Fehlende Professionalität [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlende Professionalität



Sayakxanghi
01-11-2005, 11:29
Ich war letztens mal tanken.
Klingt komisch ist aber so, und vor allem muss man ja häufiger mal tun auch wenns weh tut.
Naja, der witz war, es war sehr voll.
Ein Geldtransporter hat ebenfalls dort getankt.

Der Fahrer ging herein. Wollte sich bei jeder Möglichkeit an der Kasse vordrängeln. Was nicht geklappt hat. Hätte er mal gefragt, wäre das vielleicht einfacher gewesen.
Aber jetzt kommt der eigentliche Punkt der mich irgendwie aufregt.

ich meine, ein Geldtransporter sollte schon von jemandem gefahren werden, der vielleicht auch naja, ein bisschen Wirkung hat.
Und naja, diese Figur erinnerte einfach sehr an Polizeichief Wiggum bei den Simpsons. Vielleicht 175 groß wenns hochkommt, garantiert an die 100 bis 110 kg schwer, sah aber nur nach Fett aus, und jetzt kommt die Härte.
Natürlich trug der Kerl nen Revolver. Soweit okay, ist normal.
Von nem Polizisten weiss ich, bzw. man sieht es auch auf der Straße bei Polizisten, dass sie immer noch einen Lederriemen an ihrem Halfter haben, den man erstmal öffnen muss bis man ziehen kann.
In dem Fall war der Riemen offen, der Revolver hing halb raus.
Wär eines der Kinder die dort rumliefen auf die Idee gekommen an das Ding ranzukommen hätte es das wahrscheinlich auch geschafft.
Schon als der Kerl sich nur mal umdrehte, fiel im die Waffe beinahe aus dem Halfter raus.
Was sagt ihr zu so nem Kram???
Ist doch echt fürn ***** oder.


Nebenbei auch ein Hinweis darauf, störte ihn irgendwie nicht sonderlich, oder er hatte ihn einfach nicht kapiert. WEiss man ja nicht. Aber sollte sowas auf irgendetwas aufpassen dürfen?

AlArabiata
01-11-2005, 11:38
Geil, und sowas bekommt so einen Beruf.
Melde es doch mal seiner Security Firma...allein das Argument mit Kindern, dürfte einiges bei denen auslösen. Das mit dem Lederriemchen ist nicht nur in Deutschland so...

JuMiBa
01-11-2005, 11:57
Ja das ist hart. Ich sag mal, das mit der Figur mag ok sein, vielleicht kann er nix für. Und wenn er die meiste Zeit eh in seinem Geldtransporter hockt, naja...

...aber das mit der Waffe ist wirklich allerletzter Bockmist. Damit gefährdet er nicht nur seine Gesundheit, sondern auch die seiner Mitmenschen.
Würde auch, wenn ein persönliches Ansprechen nichts bewirkt, eine Meldung an seine Firma absetzen.


http://www.stickergiant.com/Merchant2/imgs/ssim42.gif

Gruß Micha

AlArabiata
01-11-2005, 12:04
Ist zwar mies, weil er wahrscheinlich sienen Job verliert, aber das ist eine Zeitbombe...meiner Meinung nach

Harrington
01-11-2005, 13:09
Was meint ihr was die ( auch mit nem Colt am Gürtel...) für ne "Riesenausbildung" haben ? Rischtisch...fast gar keine...die fahren allerhöchstens mal in nem halben Jahr 2 mal ne Stunde auf die Schiessbahn.

Was meint ihr denn so was die für "Irsinnssummen" an Kohle verdienen?
( angepasst an dem Risikojob und den "lustigen" Arbeitsschichten..)

Rischtisch...ein Witzgeld

Fazit,was meint ihr denn so was das oftmals für Leute sind die diesen Job ausführen und was kann man von denen verlangen ????

Nahot
01-11-2005, 13:11
Hey, nix gegen Wiggum. Der benutzt seine Waffen immerhin auch (egal ob Knüppel oder Schusswaffe) und er beherrscht, ich zitiere, "die wunderbare Kunst der Polizeibrutalität". :D ;)

AlArabiata
01-11-2005, 13:19
Was meint ihr denn so was die für "Irsinnssummen" an Kohle verdienen?
( angepasst an dem Risikojob und den "lustigen" Arbeitsschichten..)

Rischtisch...ein Witzgeld


Sorry, aber das intressiert keinen mehr, wenns zum Eklat kommt!
Ich verdiene auch einen Witz und muss mienen Job richdisch erledigen, sonst hatte ich mal einen. Bei sowas habe ich einfach kein Mitleid...höchstens über seine Figur, wenn er Wiggum-ähnlich ist.

JuMiBa
01-11-2005, 14:02
Fazit,was meint ihr denn so was das oftmals für Leute sind die diesen Job ausführen und was kann man von denen verlangen ????

Was schlägst Du dann vor ?? Wegschauen und hoffen, daß es zumindestens so lange gut geht, als wie ich in seiner Nähe bin ??

Gruß Micha

Lars´n Roll
01-11-2005, 22:54
Was schlägst Du dann vor ?? Wegschauen und hoffen, daß es zumindestens so lange gut geht, als wie ich in seiner Nähe bin ??

