Vollständige Version anzeigen : Lähmungserscheinungen nach Lowkick?
x-spirit
01-11-2005, 18:11
HiHo Leute,
also gleich zur Sache...
Ich wurde heute auf der Straße von einem mir unbekannten Mann nach einer Kippe gefragt und als ich sagte, ich würde nich rauchen begann er mich zu beleidigen und zu schubsen.
Ich sagte ihm mehrmals, dass er das doch bitte sein lassen sollte, doch als kein Ende der Angriffe in Sicht war, im Gegenteil, das Schubsen wurde härter, verpasste ich ihm kurzerhand einen Lowkick.
Für den Lowkick hätte ich wirklich ne 1 kassiert wenn er benotet werden würde! :D
Naja zumindest hörte er auf mich zu schubsen. Ich sah in sein Gesicht und mir fiel sofort der Blick auf! Der Mann sah aus als hätte er einen Geist gesehen! Ich ging zu ihm hin, sprach ihn an und piekste ihm ein paar mal in den Arm.
Keine Reaktion! Nach 1-2 Minuten schweigens (ich hatte mich auch ziemlich erschrocken), kam er zu sich und fing an zu jammern.
Dann dreht er sich stöhnend um und "ging" weg. Das interessante daran war, dass er das Bein, gegen das ich getreten habe nur hinter sich herschleifte, als ob es gelähmt wär!
Kann sowas durch einen Lowkick passieren? Also ich hab ihm oben außen auf den linken Oberschenkel mit meinem rechten Bein getreten mit aller Wucht die ich in der Situation aufbringen konnte!
Habt ihr beim Training schonmal sowas in der Art erlebt?
Mokume Dojo
01-11-2005, 18:16
Wo hast du ihn getroffen? Am Oberschenkel, Unterschenkel oder gar Knie.
Gruß Felix
x-spirit
01-11-2005, 18:18
Nee richtig am Oberschenkel! Also knapp unter der Hüfte!
Ich glaub das is der Muskelansatz oder so!
Mokume Dojo
01-11-2005, 18:34
Ne erklärung dazu habe ich nicht aber Vitalpunktstimulation wäre eine möglichkeit. Das ist aber wie immer eine Glaubensfrage ;). Im Anhang habe ich einen Außschnitt aus dem Buch : Vitalpunktstimulation in den Kampfkünsten von Martino Fromm mit der ISBN 3-8311-4984-4 anghängt. Musst aber im endefekt selbst entscheiden ob das die Ursache sein könnte. Vieleicht wahr er ja auch nur geschockt auf Grund der Gegenwehr deinerseits. Wer weiß.
Gruß Felix
x-spirit
01-11-2005, 18:40
Danke für die Seiten!
Kann natürlich auch sein, dass er nur geschockt war aber das, was da auf den Seiten aus dem Buch steht, klingt auch gut!
Weiß jemand mehr?
Danke für die Seiten!
Kann natürlich auch sein, dass er nur geschockt war aber das, was da auf den Seiten aus dem Buch steht, klingt auch gut!
Weiß jemand mehr?
Ich vermute auch eine Art Schock.
Wir sind das ja vom Training gewohnt Lowkicks zu nehmen, manchmal
leicht, manchmal aber auch schmerzhaft.
Versetz dich in die Lage einer Person, die das Gefühl, geschweige denn diese
Art von Verteidigung/Reaktion gar nicht kennt. Wahrscheinlich blanke Entsetzen a) über den Schmerz B) dass soetwas überhaupt passiert.
Ein Bekannter hat in einer Notwehrsituation (in einer Disko) auch per Lowkick
geantwortet. Was meinst du was passiert ist? - Der Typ ist umgekippt und liegengeblieben und zwar solange bis die Polizei kam.
Für mich nicht nachvollziehbar da ich Lowkicks gewohnt bin. Austeilen und
einstecken gleichermaßen.
Also Lowkick ist eine überraschende und effektive Waffe.
Scheint bei Leuten, die ihn nicht kennen zusätzlich eine Art Schockwirkung zu hinterlassen.
Ist der Typ ja auch selbst Schuld, warum lässt er nicht die Anmache?
Gruß
Frank
x-spirit
01-11-2005, 18:59
Ja ich glaub der überlegt es sich nächstes mal bevor er einfach Leute auf der Straße anpöblet! :D
Ist abe sehr interessant was so ein kleiner Lowkick anrichten kann bei Leuten die es nicht gewohnt sind!
