Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahrheit und Lüge im Internet

Mokume Dojo
03-11-2005, 18:17
Ist es bei uns im Forum auch so ;)?!?
http://www.vskm.org/literatur/weisheit/sexcomic.jpg

Gruß Felix

Pakha
03-11-2005, 18:25
also ich belüge andere nicht im internet...(und so eigentlich auch nicht)
wenn mich die leute nicht mögen wie ich bin....dann will ich ihnen auch nichts vormachen (ach du schei*e...woher hab ich das jetzt?) naja...

mfg

Mokume Dojo
03-11-2005, 18:28
Seh ich genauso wie du. Nur die Wahrheit bringt einen ehrenhaft da hin wo man will.

Gruß Felix

Kung-fuWurst
04-11-2005, 00:01
Seh ich genauso wie du. Nur die Wahrheit bringt einen ehrenhaft da hin wo man will.

Gruß Felix

Tja und eine Lüge unehrenhaft noch weit darüber hinaus.;)

Mokume Dojo
04-11-2005, 13:36
Tja ist leider meist so

Gruß Felix

Dahaka
04-11-2005, 13:40
ich belüg auch keinen!!!

ich schau so aus wie auf dem Foto und bin die reinkanation von Bruce Lee!;)

OSU

Gruß
DAHAKA

Pr!mus
04-11-2005, 22:07
ich belüg auch keinen!!!

ich schau so aus wie auf dem Foto und bin die reinkanation von Bruce Lee!;)

OSU

Gruß
DAHAKA
und ich dachte ich bin der einzige der sein Bild als Avatar benutzt.
Das bin ich bei der Arbeit und Kohle hab ich auch wie Sau :cool: also Mädels...

Sandy B.
04-11-2005, 22:26
Hahaha,und ich seh aus wie Angela Merkel...oder doch wie Heidi Klum :D

mariana
04-11-2005, 23:10
Also ich finde hier bei uns ist es noch schwieriger zu lügen. Schliesslich kennen sich die meisten doch untereinander, zumindest kenn ich einige von euch :D
Von euch jetzt vielleicht nicht, aber insgesamt ist das ein Qualitätskriterium.

Schwieriger ist es manchmal finde ich zwischen seriösen und soliden Internetseiten und Foren zu unterscheiden, wenn man sich politische oder ähnliche Informationen zusammensucht. Da ist das Internet ebenso geduldig wie Papier.

Max13
05-11-2005, 09:55
ich lüg´ hier nur...

sumbrada
05-11-2005, 09:58
Was meinst du, wie ich Mod wurde. :devil:

HHHHHUUUUUUAAAAAA

Pr!mus
06-11-2005, 02:15
Was meinst du, wie ich Mod wurde. :devil:

HHHHHUUUUUUAAAAAA
hast dich also nicht hochgeschlafen? :ups:

Shito
06-11-2005, 10:52
Mal ohne Scheiss jetzt, ist eigentlich ein sehr ernsthaftes Thema:

ich bin auf einem Forum registriert, wo Stalking wirklich mal zum konkreten Thema wurde. Da hat so ne Type auf ganz subtile Weise versucht, das Vertrauen von Mädels zu erschleichen, um an ihre persönliche Daten zu kommen. Nun könnte man sagen: selber Schuld, warum geben die überhaupt etwas von sich preis... aber wenn es sich z.B. um wir sind doch über das Zeitalter hinweg, wo man der vergewaltigten Frau die Schuld für ihr Schicksal gibt, nur weil sie einen Mini getragen hat, oder?!

Als dieser Typ jeweils bei den Damen abgeblitzt ist, begann er, sie mit übelsten Mails, PNs und Verleumdungen einzudecken! :mad: Bei einer jungen Frau ging er sogar bis zu Telefonterror... :aufsmaul:

Hat jemand von Euch auch konkrete Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Pr!mus
06-11-2005, 11:50
Hat jemand von Euch auch konkrete Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Mit Telefonterror, ja!
Wir wurden morgens bis abends manchmal sogar nach mitternachts belästigt.
Wir wussten sogar wer es war, aber die Polizei wollte/konnte nichts machen.

Tja Pech, da muss man halt selber mal die 4 Stunden Fahrt auf sich nehmen und kurz vorbei schauen :)

Nach dem er "freundlichst" darauf hingewiesen wurde, dass er uns damit stört, hat der werte herr das eingesehen und nie wieder angerufen :devil:

John Preston
06-11-2005, 14:03
Also ich finde hier bei uns ist es noch schwieriger zu lügen. Schliesslich kennen sich die meisten doch untereinander, zumindest kenn ich einige von euch :D
Von euch jetzt vielleicht nicht, aber insgesamt ist das ein Qualitätskriterium.

Schwieriger ist es manchmal finde ich zwischen seriösen und soliden Internetseiten und Foren zu unterscheiden, wenn man sich politische oder ähnliche Informationen zusammensucht. Da ist das Internet ebenso geduldig wie Papier.

Zwar habe ich die Vermutung das ich keinen von den Süchtis hier kenne, dennoch wäre es nicht wirklich klug zu lügen, vor allem, wenn man die Leute vielleicht doch kennen lernt oder kennen lernen möchte. Da wär es doch etwas unpassend zu sagen "Ich bin zwei Meter groß" und dann sehen die anderen doch irgendwann, dass man nur 1,50m groß ist.
Alle würden gleich von Anfang an wissen, was für einen dunklen Charakter man hat, naja ok bei einigen weiß man das auch gleich, auch wenn sie nicht lügen :D

Nahot
06-11-2005, 15:44
Die Thematik von #1 besteht - ebenso wie auf dem Bild - hauptsächlich beim chatten.

