Warum wird WT oft nicht ernstgenommen??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wird WT oft nicht ernstgenommen???



Nixon
03-11-2005, 18:58
Warum wird WT oft nicht ernstgenommen??? Ich meine passiert ja oft einer KK oder KS-System bin ja TKDler und da gibts ja auch ein paar mit dieser Meinung, nur warum kommt es in WT so starkt (für mich persönlich) rüber???
Für mich stellt sich oftmals die Frage ob OHNE Sparring das in manchen oder vielen WT-Schule praktiziert wird, eigentlich realistisches Training garnatiert werden kann, obwohl mit realistischen Trainig geworben wird, ich meine NEIN!!!Das Körperliche Ertüchtigung für einen realen Kampf sinnlos sei??? Das jeder sein eigens System macht und verband und Stil und sich jeder anders schreibt als sei er von Gottes Gnaden aus perfekt und berufen dazu und die EXTREM HOHEN Preise im Vergleich zu anderen Schulen!? SInd dies die Gründe oder nur Scheiße aus meinem Mund!!?? Warum wirkt es in diesem Bereich oft so "kriminell" ??? Will hier niemanden auf die Zehen treten und es ist auch eine schöne und interssante Kunst mit sicher genauso vielen Vor- und Nachteilen in Punkte SV, KK wie andere!!!:D

nukeone
03-11-2005, 19:03
naja, die trainingsmethodik im standard verband, der ewto sind dünn, viel festgelegte abläufe, kein sparring, kein workout und unrealistische SV übungen, dann wird noch was von überlegenem system erählt, was aber den beweis schuldig bleibt,tja,

Alephthau
03-11-2005, 19:13
Hi,

Vieles ist aber auch schlicht aus dem Grund weil es Mode ist über WT zu lästern. (Es gibt begründete Kritik keine Frage!)

Aber wie es aussehen kann wenn Foren-User plötzlich auf einen real existierenden WTler treffen und kein Internet mehr zwischen ihnen ist sieht man auf den von mir verlinkten Videos in dem Thread hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/was-sagt-zu-video-20761/index12.html#post482615

Ansonsten gibt es in der WT-Szene wirklich viel Mist, dreckige Wäsche,Lügengeschichten über andere Leute, Klüngeleien, Geldgeilheit usw usw, was natürlich auch nicht gerade zu einer Verbesserung des Rufes geführt hat! ;)

Gruß

Alef

BuZuS
03-11-2005, 19:37
Also erstmal!!! Sehen deine drei Satzzeichen am Satzende wirklich bescheuert aus!!!!!!!!!!!!!
Und WT wird gebasht wegen der Propaganda. Wenn man ständig davon redet, wie geil die KK ist, man es aber nie beweist, sondern eher im Gegenteil sämtliche Vergleichskämpfe verliert, zieht man halt den Spott auf sich.

Nixon
03-11-2005, 19:40
Die Videos hab ich schon gesehen!!! Ganz ehrlich find ich scheiße!!! Wie einer gesagt hat eine Schulhof prügelei!!!Das sieht wie planloses auf einanderen einschlagen aus und der "Bodenkampf" ist doch nicht mal einer....Ganz ehrlich das was gelernt wird und bei dem was man dann in einem Sparring sieht ist doch total anders!!! In der Theorie werden 1000de von Bewegungen usw einstudiert und keine Funkt und dann kann man sich immer anhören, das und das hilft gegen MT und das gegen Boxen usw!!! So ungefähr wie jetzt bin ich unbesiegbar und das ist fast nur in WT zu finden dieser Gedanke!!! Außerdem wie kann es sein das einer (freund von mir) 5 Jahre bei der EWTO ist und mit mir bzw ein paar anderen Freunden das erste mal Sparrt??? Das ist doch lächerlich und manche wundern sich dann noch warum das was sie dann machen kein WT ist....:rolleyes: ich will hier nicht auf die Schüler sondern auf die Lehrer solcher Schulen losgehen diese möchte gern Sifu!!! Die eigentlich nur das Geld hatten um sich in manchen Organisationen das zu kaufen den die Preise sind doch lächerlich!!! 1000 € für ein Prüfung und noch höher find ich echt zum :wuerg: !!! Alle die sowas mit machen haben ja einen :vogel: und da kann man nur :narf: :cry: :mad: :cussing: :troete: :megalach: :dumm: :aufsmaul: :flop: :sport069: machen, denken, schimpfen usw!!! Da zerreißt es mich fast innerlich wenn ich sowas höre, echt arme leute die dort "trainieren" müssen