Naja solange ich dem Typen jetzt nicht für immer das Bein zerstört habe, bin ich beruhigt! :)
Ein bißchen Strafe für ihn musste sein aber nciht zu viel.
martin.schloeter
01-11-2005, 19:07
Auch bei Leuten die die Dinger gewohnt kann ein Lowkick das Bein eine zeitlang paralysieren. Mehr eine Sache der Treffergenauigkeit und des Muskeltonus in dem Augenblick der der Trefferhärte.
Ist schon mehr als einer im Wettkampf nach nem Lowkick runtergegangen und konnte nicht wieder aufstehen.
Ciao
Ja ich glaub der überlegt es sich nächstes mal bevor er einfach Leute auf der Straße anpöblet! :D
Ist abe sehr interessant was so ein kleiner Lowkick anrichten kann bei Leuten die es nicht gewohnt sind!
Naja solange ich dem Typen jetzt nicht für immer das Bein zerstört habe, bin ich beruhigt! :)
Ein bißchen Strafe für ihn musste sein aber nciht zu viel.
Vielleicht hat er ja ein paar tage Spaß mit seinem Bein.
Aber er wird es wohl niemandem erzählen:D
Ich denke er wird es überleben. Was du niemals machen solltest ist jemandem
die Kniescheibe durchtreten oder soetwas - das kann megateuer werden, solche Verteidigungsarten sind meistens unangemessen zu der Bedrohung und
es können wirklich Schäden zurückbleiben. Ich habe von solch einemFall gehört, wo der der getreten hat jahrelang rente zahlen muss, weil seine Aktion
vom Gericht als unangemessen beurteilt wurde. Und gerade als Kamsportler muss man damit umgehen können.
(PS: es sei denn du bist in Lebensgefahr)
Aber wer hat was gegen einen knackigen Lowkick einzuwenden.
Kann zwar auch eine ernsthafte Verletzung daraus resultieren aber
darauf kann man nicht immer Rücksicht nehmen.
Gruß
Frank
x-spirit
01-11-2005, 19:17
Ja ich dachte mir auch, dass gegen so einen stylischen Lowkick nichts einzuwenden ist! :D
Zuerst hab ich mir überlegt ihn zu schlagen, aber das schien mir doch etwas übertrieben um auf ein paar Beileidigungen und Schubser zu reagieren!
Die Wirkung hätte ich aber nicht vermutet.
barfighter
01-11-2005, 20:57
du hättest nach dem lowick gleich nachsetzten sollen um ihn den rest zu geben. in deinem fall haste glück gehabt das es ne lusche war, wärste an nen schläger oder eingermassen tuffen typen geraten der hätte den lowkick weggesteckt und wäre danach wie wild auf dich losgegangen. wenn du schon anfängst dich zu verteidigen, dann biss er aufen boden liegt und nicht mehr aufsteht. in manchen fällen ist es meiner meinung sogar legitim am boden nachzutreten wenn z.b der angreifer dir körperlich sehr überlegen ist und du einen weiteren angriff fürchten muss wenn er wieder aufsteht, oder er eine waffe hat.
ein heftiger lowkick gegen schubsen soll verhältnismässig sein ....? kommt auf deinen Richter an :). du wirst ihn verletzt haben, aber nicht in einen schockzustand gebracht haben.
du hättest nach dem lowick gleich nachsetzten sollen um ihn den rest zu geben.
Was ist denn das für eine Aussage? Das halte ich für diese Situation weder für gerechtfertigt, noch verhältnismäßig.
Nach dem Lowkick kann er in eine Angriffs- oder Verteidigungsstellung gehen, aber nicht einfach weitermachen. Jedenfalls nicht in dieser Situation.
Just my 2 Cents.
Kao Throng
02-11-2005, 08:41
Das glaub ich schon das der Typ geschockt war.
Ich hab schon nen Kerl gesehen der zu zittern begann nach einem harten Lowkick.Man darf nicht vergessen das die meisten,erstens keine trainierte Oberschenkelmuskulatur besitzen und zweitens überhaupt nicht auf ihren Stand bzw.Gewichtsverteilung achten.Das dann durch den Schmerz derjenige in eine Art Schockzustand verfallen kann,kann ich mir gut vorstellen.
