satz hat er ja. Er ist der einzige Meister der Yip MAN Linie der sich einem Freefight gestellt hat. Ohne wenn und Laber...

Respekt an Tino ! erstmal das er dort antritt und zweitens das er gewonnen hat !
Respekt nochmal das er mit seinem System gekämpft hat ! Andere trainieren Cross und stellen sich hin und meinen sie machen WT das komplette System. So komplett scheint es ja dann doch nicht zu sein...

falscher Gasmann
18-05-2006, 10:11
Der Text ist Geil :D
Einen Wahren Satz hat er ja. Er ist der einzige Meister der Yip MAN Linie der sich einem Freefight gestellt hat. Ohne wenn und Laber...

Respekt an Tino ! erstmal das er dort antritt und zweitens das er gewonnen hat !
Respekt nochmal das er mit seinem System gekämpft hat ! Andere trainieren Cross und stellen sich hin und meinen sie machen WT das komplette System. So komplett scheint es ja dann doch nicht zu sein...

Schmarrn!
Vielleicht der LeungTing Linie - aber ganz sicher nicht der YipMan linie.

Grif-ins-Klo
18-05-2006, 10:14
Ja ok die Leng Ting Linie :D

Was ist mit der Yip Man Linie ? Wer ?

martin.schloeter
18-05-2006, 10:46
Der Text ist Geil :D
Einen Wahren Satz hat er ja. Er ist der einzige Meister der Yip MAN Linie der sich einem Freefight gestellt hat. Ohne wenn und Laber...

Nun ja, ein Meister ... :rolleyes:
OK, wenn man es darauf eingrenzt, ... dann hat er was wirklich neues geleistet.



Respekt an Tino ! erstmal das er dort antritt und zweitens das er gewonnen hat !

Ja.


Respekt nochmal das er mit seinem System gekämpft hat !
[...]
Hast du das selber gesehen oder entnimmst du das den Bildern/dem "Bericht" auf deren Website?
Die Bilder sind so selektiv gewählt und manipulativ kommentiert, dass es eine Peinlichkeit ist.
(EDIT: Statt Direktverlinkung der Bilder nur URL)
Z.B.:
http://www.tao-concepts.info/content/files/img_news/060513_octr/Neu_7.jpg
http://www.tao-concepts.info/content/files/img_news/060513_octr/Neu_10.jpg
Nach den üblichen Kriterien für Wing Chun/WT/whatever würde man wohl sagen, dass er da das System reichlich weit verlassen hat.
Aber dann mal die Kommentare auf der Site lesen. :vogel:
Mal freundlich formuliert: Da konnte ein marketingorientierter Autor der Versuchung nicht widerstehen.

Ciao

Michael1
18-05-2006, 10:53
Ein TC'ler nimmt mit Erfolg Teil und deswegen ist TC so toll ... klar machen sich manche darüber lustig. Wenn irgendjemand über Karate (Shotokan und Koryu-Uchinadi) gleiches schreiben würde wie die TC'ler jetzt z.T. über sich weil Bushido_85 Karate trainiert würden sich die TC'ler auch kringeln vor lachen ;).

Grif-ins-Klo
18-05-2006, 11:00
Hast du das selber gesehen oder entnimmst du das den Bildern/dem "Bericht" auf deren Website?
Die Bilder sind so selektiv gewählt und manipulativ kommentiert, dass es eine Peinlichkeit ist.

Du hast recht. Ich war auch nicht dabei noch habe ich ein Video gesehen. Meine Info entnehme ich mehr den Bildern die ich gesehen habe. Füße Parallel zum Gegner, keine Deckung vorhanden, versuch den Kopf zu fixieren um mit den Ellebogen zu schlagen (soviel Zeit muß sein) usw...
Das sind wohl Boxer/Kickboxer/ThaiBoxer untypische eigenschaften oder bewegungen.

Warst du dabei ?

Saint Germain
18-05-2006, 11:08
@martin
Naja, ich würde nicht sagen das er das System verlassen hat. Nur weil sich andere selbst begrenzen durch Vorgaben und Ideale verstorbener Meister, heißt das noch lange nicht das dieses System ursprünglich auch so ausgesehen hat. Oder wer legt fest wie VT/WT usw. auszusehen hat?

@d123...
Ich kann dich gut verstehen und für mich hat Tino Mut bewiesen. Egal gegen wen und wie er nun gewonnen hat. Wie gesagt, nach den etwas dümmlichen Aussagen von eurem Chef konnte er eigentlich nur verlieren.

@Gasmann
Wo sind denn die Ving Tsun Kämpfer bei diesen offenen Turnieren? Wo??? Außer einer großen Klappe oder einer Einladung kommt da doch nichts...
Und wenn man prinzipiell nicht an solchen Veranstaltungen kämpfen möchte aus irgendwelchen Gründen (die ich auch nachvollziehen kann), dann sollten diejenigen bei diesen Diskussionen auch einfach die Klappe halten anstatt so zu tun als hätten sie auch nur die leiseste Ahnung davon. Versuch macht kluch... :D

d12345678
18-05-2006, 11:09
Sorry Michael den Satz versteh ich nicht so ganz, was meinst du denn jetzt damit? Ist ein bißchen durcheinander :)


Zum Thema System
"Hast du das selber gesehen oder entnimmst du das den Bildern/dem "Bericht" auf deren Website?"

Tino HAT nix anderes Trainiert als TC im Vorfeld, darum gehts.
Viele ing ung leute die an sowas Teilnehmen, trainieren Grappeling und BJJ wie blöde um sich darauf vorzubereiten und kämpfen dann auch dementsprechend. Klar ist das OK, zeigt aber, dass man "seinem" Hauptsystem nicht vertraut.
Tino hat das eben wie angsprochen nicht gemacht und scheinbar ließ es sich auch vermeiden sich auf dem Boden zu wälzen.

Es gibt auch WC Leute die eigentlich hauptsächlich grappler sind oder wasweiß ich und nebenher ein bißchen wc machen. Die stellt man dann auch immer gerne als die "WC"-Leute hin wenn sie gewonnen haben oder eben als "WC Anfänger" wenn sie dann eben verloren haben.
Tino ist dagegen ein (blödes Wort) reiner TCler.

Grif-ins-Klo
18-05-2006, 11:18
Tino hat vor circa 20 Jahren geboxt. Das er das mittlerweile verlernt hat, sieht man an der Deckung.

d12345678
18-05-2006, 11:23
Tino hat vor circa 20 Jahren geboxt. Das er das mittlerweile verlernt hat, sieht man an der Deckung.
:D
scheinbar

Ich hab gehört er war auch vorher extra noch beim Friseur, vielleicht lags auch daran.

Michael1
18-05-2006, 11:24
Sorry Michael den Satz versteh ich nicht so ganz, was meinst du denn jetzt damit? Ist ein bißchen durcheinander :)

Worauf ich hinaus will: Der Artikel rückt TC in ein schlechteres Licht. Weniger laute Töne danach wären imho besser gewesen.

