PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vorm Sprung ohne Hilfestellung

Sputnik
01-11-2005, 20:38
Hallo Leutz,
und zwar hab ich folgendes Problem, ich hab einen in meinem Team der versucht den B-Flip zu lernen, jetzt nach einem halben Monat kann er ihn MIT Hilfestellung auf normalem Boden. Er hat dabei soviel Schwung dass er sogar schon nen bischen zu weit dreht. Wenn ich ihm dann sage er solle es ohne Spotter versuchen dann bricht er mitten im Sprung ab,kriegt Angst und klatscht voll aufn Boden. Und jetzt traut er es sich nich mehr, nur mit Hilfestellung. Ich denke das ist einfach nen Psychisches Problem, aber was soll ich mit ihm machen?:confused:
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Dobi
02-11-2005, 05:19
einfach nochma paar mal spotten, und dann von versuch zu versuch weniger spotten, bis du dann nur noch deine hand hinhälst, dann nur noch daneben stehst, und dann ein stück weiter wegstehst, usw ;)

anfänger
02-11-2005, 08:52
hatte son fall auch mal in meim team.
als ich 100%ig wusste dass er den bf stehen würde, hab ich ihn auf die matte begleitet und mich normal zum spotten hingestellt.
..und dann hab ich einfach die hände nicht benutzt und er landete ganz normal.
danach hatter nichtmal gemerkt dass ich nix gemacht hab... jetzt kann er den bf. ;)

wenn du das machst hast du aber ne extreme verantwortung, pass also sehr gut auf, und wenn du irgentwie bemerktst dass er unsicher abspringt musst du sofort wieder hilfestellung geben...blitzreaktion :D

Dobis variante funzt auch ... hab ich ebenfalls schon gemacht.:)

ZugführerDerLiebe
02-11-2005, 19:56
ich würd dir eigentlich auch zu dobis variante raten, da es einfacher is und nich so riskant.

@anfänger: hättest du sowat mit mir gemacht :mad::aufsmaul: :sport069:
hab ich dat richtig verstandanden, dass du einfach die Hände weggelassen hast ohne dat der andere wat wusste:confused: :D
ich mein is sicherlich eine nich schlechte idee aba das wär doch voll gefährlich??

Sputnik
03-11-2005, 21:02
Mhmmh...werd das morgen beim Training mal probieren. Also Dobis Variante, Anfängers gefällt mir dann doch nich so;)
könnte wirklich böse ausgehen:(