In einem Forum hält man sich meist über einen längeren Zeitraum auf. Man meldet sich an, liest mit (oder umgekehrt) und möchte auch mitschreiben. Das nicht nur heute oder morgen, sondern so lange das Forum einen eben interessiert.

Beim chat ist das ganze viel freier und unverbindlicher. Man kann unter seinem Stammnick dort schreiben und behält so die Linie eines Forums bei.
Man kann aber auch seine nicks beliebig wechseln und somit als "jemand anderes" agieren. Ausserdem trifft man bei chats mehr wechselnde user als in Foren. Vom Gesamtbild her sind die Bindungen also wesentlich loser als in einem Forum.

Shito
06-11-2005, 15:56
In einem Forum hält man sich meist über einen längeren Zeitraum auf. Man meldet sich an, liest mit (oder umgekehrt) und möchte auch mitschreiben. Das nicht nur heute oder morgen, sondern so lange das Forum einen eben interessiert.
Und genau da fängt meines Erachtens genau die Problematik an: Ein Stalker kann sich in Foren (v.a. wo "tiefergehende" oder "persönlichkeitsorientierte" Themen behandelt werden) in aller Ruhe auf die Suche nach potentiellen Opfern (z.B. unsicher wirkende Frauen, Singles uva.) machen und dann über gewisse Zeit mit gezielten und manipulierenden Postings das nötive Vertrauen erschleichen. Er zeigt sich selber gerne als Opfer, ist äusserst verständnisvoll und weiss sich gewählt auszudrücken. Dies alles, nur um dann an persönliche Daten zu kommen und um auf einer anderen Ebene mit den Opfern Kontakt aufnehmen zu können... somit zappeln sie dann an der Angel... http://selbstverteidigung.foren-city.de/images/smiles/077.gif

malice
06-11-2005, 16:02
Und genau da fängt meines Erachtens genau die Problematik an: Ein Stalker kann sich in Foren (v.a. wo "tiefergehende" oder "persönlichkeitsorientierte" Themen behandelt werden) in aller Ruhe auf die Suche nach potentiellen Opfern (z.B. unsicher wirkende Frauen, Singles uva.) machen und dann über gewisse Zeit mit gezielten und manipulierenden Postings das nötive Vertrauen erschleichen. Er zeigt sich selber gerne als Opfer, ist äusserst verständnisvoll und weiss sich gewählt auszudrücken. Dies alles, nur um dann an persönliche Daten zu kommen und um auf einer anderen Ebene mit den Opfern Kontakt aufnehmen zu können... somit zappeln sie dann an der Angel... http://selbstverteidigung.foren-city.de/images/smiles/077.gif

Du kennst Dich aber gut aus :gruebel:

:D

Shito
06-11-2005, 16:04
Du kennst Dich aber gut aus :gruebel:

:D
Sagen wir's mal so: ich hab eine gewisse Erfahrung als Rattenfänger... :aufsmaul: ;)

mariana
11-11-2005, 10:29
Ehrlich, das war eigentlich auch meine Sorge, als ich hier einige Geschichten gelesen hatte, von Opfern jetzt.

Uf, und Telefonterror kenn ich auch. Da bin ich aber mal nicht hingefahren, sondern hab angerufen und erzählt ich hätte, die Nummer von ihm von der Polizei bekommen, da war auch auf einmal schluß damit! Was die Menschen einem nicht alles glauben... :devil:

Nahot
11-11-2005, 15:58
@#17: Stalker agieren unabhänging vom Medium, oder? Die wirst du überall finden.

BuZuS
11-11-2005, 16:11
Hier im Forum find ich's OK, aber bei Sherdog oder Ironlife gibt's immer so lustige Threads mit z.b. Max-Gewicht beim Bankdrücken, da liegt der Durchschnitt dann bei ca. 150 kg :D
Ach ja, ich drücke 287 kg 15 mal :rolleyes:

mariana
11-11-2005, 23:24
@#17: Stalker agieren unabhänging vom Medium, oder? Die wirst du überall finden.
es gibt für das medium Internet aber den schönen Ausdruck: social engineering, hab i letztens gelernt.
Wat sogar soweit gehen kann, dass man bei den Leuten einbricht... -Vertrauen aufgebaut, vom Urlaub erzählt, während der andere schon weiß, wo derjenige wohnt, weil nähere Daten erhackt. Ich weiß nicht wie weit dies Gerüchte sind... aber da's bei mir nix zu holen gibt, mach i mir da keine Sorgen.

Ohoh... da fällt mir ein....
Letztens, vor ca. einer Woche rief bei Domian erzählte eine Frau sie hätte sich mit einer Internet-/Chat-Bekanntschaft, angeblich eine Frau, treffen wollen und wurde von 2 Männern abgefangen... vom Rest schweige ich lieber, weil mir da schlecht wird....:(

Drake
11-11-2005, 23:36
Ist es bei uns im Forum auch so ;)?!?
http://www.vskm.org/literatur/weisheit/sexcomic.jpg

Gruß Felix
:megalach:

Leute, nicht weiterverraten, aber in Wirklichkeit bin ich ein 50-jähriger perverser alter Knacker, der nur im falschen Körper steckt.
Hier auf dem KKB habe ich mir endlich eine Identität als unschuldiges (:devil:) 16-jähriges Mädchen aufgebaut; aber wie gesagt: nicht weiterverraten. :D