Grif-ins-Klo
18-05-2006, 11:25
Hat er sich das Geld vom Friseur zurückgeben lassen ?

d12345678
18-05-2006, 12:02
wieso?
sonst hat er die HAare vorne auch lang :)

Sehn brauch man ja nix, taktile Geschichte, du weißt schon ;)

Aber halt für die Siegerfotos sollte man etwas Gesicht sehn *lach*


Michael.
Schon OK, ich hatte lediglich den Satz einfach nicht richtig kapiert. Hat aber jetzt geschnackelt

Guss

WT-Sifu
18-05-2006, 14:08
Punkt 1: Respekt vor Tinos Mut!

davon ab aber:

Punkt 2: Wenn TC wirklich so überzeugt von sich ist, warum ist er dann mit dem Kampfstil Allstyle angetreten, und hat sich nicht getraut, TC anzugeben?
Warum wurde der Kampf nicht vorher von FD bekannt gegeben, sondern erst, nachdem er gewonnen hat?

Wäre es anders gelaufen. gäbe es bestimmt hier keine einzige Zeile eines TC'lers über einen Kampf, und man würde höchstens laut schreien, dass er ja gar nicht mit TC angetreten ist.

Fazit

Tinos Verhalten ist mutig - das des Verbandes ist erbärmlich.

WT-Sifu

d12345678
18-05-2006, 15:13
Punkt 1: Respekt vor Tinos Mut!

davon ab aber:

Punkt 2: Wenn TC wirklich so überzeugt von sich ist, warum ist er dann mit dem Kampfstil Allstyle angetreten, und hat sich nicht getraut, TC anzugeben?
Warum wurde der Kampf nicht vorher von FD bekannt gegeben, sondern erst, nachdem er gewonnen hat?

Wäre es anders gelaufen. gäbe es bestimmt hier keine einzige Zeile eines TC'lers über einen Kampf, und man würde höchstens laut schreien, dass er ja gar nicht mit TC angetreten ist.

Fazit

Tinos Verhalten ist mutig - das des Verbandes ist erbärmlich.

WT-Sifu


Also auf der Seite steht
"
Tino Richter
Gewicht: 70 Kg
Alter: 35 Jahre
Kampfstil: TC/ Allstyle
Dojo: Freelance Berlin
Regelmodus: OC+ "

Ich seh deutlich TC!!
Was "Allstyle" nun bedeutet weiß ich nicht, das mag eine Kategorie sein die der Veranstalter benutzt kein Plan.
Ich wurde auch schon gefragt ob Tino irgendwo X-Trainiert hätte weil da stehen würde "Freelance Berlin"
Ich denke mal hier ist gemeint dass Tino selbstständig antritt und nicht für ein besonderes GYM wie das häufig der Fall ist. Er ist also ein Freelancer und kommt aus Berlin.

Wie gesagt Allstyle, kein Plan :) OLDSTYLE vielleicht :) Das würde passen.

Wieso Frank nichts gesagt hat?
JA das hab ich Ihn lustigerweise selbst gefragt, da ich am Sonntag noch bei Ihm war.
Da wir kein Ameisenstaat sind und TCler mitunter sehr freie Geister sind hat sich Tino da spontan zu entschieden und Herrn Demann selbst erst Sonntag Nachmittag darüber informiert :D

wäre es anders gelaufen wären die ERgebnisse dennoch in den Foren hier genauso veröffentlicht worden. Und auch dann wäre einem WTler als erstes die Frage in den Zeigefinger gefahren "Tino Richter ? ISt das DER Tino Richter" Und auch dann hätte da gestanden

Tino Richter
Gewicht: 70 Kg
Alter: 35 Jahre
Kampfstil: TC/ Allstyle
Dojo: Freelance Berlin
Regelmodus: OC+

und alle Welt hätte gesagt ja das is der 9.ML aus Berlin
"waaahaaa siehste TC funktioniert ja garnicht, haben wir doch immer gesagt"

Ein mögliche parallelwelt :) die aber so nicht existiert ;)

Gruss

Subjekt
18-05-2006, 16:36
Respekt vor Tino Richters Mut.
Es gehört schon was dazu, sich gegen egal wen im Ring zu stellen.

Nun hat er seine ersten 2 Siege im Kampfrekord, ich würde mir wünschen, dass wir noch mehr Kämpfe von ihm sehen, damit er zeigt was wirklich in ihm steckt.

Zwei einfache Siege ... da wäre es doch verlockent mal sehen, wen man noch so so umboxen könnte. :sport006:

... nicht dass das wieder zu son einer Boztepe vs Cheung-Geschichte wird ... a'la guck mal unser Mann hat vor zig Jahren mal jemanden besiegt ... wir sind deshalb auf ewig die Tollsten. ;)

martin.schloeter
18-05-2006, 18:58
Hi,

@martin
Naja, ich würde nicht sagen das er das System verlassen hat. Nur weil sich andere selbst begrenzen durch Vorgaben und Ideale verstorbener Meister, heißt das noch lange nicht das dieses System ursprünglich auch so ausgesehen hat. Oder wer legt fest wie VT/WT usw. auszusehen hat?
[...]

Ich bin da grundsätzlich ganz deiner Meinung und ich denke du weisst dass ich den Kram sehr undogmatisch sehe.
Wenn man aber hier über Systeme und deren Ausprägung im Wettkampf diskutieren will muss man sich wohl oder übel auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der erkennbar ist und irgendwo typisch für das System ist. Sonst kann man es gleich lassen.
Und auf den Bildern sehe ich halt viele Sachen die für Wing Chun in egal welcher Interpretation unüblich sind. Stellenweise halt z.B. schön lang raus geboxt, weit eingedreht, aber eben kein Wing Chun.
Finde ich völlig OK, ist für das Diskussionsthema aber relevant. (Man hat mir ja auch schon an den Kopf geworfen, dass ich bestenfalls so was ähnliches wie WT mache, auch wenn's vielleicht besser funktioniert.)
Um mal einen Spruch über Sifu Emin zu modifizieren: "Hat Tino trotz oder wegen TC gewonnen?" ;)

Gruss

Grif-ins-Klo
18-05-2006, 20:55
Hat Tino trotz oder wegen TC gewonnen?" ;)

Nächste Frage:

Wenn jemand 20 Jahre ein und diesselbe KK trainiert, was wird er Bewußt und Unbewußt einsetzen und was könnte der Grund sein weswegen er gewonnen hat ?
Seine KK oder das gute Frühstück ?

Fröhliches Raten mit Hans Rosenthal

Welche Farbe hat das weisse Pferd vom König Ludwig des XIV ?

Ich tipe mal stark auf TC, den Tino alleine ohne Training ist wie Kevin alleine zuhause...

ps3ud0nym
18-05-2006, 21:37
Hmm...normalerweise überlese ich ja alle Threads, wo TC drauf steht, weil ich es a) nicht kenne (im Sinne von ausprobiert) und daher keine Meinung drüber habe und b) in solchen Threads von fast allen Richtungen her nur gelästert wird. Daher bin ich jetzt positiv überrascht darüber, was in den letzten Seiten steht.

Glückwunsch erstmal an den zweifachen Sieger!