BuZuS
03-11-2005, 20:04
Die sind doch selbst dran schuld. Wenn du tausende Euro ausgibst um 10 Jahre irgendwas zu machen, was dir gegen 1 Jahr vernünftiges hartes Box- / Ringer- / Judo - Training NICHTS bringt, dann ist dir halt nicht mehr zu helfen.

FCVT
03-11-2005, 20:08
und das von einem witzigen tkd hüpfer.... :megalach:

LOL, das du von Kampf reden darfst...

biZiz
03-11-2005, 20:45
und das von einem witzigen tkd hüpfer.... :megalach:

LOL, das du von Kampf reden darfst...

ich hab' 'nen paar ehemalige tkdler im gym....und die machen 'ne sehr gute figur im sparring....
ich schätze mal du hast das ironie-schild vergessen oder so was..
und was machst du für ne(n) kk/ks??

FCVT
03-11-2005, 20:56
ich hab' 'nen paar ehemalige tkdler im gym....und die machen 'ne sehr gute figur im sparring....
ich schätze mal du hast das ironie-schild vergessen oder so was..
und was machst du für ne(n) kk/ks??

Ich? Ich kann nichts wirklich. Habe nur 10 Jahre Geboxt, 4 jahre TKD gemacht und bin jetzt beim Wong Shun Leung Ving Tsun...

Ich renne lieber weg, wenn ich was machen muss... Das wird mir meistens zu gefährlich... ;) :D

BotschafterKosh
03-11-2005, 20:58
und das von einem witzigen tkd hüpfer.... :megalach:

LOL, das du von Kampf reden darfst...
:megalach:

Jetzt fehlt nur noch, dass sich n Capoeira-Anhänger zu Wort meldet :D

Nixon
03-11-2005, 21:08
Die sind doch selbst dran schuld. Wenn du tausende Euro ausgibst um 10 Jahre irgendwas zu machen, was dir gegen 1 Jahr vernünftiges hartes Box- / Ringer- / Judo - Training NICHTS bringt, dann ist dir halt nicht mehr zu helfen.
Hallo mit ist das nie passiet....war 3 mal bei einem WT-training und das hat mir nicht gefallen....
Hier gehts nicht um mich!Und sieh doch mal was ich mache (Judo)!ALso hier keine Verwechslungen aufbringen!Hier gehts um andere Leute!

Nixon
03-11-2005, 21:12
und das von einem witzigen tkd hüpfer.... :megalach:

LOL, das du von Kampf reden darfst...
ALso ganz ehrlich ganz den sinn dieses Threads hast du nicht erfasst oder??? Hier gehts nicht um meine Probleme nochdazu hab und hatte ich diese nicht, da ich kein WT mache und machte, sondern darum das es oft in WT so wie oben genannte Vorkommnisse gibt und wenn du es gelesen hättest dann würdest du sowas nicht schreiben und witzige Judoka hast du übriges auch vergessen!!! Aja wegen witzigen tkd hüpfer wie groß und schwer bist du überhaupt??? Kannst du sowas überhaupt zu mir sagen...???

saito
03-11-2005, 21:18
:rolleyes: :kaffeetri

Polymorph
03-11-2005, 21:24
das system is viel zu kommerziell. ausserdem mangelt es an realismus: ich habe mir diverse wing tsun videos (die hier gepostet wurden) angesehen und habe den eindruck, das wing tsunler zwar gute kampfkünstler abgeben, aber z.b. die japs und punches viel zu schwach und langsam sind. gut, liegt vielleicht daran das das system aus dem kung fu entstanden ist. ich bin kein spezialist. aber das is nun mal mein eindruck...

Ligeirinho
03-11-2005, 21:39
:megalach:

Jetzt fehlt nur noch, dass sich n Capoeira-Anhänger zu Wort meldet :D
*räusper* Ich wurde gerufen?