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern,da waren "Eisenbahner"sehr beliebt,man schlug mit dem Knie volle Kanne gegen den Oberschenkel,als ich das erstemal so ein Ding einfing war ich auch geschockt und mußte sogar kotzen.Und ein gekonnt getretener Lowkick ist um vieles härter.
lg
ich würd sagen der typ war sicher nicht auf zigaretten aus! das war so ein typisches überfall shema! nach feuer oder irgendwas fragen und dann herumpöbeln wenn er nicht will bis er dich dan angreift!
vielleicht hat er dich als potentielles opfer gesehen und wollt mal sein glück probieren aber nix da!
aber ich hätt ihm höflich in die eier getreten so das er sich überhaupt nicht mehr bewegen kann!
aber RESPEKT an die aktion :klatsch:
schon mal daran gedacht dass er vielleicht auch unter drogen gestanden ist?
Schnueffler
02-11-2005, 10:44
Für mich liest es sich auch wie "ich suche mir jetzt ein Opfer, das sich nicht wehrt und mache ihn fertig".
Da du aber in meinen Augen passend reagiert hast und wahrscheinlich nen Muskelansatz getroffen hast, wird er dermaßen überrascht gewesen sein, das er weg war. Solltest dann nur weiterhin vorsichtig sein, nicht das er dann auf einmal wild wird, rot sieht und "durchdreht".
in meinen augen ist die PeterF-these auch durchaus möglich.
bist du sicher, dass der typ nicht geistig irgendwie eingeschränkt war? seis durch besagte drogen, oder einfach naturbedingt schlagseite hatte?
wars einer von den üblichen "ich hab bock auf stress" pöblern, dann immer feste druff....:).
in solch einem fall gut reagiert.
nach dem ersten Lowkick den ich kassiert hatte konnte ich auch nicht mehr laufen, dazu 3 Tage ein Gefühl ähnlich wie Muskelkater
das du ihn ernsthaft verletzt hast glaube ich nicht
die Verhältnissmäßigkeit finde ich auch gegeben, immerhin hat er dich angegriffen und du hast ihm einen Tritt auf die Beinmuskulatur gegeben - ich glaube nicht das da ein Richter irgendeine Überreaktion oder gar mutwillige Körperverletzung drin sieht
das "nächste Mal" musste aber in Bereitschaft sein, falls so'n Typ Lowkicks kennt und sie wegstecken kann
das der typ ne anzeige macht glaub ich nicht wenn der breit war! ich hätt ihm nen zigarettenautomaten in den ***** geschoben!
was meiner meinung nach mehr weh tut als ein kick gegen den äußeren ist ein kick in den inneren oberschenkel! aua
barfighter
02-11-2005, 12:42
Ihr immer mit euren Richter hier und Anwalt da. Das war nen Fremder der dich nicht kennt, also gegen wen soll der ne Anzeige machen? Man muss ja auch nicht gerade warten bis die Bullen kommen nach einer Auseinandersetzung..
Ihr immer mit euren Richter hier und Anwalt da. Das war nen Fremder der dich nicht kennt, also gegen wen soll der ne Anzeige machen? Man muss ja auch nicht gerade warten bis die Bullen kommen nach einer Auseinandersetzung..
es gibt (zumindest hier in Bayern) immer jemanden, der jemanden kennt, der so ähnlich aussieht, wie die Beschreibung von jemanden, der neulich ...
Schein so als währe es nur mir aufgefallen das die Uhr nicht um ne Stunde zurückgestellt wurde!:)
x-spirit
02-11-2005, 13:30
in meinen augen ist die PeterF-these auch durchaus möglich.
bist du sicher, dass der typ nicht geistig irgendwie eingeschränkt war? seis durch besagte drogen, oder einfach naturbedingt schlagseite hatte?
wars einer von den üblichen "ich hab bock auf stress" pöblern, dann immer feste druff....:).
in solch einem fall gut reagiert.
Auf mich wirkte der ganz normal! Aber ich bin auch kein Experte darin Drogenabhängige zu erkennen!
Nur mal so nebenbei, ich stand nach dem Lowkick gleich in meiner Kampfposition und habe auch eigentlich damit gerechnet, dass er mich angreifen wird! Ich denke mal, ich hatte Glück im Unglück!