Ich bin insofern darüber froh, weil jetzt einige Lästermäuler hoffentlich endlich mal die Klappe halten. Allerdings würde ich jetzt keinerlei Rückschlüsse über das TC ziehen ausser, dass es vom Richtigen gegen die Richtigen ausgeführt offensichtlich funktioniert - lustigerweise (angeblich) auch ohne das hochgelobte X-Training. :cool:

martin.schloeter
18-05-2006, 22:12
@ps3ud0nym

Ich denke, dass die Emotionen/die Kritik nicht wegens Tino's Leistung, sondern wegen diesem ... na sagen wir mal ... "euphorischen" Berichts http://www.tao-concepts.info/content/l_de/news/060513_oc.html der Hauspostille etwas hochkochen.
Da ist nun eine etwas "idealisierte" Sicht der Dinge zu lesen. Das die dort beschriebene Souveränität in einem gewissen Widerspruch zu der z.B. hier http://www.outsider-club.de/oc5/fotos/6-1.jpg zu bewundernden "Hackfresse" von Tino steht, dass er auch ordentlich "gefressen" wird da aus der subjektiven Berichtswirklichkeit verdrängt. Nimm das Bild und les den Bericht, dann verstehst du was ich meine.
Da sieht letztlich weniger nach technischer Überlegenheit sondern schlicht nach mehr Durchhaltevermögen aus, wo vielleicht auch 20 Jahre Boxen nicht ganz unschuldig dran sind. ;)

Gruss

ps3ud0nym
18-05-2006, 22:28
@Martin
Ok, das Bild hatte ich mir nicht angeschaut. Hehe, hat wohl ganz gut auf's Maul bekommen, der Gute. :D Habe ausserdem verstanden, dass er vor 20 Jahren geboxt hat, nicht 20 Jahre lang - sonst wäre es ja irgendwie doch Crosstraining. :confused:

Den Text hatte ich allerdings schon gelesen - Werbegelaber. Aber das ändert ja trotzdem nichts an den Fakten. Am ende Stand der TCler und die beiden Freefighter lagen. Mag sein, dass es ausschließlich am Durchhaltevermögen lag und nichts mit der Technik zu tun hat. Würde nur meine Meinung festigen, dass es hauptsächlich auf den Kämpfer ankommt und nicht auf das System. Wenn ich mir da so manche "Loser" anschaue, die sich selber nie einem Wettkampf gestellt haben aber munter über andere Systeme herziehen, nur weil ihr Trainer mal mehr oder weniger erfolgreich gekämpft haben, platzt mir halt hin und wieder der Kragen.

Da war diese Nachricht eine richtige Genugtuung. ;)

martin.schloeter
18-05-2006, 22:35
@ps3ud0nym

Da hast du natürlich recht. Es ist erfrischend, wenn dieses ganze Gelaber mal durch ein "geht doch, ätsch" unterbrochen wird. :D
Wobei mich diese Projektion auf ein System dann halt doch wieder irgendwie runterzieht. :( ;)

Aber egal, noch ein paar Schwalben, dann wird's vielleicht doch noch Sommer. ;)

Gruss

PS: 20 Jahre oder vor 20? Dann wären es wohl 7 Jahre Boxen. However, eben ausreichend Vollkontakt-Erfahrung.

Joachim Deeken
18-05-2006, 23:29
Es ist durchaus denkbar, dass noch einmal ein TCler an einem Freefight-Turnier teilnimmt. Doch dann in der offenen Klasse, um auch den schweren Jungs mal zu zeigen, wo die Leute herkommen, die wirklich Ahnung vom Kämpfen haben. Wir dürfen gespannt sein.


Wie wärs denn mit nem Kampf zB gegen Pascal Dürrwald ?

K4in
19-05-2006, 06:22
Au ja.. :D

Was mich jetzt interessiert: Kann man die kämpfe irgendwo auf video bekommen?

Weil der einwurf, dass der Tino evtl auch durch nehmerqualitäten gesiegt hat, kein unberechtigter ist. Wer 20 Jahre und mehr kk betreibt, hat die dann doch schonmal bekommen, speziell, wenner boxer ist.
Abgesehen davon: Wenn ud zwanzig jahre eine kk (richtig!) ausübst, kannst du einfach kämpfen. Wahrscheinlich sogar mit aikido. Nach einer weile beginnen die grenzen nähmlich zu verschwimmen und man kämpft einfach nur noch. Auch wenn das dann manchmal nicht mehr nach dem ursprung aussieht.

C ya
Kenshi

Marc007
19-05-2006, 06:43
Ihr habt ja alle so recht.

Sooo dolle ist der Tino wirklich nicht.

Habe gestern eine ganze Stunde Privatunterricht gegen ihn durchgehalten ohne umzufallen.

Jeder, der ernsthaft TC betreibt, weiß, was für eine nahezu übermenschliche Leistung das darstellt, insbesondere bezogen auf die Trainingsgeschwindigkeit. :D

.

olli2
19-05-2006, 06:45
Hallo ich will mal auch meinen Senf dazu abgeben.
Also das der Tino Bode da 2mal gewonnen hat ist ne starke Leistung, haben andere auch schon festgestellt:D .
Das die das vermarkten ist ja wohl logisch, wer würde das nicht tun hier gehts um "Kohle" verdienen und da ist das legitim. Guck euch andere Werbungen nicht nur im KK Bereich die liegen auch oft unter der Gürtellinie.
TC kenne ich nur aus diesem Forum, und der Kampf sagt für mich nichts über das Sytem aus, wobei nie Syteme gewinnt sondern der einzelne Kämpfer. Daher Glückwunsch :respekt: :sport006: an den Sieger.

Gruß Olli

Marc007
19-05-2006, 06:46
Wie wärs denn mit nem Kampf zB gegen Pascal Dürrwald ?


Wie wärs denn mit Wettgrillen zB gegen mich? :rolleyes:

Wingman
19-05-2006, 07:59
Ich hab hier noch zwei Videosequenzen zu den besagten Kämpfen. Der erste "Kampf" ist vollständig drauf, der andere leider nur teilweise (Speicherplatzgründe). Mal sehen, ob ich sie heute noch bereitstellen kann (d.h. wenn keiner vom OC was dagegen hat). Jedenfalls würde das aufschlussreicher sein, als bewußt "ausgewählte" Fotos.

Joachim Deeken
19-05-2006, 08:02
Wie wärs denn mit Wettgrillen zB gegen mich? :rolleyes:


Klingt spannend !

Lars´n Roll
19-05-2006, 11:42
Um mal einen Spruch über Sifu Emin zu modifizieren: "Hat Tino trotz oder wegen TC gewonnen?" ;)


Wie ging denn das originale Zitat von Emin?

Hat er mal gesagt: "Leute, ich hab´s dermaßen drauf, dass ich Leute weghau, obwohl ich WT mache!" ? :D

Trinculo
19-05-2006, 11:44
Über Emin, nicht von Emin ;)

Haroon
19-05-2006, 23:22
Ich hab hier noch zwei Videosequenzen zu den besagten Kämpfen. Der erste "Kampf" ist vollständig drauf, der andere leider nur teilweise (Speicherplatzgründe). Mal sehen, ob ich sie heute noch bereitstellen kann (d.h. wenn keiner vom OC was dagegen hat). Jedenfalls würde das aufschlussreicher sein, als bewußt "ausgewählte" Fotos.

Wenn´s geht wär das klasse.
Würd die Fights auch gern mal sehen...

Ligeirinho
20-05-2006, 09:11
Vor einem Jahr durfte man beim OC nur Aufnahmen des eigenen Kampfes für Studienzwecke machen. Falls das immer noch so ist (wovon ich mal ausgehe), solltest du dich erst mit dem OC-Veranstalter in Verbindung setzen und die Erlaubnis einholen, bevor du entsprechende Videos hier reinsetzen willst.

