PDA

Vollständige Version anzeigen : Dojo in Nürnberg / Fürth gesucht

littlestick
02-11-2005, 14:57
Hallo Forumsgemeinde!

Ich weis, erster Beitrag und gleich eine Frage… nicht der „spitzen“ Einstig ins Forum… aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem weiterhelfen:

Ein, zwei Dinge vorweg:

- ja, Ich habe den den Thread „Wo kann man FMA trainieren“ gelesen
- ja, ich habe auch schon den Schulen-Bereich gefunden
- nein, Google ist mir kein Fremdwort

Aber leider bin ich nirgends richtig fündig geworden,
deshalb nun meine Frage an Euch:

Wisst Ihr wo ich in Raum Nürnberg / Fürth
ein Dojo für Arnis / Escrima / Kali finde?

Hab’ zwar schon ein paar Sachen gefunden (Warriors in Kersbach, EWTO in Erlangen) aber mehrmals die Woche über 30 Kilometer sind halt einfach nicht drin…

Ich habe bereits einige Zeit in Kiel „Modern Arnis“ trainiert und es kann doch nicht sein, dass es im Raum Nürnberg / Fürth nichts Vergleichbares gibt?!?

Ich würde unheimlich gerne mal wieder die Stöcke kreisen lassen,
aber ohne ein regelmäßiges Training macht das keinen Sinn.

Wenn Ihr also einen Tipp für mich habt, nur her damit –
meine Stöcke und ich sind für alles dankbar! :)

Gruß,
LittleStick

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2005, 15:46
Na ja, Kersbach (http://psds.de/) wollte ich Dir auch empfehlen aber zu weit ist zu weit. Ansonsten kenne ich mich da unten bei Euch nicht aus.

Grüße

Christian

Michael Kann
03-11-2005, 10:41
Bei uns trainieren schon einige Nürnberger, aber gut, wems zu weit is ...

Hier gibt es noch ne Möglichkeit: Wolfgang Krach - Modern Arnis Telefon: 09111 6589111
Logischerweise bieten einige *in *un Anbieter auch Eskrima an - ob Latosa oder was auch immer darfst Du mich aber nicht fragen ...

Darkpaperinik
03-11-2005, 10:52
frag doch mal den ossi ob er dich serrada trainieren lässt

Michael Kann
03-11-2005, 10:57
Ups ... ossi hab ich ganz vergessen ... tschuldigung :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Hier seine Email Ad. oezgen.senol@web.de

CSSD/SC Deutschland
03-11-2005, 13:28
Weniger (aber auch) Stock, aber mehr Messer gibts auch bei uns (in Fürth).

Sollte keine Schleichwerbung sondern nur eine Antwort sein.

Grüße

Florian

littlestick
04-11-2005, 15:49
Hallo FMA-Freunde!

Vielen Dank für die Antworten- werde mich am WE mal bei Ossi melden...

@Florian
Ist meiner Meinung nach keine Schleichwerbung - ich habe gleich mal einen Blick auf die Webseite geworfen.

Und auch schon einige interessante Infos daraus ziehen können - allerdings ist noch eine Frage offen: wird nur im Rahmen eines Seminars (bzw. Privattraining) unterrichtet, oder gibt es ein regelmäßiges Training?

Mit Seminaren habe ich immer das Problem, dass sie meistens echt Klasse sind, viele Einblicke bieten - aber kein regelmäßiges Training ersetzen können.

Für jemanden, der tief in der Materie ist, sind Seminare sicherlich eine tolle Sache neue Ideen aufzugreifen und sein Können zu verfeinern, aber für Anfänger wie mich läuft es unter Umständen schon fast auf "Überforderung" hinaus - und dann sind die vielen Stunden insgesamt für die Katz...

Tja, schon wieder Fragen über Fragen...

Ein schönes Wochenende an Alle,
LittleStick

Ossi
04-11-2005, 19:59
Ups ... ossi hab ich ganz vergessen ... tschuldigung :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Hier seine Email Ad. oezgen.senol@web.de
mike, es sei dir verziehen :)
dann hab ich jetzt was bei dir gut...sagen wir ein cola beim nächsten sparringstreffen ;)

gruss
ossi

Michael Kann
06-11-2005, 07:56
mike, es sei dir verziehen :)
dann hab ich jetzt was bei dir gut...sagen wir ein cola beim nächsten sparringstreffen ;)

alles klar, aber ich bin eher für was wofür keine Menschen leiden müssen :rolleyes: sprich, kein Cola ;)