PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher kamfsport ist am besten für jugendliche???

TeKeY
03-11-2005, 13:32
mahlzeit allerseits
bin neu hier un interessiere mich in letzter zeit immer mehr für kampfsport (bin aba erst 15 :p)
könnt ihr mir vll ein paar tipps geben welche kampfsport am besten für jugendliche ist?(un nein ich will nicht nur einfach ein kampfsport lernen um jemanden aufs maul zu haun ;) ) ich wollte eher in die richtung gehn in der man auch körperlich fit sein muss. also ich würd mich über jeden eintrag freuen.
thx im voraus
cya
ps: komm auf den kreis darmstadt dieburg falls ihr eine gute schule kennt schreibt bitte gleich den link dazu

Nixon
03-11-2005, 13:42
Bitte entsprechend verschieben!!! Nichts gegen dich....nur einfach schon:mad: :narf: :flop: :cussing: :wuerg:

websensei
03-11-2005, 13:45
Also in erster Linie ist es wichtig, das Dir die jew. Kampfkunst bzw. der jew. Kampfsport Spaß macht. Denn Spaß ist die größte Motivation.

Bei Kinder & Jugendlichen finde ich es persönlich sehr wichtig, dass der Trainer ihnen auch Werte fürs Leben vermittelt.

Ich hab von meinem 10 bis 19 Lebensjahr Ju Jitsu trainiert und mein Sensei hat beim Unterricht sehr viel Wert auf Etikette, Tradition usw. gelegt. Dies hat mich doch ziemlich positiv beeinflußt.