Grüsse

Michael1
20-05-2006, 10:37
Imho besitzen aufgenommene Personen auch Rechte an dem Material falls diese nicht abgetreten wurden, deren Einwilligung bräuchtest du also auch noch denke ich.

Wingman
20-05-2006, 12:34
Ich werde mal diesbezüglich nachfragen.

EDIT: Ich habe nun eine Antwort erhalten. Die Videos können hier aus den angesprochenen Gründen (wegen einer eventuellen eigenen Videoproduktion) nicht reingestellt werden. Jedoch wird seitens des OC versucht werden, einige Sequenzen zur Verfügung zu stellen.

Haroon
20-05-2006, 16:32
Immer das Gleiche...

Schade

Wingman
20-05-2006, 16:54
Immer das Gleiche...

Schade
Ist eigentlich verständlich, dass sie das Videomaterial nur selber bereitstellen wollen. Ich glaube, da gabs mal Probleme mit Fernsehsendern, die Material zugespielt bekamen und den OC als brutales, zwielichtiges Schläger-Event hinstellten (gefundenes klischeehaftes Fressen für den typischen, frustrierten und nicht selbstdenkenden Boulevardmagazin-Schauer *g*). Genaueres weíß ich da allerdings nicht. Aber unter den Umständen ist es irgendwie nachvollziehbar.

Haroon
20-05-2006, 22:47
Nachvollziehen kann ich es natürlich auch,
nervt trotzdem wenn man auf irgend etwas heiß ist
und es eben nicht haben kann...

Bin dann doch noch auf n paar links gestoßen die meine Neugier befriedigen...:D

marq
21-05-2006, 00:01
vids gibt es im anderen forum.......

die fights sind wirklich kein grund stolz zu sein auf was auch immer ;)..........

ps3ud0nym
21-05-2006, 00:20
Doch, auf Nehmerqualität. ;)

marq
21-05-2006, 00:27
wer hat was genommen????.... die haben wohl noch nie richtig sparring gemacht.......stattdessen sich dann gewundert, dass ff weh tut .;)

ps3ud0nym
21-05-2006, 00:31
Na, im zweiten Video haben beide seltsame Dinger auf die Nase bekommen. Mir hätte das wehgetan. :p

marq
21-05-2006, 00:49
haste auch geld angeboten bekommen von denen ;)´?????

ps3ud0nym
21-05-2006, 00:50
Noch nicht. Ich warte immernoch drauf. :D

marq
21-05-2006, 00:51
was kostet dein ko?

puni
21-05-2006, 09:34
sorry, respekt hin oder her (dass er sich in den ring gestellt hat), mir wäre es an seiner stelle,bzw an der stelle der tc leute nach 2 solchen kämpfen peinlich ein statement,wie dieses auf der verbands seite zu veröffentlichen,kann ja sein, dass jemand mal sieht, wie die kämpfe verlaufen sind... ausser ein paar geraden und haken war da nichts von irgendeiner kampfkunst zu sehen,höchstens sehr schlechtes boxen... naja wie gesagt nichts gegen tino, aber der text in verbingung zu den bildern ist einfach nur sehr lächerlich.

Marc007
21-05-2006, 09:57
vids gibt es im anderen forum.......

die fights sind wirklich kein grund stolz zu sein auf was auch immer ;)..........


Hilf mir mal, wo denn ?


gruß
Marc

Tornado
21-05-2006, 10:40
Alter Schwede, das ist der absolute Burner:

http://www.tao-concepts.info/content/l_de/news/060513_oc.html

marq
21-05-2006, 11:00
oder im anderen thread "oc ergebnisse" nach den links forschen...

Marc007
21-05-2006, 13:02
@ puni

Danke.


So, nu weiter.

Zu dem Bericht auf der HP kann man u.U. geteilter Meinung sein, ist halt Werbung.

Auf dem Video sieht man allerdings sehr deutlich, daß Tino durch das Regelwerk stark eingeschränkt war. Da sich kein Gegner fand, der mit ihm in der offenen Klasse mit vollem Ellenbogeneinsatz kämpfen wollte, mußte er sich tatsächlich immer zurücknehmen, wenn er am Gegner dran war. Das hätte sonst sicherlich noch ein anderes (stylischeres ;) )Bild ergeben.

Gruß
Marc

Wingman
21-05-2006, 13:45
Wäre interessant, wenn er beim nächten OC wieder antreten würde. Aber diesmal ("mindestens") gegen eine gnadenlose 130kg-Kampfmaschine im OC+ Modus ;)...

ps3ud0nym
21-05-2006, 13:53
@Wingman
Und was hätte das für eine Aussage? Wenn er dann verliert, wäre das so wie so von Anfang an klar gewesen. Und wenn er gewinnt (genau :hehehe: ), würde dann jeder die absolute Überlegenheit des TCs akzeptieren, oder wieder memmen, dass der Gegner einfach nur schlecht war oder bestochen wurde?

Interessant wäre aber trotzdem mal ein Gegner, der sich nicht auf einen stupiden Schlagabtausch einlässt.

marq
21-05-2006, 13:59
hätte mal ne frage an den matchmaker des oc:

waren keine anderen anderen gegner da & wieso kam es zu diesen begegnungen??

Kaiminator
21-05-2006, 15:01
Jedenfalls hat er sich als SV Experte schonmal grundsätzlich disqualifiziert, wenn er mit der Frisur durchs Leben geht. Schöner als Ground&Pound ist doch nur die Pferde*******-Kontrolle... :)

______________________________________________
Edit: Grandiose Forumselbstkontrolle übrigens... :D

Wingman
21-05-2006, 15:38
@Wingman
Und was hätte das für eine Aussage?
Jedenfalls keine, die man als Allgemeingültig akzeptieren könnte (da müßten schon mehr TC'ler antreten, falls man überhaupt eine empirische Aussage treffen könnte, egal wie hoch die Teilnehmerzahl wäre; schließlich kämpfen in erster Linie Menschen gegeneinander, und nicht Systeme). Aber es wäre schlicht und einfach unterhaltsam in dem Zusammenhang :D...

@bully
21-05-2006, 19:51
@Marc007:


... Auf dem Video sieht man allerdings sehr deutlich, daß Tino durch das Regelwerk stark eingeschränkt war. Da sich kein Gegner fand, der mit ihm in der offenen Klasse mit vollem Ellenbogeneinsatz kämpfen wollte, mußte er sich tatsächlich immer zurücknehmen, wenn er am Gegner dran war. Das hätte sonst sicherlich noch ein anderes (stylischeres )Bild ergeben....

Sorry aber alle Kämpfer werden durch das gleiche Regelwerk - im gleichen Maße - eingeschränkt. Das ist kein Grund! Und trotzdem gibt es Fights, bei denen es nicht nach "gemütlichem Stand-Boxen" aussieht. Sorry aber diese Begründung macht es nicht besser. Wenn der Stil nicht mehr hergibt, sollte man ihn wechseln/anpassen oder aber eben mit schlechten Kritiken leben. Fazit für mich: Gratulation zu den Siegen: aber sehenswert und überzeugend waren sie deswegen trotzdem nicht. Viele Grüsse.

d12345678
22-05-2006, 09:09
"Sorry aber alle Kämpfer werden durch das gleiche Regelwerk - im gleichen Maße - eingeschränkt. "

klar haben alle das gleiche Regelwerk im Ring.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man in einer Klasse wo Ellbögen erlaubt sind mit einem System antritt in dem solche Techniken ein wichtiger bestandteil sind und man dann in einer Klasse kämpfen muss wo man dass dann aber doch nicht darf.
Diejenigen, die von vorn herein in dieser Klasse kämpfen und sowieso nicht auf diese "Techniken" zurückgreifen sind natürlich auch nicht benachteiligt.


