Brutaler Partner [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutaler Partner



maxwell
01-11-2005, 03:34
Hallo,

Ich will eure meinungen wissen... :)
Ich bin ein Anfänger beim Jujitsu, habe seit 2 Monate trainiert.
Bei unserem Jujitsu Verein , gibt es Kerl, der immer so hektisch trainiert.Er ist irgendwie "übermotiviert". Er wendet die Techniken so hart, damit er seinen Partner weh tut.Besonders beim Bodemkampf ist er sehr brutal & hektisch als ob er unbedingt gewinnen muss. Naja, je hektischer man kämpft, desto größer ist das Risiko den Partner zu verletzen. Ein paar Kollegen haben mir gesagt,daß es keinen Spaß mit ihm zu tranieren.Er hat sogar schon mal die Hose von seinem Partner zerrisen beim Bodenkampf :(
Man will eigentlich tranieren und Spaß haben.
Ich hab eigentlich keine Lust mit ihm zu tranieren..... aber es ist mir unangenehm "nein, ich will nicht mit dir" zu sagen. Ich hab ihm einmal freundlich gesagt,daß er ruhiger verhalten soll ....aber irgendwie ist das seine art und weise . Ich fürchte, er wird irgendwannmal seinen Partner richtig verletzen :( :( Jujitsutechniken sind ja nicht ungefährlich.
Was soll ich machen? Ich will eure Meinungen hören :D
Danke sehr :) :)
Max

Morphbreed
01-11-2005, 03:57
hmm

sag ihn nochmal dass er sich n bisschen zusammenreißen soll (am besten etwas ernster)....
wenn erst dann noch immer nicht rafft dann

a)mach auch mal fester... (wer nicht hören will muss fühlen)
b)such dir n andren trainingspartner

ist ja idiotisch wenn man hektisch rumfuchtelt...

macht der denn überhaupt die technik sauber?

JuMiBa
01-11-2005, 07:16
Was sagt der Trainer dazu ? Warum schreitet er nicht ein ??

Gruß Micha

Saphira
01-11-2005, 10:15
Rede mit ihm. Wenn du nichts sagst, wird sich vermutlich nichts ändern. Nachdem du nicht der Einzige bist, dem seine Art zu trainieren missfällt, wird das kaum an dir liegen.