Wer ist Michael Kuhr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist Michael Kuhr?



Iron_Tyson
02-11-2005, 21:47
Hallo leute,

ich höre ständig diesen Namen Michael Kuhr. Kann mir einer sagen, wer der ist???

Jaques
02-11-2005, 21:52
yo. Leitet ein Sicherheitsunternehmen in Berlin.

http://www.kuhr-security.de/

Recht bekannt durch ne ZDF-Reportage (oder so)

lg

~Roman~
02-11-2005, 21:52
5 facher profi Weltmeister im Vollkontakt-Kick Boxen, ausbilder von MEK und SEK und Leiter der Security Firma Kuhr-Security GmbH.

http://www.kuhr-security.de/start.html

http://www.lachstdu.com/details.php?image_id=3301


mfg Roman

Thai-Kickboxing
02-11-2005, 21:53
Er war einer der besten deutschen Vollkontaktkämpfer, der jetzt ein Securityunternehmen in Berlin führt... Er war WAKO, PKO Profiweltmeister glaub auch noch andere Verbände...

Er hat schon gegen Gilbert Ballentine in Berlin Deutschlandhalle vor knapp 5000 Zuschauern gekämpft gehabt.

Thai-Kickboxing
02-11-2005, 21:54
Hey ihr wart ja schneller als ich... :D

Michael Kann
03-11-2005, 08:45
ausbilder von MEK und SEK

Macht er das Hauptberuflich oder darf er ab und an mal n Training halten?

Ostblocker
03-11-2005, 08:51
Kickböxer aus Berlin, nicht besonders gross aber grosse Fresse.
Zitat : Die anderen haben ihre Familien in der Stadt , meine Familie ist grün und trägt Uniform.

Er ist ein witziger Typ und wurde bei der NACHT der 8CHT für sein Lebenswerk als Kämpfer in mehreren Verbänden ausgezeichnet.

Perser
03-11-2005, 20:55
Sein Erfolg baut darauf auf das er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Er ist kein Hauptberuflicher MEK und SEK Ausbilder, ich glaube der gibt nur ab und an einige Seminare, aber er hat nen ehemaligen KSK Soldaten als persönlichen Bodyguard, der dann halt ihn selbst beschützt.

qtion
03-11-2005, 21:01
Sein Erfolg baut darauf auf das er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Er ist kein Hauptberuflicher MEK und SEK Ausbilder, ich glaube der gibt nur ab und an einige Seminare, aber er hat nen ehemaligen KSK Soldaten als persönlichen Bodyguard, der dann halt ihn selbst beschützt.
Vorwem sollte sich denn Michael Kuhr sich schützen lassen? was ist denn das? :) so könnte ich ihn garnicht vorstellen...

_lee_
03-11-2005, 21:13
wieso denn nicht?
denkst du der will die ganze zeit auch auf sein ***** aufpassen?

qtion
03-11-2005, 21:24
wieso denn nicht?
denkst du der will die ganze zeit auch auf sein ***** aufpassen?
was denkst du denn, hat er denn soviele Feinde oder was? kann auch sein... :D

_lee_
03-11-2005, 21:35
schau dir mal die ganzen videos auf seiner seite an, dann hast du ne leichte vorstellung wer ihn alles nciht mag

Ostblocker
04-11-2005, 16:43
Micha ist von Achmed Mohamad aufgebaut , na wie es manchmal ist .... ausgelotet und selbständig gemacht. Ausbilder mit nichten ... eher Dozent. Der Kuhr Trend ist glaube ich auch eher rückläufig.

Baphomet
04-11-2005, 16:46
bei allem respekt, dass er sich selbst als kultverdächtig bezeichnet, spricht doch bände über seinen charakter :rolleyes:

Ostblocker
04-11-2005, 17:52
meinte jemand

Baphomet
04-11-2005, 18:39
mhm?

nö. stimmt schon. schau doch mal auf seine private hp. ;)

ghostdog1982
04-11-2005, 19:08
Micha ist von Achmed Mohamad aufgebaut , na wie es manchmal ist .... ausgelotet und selbständig gemacht. Ausbilder mit nichten ... eher Dozent. Der Kuhr Trend ist glaube ich auch eher rückläufig.
Wer ist Achmed Mohamad?

Ostblocker
08-11-2005, 14:38
Achmed -Personenschützer aus Berlin , bis vor kurzem offt im Bild mit Verona ehemals feldbusch zu sehen.

Frank Chelaifa
08-11-2005, 15:06
Eigentlich ganz nett, kenne ihn nur von Turnieren. War schon ein Top-Kämpfer
Bei seinem Gewicht heute müsste er aber in der Oberliga kämpfen, hat ja ganz schön an Masse aufgebaut.

sportkaratefighter
08-02-2006, 21:54
Hier gibt es einige gute kämpfe von ihm,in voller länge.
geht relativ schnell zum downloaden.

http://www.kuhr-security.de/videos.html

Alex!
10-02-2006, 20:43
Erstaunlich ist das Durchsetzungsvermögen einer relativ kleinen Person. Wie groß mag der sein ?

Duke
12-02-2006, 15:19
5 facher profi Weltmeister im Vollkontakt-Kick Boxen, ausbilder von MEK und SEK und Leiter der Security Firma Kuhr-Security GmbH.

http://www.kuhr-security.de/start.html

http://www.lachstdu.com/details.php?image_id=3301


mfg Roman


Sorry wo hast du das den her das der SEK und MEK ausbildet ?????????????????????????????????????????????????? ????????


ehemaliger Postbote fehlt noch

Duke
12-02-2006, 15:21
Er war einer der besten deutschen Vollkontaktkämpfer, der jetzt ein Securityunternehmen in Berlin führt... Er war WAKO, PKO Profiweltmeister glaub auch noch andere Verbände...

Er hat schon gegen Gilbert Ballentine in Berlin Deutschlandhalle vor knapp 5000 Zuschauern gekämpft gehabt.


Auch gegen Trey Dorsy <------------------- schreibt der sich so (???)
Manschaftskampf gegen USA
Dorsy machte 5 Feger die auch alle klappten.
Muss gute 17 Jahre her sein.

Duke
12-02-2006, 15:23
Micha ist von Achmed Mohamad aufgebaut , na wie es manchmal ist .... ausgelotet und selbständig gemacht. Ausbilder mit nichten ... eher Dozent. Der Kuhr Trend ist glaube ich auch eher rückläufig.

;)

~Roman~
12-02-2006, 15:40
Sorry wo hast du das den her das der SEK und MEK ausbildet ?????????????????????????????????????????????????? ????????

http://www.kuhr-security.de/start.html
Startseite dritter Absatz.

mfg Roman

Duke
13-02-2006, 19:21
http://www.kuhr-security.de/start.html
Startseite dritter Absatz.

mfg Roman


Alles klar danke.

Michael Kuhr war Postbote und damals Amateur Kick Boxer und da werdem im Studio Blankenburg Leute Trainiert haben die beim SEK oder MEK waren.



Michael Kuhr und Kylie Minogue ist entstanden als Minogue den roten Teppich runter ging( Echo Verleihung 2004 oder 05 muss das gewesen sein ) und Kuhr hatte den Teppich zu betreuen. Auch nicht so wie es aussieht .

Gruss

bruceberlin
07-03-2006, 09:47
Wer ist Achmed Mohamad?

Ahmed Mohamed ist einer der bekanntesten Bodyguards in Deutschland.
Hat zum Beispiel vor kurzem Mohamed Ali beim Kampf der Tochter Leila beschützt.
Leider spielt er sich etwas zu sehr in den Vordergrund, war eine zeit lang mal besser, aber scheint wieder zu kommen...

Der ist aber ein ganz schlimmes Tier. Sieht so aus als kann er sich vor Muckis nicht bewegen, aber ich hab ihn letztes Mal über die Straße rennen sehen, und da ist der einfach über so eine 1,20 hohe Absperrung gesprungen, aus dem Lauf. Sah schon sehr übel aus...