Extrembeispiel:
Ein Freefighter der ohne regeln sonst kämpft und sich selbst auf Bodenkampf spezialisiert hat und dort auch die meisten seiner Kämpfe gewinnt, Tritt nun im K1 an.
Sicher kann er auch Treten und Schlagen, seine eigentliche Spezialität darf er aber aufgrund der Regeln nicht anwenden und ist somit im nachteil.
Im extremfall verliert er da aufgrund der Regeln gegen Leute, die das Spiel SO eben besser beherrschen, die er aber nach Freefightregeln mit Bodenkampf eindeutig plattgemacht hätte.

Das ist jetzt kein Argument zum "rausreden" Tino hat ja trotzdem gewonnen. Dennoch waren die regeln für ihn von nAchteil, da er sich jederzeit darauf konzentrieren musste estwas was schon reflexartig "Drin ist" eben nicht zu tun.

Gruss

@bully
22-05-2006, 09:56
@d1234567:
Ich hatte das schon verstanden ... Aber was ich meinte (und schon schrieb) ist, daß wenn man mit seinem Kampfsystem für diese Art von Wettkampf (angeblich) nicht optimal ausgestattet ist, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man trotzdem antritt und der Kampf anderen nicht gefällt (auch wenn man gewonnen hat). Wenn der eigene Kampfstil angeblich Lücken für einen solchen Wettkampf läßt, muß man diese entweder schließen oder damit leben, daß man nicht super gut dabei aussieht. Die Diskussion über diesen Kampf wurde hier ja nicht von irgendjemanden außerhalb des TC Lagers aufgezwungen, sondern von einem TC Anhänger ins Forum gezogen. Also muss man auch mit den Statements der anderen leben. Deswegen noch einmal meine Meinung: Hochachtung für die Teilnahme am Kampf und Gratulation für den Sieg (ehrlich)! Aber schön war der Fight deswegen trotzdem nicht! Auch nicht für ein *ng/*ng (bzw. TC-) System - ich denke auch das gibt mehr her als ein Berufen auf "tödliche" (sorry Übertreibung! ;-) )Ellenbogentechniken. So oft waren sie gar nicht in der Ellenbogendistanz. Sie kämpften auch in allen anderen Distanzen davor und es war trotzdem nicht viel überzeugendes zu sehen. Tschuldigung, aber ich sage das nicht, weil ich was gegen TC habe, sondern weil ich es einfach nur nicht berauschend fand. Tschüss.

Saint Germain
22-05-2006, 10:11
Ich fand den Kampf ebenfalls nicht berauschend. Aber er ist angetreten und er hat gewonnen. Wer weiß ob er nicht gegen einen besseren Gegner auch besser ausgesehen hätte...? Ich glaube es zwar nicht, aber wer kann das mit Sicherheit sagen?

Auf jeden Fall besser als die "Kämpfer" anderer Stilrichtungen, wie z.B. Ving Tsun, die nur durch arrogante Kommentare oder Abwesenheit bei solchen Veranstaltungen glänzen. Und sowas nennt sich dann auch noch "Kampfsystem". :D

Michael1
22-05-2006, 10:15
Der erste Gegner war doch auch aus der *in* *un*-Ecke, dürfte also mit dem Verbot von Ellenbogen vergleichbar stark eingeschränkt gewesen sein. Ausgenommen er stammt aus einem derivat bei dem es keinen Ellenbogeneinsatz gibt...
Aber es ist halt so, wer irgendwo startet dem sollte bewußt welche Regeln gelten. Wenns dann nicht passt kann man's halt lassen.

d12345678
22-05-2006, 14:57
"Wenn der eigene Kampfstil angeblich Lücken für einen solchen Wettkampf läßt, muß man diese entweder schließen oder damit leben, daß man nicht super gut dabei aussieht."

Gut aussehn tut Eiskunstlauf :)

TC will ja nicht in die Freefightszene drängen jetzt, daher gibts ja keinen Grund das an das dortige Reglement in irgendeiner Form anzupassen.

Ich denk mal Tino hat das gemacht, weil er mal kucken wollte wie s so ist :)
Wie bereits erwähnt ist das auf Seinem Mist gewachsen und wurde nicht von "Oben" bestimmt. "Oben" wußte nichtmal davon :)

Wie bereits andrswo geschrieben wurde glänzen viele Kampfsysteme durch abwesenheit und tolle Sprüche, auch zu diesem Thema. Was bleibt ist das sich ein Vertreter des schwuchteligsten Systems der Vögel mit den gebrochenen Beinen einem solchen Event gestellt hat und auch noch gewonnen hat. TROTZ der "Einschränkungen".

Straße ist ja nochmal was ganz was anderes sowieso ;)

Punkt :)

@bully
22-05-2006, 15:48
@d12345678:
Ich glaube wir bewegen uns argumentativ im Kreis. Immer die gleichen Wiederholungen. Fällt es wirklich so schwer zu akzeptieren, daß die Kämpfe nicht jedermanns Geschmack waren und nicht jeden von TC überzeugen konnten? Ist ok wenn Du das anders siehst! Würde ich an Deiner Stelle ja vielleicht auch. Aber ich bin nicht überzeugt. Kritik kann auch hilfreich sein. Jubel bringt einen selten weiter. Tschüss.

mykatharsis
22-05-2006, 20:19
1. d1-8 will doch nur "seinen" "Triumph" auskosten und haette niemand *huestel* die Videos gepostet haette er das noch viel heftiger getan...zum Vorankommen ist er wohl nicht hier. ;)

2. Was Ihr immer mit Euren Ellbogen habt...die sind gar nicht so leicht anzubringen, wie Ihr glaubt! Fingerstiche zum Kehlkopf funktionieren auch am besten von WT-Lehrer zu Schueler.

d12345678
23-05-2006, 07:51
@d12345678:
Ich glaube wir bewegen uns argumentativ im Kreis. Immer die gleichen Wiederholungen. Fällt es wirklich so schwer zu akzeptieren, daß die Kämpfe nicht jedermanns Geschmack waren und nicht jeden von TC überzeugen konnten? Ist ok wenn Du das anders siehst! Würde ich an Deiner Stelle ja vielleicht auch. Aber ich bin nicht überzeugt. Kritik kann auch hilfreich sein. Jubel bringt einen selten weiter. Tschüss.


Hi Stier :)

ist doch klar das nicht jeder vom TC überzeugt wird, muss doch auch ganz ehrlich nicht so sein. Dazu kommt doch jede Menge "Geschmackssache"
und KÄMPFEN kann man mit vielen Sachen, so isses ja nicht.
Ich hab auch schonmal Leuten aufs Mail gehaun als ich noch Judo und KArate gemacht hab :) so what

Die Lustigkeit für mich liegt alleine in der Tatsache dass im Gegensatz zu vielen anderen die sich drücken ein TCler teilgenommen hat und auch gewonnen.

