Vollständige Version anzeigen : Overeem ein Ferrari ohne Benzin?
Doctorfaustus
01-11-2005, 13:37
Ich hab mir gestern wieder ein paar fights von Alistair angeschaut und was wirklich extrem auffällt ist, das er seine Gegner jedesmal dominiert aber dann spielt seine Kondition nicht mehr mit und er loost total ab. Er hat Liddell dominiert, er hat gegen Rogerio Anfangs gut ausgesehn und Shogun war in den ersten Minuten Chancenlos. Der Typ könnte wirklich der beste sein, aber scheinbar steht er nicht auf Konditionstraining :gruebel:
Was glaubt IHR wie sich Alistair mit Kondition schlagen würde?
KING OF PANCRASE
01-11-2005, 13:57
Er ist noch sehr jung u hat schon zig Kämpfe auf dem Buckel. Ich hab letztens mal ein Kampf von ihm gegen Pancrase Kämpfer Bobby Hoffmann gesehen. Da wurde er übel verprügelt. Und genau wie gegen Liddell hat er auch von Hoffmann einen heftigen Kirmesschwinger nicht gesehen... Aber er lernt dazu und das merkt man..
Ich weiss nicht ob das fehlende Kondition ist oder falsche Kampfaufteilung. Irgendwas dazwischen wird es sein. Aber ich bin mir sicher, das er stetig dazu lernt, schon allein durch seine riesen Erfahrung
Ich war auch eine Zeit lang sehr überzeugt von ihm aber seine Submission Fähigkeiten beschränken sich offensichtlich auf Guillotine. Sein Stand Up is allerdings ziemlich gut, vor allem weil er groß ist. Selbst Shogun hat sich nicht auf einen Schlagabtausch mit ihm eingelassen ...
Er ist zu groß für seine Gewichtsklasse... denke er macht immer sehr viel Gewicht und das geht halt auf Kondition.
Ohne seine Größe wäre seine Guillotine auch nicht halb so gut.
BJJ Fighter
01-11-2005, 15:19
Ich war auch eine Zeit lang sehr überzeugt von ihm aber seine Submission Fähigkeiten beschränken sich offensichtlich auf Guillotine. Sein Stand Up is allerdings ziemlich gut, vor allem weil er groß ist. Selbst Shogun hat sich nicht auf einen Schlagabtausch mit ihm eingelassen ...
Du hast wahrscheinlich Recht- Rickson kann auch nur armbars und rear naked chokes- es ist wahrscheinlich Zufall, dass Allistair den ADCC Vorentscheid in Europa gewonnen hat und seine Ringerfähigkeiten auch ziemlich bescheiden, wie man bei seinen takedowns gegen Shogun sieht (konnte mir die Ironie nicht verkneifen)
Ja seine Takedowns waren gut was auch wieda auf die Große zurückzuführen ist aber am Boden konnte er nicht viel wie man gegen Shogun gesehen hat und Chute Boxe ist ja wohl nicht gerade für das beste Ground Game bekannt ...
KING OF PANCRASE
01-11-2005, 15:32
naja er hat Belfort am Boden gechoked...
wieso?
ist ne guilliotine besser wen man gross ist?
lange arme = besser...
und belfort... der war/ist psychisch kaputt.
es gibt leute, die haben halt auf alles ne antwort, overeem ist also scheisse, vitor auch, ach eigentlich alle scheisse, ausser ich natürlich...;)
BJJ Fighter
02-11-2005, 13:21
es gibt leute, die haben halt auf alles ne antwort, overeem ist also scheisse, vitor auch, ach eigentlich alle scheisse, ausser ich natürlich...;)
Tja, hättest du das nicht geschrieben- hätte ich es wohl getan. Columbo scheint sich wirklich gut auszukennen, wenn er davon ausgeht, dass sich gute takedowns auf die Größe zurückführen lassen (Randleman, Coleman, Couture, Hughes, Fedor...sind alles Riesen). Man hat mit seiner (Overeems) Größe beim Ringen eher Nachteile.
Shogun ist am Boden wirklich eine Null- deswegen hat er Arona auch mit einer Omoplata erwischt und ihn (den ungeschlagenen ADCC Champion) am Boden kontrolliert und konnte von Minotoro nicht getappt werden...
pequeno hat sehr kurze arme und ohne frage die weltbeste gillotine.
und chute box haben ein super ground game. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von dem Sport. Ground game heisst nicht nur submission.
wenn die so schlecht sind warum werden die dann nicht am laufenden Bande getappt? Fedor ist sicher auch sehr schlecht am Boden, bloss weil er keine tollen Verrenkungen mit seiner Guard macht. Nur die Effektivitaet zaehlt.
Hier in dem Forum sind leider viele die denken dass ne tolle fightshort, rushguard oder die faehigkeit eine pizza auf portugisisch (ach ne ist ja uncool , brasilianisch natuerlich) zu bestellen irgendwas mit Boenkampf zurun haben.
Pedro Rizzo
02-11-2005, 15:30
Dafür das er ohne Benzin fährt, scheint er ja schon einiges erreicht zu haben :D
so, jetzt haben wir es ihm aber gegeben:cooolll:
Ich war auch eine Zeit lang sehr überzeugt von ihm aber seine Submission Fähigkeiten beschränken sich offensichtlich auf Guillotine.
damit hat er doch auch alle auf diesem abudabi-grappling cup besiegt;)
Doctorfaustus
04-11-2005, 15:24
Dafür das er ohne Benzin fährt, scheint er ja schon einiges erreicht zu haben :D
Ja, er hat ein paar gute Sportwagen überholt, aber bei den besten ist ihm der Sprit ausgegangen :D Ok ich würd es so sagen, er fährt auf einer Langstrecke, aber er hat Benzin für ne kurzstrecke getankt.......
.......Ooooh Mann:weirdface :D :D
Ich würde Overeem lieber als HW sehen, da hat er einfach die Möglichkeit seinen Körper so zu trainieren, wie er auch am besten "funktioniert". Als LHW muss er eben immer 205 bringen.
Er hatte Shogun ja in einer Guillotine, nachdem Shogun raus war, war es vorbei.
Vielleicht beschränkt er sich ein bisschen zu sehr darauf, er kann sicherlich noch viel mehr leisten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.