Und der Leumund ist leider auch nicht tadellos, man hört da so einiges...

lee667
20-03-2006, 20:57
:D schaut euch dat ma an (http://www.geelife.de/index.php?s=clipsdetails&ID=9&)

Nixon
20-03-2006, 23:03
Nach den Reportagen auf seinen Homepage scheint der was drauf zu haben, aber ganz schon was!:( :) :ups: :klatsch: :respekt: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

lee667
31-03-2006, 16:42
Ahmed Mohamed ist einer der bekanntesten Bodyguards in Deutschland.
Hat zum Beispiel vor kurzem Mohamed Ali beim Kampf der Tochter Leila beschützt.
Leider spielt er sich etwas zu sehr in den Vordergrund, war eine zeit lang mal besser, aber scheint wieder zu kommen...

Der ist aber ein ganz schlimmes Tier. Sieht so aus als kann er sich vor Muckis nicht bewegen, aber ich hab ihn letztes Mal über die Straße rennen sehen, und da ist der einfach über so eine 1,20 hohe Absperrung gesprungen, aus dem Lauf. Sah schon sehr übel aus...

Und der Leumund ist leider auch nicht tadellos, man hört da so einiges...

habe den letzten sommer bei nem besuch in berlin in einem cafe sitzen sehen.
wenn der vor einem steht, macht der richtig eindruck:ups:

Ostblocker
31-03-2006, 21:38
In welchem Cafe war das ? Pssssst ?

bruceberlin
23-04-2006, 16:05
In welchem Cafe war das ? Pssssst ?

Er hat mit einigen Cafes in Berlin "geschäftliche" Verbindungen ... ;)


wenn der vor einem steht, macht der richtig eindruck
Yo. Deswegen ist er ja PS. Bewegt sich auch sehr gut, wie ich finde...

Hauser
24-04-2006, 14:45
Achmed Mohammed ist wohl der schlechteste Personenschützer, den die BRD hat.
Der Typ ist Vorbestraft, hat keinerlei Ausbildung in Rechtskunde und verifiziert sich nur durch seinen Kampfsport - was anderes hat der nicht drauf.
Zudem darf er keinen Waffenschein erwerben und führt somit auch keine Waffe bei sich, eben aufgrund seiner Vorstrafenliste. Damit ist er als Personenschützer im Ernstfall total überflüssig.
Er wird nur augfrund seiner Medienwirksamkeit eingesetzt.
Kuhr kann ich nicht beurteilen, da ich wenig über ihn kenne.
Ich finde es aber letztendlich total Schwachsinnig, wenn man Personenschützer, oder Sicherheitsdienstleister über ihre Kampfsporterfahrung beurteilt. Diese ist nämlich in erster Linie unerheblich.

DieKlette
24-04-2006, 15:16
:D schaut euch dat ma an (http://www.geelife.de/index.php?s=clipsdetails&ID=9&)

Zu geil, ich hab' mir den ***** abgelacht. "Ich ruf DEINEN Bruder an..." :D Zu köstlich.

Nixon
24-04-2006, 18:31
Zu geil, ich hab' mir den ***** abgelacht. "Ich ruf DEINEN Bruder an..." :D Zu köstlich.

Wurde das nicht mal als Gefeakt abgestempelt?

bruceberlin
24-04-2006, 19:22
Achmed Mohammed ist wohl der schlechteste Personenschützer, den die BRD hat.

Na, du musst ja rumkommen, wenn du alle PS in D kennst :rolleyes:


[...] Damit ist er als Personenschützer im Ernstfall total überflüssig.
Nur weil er keine Waffe tragen darf, ist er noch lange nicht überflüssig...
Was ist denn die Kernaufgabe eines PS? Schiessen??? :confused:
Mal was davon gehört, daß sich einige Leute im Team nur um die Schutzperson kümmern? Er arbeitet ja nunmal nur in großen Teams und "sehr eng am Mann" wo er auch KK braucht...


Er wird nur augfrund seiner Medienwirksamkeit eingesetzt.
Sagen wir besser, er hat Verbindungen, die in bestimmten Personenkreisen "geschätzt" werden.


Kuhr kann ich nicht beurteilen, da ich wenig über ihn kenne.
Wahrscheinlich genauso wenig wie du Ahmed kennst...
Trainiere seit 10 jahren mit dem im gleichen Fitnesstudio, habe mit ihm und Kuhr schon auf einigen Veranstaltungen zusammengearbeitet. Die sind schon gut. Auch wenn nicht "perfekt",was wohl keiner ist.
Über die Medienpräsenz kann man geteilter Meinung sein.


Ich finde es aber letztendlich total Schwachsinnig, wenn man Personenschützer, oder Sicherheitsdienstleister über ihre Kampfsporterfahrung beurteilt. Diese ist nämlich in erster Linie unerheblich.
Passiert im PS-Bereich auch nicht. Genausowenig wie eine Waffe "erheblich" ist. Bei PS-Aufträgen werden extrem selten Schusswaffen eingesetzt... Das sie getragen werden ist etwas anderes...
Bei Ahmed sehe ich Qualitäten, die dir wohl verborgen geblieben sind.

Beste Grüße vom Bruce

Schnueffler
25-04-2006, 09:27
Ich finde es nicht so gut, wenn ich über jemanden urteile, den ich nur aus dem Fernsehen oder sonstigen Medien kenne. Dies sagt meiner Meinung nach nix über den Menschen aus, noch über seine Art und Weise zu arbeiten.
Wann war denn ein PS erfolgreich?
Wenn der Schutzperson nix passiert.
Und ich denke mal, das einiges recht reißerisch aufgemacht ist, damit die Gier einiger Fernsehsender befriedigt wird.
MfG
Markus

Hauser
25-04-2006, 13:59
Nur weil er keine Waffe tragen darf, ist er noch lange nicht überflüssig...
Was ist denn die Kernaufgabe eines PS? Schiessen??? :confused:
Mal was davon gehört, daß sich einige Leute im Team nur um die Schutzperson kümmern? Er arbeitet ja nunmal nur in großen Teams und "sehr eng am Mann" wo er auch KK braucht...

Eine Waffe ist insofern erheblich, weil sie manchmal als letztes Mittel zwischen dem bewaffneten Angreifer und der Zielperson steht. Ich glaube kaum, das er einen geistig verwirrten mit einer Schusswaffe und sei es nur eine Gaspistole aus sicherer Distanz mit seinem überragenden Kampfkünsten in Schach halten kann.
Das mit der Schusswaffe ist auch nur einer von vielen Punkten, allein die Tatsache, dass er aufgrund seiner Vorstrafenliste noch nicht mal die Legitimation erwerben kann eine mit sich zu führen, macht ihn für mich unglaubwürdig. Genauso wie die Tatsache, dass er keinerlei Ausbildung in Rechtskunde hat.
Wir haben bei uns letztens eine Schulung über zivile Personenschutzunternehmen gehabt, wo auch dieser Mohammed ins Spiel kam. Haben uns dazu einen Ausschitt aus einem Interview mit ihm angesehen, wo die Moderatorin ihn nach einer vorhandenen Ausbildung, oder irgenteine Rechtschulung, die er absolviert hat, befragte. Er ist nicht drauf eingegangen, sondern hat sich schön drum rum geredet und immer auf seine KS Erfahrung verwiesen.
Hatten einen PS vom BKA als Schulungsleiter, der sein Vorgehen aufgrund von gefilmten Reportagen über ihn analysiert hat. Z.b. öffnet er die Fahrzeugtür für seinen Klienten mit der rechten Hand und seine rechte Seite ist dem Fahrzeug zugewand (er ist Rechthänder). Er tätigt kein Blick hinter oder neben sich um abzuchecken, dass sich keiner dem Fahrzeug nähert, sondern schaut die ganze Zeit nur in das Fahrzeuginnere, bis der Klient eingestiegen ist. Das war nur einer von vielen Punkten die aufgefallen ist.
Ausserdem sollten PS möglichst unerkannt agieren und nicht auffallen - was ist aber nun, wenn der PS fast so bekannt, oder noch bekannter als seine Zielperson ist und jeder den PS von Weiten erkennt?
Die Art und Weise wie einige PS sich ins Rampenlicht stellen zeugt zudem nicht gerade von Professionalität, wobei ich sagen muss, dass von dem was ich aus der Reportage über den Kuhr sehen konnte, schon den Eindruck auf mich macht, dass er rechtlich und praktisch einiges auf dem Kasten hat.