Das das jetzt der Weltklasse superleague fight ist hab ich ja nicht behauptet :)

gatos
23-05-2006, 07:51
ist dieser Link? Bin ich schon oft gewürgt worden?

:mad: Nachtrag habe gerade erfahren dass die Links wegen rechtlicher Bedenken entfernt wurden. Schade :mad:

HeyHeyWicki
23-05-2006, 12:32
Hat wer die Links per PM vielleicht oder sind die auch darüber "rechtlich bedenklich"?

@bully
23-05-2006, 12:47
@HeyHeyWickie:
Ja, wirklich bedenklich! Und das nicht nur rechtlich! Soviel geballte Brutalität eines Kampfstils sollte man wirklich nicht bedenkenlos veröffentlichen!
;)

PS: Laß mich raten, Du hast 'nen kleinen Sohn (Wickie-Fan)?
:winke:

HeyHeyWicki
24-05-2006, 07:43
@ElTorro

Muss man einen Sohn haben um Wickie-Fan zu sein? :) Ist halt ein Idol aus der Kindheit *grins*

Also was die Kämpfe angeht... :rolleyes: Sorry, aber was in dem Bericht auf der TC-Seite steht und was ich gesehen habe, ist nicht zu vergleichen.

Der erste Gegner war gar keiner. Mehr als die Hände nach vorne gestreckt hat der nicht. Sah eher aus, als würde ein 40-jähriger Vater seinem 10-jährigen Sohn eine Tracht Prügel geben wollen und das Bubele hat Angst und hebt schützend seine Hände über den Kopf...

Also hier hat sich der TCler nicht mit Ruhm bekleckert (im Bericht wars eher ne heldenhafte Schlacht).

Der 2. Kampf.... Nuja... 2 Leute, die sich unbeholfen versuchen zu schlagen und der etwas ältere Herr hat halt ein paar mehr Treffer gelandet als der andere. Hätte aber auch genauso gut anders ausgehen können. Von Überlegenheit kann man hier meines Erachtens nach nicht reden...

Ich bin schon seit mitte der 80er (früher mehr, heute weniger) auf vielen diversen Veranstaltungen gewesen (früher mehr Kick- und ThaiBox-Galas und später dann auch solche MMA-Events). Und ich habe selbst früher auch ab und an mal im Ring auf solchen Events gestanden...

Aufgrand dessen kann ich sagen: Gegner waren das keine...

Und wenn mal ein etwas erfahrener Kämpfer kommt, wird sich der Herr wohl noch umschauen müssen...

Mein bescheidene Meinung...

@bully
24-05-2006, 10:09
@HeyHeyWickie:

Muss man einen Sohn haben um Wickie-Fan zu sein? Ist halt ein Idol aus der Kindheit *grins* Natürlich auch so in Ordnung! ;) Ich hab 'nen 4-jährigen Sohn, der voll darauf abfährt. Die Melodie schwirrt schon ständig in meinem Kopf rum .... :)

Zum Kampf wurde ja schon genug gesagt. Tschüss.

der wissende
24-05-2006, 21:39
also erst mal guten tag allerseits mein erster beitrag in diesem forum ich mach schon seit einigen jahren tc und habe beide kämpfe auch gesehen und möchte dazu folgendes sagen tino hat seine sache so erledigt wie sie eben zu erledigen ist hinfahren kämpfen umhauen nach hause fahren fertig da die meissten von euch weder tino noch tc kennen wissen die meissten auch nur sehr wenig über die art der anwendung des tc und tino hat sich einfach den bedingungen angepasst ellbogen durfte er ja nicht einsetzen kaum einer von euch hätte wahrscheinlich den mut es ihm gleich zu tun aber so sind die menschen sie verurteilen alles was sie nicht verstehen was über ihren horizont hinausgeht oder was anders ist na dann macht mal alle fleissig weiter eure liegestütze und powertraining ach ja und das abhärten der schienbeine nicht vergessen gruss an alle tcler und eingeweihte

PeterF
24-05-2006, 21:44
also erst mal guten tag allerseits mein erster beitrag in diesem forum ich mach schon seit einigen jahren tc und habe beide kämpfe auch gesehen und möchte dazu folgendes sagen tino hat seine sache so erledigt wie sie eben zu erledigen ist hinfahren kämpfen umhauen nach hause fahren fertig da die meissten von euch weder tino noch tc kennen wissen die meissten auch nur sehr wenig über die art der anwendung des tc und tino hat sich einfach den bedingungen angepasst ellbogen durfte er ja nicht einsetzen kaum einer von euch hätte wahrscheinlich den mut es ihm gleich zu tun aber so sind die menschen sie verurteilen alles was sie nicht verstehen was über ihren horizont hinausgeht oder was anders ist na dann macht mal alle fleissig weiter eure liegestütze und powertraining ach ja und das abhärten der schienbeine nicht vergessen gruss an alle tcler und eingeweihte
http://forum.grower.de/images/smilies/2006/stupid.gif

tiko
24-05-2006, 21:55
also erst mal guten tag allerseits mein erster beitrag in diesem forum ich mach schon seit einigen jahren tc und habe beide kämpfe auch gesehen und möchte dazu folgendes sagen tino hat seine sache so erledigt wie sie eben zu erledigen ist hinfahren kämpfen umhauen nach hause fahren fertig da die meissten von euch weder tino noch tc kennen wissen die meissten auch nur sehr wenig über die art der anwendung des tc und tino hat sich einfach den bedingungen angepasst ellbogen durfte er ja nicht einsetzen kaum einer von euch hätte wahrscheinlich den mut es ihm gleich zu tun aber so sind die menschen sie verurteilen alles was sie nicht verstehen was über ihren horizont hinausgeht oder was anders ist na dann macht mal alle fleissig weiter eure liegestütze und powertraining ach ja und das abhärten der schienbeine nicht vergessen gruss an alle tcler und eingeweihte


wer schon sowas sagt wie, dass "die menschen" ....."so sind" dem hat garantiert einer gedöns-kk-philosopie ins hirn gepackt! oder er ist jener, welcher das mit anderen tut. wie mir son gesafte aufn sender geht......

jkdberlin
25-05-2006, 09:39
...kaum einer von euch hätte wahrscheinlich den mut es ihm gleich zu tun ...

ich bin mir sicher, du weisst nicht wer hier so alles schreibt...