Und zur Verhältnissmäßigkeit: Da das Schubsen von mal zu mal härter wurde und er mit seinen Attacken langsamn richtung Kopf kam, mach ich mir da keine Sorgen! :)
DerGroßer
02-11-2005, 14:14
Bewegungsunfähigkeit ist gut möglich, erst recht wenn du den muskelanfang getroffen hast. Als Experiment empfehle ich einen "Pferdekuss" auf den entspannten Oberschenkel. Ich hab damit damals in der Schule beim rumbalgen oftmals für Freude gesorgt :D
Kao Throng
03-11-2005, 15:09
was meiner meinung nach mehr weh tut als ein kick gegen den äußeren ist ein kick in den inneren oberschenkel! aua
Nun mal langsam,der Typ hat nach dem Tritt in die Eier und
dem Zigarettenautomaten im ***** sicher schon genug,du musst ihm jetzt nicht auch noch den Rest geben:D
MLG
Nun mal langsam,der Typ hat nach dem Tritt in die Eier und
dem Zigarettenautomaten im ***** sicher schon genug,du musst ihm jetzt nicht auch noch den Rest geben:D
MLG
nein er muss noch die seife in der Gemeinschaftsdusche fallen lassen damit ihn ein paar nette herren noch was ganz anderes reinschieben dürfen
aber dann ists ok!!
websensei
03-11-2005, 17:55
Wir sind das ja vom Training gewohnt Lowkicks zu nehmen, manchmal leicht, manchmal aber auch schmerzhaft.
Versetz dich in die Lage einer Person, die das Gefühl, geschweige denn diese
Art von Verteidigung/Reaktion gar nicht kennt. Wahrscheinlich blanke Entsetzen a) über den Schmerz B) dass soetwas überhaupt passiert.
Da hast Du vollkommen recht. Ich hab mal nem Kumpel von mir scherzhaft nen wirklich ganz leichten Klapps mit dem Handrücken auf den Brustkorb gegeben. Wie man das halt so mal macht, wenn man gegenseitig mal nen Witz über einen reißt. Und der wurde ganz blaß und blieb stehen. Der war auch total untrainiert und hatte mit Kampfsport auch nix am Hut. Ich war total geschockt. Es gibt halt solche Puderdosen :D .
kann gut sein das du eine empfindliche stelle getroffen hast,
denn ich gab vor 2 jahren (wo ich übrigends 14 war ),nen familien freund der ein schrank ist mit ungefähr halber kraft nen lowkick und sein bein war fast gelähmt,hätte er es nicht angestrengt ,er konnte aber für 2 std nicht so richtig laufen,wenn ich du wäre würde ich versuchen diese stelle in den gedanken zu speichern.
gruß oti
Duncan Leung
06-11-2005, 14:13
HiHo Leute,
also gleich zur Sache...
Ich wurde heute auf der Straße von einem mir unbekannten Mann nach einer Kippe gefragt und als ich sagte, ich würde nich rauchen begann er mich zu beleidigen und zu schubsen.
Ich sagte ihm mehrmals, dass er das doch bitte sein lassen sollte, doch als kein Ende der Angriffe in Sicht war, im Gegenteil, das Schubsen wurde härter, verpasste ich ihm kurzerhand einen Lowkick.
Für den Lowkick hätte ich wirklich ne 1 kassiert wenn er benotet werden würde! :D
Naja zumindest hörte er auf mich zu schubsen. Ich sah in sein Gesicht und mir fiel sofort der Blick auf! Der Mann sah aus als hätte er einen Geist gesehen! Ich ging zu ihm hin, sprach ihn an und piekste ihm ein paar mal in den Arm.
Keine Reaktion! Nach 1-2 Minuten schweigens (ich hatte mich auch ziemlich erschrocken), kam er zu sich und fing an zu jammern.
Dann dreht er sich stöhnend um und "ging" weg. Das interessante daran war, dass er das Bein, gegen das ich getreten habe nur hinter sich herschleifte, als ob es gelähmt wär!
Kann sowas durch einen Lowkick passieren? Also ich hab ihm oben außen auf den linken Oberschenkel mit meinem rechten Bein getreten mit aller Wucht die ich in der Situation aufbringen konnte!
Von deinem lowkick halte ich nichts.Wieso bist du nicht einfach weggegangen oder weggerannt?Dein Verhalten als Kampfsportler war falsch.
Ein Kampfsportler das seine beigebrachte Kunst nicht mißbrauchen!
Ich bin mir sicher,das wenn du weggelaufen währst,er dich nicht mehr griegen würde.Du würdest vieleicht von anderen ausgelacht werden,aber wenigstens würdest du eine ehre verschafen.
Ein Kampfsportler meinte auch,dass du nach dem Lowkick auf ihm einschlagen/eintretten solltest :dumm:
So ein möchtegern profi ist der erste in einem Straßenkampf,der heftig ein drauf bekommt.