[/QUOTE]

Sgt.G
25-04-2006, 14:55
Also zuerst einmal muss ich ja mal sagen dass der Kuhr ja sehr gut rueberkommt in all den Videos. Leider ist das rampenlicht ja aber nicht so gut fuer einen PS'ler, man sollte da ja unerkannt bleiben.
Ich bin auch nicht gerade begeistert von der eher "schulmeisterlichen" Art in der er seine Meinungen/Weisheiten rueberbringen tut. Warum bevorzugt er denn Sonderpolizisten und Soldaten von Spezialeinheiten aus der Ukraine und Russland? Gibt es da nichts heimisches, quasi MADE IN GERMANY?

Nun, bezueglich des Statements Ausbilder von Spezialeinheiten, MEK und SEk, zu sein, das erscheint mir doch fraglich. Ich bin einer der Ausbilder des Sondereinsatzteams in dem ich selber Dienst tue. Wir haben ja dann auch uebergreifende Trainingseinheiten mit anderen Einheiten. Da habe ich ja dann auch schon mal Angehoerige der Staatspolizei, Sheriffs departments, ja sogar Bundesbehoerden (FBI und MArshal Service) gesehen und trainiert.
Ach ja, in dem kleinen Dojo wo ich trainiere ist ein DEA-Mann sowie Leute von anderen Bundes- und Staatseinheiten.
Bin ich denn dann jetzt Ausbilder fuer alle diese Einheiten/Departments?
Mit allem gebotenen Respekt fuer Herrn Kuhr, weniger ist manchmal mehr!

Auch ist KK/KS im PS uebertrieben. Na klar sollte man 100% in der Lage sein eine Person im Nahkampf zu neutralisieren und auch festsetzen zu koennen. Man muss auch ein guter Schuetze sein um die ultimative Gefahr evtl. mit toedlicher Gewalt ausschalten zu koennen. Aber alles das kann eine gute Ausbildung und Menschenverstand nicht ersetzen.

das erste Ziel des PS ist es die Gefahr zu erkennen und ihr auszuweichen, ggfls. eben wegrennen mit dem Schuetzling. Wenn ein PS'ler das nicht macht, dann riskiert er das Leben des Schuetzlings, unbeteiligte Personen und auch seine eigene Gesundheit.

Wenn unser Team hier High-risk gefangenentransporte macht oder eien VIP begleitet, dann sind wir alle (JEDER EINZELNE) mit Schusswaffe ausgestattet und einem taktischen Messer. Aber Rambomentalitaet ist da nicht drin. Wenn wir koennen rennen wir, um einem Schusswechsel vorzubeugen. Wir haben aber auch wenigstens 2 Beamte die die Absicherung nach hinten uebernehmen. Das sind dann die, welche in den Schusswechsel verwickelt werden koennen. Da wir ja eine Polizeitruppe sind ist einer der Gruende fuer das Coverteam die Festnahme/Neutralisierung der Gefahr.

F-factory
25-04-2006, 15:29
:D schaut euch dat ma an (http://www.geelife.de/index.php?s=clipsdetails&ID=9&)

Oh weia, das Video ist ja der Brüller. :klatsch: :hammer: :rotfltota

bruceberlin
25-04-2006, 17:07
Ich glaube kaum, das er einen geistig verwirrten mit einer Schusswaffe und sei es nur eine Gaspistole aus sicherer Distanz mit seinem überragenden Kampfkünsten in Schach halten kann.


Ein Bodyguard schützt die Schutzperson PRIMÄR nicht mit Kungfu, Pistole oder sonstwas, sondern mit seinem Körper. Beim Attentat auf Schäuble hat ihm das das Leben gerettet. Der PS wäre gar nicht in der Lage in einer !Menschenmenge! in Millisekunden den Attentäter zu erkennen, die Waffe zu ziehen, zu schießen und dabei womöglich auch noch "NUR" den Attentäter zu treffen.
Das Format von Ahmed halte ich für diese Aufgabe für ziemlich gut. Kräftemäßig ist er ohne weiteres in der Lage, die Schutzperson schnell aus der Schusslinie zu bringen.


Generell läuft hier aber gerade was in die falsche Richtung:
Man muß zwischen drei Arten von PS unterscheiden, die unterschiedliche Hauptanforderungen haben:
- Ziviler Personenschutz OHNE Bedrohung für das Leben
- Ziviler Personenschutz BEI Bedrohung des Lebens
- Militärischer Personenschutz

Zu dem zweiten und dritten Fall hat der Sergeant ja schon einiges gesagt, daß professionell und richtig ist.

Zum ersten Fall, in dem die meisten von Ahmeds Aufträgen liegen, kommt es eben doch auf "Repräsentieren" und KK an.
Wenn Du einen Star durch eine Menschenmenge schleust, musst Du dich sowohl technisch als auch kräftemäßig überlegen durchsetzen können.




Ausserdem sollten PS möglichst unerkannt agieren und nicht auffallen - was ist aber nun, wenn der PS fast so bekannt, oder noch bekannter als seine Zielperson ist und jeder den PS von Weiten erkennt?


Ein Bodyguard gilt als Statussymbol. Leute die Wert auf Statussymbole legen, möchten sogar das der Bodyguard erkannt wird. Sonst erkennt ja keiner das Statussymbol. :ups: Und das wäre ja für die "verschwendetes Geld". So ungefähr, wie wenn man den Mercedesstern vom Auto schraubt und es abklebt.

Für die könnte man am Besten drinnen Sonnenbrillen tragen und die ganze Zeit einen Dicken machen.
Eine Bedrohung für das Leben besteht doch in dem Sinne für Feldbusch und Co. nicht. Eventuell eine Entführung, aber ob sich die ein Entführer antut ;)
Für solche Aufträge wird eine Waffe praktisch nie eingesetzt.

Dieser Bereich, in dem keine Bedrohung für das Leben besteht ist übrigens der häufigste PS-Auftrag. Hierbei geht es meistens darum, sich selbst, seine Frau und die Kinder vor Entführungen zu schützen. Gegen ein schwer bewaffnetes Killerkommando können solche (kleinen) Teams aber in der Regel nichts aussetzen... Im Gegenzug - deswegen werden diese Aufträge so oft erteilt - gestaltet sich die Freizeit der Schutzpersonen fast wie gewohnt. In der Regel schränken diese Leute sich in nichts ein. Es laufen halt immer nur ein paar Schränke mit...


Im zivilen Personenschutz, wo die Leute mit dem Leben bedroht werden, gelten ganz andere Maßstäbe. In der Freizeitgestaltung und dem Programm werden empfindliche Einschnitte vorgenommen. Kein Golf spielen, Kind darf nicht mehr zum Fußball, im Restaurant wird nicht mehr auf der Terasse gegessen, spontane Termine sind nicht möglich, die Fahrzeugkolonne darf nicht halten, etc. pp.
Hier wird meist ein Teil "demonstrativ", also für alle erkennbar eingesetzt. Der andere Teil ist in Zivil und checkt die Umgebung ab, bzw. ist in der Menschenmenge "strategisch" untergebracht. Falls diese Situation nicht aus Sicherheitsgründen einfach aus dem Programm gestrichen wird, wenn eine Bedrohung aktuell ist. Und die Person nur von Tiefgarage zu Tiefgarage gefahren wird und sich sonst in einer Festung aufhält.
Für viele Stars wäre dieses Vorgehen praktisch eine "Vergewaltigung".