Grüsse

mykatharsis
25-05-2006, 09:55
Und immer dieses Ellbogen-Gelaber...versuch mal einem nen Ellbogen zu verpassen! Das ist nicht halb so leicht wie gewissen Leute hier meinen. Ok, bei TC'lern vielleicht doch, aber nicht bei Kaempfern. :)

Grif-ins-Klo
25-05-2006, 10:13
WT Ellenbogen sind viel Gefährlicher als MT Ellenbogen. Das weis doch jedes Kind !

zigarry
25-05-2006, 10:24
klar,denn durch unsere körperhaltung kombiniert mit dem 100-0-stand und dem jeweiligen SG fallen die gegner schon beim anblick um...:hammer: :rofl: :cooolll:

greetz
zig

martin.schloeter
25-05-2006, 10:56
<mod>
Hat noch jemand was zu Tao Concepts zu sagen?
</mod>

jkdberlin
25-05-2006, 10:59
Nö...

d12345678
25-05-2006, 15:56
Und immer dieses Ellbogen-Gelaber...versuch mal einem nen Ellbogen zu verpassen! Das ist nicht halb so leicht wie gewissen Leute hier meinen. Ok, bei TC'lern vielleicht doch, aber nicht bei Kaempfern. :)


Gut wenn ihr halt nicht lernt damit zu arbeiten isses natürlich schwer.
Also in "ECHT" hab ich schon mehrfach Leuten nen Ellbogen verpasst....in der Regel war dann immer recht schnell ende.....obwohl ich zugeben muss dass ich noch nicht mal RICHTIG getroffen hab :)

Aber zum einsatz kommen die ab ner gewissen distanz doch wie von selbst

und "versuchen einem irgendwas zu verpasssen" ist ech nicht TC Denkweise, man macht halt was kommt.

nur wenn ich dann in einer Distanz in der ich ellbögen geben würde komme und das dann nicht darf (Wettkampf) dann behindert mich das schon. Im echten Gefecht is mir das egal, da wird das eben ausgeteilt wenn es sich ergibt....gibt ja keine Regeln ;)

mykatharsis
25-05-2006, 18:04
Man merkt, dass Ihr TC'ler keine Ahnung vom Kaempfen habt.

der wissende
25-05-2006, 18:18
ich bin mir sicher, du weisst nicht wer hier so alles schreibt...

Grüsse
doch ich glaube schon dass einige leute die hier schreiben auch schon an free-fights teilgenommen haben wahrscheinlich aber eher die wenigsten hier nun meine persönliche erfahrung zu tc ich habe selber mehr als 8jahre wt praktiziert die grössten probleme habe ich immer mit den anfängern gehabt je länger jemand wt praktizierte desto einfacher war es mit diesem umzugehen bestimmte dinge haben nie funktioniert und ich bilde mir mal ein dass ich mich schon als crack bezeichnen konnte viele fragen keine antworten oder wie mein damaliger obersifu zu sagen pflegte kurze arme keine kekse dann kommt so jemand wie tr oder fd und gibt dir so nebenbei paar ganz simple antworten und plötzlich funktionierts tja so war das bei mir und auch bei vielen anderen die schon jahrelang oder sogar jahrzente wt avci wing tsun etc übten ist eben etwas anderes was auch nur leute verstehen die bereit sind neue wege zu gehen oder auch mal anders zu denken na ja jeder soll tun was er will und glücklich werden eins weiss ich jedenfalls tc ist im vergleich zu anderen kampfkünsten etwas besonderes und das wird es auch bleiben ach so punkte und kommatar habe ich bewusst nicht gesetzt und jetzt viel spass noch beim diskutieren

Kaiminator
25-05-2006, 18:29
Mach Satzzeichen, das ist ein Befehl!

ps3ud0nym
25-05-2006, 18:35
Je länger ich den Thread verfolge, desto mehr verstehe ich, warum so viel über TC gelästert wird...

martin.schloeter
25-05-2006, 18:58
@der wissende
Wenn du Satzzeichen bewusst nicht verwendest bist du schlichtweg unhöflich.
Warum sollte sich irgendwer die Mühe machen deine Buchstabenwüste lesen zu wollen? Die Zeit kannst du dir (und uns) dann auch sparen.
Wenn du gehört werden willst sprich deutlich und leise.
Ciao

der wissende
25-05-2006, 22:08
Ihr solltet euch die Mühe machen,meinen Text zu lesen, weil das,was ich zu sagen habe,bestimmt viele von euch betrifft.Viele Fragen, die ich hatte oder habe,habt ihr sicherlich auch;ich werde mir deshalb in Zukunft auch Mühe geben,sämtliche Satzzeichen korrekt und ordnungsgemäß wiederzugeben.Mich würde trotzdem eure Meinung zu dem von mir zuvor geschriebenen Text ohne Satzzeichen interessieren.Vielen Dank und bis bald!
Ich hoffe,ihr seid jetzt zufrieden.:)

der wissende
25-05-2006, 22:12
P.S.:Mein Weibchen sitzt gerade neben mir und schreibt für mich.Ich formuliere nur.Sollten trotzdem weitere Probleme mit Rechtschreibung oder Satzzeichen bestehen, bitte an sie weiterleiten.Hochachtungsvoll der Wissende

tiko
25-05-2006, 22:26
ach so punkte und kommatar habe ich bewusst nicht gesetzt und jetzt viel spass noch beim diskutieren


:rofl: :rotfltota ......wasn scheiß! wie kommt man denn auf sone beknackte idee?!..........naja der wissende ( :rotfltota ) wirds wissen......


.......im übrigen heißt das kommata und nicht kommatar.......

der wissende
27-05-2006, 12:49
Hier noch mal ein kleines Statement zum TC aus meiner sicht:
Ich weiss nicht,ob der,welcher TC betreibt,besser kämpft als ein boxer,ringer,was auch immer,denn im Kampf stehen sich immer zwei Menschen gegenüber .In einer Sache bin ich allerdings sehr sicher:
Mit Beginn des TC-Studiums verstehst du immer mehr,warum bestimmte Techniken oder Bewegungsabläufe,die du vorher gelernt hattest,nicht funktionieren;und du diese nur mit Kraft und Schnelligkeit durchprügeln kannst.Dies ist jedoch reiner Selbstbetrug,denn das funktioniert nur so lange der andere mitspielt oder du auf niemanden triffst,der kräftiger ist .TC erkennt einfach die physikalischen und bio-mechanischen Grundsätze der menschlichen Bewegung und hilft dir,diese zu verstehen und immer perfekter anzuwenden.Zur Körpertherapie auch noch was kleines:Je flexibler ich mich bewegen kann,desto besser kann ich auch kämpfen total simple und TCS,Rolfing etc hilft dir dabei.Krafttraining jeglicher Form bewirkt genau das Gegenteil von Körpertherapie.Das ist meine persönliche Erfahrung,denn vor Beginn des TC-Studiums habe ich auch all diese feinen Dinge getan.

marq
27-05-2006, 13:25
TC erkennt einfach die physikalischen und bio-mechanischen Grundsätze der menschlichen Bewegung und hilft dir,diese zu verstehen und immer perfekter anzuwenden.

:D :D JO

europakamikaze
27-05-2006, 13:38
P.S.:Mein Weibchen sitzt gerade neben mir und schreibt für mich.Ich formuliere nur.

Überlass ihr besser auch das Formulieren! :D :D :D

Jaycee
27-05-2006, 18:07
Hier noch mal ein kleines Statement zum TC aus meiner sicht:
Ich weiss nicht,ob der,welcher TC betreibt,besser kämpft als ein boxer,ringer,was auch immer,denn im Kampf stehen sich immer zwei Menschen gegenüber .In einer Sache bin ich allerdings sehr sicher:
Mit Beginn des TC-Studiums verstehst du immer mehr,warum bestimmte Techniken oder Bewegungsabläufe,die du vorher gelernt hattest,nicht funktionieren;und du diese nur mit Kraft und Schnelligkeit durchprügeln kannst.Dies ist jedoch reiner Selbstbetrug,denn das funktioniert nur so lange der andere mitspielt oder du auf niemanden triffst,der kräftiger ist .TC erkennt einfach die physikalischen und bio-mechanischen Grundsätze der menschlichen Bewegung und hilft dir,diese zu verstehen und immer perfekter anzuwenden.Zur Körpertherapie auch noch was kleines:Je flexibler ich mich bewegen kann,desto besser kann ich auch kämpfen total simple und TCS,Rolfing etc hilft dir dabei.Krafttraining jeglicher Form bewirkt genau das Gegenteil von Körpertherapie.Das ist meine persönliche Erfahrung,denn vor Beginn des TC-Studiums habe ich auch all diese feinen Dinge getan.