Mir scheint,als hätten hier Kampfsportler nicht verstanden,wie sie das was sie gelernt haben,richtig umzusetzen.
Wenn es der Fall ist,bekommt man auch ein Schlag verpasst,aber geht dann trozdem weg(es sei denn,der Gegner kommt auf euch zugelaufen ect...)
Du kannst nur hoffen,das du dem Mann keine dauerhaften Schmerzen zugefügt hast!
OnMiTeR1988
06-11-2005, 14:29
also ich finde x-spirit hat richtig gehandelt, das ist immer ein bauch gefühl
und wenn er es sich zutraut ihm nen lowkick rein zu ballern ist das in ordnung...
und respekt dass er sich das getraut hat
bin mir auch sicher dass der mehr wollte, als nur eine zigarette...
imo wär es übeler ihm die nase zu brechen oder voll vor den hals zu schlagen...
nicht von der erst wirkung sondern der folgen wegen
ich würd gern mal wissen wie alt du bist x-spirit und ob zwischen dir und deinem kontrahenten massen, größen unterschiede herrschten, also wenn du den SV aspekt mal detailierter schildern würdest :)
MfG
Von deinem lowkick halte ich nichts.Wieso bist du nicht einfach weggegangen oder weggerannt?Dein Verhalten als Kampfsportler war falsch.
Ich bin mir sicher,das wenn du weggelaufen währst,er dich nicht mehr griegen würde.Du würdest vieleicht von anderen ausgelacht werden,aber wenigstens würdest du eine ehre verschafen.
Respect!!!!Das ich so was von einem 15-Jährigen höre verwundert mich!(soll keine beleidigung sein)Ich kann mich deiner meinung nur anschließen!:)
Morphbreed
06-11-2005, 15:28
Ich ging zu ihm hin, sprach ihn an und piekste ihm ein paar mal in den Arm.
Keine Reaktion!
lol ich stell mir das voll witzig vor x)
der typ steht da wie versteinert und du piekst ihn in den arm usw. :D
jeder andre wäre weggerannt oder was weiss ich :D :D
Gottkaiser
06-11-2005, 15:53
Ich bin verwundert wieviele Begriffe es für dieselbe Technik - Knie gegen Oberschenkel - gibt. Eisenbahn, Pferdekuss....bei uns hieß das Eisbein :)
Ich bin verwundert wieviele Begriffe es für dieselbe Technik - Knie gegen Oberschenkel - gibt. Eisenbahn, Pferdekuss....bei uns hieß das Eisbein :)
Gibt sogar nen eigenen thread dafür.
Ein Kampfsportler meinte auch,dass du nach dem Lowkick auf ihm einschlagen/eintretten solltest :dumm:
So ein möchtegern profi ist der erste in einem Straßenkampf,der heftig ein drauf bekommt.
Mir scheint,als hätten hier Kampfsportler nicht verstanden,wie sie das was sie gelernt haben,richtig umzusetzen.
Wenn es der Fall ist,bekommt man auch ein Schlag verpasst,aber geht dann trozdem weg(es sei denn,der Gegner kommt auf euch zugelaufen ect...)
Was du schreibst ist meiner Meinung nach lachhaft und sehr weit weg von der Realitaet.
Waere er weg gelaufen, haette der Typ gedacht, dass er Angst habe und spaetestens beim naechsten treffen waere der Agressor noch offensiver vorgegangen.
Ausserdem bin ich absolut nicht der meinung dass jemand der Kampfsport/Kunst betreibt sich in der Oeffentlichkeit demuetigen lassen soll, nur weil er gelernt hat zu kaempfen. Ich finde viel mehr, dass es von dem Agressor eine Unverschaemtheit war ihn zu schubsen und zu beleidigen (abgesehen davon, dass das mit der Zigarette sowieso die typische Aerger-mach Masche war), und er mehr als nur nen Lowkick (auch wenn er gut gessesen hat) verdient haette.
Deswegen schliesse ich mich auch dem an, was ein Vorredner von mir sagte.
Wer bereit ist andere anzupoebeln (egal, ob beschimpfen, schubsen oder schlagen) muss bereit sein einzustecken .. un das es hier nur nen Lowkick war , war sein Glueck.
Sich demuetigen zu lassen um irgendnen Ehrenkodex von Kampfkuenstlern einzuhalten ist in meinen Augen laecherlich und 200 Jahre veraltet. Wer austeilt muss auch einstecken.