Im militärischen Personenschutz (Bremer, Karzai und Co.) laufen die PS sowieso mit der M16 im Anschlag durch die Gegend. Panzer, Hubschrauber und Co. sichern das ganze... Erstaunlich, daß es den Amis gelingt, eine nahezu 100%ige Sicherheit für bestimmte Personen zu gewährleisten...
Auf Karzai war ja ein Anschlag - wenn ich mich recht entsinne haben die amerikanischen Bodyguards gleich 5 Unschuldige mit umgemäht.


Also, ich bin der Meinung, aus persönlicher Erfahrung, daß Ahmed für Aufträge im "repräsentativen" Bereich und für Türsteherjobs bestens geeignet ist. Bei allen anderen Sachen halte ich ihn auch nur für "bedingt" einsatzfähig... Was nicht heißen soll, daß er eigentlich nichts kann oder gar "der schlechteste PS der BRD" ist. Das war ja der Aufhänger der Diskussion...

Beste Grüße vom Bruce

Klaus
25-04-2006, 18:07
Ich sehe es ähnlich daß ein Promi-Bodyguard nicht vergleichbar mit Begleitschutz oder Personenschutz ist.

Begleitschutz = Begleiten einer Person mit Wertsachen zur Bank oder Geschäftspartnern. Risiko = (bewaffneter) Überfall, und da scheidet "Kampfkunst" ohne Schußwaffe aus. Eigentlich auch Schutz durch einen Einzelnen, weil man nicht alles gleichzeitig machen kann, absichern, begleiten, Türen öffnen, usw. Bei professionellem Überfall mit entsprechender Ausrüstung ist man da trotzdem fast chancenlos, wenn Weg oder Ort vorher bekannt sind. Unbewaffnete schützen da eigentlich nur vor zufälligen Übergriffen durch ebenfalls unbewaffnete Pöbler, oder Leute die mit ihren Waffen nicht umgehen können (siehe Oma greift Politiker mit dem Küchenmesser an).

Personenschutz = Schutz einer Person vor Attentat oder kriminellen Aktionen. Extrem aufwendig, bei entsprechender Gefahrenklasse fast unmöglich. Ein perfekt vorbereiteter Überfall bei entsprechender Aufklärung ist fast immer erfolgreich (Insiderwissen, siehe Mafia-Aktionen gegen Falcone etc.). Da geht es um Brainware, also wie schotte ich jemanden so ab daß es kaum Chancen gibt ihn an einem bestimmten Ort abzupassen. Da braucht man mit den bekannten 08/15-Camp-"Ausbildungen" nicht zu kommen. Bei Überfällen mit militärischen Mitteln braucht man auch PS mit hohem militärischem Aufwand. Ein Blackwater-Wächter mit der Schrotflinte auf dem Schoß offen vor einem Haus sitzend ist ein Witz, oder anders ausgedrückt eine Zielscheibe, den schützt auch eine Sonnenbrille nicht davor von jedem beliebigen einigermassen sicheren Schützen in einer Sekunde abgeräumt zu werden. Sowas ist Geldschneiderei mit dem Image der prutalen Späschl-Junits, bei extremem Risiko für den der den Kopf hinter die Sonnenbrille hält.

Nixon
25-04-2006, 18:22
Also zuerst einmal muss ich ja mal sagen dass der Kuhr ja sehr gut rueberkommt in all den Videos. Leider ist das rampenlicht ja aber nicht so gut fuer einen PS'ler, man sollte da ja unerkannt bleiben.
Ich bin auch nicht gerade begeistert von der eher "schulmeisterlichen" Art in der er seine Meinungen/Weisheiten rueberbringen tut. Warum bevorzugt er denn Sonderpolizisten und Soldaten von Spezialeinheiten aus der Ukraine und Russland? Gibt es da nichts heimisches, quasi MADE IN GERMANY?



Weil die wahrscheindlich nicht so viel kosten.....
Einer von der GSG9,SEK oder ähnliches verdient ja prinzipiell mal nicht schlecht, natürlich nicht die Welt aber wahrscheindlich ziemlich gut, also in Österreich verdienen die bei der Cobra schon ganz gutes Geld! Aber ein Russe wird nicht in Geld überströmt worden sein, ist trotzdem ein extrem guter Mann und hat hier nicht so viel Risiko wie in Russland usw, gutes Geld usw...

cesar
25-04-2006, 18:23
Meint ihr den 1.50 großen Kuhr oder was?
Ahmad ist doppelt so groß,wer hat gesagt das er keine waffe hat ihr irrt euch sein Körper ist seine waffe.................................

Hauser
25-04-2006, 18:34
Ein Bodyguard schützt die Schutzperson PRIMÄR nicht mit Kungfu, Pistole oder sonstwas, sondern mit seinem Körper. Beim Attentat auf Schäuble hat ihm das das Leben gerettet. Der PS wäre gar nicht in der Lage in einer !Menschenmenge! in Millisekunden den Attentäter zu erkennen, die Waffe zu ziehen, zu schießen und dabei womöglich auch noch "NUR" den Attentäter zu treffen.
Das Format von Ahmed halte ich für diese Aufgabe für ziemlich gut. Kräftemäßig ist er ohne weiteres in der Lage, die Schutzperson schnell aus der Schusslinie zu bringen.

Richtig, der Bodyguard muss in erster Linie die Zielperson aus der Schusslinie bringen. Jedenfalls ist es so aufgeteilt, dass ein oder zwei Mann die Person in Sicherheit bringen, der Rest die unmittelbaren Angreifer bekämpft und dazu ist in manchen Fällen nunmal auch der Einsatz einer Schusswaffe von nöten.
Die PS haben im Fall Schäuble geschlafen, da sie die ganze Zeit in den Reihen saßen und die Frau hätten sehen müssen, hätten sie ihre Arbeit richtig gemacht. Die Frau war offensichtlich geistig verwirrt und saß die ganze Zeit über relativ isoliert. Beim Stand Up stand sie auch auf um dem Schäuble einen Strauss Blumen zu überreichen, in dem aber das Messer versteckt war. Die zuständigen PS und der Einsatzleiter wurden übrigens suspendiert.
Und ob es nun eines besonders bulligen Körperbaus Bedarf um eine Zielperson aus dem Schussfeld zu bringen halte ich auch für fragwürdig.



Ein Bodyguard gilt als Statussymbol. Leute die Wert auf Statussymbole legen, möchten sogar das der Bodyguard erkannt wird. Sonst erkennt ja keiner das Statussymbol. :ups: Und das wäre ja für die "verschwendetes Geld". So ungefähr, wie wenn man den Mercedesstern vom Auto schraubt und es abklebt.

Ich glaube kaum das sich ein professioneller PS als Statussymbol sehen will, eher im Gegenteil. Im Fall Mohammed ist dies was anderes, zumal du recht damit hast, dass er fast ausschließlich Personen schützt, die nicht unmittelbar von einer Gefahr betroffen sind. Dementsprechend ist auch seine Qualifikation in meinen Augen. Ich glaube kaum, dass ein Kunde den holen würde, wenn es darum geht eine gefährdete Person zu beschützen



Im zivilen Personenschutz, wo die Leute mit dem Leben bedroht werden, gelten ganz andere Maßstäbe. In der Freizeitgestaltung und dem Programm werden empfindliche Einschnitte vorgenommen. Kein Golf spielen, Kind darf nicht mehr zum Fußball, im Restaurant wird nicht mehr auf der Terasse gegessen, spontane Termine sind nicht möglich, die Fahrzeugkolonne darf nicht halten, etc. pp.