Killer Joghurt
03-11-2005, 21:39
rofl ich mache TKD UND WING TSUN!:ups:
Am besten sollte ich mich aufhängen und qualvoll sterben:D
niemand hat das mehr verdient als einer der beides macht:rolleyes:

Subjekt
03-11-2005, 21:40
*Doppelpost*

Subjekt
03-11-2005, 21:41
Warum wird WT oft nicht ernstgenommen???
Schau dir mal http://www.ewto.de an und versuche danach ohne zu lachen an WT zu denken - geht nicht. :D

Killer Joghurt
03-11-2005, 21:43
geh mal auf die Seite vom VC Verband!

Subjekt
03-11-2005, 21:46
Obwohl ...


WTW: Wie kamst du zum WT?

Sifu Jörg: Durch einen Zufall. Ich hatte bereits einige Erfahrungen im Bereich Kampfsport gesammelt, als mir ein Freund von der Kampfkunst WingTsun erzählte und mir vorschwärmte, wie effektiv diese sei. Trotz anfänglicher Skepsis nahm ich deshalb an einem Training bei Sifu Frank Ringeisen teil. Was ich dort erlebte, übertraf meine Vorstellungen und Erwartungen: In Sekundenbruchteilen gelang es Sifu Frank, mich kampfunfähig zu machen und mich so vom WingTsun zu überzeugen, dass es von dem Moment an zu einem wichtigen Teil meines Lebens wurde.

... wenn WT selbst diesen harten Kämpfer überzeugt hat ...

http://www.wingtsunwelt.com/german/presse/images/kilian-1.jpg

Subjekt
03-11-2005, 21:47
geh mal auf die Seite vom VC Verband!
Ne, lieber nicht. ;)

FCVT
03-11-2005, 21:49
ALso ganz ehrlich ganz den sinn dieses Threads hast du nicht erfasst oder??? Hier gehts nicht um meine Probleme nochdazu hab und hatte ich diese nicht, da ich kein WT mache und machte, sondern darum das es oft in WT so wie oben genannte Vorkommnisse gibt und wenn du es gelesen hättest dann würdest du sowas nicht schreiben und witzige Judoka hast du übriges auch vergessen!!! Aja wegen witzigen tkd hüpfer wie groß und schwer bist du überhaupt??? Kannst du sowas überhaupt zu mir sagen...???


Natürlich kann ich dir das nicht sagen. Ich bin klein, rund, doof, habe nichts gelernt und m. Bist du m oder w? :D

Killer Joghurt
03-11-2005, 22:00
Obwohl ...

... wenn WT selbst diesen harten Kämpfer überzeugt hat ...

http://www.wingtsunwelt.com/german/presse/images/kilian-1.jpg

hey das ist nur ein unglückliches Foto^^
also ich hätte Probleme gehabt so ein heimscheißer fertig zumachen:D
Nein Scherz, Kp wie fit der aufm Foto ist.. anscheinend überhaupt net:D
ach herrlich^^

Joergus
03-11-2005, 22:53
Hi,

Vieles ist aber auch schlicht aus dem Grund weil es Mode ist über WT zu lästern. (Es gibt begründete Kritik keine Frage!)

Aber wie es aussehen kann wenn Foren-User plötzlich auf einen real existierenden WTler treffen und kein Internet mehr zwischen ihnen ist sieht man auf den von mir verlinkten Videos in dem Thread hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/was-sagt-zu-video-20761/index12.html#post482615

Ansonsten gibt es in der WT-Szene wirklich viel Mist, dreckige Wäsche,Lügengeschichten über andere Leute, Klüngeleien, Geldgeilheit usw usw, was natürlich auch nicht gerade zu einer Verbesserung des Rufes geführt hat! ;)

Gruß

Alef

Ich muss sagen ... das ist das aller aller aller erste Video wo ich sehe das ein Wtler eigentlich viel Wt umsetzen kann !