Aber nur meine paar Cent..
greetz
x-spirit
06-11-2005, 16:22
Woher weißt du, dass er nicht, wenn ich weggerannt wäre, den nächsten angepöbelt hätte? Z.B. irgenein kleines Mädchen oder eine ältere Frau?
Ich bin mir ziemlcih sicher, dass der nicht zufrieden gewesen wäre wenn ich weggelaufen wäre!
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung!
Ich bin nicht Stolz darauf, was ich getan habe aber ich halte es immernoch für gerechtfertigt!
Und von dem Kommentar, dass man nochmal nachschlagen soll will ich mich hiermit ganz klar distanzieren!
x-spirit
06-11-2005, 16:26
also ich finde x-spirit hat richtig gehandelt, das ist immer ein bauch gefühl
und wenn er es sich zutraut ihm nen lowkick rein zu ballern ist das in ordnung...
und respekt dass er sich das getraut hat
bin mir auch sicher dass der mehr wollte, als nur eine zigarette...
imo wär es übeler ihm die nase zu brechen oder voll vor den hals zu schlagen...
nicht von der erst wirkung sondern der folgen wegen
ich würd gern mal wissen wie alt du bist x-spirit und ob zwischen dir und deinem kontrahenten massen, größen unterschiede herrschten, also wenn du den SV aspekt mal detailierter schildern würdest :)
MfG
Also ich bin 16, 1,83 m groß und wiege 75kg und mein Kontrahent war vielleicht 35-40 bei ca. 1,80m. Er hatte einen "Bierbauch" und sah generell ziemlich schwer aus also schätze ich ihn auf 90kg oder mehr.
Ich bin 1,83 m groß und wiege 75kg.
Und nochma kurz zu mir: Ich habe mit 5 Jahren mit Kampfsport angefangen (Judo) und habe mehrere Lehrgänge zur Gewaltprävention mitgemacht und denke, dass ich ganz gut entscheiden kann, wann eine Reaktion auf einen Angriff angebracht ist und wann nicht!
Sickness
06-11-2005, 16:56
Und wie lange machst du Muay Thai?
x-spirit
06-11-2005, 17:03
Vor kurzem war mein 4. Jahrestag! :)
Hast du schon Wettkaempfe hinter dir?
x-spirit
06-11-2005, 17:14
Ich hab mal auf einer Privaten Verantstaltung gekämpft, aber ohne Verband usw! Also ich kann dir leider keine Beweise zeigen!
Musst du glauben. (oder auch nicht) :)
Ich soll zwar schon seit fast 2 Jahren Kämpfen wenns nach meinem Trainer geht, aber damit lass ich mir noch Zeit!
OnMiTeR1988
06-11-2005, 19:23
respect, du hast eine gute einstellung, lässt dir nichts gefallen und hast wie ich finde richtig reagiert...
der typ dahcte er hat ein opfer und du hast ihm gezeigt dass er keinen unterschätzen sollte
kanntest du das gesicht? , ich wohn zB in einer " kleineren stadt " und wenn ich hier mal SV anwenden müsste gegen die standart asi's dann hab ich die nächsten jahre bis ich weg ziehe keine ruhe ;)
x-spirit
06-11-2005, 19:46
respect, du hast eine gute einstellung, lässt dir nichts gefallen und hast wie ich finde richtig reagiert...
der typ dahcte er hat ein opfer und du hast ihm gezeigt dass er keinen unterschätzen sollte
kanntest du das gesicht? , ich wohn zB in einer " kleineren stadt " und wenn ich hier mal SV anwenden müsste gegen die standart asi's dann hab ich die nächsten jahre bis ich weg ziehe keine ruhe ;)
Nee, den Typen habe ich noch nie gesehen, aber Braunschweig ist auch groß genug, dass ich ihm nicht jeden Tag über den Weg laufen werde!
Ich hab mal auf einer Privaten Verantstaltung gekämpft, aber ohne Verband usw! Also ich kann dir leider keine Beweise zeigen!
Musst du glauben. (oder auch nicht) :)
Ich soll zwar schon seit fast 2 Jahren Kämpfen wenns nach meinem Trainer geht, aber damit lass ich mir noch Zeit!