Würd mal gerne wissen, woher du deine "Kenntnisse" beziehst. Es ist nicht so, dass der PS sagt, dass und das darf der Klient nicht machen. Es wird ein Vorgespräch mit dem Kunden geführt, wo die Gefährdungslage entsprechend erläutert und analysiert wird. Ein privates PS Unternehmen ist immer noch Dienstleister und hat sich dem Kunden anzupassen. Wenn der Kunde bestimmte Einschnitte nicht haben will, so hat dies das Unternehmen hinzunehmen und dadurch bedingt eventuell mehr Personal einzusetzen.
Es werden lediglich Ratschläge und Vorgehensweisen erläutert. Im Endeffekt entscheidet der Kunde persönlich was er will und was nicht.



Im militärischen Personenschutz (Bremer, Karzai und Co.) laufen die PS sowieso mit der M16 im Anschlag durch die Gegend. Panzer, Hubschrauber und Co. sichern das ganze... Erstaunlich, daß es den Amis gelingt, eine nahezu 100%ige Sicherheit für bestimmte Personen zu gewährleisten...
Auf Karzai war ja ein Anschlag - wenn ich mich recht entsinne haben die amerikanischen Bodyguards gleich 5 Unschuldige mit umgemäht.

Selbe Frage wie oben. Woher die Kenntnisse? Verallgemeinern solltes du auf diesem Sektor schonmal gar nicht. Mir ist kein Fall geläufig, wo die deutschen Feldjäger mit Panzern und Hubschraubern aufgekreuzt sind, um einen Politiker zu schützen. Zumal im Fall Karzai ebenfalls ein privates Sicherheitsunternehmen ala "Blackwater" für den Schutz des Staatsoberhauptes zuständig war. Die waren nicht vom amerikanischen Militär und nicht alle PS in diesem Fall waren Amis. Ausserdem privatisiert das amerikanische Militär eh so langsam alle ihre Ressourcen.



Was nicht heißen soll, daß er eigentlich nichts kann oder gar "der schlechteste PS der BRD" ist. Das war ja der Aufhänger der Diskussion...


Das war etwas übereifrig Ausgedrückt von mir, aber er ist auf jeden Fall nicht halb so gut, wie er sich immer darstellt.

Kannix
25-04-2006, 21:27
Weil die wahrscheindlich nicht so viel kosten.....
Einer von der GSG9,SEK oder ähnliches verdient ja prinzipiell mal nicht schlecht, natürlich nicht die Welt aber wahrscheindlich ziemlich gut,
Soweit ich weiß werden GSG9 und SEK ganz normal wie andere Beamten auch bezahlt + Gefahrenzulage und werden vom Staat bezahlt und nicht verliehen;)

***Nakatomi***
25-04-2006, 22:19
sorry, dass ich mal was on- topic sage.
der kuhr war ein sehr guter kickboxer.
ich finde es, gerade unter kampfsportlern, nicht so freundlich, ihm das abzusprechen, nur weil er nicht mehr aktiv ist.
die räumlichkeiten wo er training macht sind sehr schön und die leute sind mit dem training sehr zufrieden, wie ich so höre.
selbstdarstellung gehört doch zum kampfsport, ne leute?
wat er nu macht, ist nur security für veranstaltungen-nehmt die bodyguardnummer mal nicht so ernst

und der ahmed- hehe, der macht in meiner muckibude sonntags immer "funfight" wie er seine neue fitnesskampfsportcreation zu nennen pflegt.
da rennt dann immer ein bunch schmachtender mädels hin.
:rolleyes: neeeeeee- ich war noch nicht da.:p
der ahmed ist nur wie ein pitty, den man sich zulegt,um anzugeben- als personenschützer nützt der janix, wie hauser schon schrieb:cool:

bruceberlin
26-04-2006, 11:10
und der ahmed- hehe, der macht in meiner muckibude sonntags immer "funfight" wie er seine neue fitnesskampfsportcreation zu nennen pflegt.


Dann sind wir ja beide in der Fitcom :)
Haste Dir das mal angeguckt? Der ist schon enorm beweglich, der Kerl. Auch wenn die Funfight-Nummer wirklich ein bisserl unnütz für KKler ist...
"Für Leute die Spaß an Bewegung haben" oder sowas steht doch auf den gelben Zetteln...

Naja... kenne ihn wie gesagt etwas besser. Jedenfalls denke ich im Gegensatz zu Dir und Hauser, daß er für bestimmte Aufträge genau der Richtige ist...



Die PS haben im Fall Schäuble geschlafen, da sie die ganze Zeit in den Reihen saßen und die Frau hätten sehen müssen, hätten sie ihre Arbeit richtig gemacht. Die Frau war offensichtlich geistig verwirrt und saß die ganze Zeit über relativ isoliert. Beim Stand Up stand sie auch auf um dem Schäuble einen Strauss Blumen zu überreichen, in dem aber das Messer versteckt war.

Na Du bist ja ganz spitze informiert. Auf Schäuble wurde geschossen, meines Wissens von einem Mann. Die erste Kugel traf Schäuble (deswegen Rollstuhl) die zweite landete in der Weste seines Bodyguards, welcher unverletzt aus der Sache ging...
Du redest glaube ich gerade von Lafontaine, wo das mit Blumenstrauß und Messer war...



Und ob es nun eines besonders bulligen Körperbaus Bedarf um eine Zielperson aus dem Schussfeld zu bringen halte ich auch für fragwürdig.
Die Leute, die sich erstmal in die Schusslinie stellen sind in der Regel breiter und größer als die Zielperson, denn anders herum wäre es schlecht. Habe mal einen Bodyguard von einem Ami-Rapper kennengelernt, der war riesig und super-fett... Wieso? Weil der Rapper auch Super fett war. Von mir hätte man 4 gebraucht, um den abzudecken...



Würd mal gerne wissen, woher du deine "Kenntnisse" beziehst. Es ist nicht so, dass der PS sagt, dass und das darf der Klient nicht machen.
Würd ich bei dir auch gern mal wissen.
Ich habe eine PS- und Fahrsicherheitsausbildung, arbeite für 2 Firmen, (KEIN Ahmed oder Kuhr!) betreuen hauptsächlich "unbekannte" Leute aus der Wirtschaft.

Vom Prinzip her hat der Klient zwar in vielen Fällen das letzte Wort. Es geht aber darum, daß in bestimmten Situationen die Sicherheit nicht oder nur mit erheblichem Aufwand hergestellt werden kann. Jemand, der von "Profis" bedroht wird hat sich deswegen in der Regel einzuschränken, WENN ihm seine Sicherheit am Herzen liegt. Und das kann man ihm bei der "Gefährdungsanalyse" dann auch ziemlich schnell klar machen...
Viele dieser Personen überlassen uns sowieso die meisten Entscheidungen, die sind wirklich bedroht worden, und haben entsprechend Angst. Wenn man denen erklärt, das ist zu unsicher, gehen sie meist darauf ein.


Verallgemeinern solltes du auf diesem Sektor schonmal gar nicht. Mir ist kein Fall geläufig, wo die deutschen Feldjäger mit Panzern und Hubschraubern aufgekreuzt sind, um einen Politiker zu schützen.
Hmmh. Denk nochmal nach, wie oft deutsche Politiker mit Hubschraubern über Afghanistan rumgeflogen wurden, und wieviele Schützenpanzer vor Ort das Umfeld sichern...
Hier in Deutschland sind nicht die Feldjäger für den Schutz von Politikern zuständig sondern das LKA/BKA. Der Einsatz des Militärs ist im deutschen Inland nunmal immer noch verboten, Wenn ich mich recht errinnere...
Demnach handelt es sichbei dem inländischen Schutz von lokalen Politikern NICHT um militärischen PS.

Blackwater ist eine Söldnertruppe, die trotzdem nach militärischen Gesichtspunkten Personenschutz anbietet und sich auch an Kampfhandlungen beteiligt. MIT eigenen Panzern, Hubschraubern und anderem schwerem Gerät...

Beste Grüße vom Bruce

Hauser
26-04-2006, 14:49
Na Du bist ja ganz spitze informiert. Auf Schäuble wurde geschossen, meines Wissens von einem Mann. Die erste Kugel traf Schäuble (deswegen Rollstuhl) die zweite landete in der Weste seines Bodyguards, welcher unverletzt aus der Sache ging...
Du redest glaube ich gerade von Lafontaine, wo das mit Blumenstrauß und Messer war...

