Vollständige Version anzeigen : wieviel muss ich zu hause trainieren, um muskeln zu definieren?
Polymorph
01-11-2005, 18:37
das is meine frage an die community. wieviel muss man (ohne geräte) pumpen oder sit uppen oder sonstwas, damit man auch was von den muckis sieht? den liegstütz und co sind zwar für die techniken gut, aber mit armen wie arnold is wohl scheisse oder? oder kann man zu hause überhaupt so viel machen das man an die mucki bude rankommt?
also definieren = fettabbau = kaloriendefizit
muskeln zuhause aufbauen geht sehr gut.
kauf dir am besten ne langhantel, und mach kniebeugen, kreuzheben, dips, klimmzüge, frontdrücken, vorgebeugtes rudern usw.
achja, suchfunktion :D
giannixjudge
01-11-2005, 22:13
geh laufen, fahrradfahren etc. bei nem puls zwischen 115 und 135 und mach dazu ne diät, dann bekommste defi...
schwere Grundübungen plus leichtes Kaloriendefizit sind nötig
Handstandliegestütze
Einarmige Liegestütze
Barrenstütz
Klimmzug
Einbeinige Kniebeugen
Situps Kopfüber
Isokinetisches Training (wie Sanchin)
etc.
Musst halt schwere Übungen machen. Die Frage is nur wie sich das auf deinen Kampfsport auswirkt. Masse bringt es aber.
geh laufen, fahrradfahren etc. bei nem puls zwischen 115 und 135 und mach dazu ne diät, dann bekommste defi...
Oh Mann... Geistert immer noch die Legende von
a) Fettverbrennungspuls
und
b) selbe Pulsfrequenz für jeden
durch die Gegend?
Solche Tips am besten ignorieren.
Ich halte von zuhause trainieren relativ wenig. Zum einen der Motivationsfaktor, zum anderen pumpen Nautilus-Geräte einfach mehr auf als "normale" Übungen. Zur reinen Definition braucht's aber Cardio und Diät.
Polymorph
09-11-2005, 20:38
und dips sind...? zu hause mache ich diamonds (2 x 30) crunches (2 x 20 - 30) und kniebeuge (zwischen 60 und 150 je nach intensität)...
und dips sind...? zu hause mache ich diamonds (2 x 30) crunches (2 x 20 - 30) und kniebeuge (zwischen 60 und 150 je nach intensität)...
Dips: "Barrenstütz"
http://www.bsu.edu/webapps2/strengthlab/home.htm Exercises-> frontal trunk-> dips
Die Intensität ist zu niedrig. "Schwer" (mindestens 8-12) sollte es schon sein.
Halte Dich an Franz' Hinweis.
Gruß
Polymorph
13-11-2005, 18:26
ja also habe heute mal 8 sätze a 20 liegestütz versucht (doppelte schulterbreite). bin mal eben beim 7. satz zusammengeknickt. das is ja heftig. besonders die ermüdung is unmenschlich...
ja also habe heute mal 8 sätze a 20 liegestütz versucht (doppelte schulterbreite). bin mal eben beim 7. satz zusammengeknickt. das is ja heftig. besonders die ermüdung is unmenschlich...
Liest Du eigentlich, was die Leute hier schreiben? Es geht beim Krafttraining nicht um das "Auspowern," sondern um einen Reiz zu setzen. Dafür ist die Intensität Deiner Sätze zu niedrig (für Hypertrophie 8-12 Wiederholungen, Maximalkraft 2-6) bzw. zu hoch (für Kraftausdauer 30 bis 60 Wiederholungen). Was Du da machst, ist eher ein "feel strong"-Training. Du hast das Gefühl, etwas getan zu haben. Da würde ich meine Energie eher in Ausdauer oder ein Kampfkunst-Kampfsport-Training produktiv investieren.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.