Hey es geht nicht darum, dass ich dir nich glaube. Hat mich viel mehr interessiert wie weit "du bist".
greetz ;)
Kao Throng
07-11-2005, 09:50
Ich war nicht dabei und kann auch nicht sagen wie ich in dieser Situation reagiert hätte,vielleicht hätte der Threadsteller auch weggehen können,aber so wie er es geschrieben hat war der Lowkick meiner Meinung nach nicht übertrieben.Zum grössten Teil ist es auch Charaktersache ob man sich in einer solchen Situation stellt oder nicht,meiner Trainer sagt immer:"Mut kann man sich nicht kaufen".Missbraucht hätte er das erlernte wenn er jemand "unschuldigen"verprügelt hätte oder von selbst Stunk macht.
Wenn du eins in die Fresse bekommst(1vs1),dir keiner Schuld bewusst bist,und dich dann umdrehst und gehst solltest du mal an deiner Lebenseinstellung arbeiten.:ups:man sollte nicht alles wörtlich nehmen was in der Bibel steht.Denn selbst als Kampfsportler ist es gestattet seinen eigenen ***** zu retten,und nicht nur den der holden Jungfrau welche durch die bösen Buben bedroht wird,obwohl letzteres für manchen "ehrenhafter"erscheinen würde.
Rein kampftechnisch betrachtet ist die Aussage mit dem Nachsetzen nach dem Lowkick übrigens gar nicht falsch,ein routinierterer Kämpfer hätte das wahrscheinlich auch gemacht,aber eher automatisch als Reflex und nicht um das erlernte zu missbrauchen.Denn die wenigsten fallen nach dem Ersten LK
um.
MFG
Die eröffnende Frage bezog sich doch im wesentlichen auf die körperlichen Reaktionen des Angreifers nach einer anscheinend wirkungsvollen Abwehrhandlung des Angegriffenen. Von daher verwundert es mich ein bißchen, das sich inzwischen der Großteil der Beiträge mit "weglaufen" oder "dann erst richtig in die Fresse rein" beschäftigt.
Dazu nur kurz meine ersten Gedanken: wenn jemand angegriffen wird und durch nicht übermäßige Gewaltanwendung den Angreifer angriffsunfähig machen kann, dann ist in meinen Augen alles richtig gemacht worden. Wenn dann die angegriffene Person, die nun in dieser Situation sich körperlich überlegen zeigte, noch den Geist besitzt, den kampfunfähigen Angreifer nach seinem körperlichem Befinden zu befragen, um evtl. schlimmer Auswirkungen zu mindern, dann nötigt mir das einfach Respekt ab.
Keine augenscheinlich schlimmeren Verletzungen, dem Angreifer sollte bewußt geworden sein, dass unbegründet offensiv-aggressives Verhalten in seinem Fall sich nachteilig für ihn auswirken kann- was wiederum u.U. für andere Menschen ein Gewinn darstellen könnte.
Aber back to topic.
Ich halte diese sog. Vitalpunkte auf keinen Fall für eine Kopfsache, sondern "durfte" selbst in den "Genuß " einer solchen Erfahrung kommen. Allerdings dauerte es bei einige Sekunden, bis das beschriebene "Lähmungsgefühl" (ich würde es als ausgeprägtes und weitläufiges Taubheitsgefühl bezeichnen) bei mir einsetzte. Das ist natürlich vielleicht auch mit meiner damaligen Unerfahrenheit zu erklären, andererseits durfte ich erleben, wie mein Trainer kurze Zeit später beim Training von einer jungen Mitsportlerin eher durch Zufall an einem dieser Punkte (auch am Oberschenkel) getroffen wurde und einen klassischen knock out darstellte.
In beiden Fällen entstanden keinerlei sichtbaren Verletzungszeichen (bspw. Hämatome), in meinem Fall hatte ich einige Tage mit den Schmerzen zu kämpfen
x-spirit
09-11-2005, 20:36
in meinem Fall hatte ich einige Tage mit den Schmerzen zu kämpfen
Ich hoffe, dass der Typ sich diese Schmerzen merkt und es sich nächstes mal besser überlegt ob er Leute anpöbelt! Aber ob solche Leute überhaupt mal was lernen? :o
Danke, dass du nochmal auf meine Anfangsfrage zurückgekommen bist! :)
x-spirit:
Ich halte es für absolut möglich, dass du einen der Vitalpunkte getroffen hast. Wenn man bedenkt, dass dein Gegenüber sich seiner Sache so sicher war, so war er womöglich recht entspannt (niemand rechnet mit einem Lowkick) und somit seine Beine auch. Demnach kamen IMHO 3 Faktoren zusammen:
Entspannter Oberschenkel des Gegners
Schock
Glück genau auf den Punkt zu treffen
Diese führten wohl zusammen zu dieser Lähmungserscheinung. Bin weder Arzt noch sehr erfahren - aber das klingt eigentlich recht logisch :-)
Anton
salurian
11-11-2005, 10:56
Musst ja nicht mal einen Vitalpunkt getroffen haben. Wenn die Oberschenkelmuskulatur deines Gegenübers nicht sehr ausgeprägt war hast du ihm nen ordentliches "Eisbein" verpasst. Das tut a) weh und b) wird er auch erstmal ne Weile humpeln. Bei K1 sieht man auch öfters mal das die Kämpfe nach mehreren harten Tritten auf den Oberschenkel zu Boden gehen und raushumpeln oder getragen werden.