Ja, mein Fehler. Das war Lafontaine. Trotzdem bleibt der Tatbestand und die Fakten dazu die selben.




Die Leute, die sich erstmal in die Schusslinie stellen sind in der Regel breiter und größer als die Zielperson, denn anders herum wäre es schlecht. Habe mal einen Bodyguard von einem Ami-Rapper kennengelernt, der war riesig und super-fett... Wieso? Weil der Rapper auch Super fett war. Von mir hätte man 4 gebraucht, um den abzudecken....

Ich denke wir sollten hier, wie schon gesagt, zwischen Begleitschutz und komplexen Personenschutz unterscheiden. Leute wie Ahmed machen Begleitschutz. Ausserdem sollte man nicht verallgemeinern. Ich denke, es gibt viele große und breite PS die gut sind, aber diesen Körperbau als Kriterium für einen guten PS zu machen, halte ich für Schwachsinn.






Vom Prinzip her hat der Klient zwar in vielen Fällen das letzte Wort. Es geht aber darum, daß in bestimmten Situationen die Sicherheit nicht oder nur mit erheblichem Aufwand hergestellt werden kann. Jemand, der von "Profis" bedroht wird hat sich deswegen in der Regel einzuschränken, WENN ihm seine Sicherheit am Herzen liegt. Und das kann man ihm bei der "Gefährdungsanalyse" dann auch ziemlich schnell klar machen...
Viele dieser Personen überlassen uns sowieso die meisten Entscheidungen, die sind wirklich bedroht worden, und haben entsprechend Angst. Wenn man denen erklärt, das ist zu unsicher, gehen sie meist darauf ein.

Sicher, alles richtig. Nach deinem Schreibsel hat sich das aber so angehört, als würden die PS dem Klienten vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.



Hmmh. Denk nochmal nach, wie oft deutsche Politiker mit Hubschraubern über Afghanistan rumgeflogen wurden, und wieviele Schützenpanzer vor Ort das Umfeld sichern...
Hier in Deutschland sind nicht die Feldjäger für den Schutz von Politikern zuständig sondern das LKA/BKA. Der Einsatz des Militärs ist im deutschen Inland nunmal immer noch verboten, Wenn ich mich recht errinnere...
Demnach handelt es sichbei dem inländischen Schutz von lokalen Politikern NICHT um militärischen PS.

Ich rede auch nicht vom Inlandspersonenschutz, sondern vom Militärischen. Und da hast du ganz verallgemeinert dargestellt, dass der militärische mit der M16 im Anschlag und mit Panzern und Hubschraubern durchgeführt wird. Das mag zwar bei den Amis der Fall sein, die haben eh nen Schuss weg, aber sicher nicht beim Deutschen PS im militärischen Sektor.

bruceberlin
26-04-2006, 19:15
Na wir nähern uns doch schon an.

Zu Ahmed würde ich es ruhig bei dem Vergleich mit dem "Pitty" von Nakatomi belassen. Nur dran denken, daß ein Pitty auch beißen kann und evt. einen besseren PS als ein normaler Mensch abgibt :)



Ja, mein Fehler. Das war Lafontaine. Trotzdem bleibt der Tatbestand und die Fakten dazu die selben.

Welche Fakten? Der einzige Fakt, den ich rausgelesen habe, ist dass die PS versagt haben??? Der hat ihm wirklich das Leben gerettet. Innerhalb von Sekunden. Wenn der seinen Job nicht gut gemacht hat, weiß ich nicht...
Die Einlasskontrollen haben versagt, die PS am Mann haben ihr Möglichstes getan!


Ich denke, es gibt viele große und breite PS die gut sind, aber diesen Körperbau als Kriterium für einen guten PS zu machen, halte ich für Schwachsinn.
:rolleyes: "Schwachsinn" :rolleyes:
Ich habe es an einem Beispiel erklärt, daß der "DEUTLICH kleinere" PS nicht für die Abdeckung der DEUTLICH größeren SCHUTZPERSON geeignet ist. Auch zum wegtragen im Lauf (was ein PS wirklich können muss) müssen die PS, die das übernehmen dazu auch körperlich in der Lage sein. Beispiel: 80kg PS soll angeschossenen 120 kg GESCHÜTZT wegtragen... Geht sicher, aber ein 120kg PS hat es da leichter.
Und bevor Du mit "Hilfe von Kollegen" kommst: Wir mussten den im Notfall auch alleine wegbekommen...
Natürlich übernehmen "kleinere" dann andere Aufgaben, wie Beschuss der Gegner, Aufklärung etc. pp.
Und bei uns wird jedes Team auch abhängig von den Schutzpersonen zusammengestellt... Kleine, Große, Jugendliche, Frauen...



Ich rede auch nicht vom Inlandspersonenschutz, sondern vom Militärischen. Und da hast du ganz verallgemeinert dargestellt, dass der militärische mit der M16 im Anschlag und mit Panzern und Hubschraubern durchgeführt wird. Das mag zwar bei den Amis der Fall sein, die haben eh nen Schuss weg, aber sicher nicht beim Deutschen PS im militärischen Sektor.

Huhuhu. :ups: :D :cool:
Woher hast Du Deine Kenntnisse, wenn ich jetzt auch nochmal so frech fragen darf?
Wenn Du glaubst, daß am Personenschutz für z.B. Verteidigungsminister Struck in Afghanistan weder Panzer noch Hubschrauber beteiligt sind, halte ich dich für reichlich naiv. Dein Patriotismus in allen Ehren.
Vielleicht siehst Du sie nicht wie bei den Amis im Fernsehen am Himmel kreisen, oder Schützenpanzer im Hintergrund.
Die deutschen sind sehr fotoscheu und zeigen nicht immer was sie haben. Aber sei sicher, die sind schon "bestens" abgesichert. Da kommt kein Mörser, keine 50 Afghanen mit AK47 oder sonstwas. Und um sowas zu gewährleisten fährt wohl keiner mit einem "zivilen" Fahrzeug, sondern sehr wohl mit Schützen- und auch "großen" Panzern. Die stehen nur beim 3. oder 4. Sicherheitsgürtel, versteckt vor den Medien :)
Es geht doch darum, daß militärischer PS seeehr viel weiter greifen muss, als ziviler. Da gibt es eben eine umfassende Umfeldsicherung und ganz sicher auch Einsatz von Hubschraubern, Panzern, Drohnen und anderen feinen Männerspielzeugen, die einer ARMEE eben ZUR VERFÜGUNG STEHEN. :cool:

Beste Grüße vom Bruce

P.S. Vielleicht mach ich mal einen Thread zum Thema "100% sicher?!" :)

SaschaB
26-04-2006, 20:50
Ich rede auch nicht vom Inlandspersonenschutz, sondern vom Militärischen. Und da hast du ganz verallgemeinert dargestellt, dass der militärische mit der M16 im Anschlag und mit Panzern und Hubschraubern durchgeführt wird. Das mag zwar bei den Amis der Fall sein, die haben eh nen Schuss weg, aber sicher nicht beim Deutschen PS im militärischen Sektor.

Stimmt, die deutschen haben keine M16 :p ;) .
Meine Ehrfahrung vom Besuch Scharpings Anfang 2002 im Kosovo:
Er hatte (soweit ich mich noch erinnern kann) 4 PSler von den Feldjägern bei sich, diese waren mit P-8 und MPi-5 ausgerüstet.
Er ist die meisten Strecken mit Hubschrauber geflogen, nur eine Strecke sind wir gefahren. Dabei hatten wir einen Konvoi gebildet, der in etwa (jaja, die Erinnerungen lassen nach...) so aussah:
Luchs
Tonner (hier waren die Reporter drin)
Fuchs (mit ca. 6 Infantristen)
Fuchs (hier saß Scharping mit den PSlern drin)
Luchs
Natürlich waren alle Fahrzeuge bewaffnet bewaffnet, ausschließlich von Panzerfäusten und GraPi. Die Reihenfolge kann jetzt auch nen bissel verdreht sein.
An wichtigen Kreuzungen standen zusätzlich Dingos.
Plätze an denen Scharping ausgestiegen ist, waren extra mit Scharfschützen gesichert worden.
Natürlich hatte jeder (Reporter/Scharping) eine Bristol an.

