Vollständige Version anzeigen : Körper Formen
Tahi-Zophrael-X
02-11-2005, 15:16
HI Hätte mal eine frage hoffe die kann hier beantwortet werden :D
Ich mache seit einem Jahr Mauy Thai und sagen wir mal so bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden Was das aus sehen meine Körpers betrifft aber momentan hab ich wohl einen stillstand :confused: oder so was aber wollte mal fragen was ich machen kann um meinem Körper besser für kraft Ausdauer zu Treniren und was kann man treniren um die muskel besser abzu zeichnen wäre auch ganz gut was kann ich denn da am besten machen würde mich auf eine antwort Freuen Danke :D
Zunächst einmal wäre interessant zu wissen, WIE du derzeit trainierst.
Durch reines Kampfsporttraining wirst du wohl kaum an Muskelmasse oder Kraft zulegen (am Anfang natürlich schon, jedoch legt sich das schnell).
Ergänzend ist Krafttraining im Fitnessstudio sinnvoll.
Wenn du dies schon ausübst, solltest du gegen das "einpendeln" auf einen Trainingsstand deinen Trainingsplan mal ändern.
Um deine Muskeln zu definieren (also schön herauszubringen) musst du deinen Körperfettanteil verringern.
Das geht prima mit Lauftraining etc....
Hallo!
Auch hier musst du dich für eins entscheiden!:confused:
Du kannst einfach nicht deine muskeln aufbauen (massiger werden)
und dazu Kraftausdauer trainieren!
Zusammen beides zu machen macht wenig sinn!
Also würde ich dir erstmal Krafta. empfehlen auch wenn du dadurch keine muskeln aufbaust, wird dein körper eben definierter....
KA: nie das schwerste gewicht und über 15 bis max 30 WhS (opt.20-25),
nicht 100 pro bis zum völligen muskelversagen rangehen.
Oder aber langsam auf muskelaufbau gehen und dann später auf KA,
Würd aber erst KA machen da du dann später mit muskelaufbau richtig einsteigen kannst....
Die Ausdauer kommt dann auch viel durch dein Training aber achte dann darauf dass du nicht mehr muskeltraining machst als KK-Training, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.
gruss
leko
Tahi-Zophrael-X
03-11-2005, 13:01
Ich haben montagst und freitags jui-jisu und dinstag und donnastag MauyThai training und wenn ich es schaffe gehe ich vor dem jui-jisu noch schwimmen aber leider nicht gegemäsi also hab ich 10stunden pro woche die ich trining habe
MatzeOne
03-11-2005, 13:20
Ich haben montagst und freitags jui-jisu und dinstag und donnastag MauyThai training und wenn ich es schaffe gehe ich vor dem jui-jisu noch schwimmen aber leider nicht gegemäsi also hab ich 10stunden pro woche die ich trining habe
Jetzt noch ein bisschen was fürn Kopf tun, dann ist's gut :)
Also würde ich dir erstmal Krafta. empfehlen auch wenn du dadurch keine muskeln aufbaust, wird dein körper eben definierter....
Dadurch gewinnt man nicht an Definition...
KA: nie das schwerste gewicht und über 15 bis max 30 WhS (opt.20-25),
Mache 30 davon, so bis du am Ende bist. Laut mars kannst du bis 60 gehen, aber so weit würde ich nicht gehen. ;)
Die Ausdauer kommt dann auch viel durch dein Training aber achte dann darauf dass du nicht mehr muskeltraining machst als KK-Training, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Wie kommst du auf sowas?
@tahi
Überlege als erstes, was du gegen deine Rechtschreibung tun kannst. ;) Ich mach da eigentlich weniger rum, aber ich hatte Probleme zu verstehen, was du überhaupt meinst.
Wie kommst du auf sowas?
@odogg
1.Mit definition meine ich hier keinen muskelaufbau in kombi mit ner diät oder ausdauer training, wenn du KA machst wachsen deine muskeln nicht, du bekommst nur eine durchtrainiertere figur.
2.Und wenn du nur muskelaufbau trainierst bringt dir das in deiner KK garnichts!!!!
Die zusätzliche kraft muss erst eingeschliffen werden und das auf den techniken und nur dann bringt dir das was im training.
Ich meine nicht das Krafttraining langsam macht, das ist nicht so!
Denn wenn du zu viel Muskelaufbau gemacht hast und gleichzeitig dein trainig vernachlässigt hast, dann wirst du in deiner kk langsamer.
mfg
leko
1.Mit definition meine ich hier keinen muskelaufbau in kombi mit ner diät oder ausdauer training, wenn du KA machst wachsen deine muskeln nicht, du bekommst nur eine durchtrainiertere figur.
Der erste Teil ist richtig, aber der zweite nicht. Ein anhaltendes und sichtbares Merkmal gibt es nicht, wenn man KA macht.
Denn wenn du zu viel Muskelaufbau gemacht hast und gleichzeitig dein trainig vernachlässigt hast, dann wirst du in deiner kk langsamer.
So stimmt es auch nicht, denn durch eine hohe Maximalkraft hast du automatisch eine hohe Schnellkraft, d.h. Maximalkrafttraining macht schneller.
Aber das mit den Techniken stimmt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.