Behauptet das nicht fast jede Kampfkunst von sich...:gruebel:

Kannix
27-05-2006, 19:17
.In einer Sache bin ich allerdings sehr sicher:
Mit Beginn des TC-Studiums verstehst du immer mehr,warum bestimmte Techniken oder Bewegungsabläufe,die du vorher gelernt hattest,nicht funktionieren;und du diese nur mit Kraft und Schnelligkeit durchprügeln kannst.Dies ist jedoch reiner Selbstbetrug,denn das funktioniert nur so lange der andere mitspielt oder du auf niemanden triffst,der kräftiger ist .TC erkennt einfach die physikalischen und bio-mechanischen Grundsätze der menschlichen Bewegung und hilft dir,diese zu verstehen und immer perfekter anzuwenden.
Jetzt fragt sich natürlich jeder warum er so einen Scheiß macht und nicht TC. Wenns geht werden viele versuchen noch schnell umzuschulen.

Eine Kampfkunst die physikalischen und bio-mechanischen Grundsätze der menschlichen Bewegung erkennt und hilft,diese zu verstehen und immer perfekter anzuwenden. Also das ist natürlich ein Ding, wieso ist da vorher noch niemand darauf gekommen?

chrisi99
27-05-2006, 19:27
WT Ellenbogen sind viel Gefährlicher als MT Ellenbogen. Das weis doch jedes Kind !


dafür kosten sie auch mehr!!!!!!

re:torte
08-09-2006, 10:29
dafür kosten sie auch mehr!!!!!!

:megalach:

tut mir leid, das ich erst so spät lache ... :rofl:

chrisi99
08-09-2006, 12:30
:megalach:

tut mir leid, das ich erst so spät lache ... :rofl:

Dir sei verziehen :D

Consul of Wing Chun
08-09-2006, 13:05
Schaut euch mal 1:01 im Video genau an was der da macht...

Und wieder so ein Lehrer bei dem man nicht üben will. Es sei denn man ist vom andern ufer..

d12345678
08-09-2006, 15:43
gerade die Männer die besonders homophob auftreten haben meist eine deutlich homoerotische Ader die sie krampfhaft versuchen zu unterdrücken

du armer :)
Muss schlimm sein sowas :D

mykatharsis
08-09-2006, 16:19
Du scheinst da reichhaltige Erfahrung zu haben. Aus dem Trainingsalltag? ;)

TC ist cool. Man lernt gesund Freefighter umzukloppen. Dazu braucht man nichtmal ne Deckung. Ausserdem lernt man jede Menge netter Jungs kennen. :p

Mc Duff
08-09-2006, 16:44
WOW Tao Concepts ist also eine Art Add-On für WT?

Macht nix, ich benutz einfach die KM Cheats für TCWT'ler:

JapJapCrossUppercutHockCrossJap:cool:

Da löst sich jeder TCWTler in Luft auf :cool:


:D

DieKlette
08-09-2006, 17:35
JapJapCrossUppercutHockCrossJap:cool:

Da löst sich jeder TCWTler in Luft auf :cool:


:D

Nee, Du hast da was mißverstanden man darf nur bei einem Spiel, das Schiß-Sau heißt, dem Partner an den Armen streicheln und ab und zu plötzlich zucken und dabei immer so tun als wäre da gerade eine Lücke gewesen obwohl der sowieso keine Deckung hat ;).

senose
08-09-2006, 18:14
doch ich glaube schon dass einige leute die hier schreiben auch schon an free-fights teilgenommen haben wahrscheinlich aber eher die wenigsten hier nun meine persönliche erfahrung zu tc ich habe selber mehr als 8jahre wt praktiziert die grössten probleme habe ich immer mit den anfängern gehabt je länger jemand wt praktizierte desto einfacher war es mit diesem umzugehen bestimmte dinge haben nie funktioniert und ich bilde mir mal ein dass ich mich schon als crack bezeichnen konnte viele fragen keine antworten oder wie mein damaliger obersifu zu sagen pflegte kurze arme keine kekse dann kommt so jemand wie tr oder fd und gibt dir so nebenbei paar ganz simple antworten und plötzlich funktionierts tja so war das bei mir und auch bei vielen anderen die schon jahrelang oder sogar jahrzente wt avci wing tsun etc übten ist eben etwas anderes was auch nur leute verstehen die bereit sind neue wege zu gehen oder auch mal anders zu denken na ja jeder soll tun was er will und glücklich werden eins weiss ich jedenfalls tc ist im vergleich zu anderen kampfkünsten etwas besonderes und das wird es auch bleiben ach so punkte und kommatar habe ich bewusst nicht gesetzt und jetzt viel spass noch beim diskutieren
sorry dass ich dieses satzzeichenlose unding zitiere:

aber welche fragen hat er dir denn beantwortet???

PH_B
08-09-2006, 19:42
Nee, Du hast da was mißverstanden man darf nur bei einem Spiel, das Schiß-Sau heißt, dem Partner an den Armen streicheln und ab und zu plötzlich zucken und dabei immer so tun als wäre da gerade eine Lücke gewesen obwohl der sowieso keine Deckung hat ;).


:D :D

Mc Duff
09-09-2006, 01:20
t
doch ich glaube schon dass einige leute die hier schreiben auch schon an free-fights teilgenommen haben wahrscheinlich aber eher die wenigsten hier nun meine persönliche erfahrung zu tc ich habe selber mehr als 8jahre wt praktiziert die grössten probleme habe ich immer mit den anfängern gehabt je länger jemand wt praktizierte desto einfacher war es mit diesem umzugehen bestimmte dinge haben nie funktioniert und ich bilde mir mal ein dass ich mich schon als crack bezeichnen konnte viele fragen keine antworten oder wie mein damaliger obersifu zu sagen pflegte kurze arme keine kekse dann kommt so jemand wie tr oder fd und gibt dir so nebenbei paar ganz simple antworten und plötzlich funktionierts tja so war das bei mir und auch bei vielen anderen die schon jahrelang oder sogar jahrzente wt avci wing tsun etc übten ist eben etwas anderes was auch nur leute verstehen die bereit sind neue wege zu gehen oder auch mal anders zu denken na ja jeder soll tun was er will und glücklich werden eins weiss ich jedenfalls tc ist im vergleich zu anderen kampfkünsten etwas besonderes und das wird es auch bleiben ach so punkte und kommatar habe ich bewusst nicht gesetzt und jetzt viel spass noch beim diskutieren
Achso, du hast extra keine Satzzeichen verwendet damit man es nicht liest.




Kann ich verstehen :D

wfn.j
09-09-2006, 03:28
Achso, du hast extra keine Satzzeichen verwendet damit man es nicht liest.

Kann ich verstehen :D
Warum, was hat er denn gesagt?

Gruß,
Wolfgang