EDIT: Eine Sicherung per Luft habe ich jetzt nicht mitbekommen. Kann mir jedoch vorstellen, dass etwas Abseits Hubschrauber geflogen sind, ich habe da ned so drauf geachtet ;).

cesar
27-04-2006, 00:22
Ihr redet doch alle müll.Ihr spricht vom König der Bodyguards Ahmad Mohammad,ich würde mal sagen ihr solltet mal aufpassen was ihr da schreibt,den das kann sich schnell rum sprechen wer was schreibt...........
Ahmad ist ein Beamter,und wenn ihr so krass stark seit dann könnt ihr ihm ja ansprechen ,am23 september bei der Nacht der Acht in Berlin.
Betreuer und Trainer von dem Kickbox Champion Jihad........................

***Nakatomi***
27-04-2006, 08:15
:rolleyes:

der name jihad ist ja auch mal wieder streng schräg! was hat der typ wohl für eine zielgruppe an fans?

hey bruce...ich lach mich schlapp- du bist bei fitcom.
na denn .... wenn du eine muskulöse blondine mit grübchen siehst, darfst du sie ansprechen..
gehe in 10 min los hehehe

bruceberlin
27-04-2006, 10:01
hey bruce...ich lach mich schlapp- du bist bei fitcom.

Das Internet ist sooo klein... Wahrscheinlich wohnen wir auch noch nebeneinander... Laufe 3-4 Minuten zur Fitcom...



na denn .... wenn du eine muskulöse blondine mit grübchen siehst, darfst du sie ansprechen..
gehe in 10 min los hehehe

Uihh. Da freu ich mich aber! Hoffe Du hast auch dicke ******! :)

Können uns ja wirklich mal da zum Training treffen. Gehe auch eher mittags rum, abends ist mir zu voll. Am Besten PN.
Vielleicht machen wir ja sonntags mal bei Ahmed mit :D

Beste Grüße vom Bruce

Hauser
27-04-2006, 14:48
:rolleyes: "Schwachsinn" :rolleyes:
Ich habe es an einem Beispiel erklärt, daß der "DEUTLICH kleinere" PS nicht für die Abdeckung der DEUTLICH größeren SCHUTZPERSON geeignet ist. Auch zum wegtragen im Lauf (was ein PS wirklich können muss) müssen die PS, die das übernehmen dazu auch körperlich in der Lage sein. Beispiel: 80kg PS soll angeschossenen 120 kg GESCHÜTZT wegtragen... Geht sicher, aber ein 120kg PS hat es da leichter.
Und bevor Du mit "Hilfe von Kollegen" kommst: Wir mussten den im Notfall auch alleine wegbekommen...
Natürlich übernehmen "kleinere" dann andere Aufgaben, wie Beschuss der Gegner, Aufklärung etc. pp.
Und bei uns wird jedes Team auch abhängig von den Schutzpersonen zusammengestellt... Kleine, Große, Jugendliche, Frauen...

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, das große und "schwere" PS schlechte Personenschützer sind. Sie sind aber auch nicht besser als "kleinere". Klar muss man sich dem Klienten anpassen, aber ich sehe nicht zwingend einen Nachteil, wenn ein Kopf kleinerer PS diese Person beschützen soll.






Huhuhu. :ups: :D :cool:
Woher hast Du Deine Kenntnisse, wenn ich jetzt auch nochmal so frech fragen darf?
Wenn Du glaubst, daß am Personenschutz für z.B. Verteidigungsminister Struck in Afghanistan weder Panzer noch Hubschrauber beteiligt sind, halte ich dich für reichlich naiv. Dein Patriotismus in allen Ehren.
Vielleicht siehst Du sie nicht wie bei den Amis im Fernsehen am Himmel kreisen, oder Schützenpanzer im Hintergrund.
Die deutschen sind sehr fotoscheu und zeigen nicht immer was sie haben. Aber sei sicher, die sind schon "bestens" abgesichert. Da kommt kein Mörser, keine 50 Afghanen mit AK47 oder sonstwas. Und um sowas zu gewährleisten fährt wohl keiner mit einem "zivilen" Fahrzeug, sondern sehr wohl mit Schützen- und auch "großen" Panzern. Die stehen nur beim 3. oder 4. Sicherheitsgürtel, versteckt vor den Medien :)
Es geht doch darum, daß militärischer PS seeehr viel weiter greifen muss, als ziviler. Da gibt es eben eine umfassende Umfeldsicherung und ganz sicher auch Einsatz von Hubschraubern, Panzern, Drohnen und anderen feinen Männerspielzeugen, die einer ARMEE eben ZUR VERFÜGUNG STEHEN. :cool:

Auch hier hast du mich falsch verstanden. Es kommt immer auf die aktuelle Gefährdungslage an. Es ist klar, das die BW alles tun wird um einen Minister zu beschützen. Dazu gehört auch der Einsatz von leichten Kettenfahrzeugen und Schützenpanzern an Schlüsselstellungen und sei es nur zur Abschreckung. Die Konvois hat schon SaschaB erwähnt, was richtig ist. Vielleicht habe ich auch nur deinen Post falsch interpretiert. Für mich kam es so rüber, dass die Deutschen eine Hollywoodreife Absicherung mit umherkreisenden Hubschraubern und quietschenden Kettenfahrzeugen durchführen. Wie du schon richtig erwähnt hast wird dieses aber so gut wie möglich im Hintergrund gehalten. Woher ich meine Kenntnisse beziehe? Ich bin selber bei den Feldjägern, kam zwar noch nicht in den Genuss eines Auslandsaufenthaltes, da ich momentan im Dienstkommando gebunden bin, aber das ändert sich vorraussichtlich nächstes Jahr.

@cesar: "König der Bodyguards" :rolleyes: Träum ruhig weiter. Und Ahmad Beamter? Kannst du mir das etwas näher erläutern?

rattle666
27-04-2006, 15:24
Wußte gar nicht das es einen "König der Bodyguards" gibt. :D

Woher bekommt man solche Titel? :)

Jun Fan - PFS
27-04-2006, 18:20
...und wiedermal ein Bericht auf RTL über Michael Kuhr mit seinem "Bruder-Droh-Video"! Aber das der Mann sich anmaßt, Polizeibeamten zu sagen, wie sie mit 19-jährigen frechen Maulhelden umzugehen haben find ich bissl frech! An der Tür mag das vielleicht noch gehen, aber der soll sich mal von solchen "Jugendlichen" die ganze Zeit beleidigen lassen, dann möcht ich ihn mal sehen wie er sagt: "Bitte reden Sie nicht in so einem Ton mit mir!"... lächerlich! :rolleyes: Vielleicht hat es ja noch jemand gesehen von euch...??

Grif-ins-Klo
27-04-2006, 18:24
Ohne Kamera hat der ein ganz anderes Mundwerk.:D

Hauser
27-04-2006, 18:24
Sollte wohl eine Demonstration für die Kameras dafür sein, wie toll Kuhr in Problemsituationen die Oberhand und Ruhe behält.
Dabei ist die Szene total schlecht gestellt, allein die vielen Zufälle: "Hey, ich kenn dich doch. Du bist der Bruder von..." :rolleyes:

Kannix
27-04-2006, 18:36
Wußte gar nicht das es einen "König der Bodyguards" gibt. :D

Woher bekommt man solche Titel? :)
Schreibt mich an. Große Titel zu kleinen Preisen

Nixon
27-04-2006, 20:49
Soweit ich weiß werden GSG9 und SEK ganz normal wie andere Beamten auch bezahlt + Gefahrenzulage und werden vom Staat bezahlt und nicht verliehen;)

:confused: :rolleyes:

Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden, ich sage nur, das es für einen GSG9 Beamten oder ähnliches keinen Sinn machen wird zum Kuhr zu wechseln nur wegen der Kohle weil der nicht viel mehr zahlen wird....nicht das die verliehen werden oder so,.....