Bin auch der Meinung das du richtig gehandelt hast. Es war nicht übertrieben.
Das wird ein paar Tage weh tun und alle Regenbogenfarben annehmen
aber das schadet ihm nix. Bei solchen Typen erzeugt nur ein kurzer aber heftiger Schmerz eine hohe Lernkurve.
Vielleicht überlegt er sich es das nächste mal anders bevor er Nichtraucher diskreminiert. ;-)
Früher ließ man sich mit der Begründung rumschubsen das man keine Chance gegen seinen Gegener hat, heute wo man ne Chance hat soll man sie nicht nutzen? Versteh ich nicht.
Glaube in Psalm 144:1 steht: Blessed be the Lord my strenght which teacheth my hands to war and my fingers to fight.
SicknessInc.
08-06-2007, 12:53
Also, als erstes möchte ich sagen, dass die Aktion von dir erste Sahne war. Hast du gut gemacht!!!!
Weswegen er weggehumpelt ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe auch mal im Training einen Lowkick abbekommen und konnte am ersten Tag auch fast nicht mehr laufen, aber dass der Typ "sofort" gelähmt war, ist schon hart.:confused:
der thread is 2 jahre alt ;)
der thread is 2 jahre alt ;)
Na toll, das lese ich jetzt erst? Habe gerad den kompletten Thread durchgelesen und dann sowas..., :ups::D
Das es ist wenigstens nicht ganz Offtopic ist: Fand, dass hatte er darmals auch gut gemacht. Gebrochene Nase wäre für Schubsen evtl. zu übertrieben gewesen, aber weglaufen muss man ja auch nicht. Also hast du darmals toll gemacht :klatsch:
SicknessInc.
09-06-2007, 09:24
habs auch erst jetzt endeckt. naja, egal. :D
HiHo Leute,
also gleich zur Sache...
Eine Lähmung entsteht im Gehirn und nicht in einem Bein.
Es war ein Schock. Sein Bein oder Knie war anscheinend stark verletzt, entweder ausgekugelt, gebrochen oder stark geprellt.
Ich hoffe daß er dich wirklich bedroht hat und, daß es bekannt ist daß Kampfsportler meist härter bestraft werden.
3 sachen:
1.) wie kommt man in soner situation ueberhaupt darauf jemandem nen lowkick zu verpassen?
und dann noch aufs bein?
haha aber die situation in der du ihn angepieckt hast haette ich gerne mal gesehen:D
2.) also das mit der laehmung...
ich bin auch schonmal nach nem lowkick abgeklappt und konnte nicht merh alleine aufstehen und all sowas.
das wara llerdings ne andere situation :D
3.) diese sache mit dem gleich nachsetzen..
also ich bin echt n halber hippie und hab mich erst einmal auf der strasse gepruegelt (und in der situation haette ich NICHT zugeschlagen)
aber wenn man schon zuschlaegt dann richtig alleinschon um den kampf moeglichst kurz zu halten..
SeraphiM
13-06-2007, 02:07
Respect!!!!Das ich so was von einem 15-Jährigen höre verwundert mich!(soll keine beleidigung sein)Ich kann mich deiner meinung nur anschließen!:)
au weiha...:rolleyes:
ja, lowkicks sind ganz fein, wenn man sie richtig treten kann...
ganz besonders zum abschluss einer kombo und der gegner liegt meist...
TheGrandSlam
19-06-2007, 18:56
[QUOTE=Duncan Leung;484179]Ein Kampfsportler das seine beigebrachte Kunst nicht mißbrauchen!
[QUOTE]
Lern erstmal vernünftige Rechtschreibung, bevor du hier den schlauen Mann raus hängen läßt.
TheGrandSlam
19-06-2007, 18:57
@ x-spirit: Daumen hoch, alles richtig gemacht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.