Vollständige Version anzeigen : Basic Chin Na (Videoclip)
jkdberlin
02-11-2005, 07:41
http://www.wildboston.com/video/570/
Grüsse
christoph
02-11-2005, 08:08
Hatten wir schonmal hier. Trotzdem wieder nett. Mike Martellos clips scheinen ja mittlerweile weit rumzukommen.
geil, geil, geil!
auch haben will !
@ frank:
das wär was für den NBL!
gibt es dieses Jahr wieder ein wenig stand-up grappling?
jkdberlin
02-11-2005, 16:07
Mach ich Chin Na? :)
Grüsse
Grüsse
nein, du machst sehr gute standarbeit.
die chin-na leute am video machen auf andere art auch gute stand-arbeit.
technik-verkettung war zumindestens ästhetisch in ordnung. eine kleine mona-lisa der kampfkunst.
das antäuschen und den eingang in die technik (prinzip der einwirkung) fand ich aber auch funktional sehr gelungen.
Jochen Wolfgramm
02-11-2005, 19:12
tja, vor ein paar Wochen hat Sifu Mike Martello (der auf dem Video) hier in osnabrück einen Lehrgang gemacht. Auch (aber nicht nur) mit ChinNa Techniken wie gezeigt!
Demnächst ist er glaub ich in München und gibt da ebenfalls einen chinNa Lehrgang!
christoph
03-11-2005, 07:43
Ähh Chin Na (Qinna) heisst nur festlegen und kontrollieren. Ist also keine KK sondern nur eine Disziplin. Trapping würde wohl auch da drunter fallen.
Gruß
Schönes Video, ChinNa ist wirklich eine sehr hohe Kunst. Ich stimme da aber christoph zu, ChinNa ist ein Bestandteil von vielen verschiedenen Stilen und imho heutzutage kein eigener Stil (mehr).
Allerdings erfordert die Anwendung solcher Techniken sehr sehr viel Training, Timing, Gelenkwinkel, Druck, alles muss genau passen.
Grüsse
Ähh Chin Na (Qinna) heisst nur festlegen und kontrollieren. Ist also keine KK sondern nur eine Disziplin. Trapping würde wohl auch da drunter fallen.
Gruß
AHAAAA! Also macht der Herr jkdberlin DOCH Chin Na! :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.