GungFu84
27-04-2006, 21:11
Sein Erfolg baut darauf auf das er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Er ist kein Hauptberuflicher MEK und SEK Ausbilder, ich glaube der gibt nur ab und an einige Seminare, aber er hat nen ehemaligen KSK Soldaten als persönlichen Bodyguard, der dann halt ihn selbst beschützt.

und wer beschützt seinen soldat :D

rattle666
28-04-2006, 07:06
@kannix

super! was für königstitel hättest denn im angebot?:)

finds immer wieder toll wie durch die medien neue supermänner geschaffen werden.

Kannix
28-04-2006, 09:35
@kannix

super! was für königstitel hättest denn im angebot?:)

finds immer wieder toll wie durch die medien neue supermänner geschaffen werden.
Meine Beratungspauschale beträgt 150€, wenn Du also ernsthaft an einem repräsentativem Titel interessiert bist fängt eine erfolgreiche Vermittlung mit einer Überweisung an

shotokan-man
28-04-2006, 09:37
Ich finde ihn gut, vor allem weil er wirklich was kann und drauf hat. Habe mir mal alle Videos von seiner Seite runtergeladen.
Die WM Kämpfe sind nicht schlecht. Der kann bestimmt ganz schön draufhauen.

Jun Fan - PFS
28-04-2006, 11:41
Sollte wohl eine Demonstration für die Kameras dafür sein, wie toll Kuhr in Problemsituationen die Oberhand und Ruhe behält.
Dabei ist die Szene total schlecht gestellt, allein die vielen Zufälle: "Hey, ich kenn dich doch. Du bist der Bruder von..." :rolleyes:

Genau das denk ich mir nämlich auch...! :rolleyes:

Calypso
28-04-2006, 12:39
Ich glaube auch das der Kuhr ein guter schauspieler ist, denn braucht man nur in die augen zu schauen und er würde versuchen dich zu Hypnotisieren.So ein scwach Kopf ,den hab ich hier im garten stehen als(GARTENZWERG).Ahmad Mohammed ist schon einer disziplinierter und respektvoller Bodyguard,der sein Job 1000 proz.macht.Sylvester Stallone,Pamela Anderson,Claudia Schiffer,Ali,Copperfield,die Deutsche National Mannschaft haben ihm nicht aus spaß gebucht,das waren nur paar namen die ich aufgezählt habe.

chapmann
28-04-2006, 13:10
@ Calypso
Da liegst du nicht falsch der Bodyguard Ahmad kenn ich ja auch vom sehen,er ist schon ein Schrank.Und ich glaube auch nicht das der Rocky einfach so anruft und um schutz bittet.Ich habe noch gelesen das er den Jihad betreut
und auf ein Kämpfer von Kuhr antretet.Au weiha das wird hart für Kuhr,was da alles steht über den Jihad.

joggo
29-04-2006, 03:00
Also sagen wir mal so das mit Jihad hat sich erledigt ,du kennst ihm jetzt mitlerweile mr.Chapman.Ich kann dir nur eins sagen Jihad ist gerade ein heißen vertrag zu unterschreiben ob der Ahmad da mithalten kann das bezweifel ich.

Trinculo
29-04-2006, 09:02
Uihh. Da freu ich mich aber! Hoffe Du hast auch dicke ******! :) Sonst noch Wünsche?

Calypso
29-04-2006, 19:09
Wie würdet ihr voten?
Ahmad Mohammad vs.Michael Kuhr
Wer wüde ,wenn es nach K1 Regeln gehen würde den Kamf für sich endscheiden.Nach meiner meinung klar an Ahmad.
Ich bin gespannt auf eure reaktion.............

Kannix
29-04-2006, 19:56
Ich sag nix:o

malice
29-04-2006, 19:58
Sagnix?

bruceberlin
01-05-2006, 10:33
Wie würdet ihr voten?
Ahmad Mohammad vs.Michael Kuhr


Ahmed.

Obwohl mein Dad mal zu mir gesagt hat: "Sorge dich nicht um die Großen, sondern die Kleinen. Letzere müssten sich im Leben schon viel öfter durchsetzen..." :(


Beste Grüße vom Bruce

chrisi99
01-05-2006, 12:01
dafür ist der Webauftritt von STE etwas danebengegangen...


STE-Team

ja klar, Security Team Europe - Team

lol :D

joggo
01-05-2006, 12:39
Also wenn der Jihad ali khan nur 40 sekunden für sein gegner gebraucht hat,dann will ich nicht wissen was sein trainer (ahmad) für Kuhr braucht.

Trinculo
01-05-2006, 13:29
Also, wenn Muhammad Ali schon so'ne Granate war, dann möchte ich nicht wissen, wie schnell Angelo Dundee Mike Tyson ausgeknockt hätte :rolleyes:

tenchi
01-05-2006, 19:39
Und was wäre erst mit Hulk gegen Superman :ups:
... kann den Thread mal einer schließen?

***Nakatomi***
01-05-2006, 20:40
warum denn? nur weil du keinen plan hast worüber hier diskutiert wird?:gruebel:

habe meine meinung geändert.
hab mir ahmads kickboxfitness reingezogen (nur ahmed war nicht da-hehe).
macht spass. gehe nächstes mal wieder hin.lol.

tenchi
01-05-2006, 21:29
warum denn? nur weil du keinen plan hast worüber hier diskutiert wird?:gruebel:


Lach.. nein, du grübelst zurecht. Nicht aufgrund der Diskussion, sondern weil die Diskussion mitlerweile in unqualifizierten Äußerungen und merkwürdigen Annahmen aufgeht...

***Nakatomi***
01-05-2006, 22:01
dann kann man diese ja löschen.
ich finds nicht gut, einen aufruf zum threadkill zu starten.
dieser thread bleibt interessant.

Calypso
01-05-2006, 22:14
Also, wenn Muhammad Ali schon so'ne Granate war, dann möchte ich nicht wissen, wie schnell Angelo Dundee Mike Tyson ausgeknockt hätte :rolleyes:
Man du kannst doch nicht Angelo dundee mit Ahmad vergleichen.Ahmad hat den 5 dan in Taekwondo 2.Ahmad ist erst 38 jahre alt ,hallo,man wenn ihr keine ahnung habt dann seht fern oder so,und warum immer dieses schließen ist doch intressant

Calypso
01-05-2006, 22:20
warum denn? nur weil du keinen plan hast worüber hier diskutiert wird?:gruebel:

habe meine meinung geändert.
hab mir ahmads kickboxfitness reingezogen (nur ahmed war nicht da-hehe).
macht spass. gehe nächstes mal wieder hin.lol.
Ahmads training ist super ,geh hin es wird dir gefallen.

Kannix
02-05-2006, 09:20
Man du kannst doch nicht Angelo dundee mit Ahmad vergleichen.Ahmad hat den 5 dan in Taekwondo 2.Ahmad ist erst 38 jahre alt ,hallo,man wenn ihr keine ahnung habt dann seht fern oder so,und warum immer dieses schließen ist doch intressant
Hey Calypso, was mich mal interessiert, was hattest Du für Leistungskurse?

sumbrada
02-05-2006, 09:32
Und was wäre erst mit Hulk gegen Superman :ups:
... kann den Thread mal einer schließen?


warum denn? nur weil du keinen plan hast worüber hier diskutiert wird?

Ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Da hier auch so gut wie überhaupt nicht mehr über Herrn Kuhr diskutiert wird, bzw. geklärt zu sein scheint, wer er ist und Diskussionen über andere auch woanders geführt werden können....


closed

Grüße
Andreas