Gruß Micha

Naja, man könnte dem Sec vorschlagen, sich ein eigenes Holster zu kaufen, denn darauf, was ihm sein Arbeitgeber in die Hand drückt, dürfte er wenig Einfluß haben.
Ob er das tut ist ´ne andere Frage.
Polizisten, die ich kenne, haben sich auch privat Holster gekauft, das dürfte jedoch andere Gründe haben. :)

Schnueffler
02-11-2005, 07:52
Ich würde dabei nicht wegschauen, denn die Gefahr ist nach der Schilderung einfach viel zu groß, das mal was passiert.
Auch wenn es jetzt hart klingen mag, aber lieber einer mit nem Job weniger, als das durch Leichtsinn jemand sein Leben verliert.
Gegen die Figur und das Erscheinungsbild kann/möchte ich nix sagen, aber soviel Professionalität sollte man doch haben, das man sich, seine Waffe und die Umherstehenden zu sichern/schützen kann.

Helmchen
02-11-2005, 10:12
Hallo,

kenne dieses Bild von den vermeintlichen SEC auch. Aus meiner persönlichen/beruflichen Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, dass der großteil der Waffe doch nur Scheinwaffen sind, also Gasrevolver. Klingt komisch, ist aber leider(wie man's nimmt) so.

Hatten vor Jahren selbst mal so einen Fall, wo ein Geldtransporter 'ne Straßenverkehrsgefährdung begangen hatte und aufgrund dessen angehalten werden sollte.

Kurz gemacht: Der Transporter hielt natürlich nicht an, wurde daraufhin mit vier Streifenwagen zum Stehen gebracht. Türen wurden trotzdem nicht geöffnet. Daraufhin externer Telefonverkehr mit deren Zentrale und anschließend für die Herrschaften die Anweisung dass sie den polizeilichen Maßnahmen folgezuleisten hätten.

Kurz und gut oder nicht gut: Anschließend bei der Befragung warum man nicht angehalten hätte bei eindeutigen polizeilichen Weisungen, kam dann, dass hätte ja jedermann sein können in Uniform und außerdem dürften sie ja Sonderrechte in Anspruch nehmen.

Diesbzgl. wurden sie von uns dann kurz mal über die Sachlage aufgeklärt. Bei diesem Gespräch kam dann auch zu Tage, dass es sich bei den getragenen Waffen halt lediglich um Gasrevolver handelte.

Tja unsere guten SEC's!!!! Immer wieder nett!;)

Bis denne

CSSD/SC Deutschland
02-11-2005, 11:50
Naja,
es ist eben das alte Problem, dass keiner ausgerechnet für Sicherheit viel Geld ausgeben will.
Also muss auf dem hart umkämpften Markt der Dienstleister sehen, wo er sparen kann.
Und sparen kann man z.B. bei der Ausbildung der Mitarbeiter.....:(

Was ich nicht verstehe:
Offenbar denkt keiner daran, dass sich der Markt immer schwieriger gestaltet. Und die Sicherheitslage ebenfalls.

Irgendwann werden die Mitarbeiter entweder wegen mangelnder Fähigkeiten mal überreagieren, und der Kunde sieht sein Image beschädigt. Folge: Keine Aufträge mehr für diese Firma.
Oder aber die Mitarbeiter verletzten sich,oder andere werden verletzt, oder sie erfüllen ihren Auftrag nicht, weil sie die Fähigkeiten dazu nicht haben. Auch hier die Folge: Keine Aufträge mehr für diese Firma.

Wer sich auf Dauer nicht durch Qualität von der Konkurrenz abheben kann, und nicht in Ausbildung investiert, der wird eines Tages schneller vom Markt sein, als er blinzeln kann.
Denn wenns tatsächlich drauf ankommt, ist die Sicherheit dann doch ein paar Euro mehr wert.

Den Mitarbeitern kann man da wenig Vorwürfe machen. Und die Sicherheitsholster mit Wegnahmesicherung sind nur eine Hürde, aber keine Garantie gegen Wegnnahme der Waffe. Da hilft nur TRAINING . Und zwar richtige taktische sinnvolle Konzepte. Nicht nur ein bisschen Sport.

Es gibt auch Firmen, die teurer sind, weil sie ihre Mitarbeiter schulen. Das ist aber immer noch die Ausnahme, und sie haben es sicher schwerer ihre höheren Kosten zu vertreten gegenüber Kunden, die nicht wissen, was sie wirklich wollen und brauchen.

Grüße

Florian

CSSD/SC Deutschland
02-11-2005, 11:51
Ach und da fällt mir ein:
Das Problem ist auch bei den Behörden nicht soooo viel anders.

Und auch hier ist es meist nicht die Schuld derer, die den Job tatsächlich tun....

Grüße

Florian

Perser
03-11-2005, 20:54
War mal in einer Disco als dort plötzlich ne Polizeirazzia gestartet ist und da war auch ein Polizist, der wohl als Ziviler Beamter rumläuft und nun für die Razzia ne spezielle Ausrüstung trug -> Schutzweste mit Polizeiaufschrift, Headset, 5 meter lange Taschenlampe und und und...

Ja der hat sich auch noch so toll aufgespielt und in dem hell erleuchteten Raum mit der Taschenlampe die Leute angeleuchtet weil der sich wohl so toll dabei fühlte :D .

Aber nun die Härte.
Er hatte ein sehr neues Halster (schreibt man das so?) und auch hier war eine relativ neuwertige Waffe drin aber der Halster war nicht zugemacht und ich hab nur beobachtet wie hinter dem Polizisten eine 16 Jährige aus dem Technokeller (total zugedröhnt mit Drogen) die Waffe zur Hälfte aus dem Halster rauszieht und die befummelt und der Polizist merkte es nicht :ups: .

Nunja ich hab sie dann zur Seite genommen und der Polizist hat es nicht gemerkt, aber das hat mich auch sehr erschreckt, letztendlich hätte sie die Waffe einfach einstecken können und es hätte niemand bemerkt...