Bei allem was man jetzt sagen könnte "Der Kb war zu schlecht, etc etc"
sieht man wie wichtig es ist dem Gegner sein System aufzuzwingen.. und das hat sehr gut funktioniert (abgesehen davon das man keine Fesselung der Arme bzw Beine gesehen hat was ja Recht Wt-typisch ist)

Der Wtler war überlegen... heisst aber nicht das es nicht trotzdem schlechte Wtler geben kann ...:D

"Man ist immer nur so gut, wie der andere schlecht ist "

Fazit : Guter Wtler KB: Naja..

Deswegen : Wir brauchen einen vom KKB der den Wtler herausfordert ... und zwar diesmal einen der mehr draufhat...

Gut gemacht WT ! (Bin zwar kein WT Fan aber) "Ehre wem Ehre gebührt"

Wenns wieder mal so einen Kampf gibt... Videoclip wäre super !

die Chisau
03-11-2005, 22:58
Mit WT wird halt viel Geld verdient. Das erweckt sicherlich den Neid mancher finanziell erfolgloser Mitbewerber. WT ist von einem System das anfangs nur ein paar Verrückte trainiert haben zum "Breitensport" geworden. Klar das das Niveau des Durchschnittsschülers kontinuierlich sinkt und wenn der dann noch dumm genug ist der EWTO Propaganda vorbehaltlos Glauben zu schenken, macht er sich und das System lächerlich. Das ändert nichts daran ,daß es verdammt gute Kämpfer in der EWTO gibt. Die haben aber entprechend hart trainiert und gesparrt. Ich kenne nur Sifu Oliver König 6.Pg.und Sifu A.Brandstätter 4Tg jetzt missing link persönlich. Die können kämpfen und sind diesbezüglich sicher keine Lachnummern. Da würde sich so mancher ,der teilweise offensichtlich ahnungslosen hier vor Angst ins Hemd machen. Viele von euch haben keinen blassen Schimmer ,was in dem System steckt. Trotzdem bin ich auch der Meinung,daß zb. 2-3 Jahre ernsthaftes Boxtraining mehr an Kampfkraft bringt als den selben Zeitraum 2 mal die Woche halbherzig Wt zu trainieren. Langfristig bringt ernsthaftes Wt unter einem guten Lehrer mehr. Ich sage das ,obwohl ich raus aus dem Verband bin.:cool:

Leonin
03-11-2005, 22:59
Ich muss nun mal sagen, dass es ja ne menge spaß macht über andere kampfkünste herzuziehen. aber was zeichnet denn eine gute kamkfkunst aus? was eine schlechte? wer möchte denn gerne mal gegen steven segal antreten? aikido wird doch im allgemeinen gerne als schwach angesehen, oder nicht? wer möchte denn gerne mal gegen sifu emin boztepe kämpfen?
worum geht es denn beim erlenen einer kampfkunst? besser sein als ein anderer stil?

ich denke hier wird ne menge bockmist verbreitet. klar sind sparrings wichtig zum routinieren der technik, aber man darf dennoch nicht einfach so ganze kampfkünste als dumm oder ineffektiv darstellen.

im übrigen solltem an sich kommentare sparen zu den dargebotenen videos "sparringtreff" etc. Wer von wt/vc/vt... keine ahnung hat begreift die videos nicht. der wtler ist dem anderen deutlcih überlegen. auch wenn er ne menge erlernter techniken nicht auspackt. warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Außerdem macht nicht die Kampfkunst, sondern der Kämpfer den Sieg aus. Es gibt ne Menge Wtler, die n paar aufs Maul bekommen haben, aber auch ne menge anderer Kämpfer mit anderen Stilen.

Wer den Kampf nicht mit Willenstärke und mentaler Widerstandskraft bestreitet hat schon verloren. Es reicht auch der Willenskraft des Gegners unterlegen zu sein. Welchen Stil man dabei beherrscht ist nebensächlich.

Ach ja: Lieblinggegner Nr 1: Sifu Heinrich Pfaff

Wer sich an Ihn rantraut möge mir doch bitte ein bild seines gesichtes danach schicken ;)

so und nun macht mich nieder.....muahahahaha

BuZuS
03-11-2005, 23:05
wer möchte denn gerne mal gegen steven segal antreten?
Bei aller Liebe, Seagal ist nun wirklich die Oberpfeiffe.

Kazuko
04-11-2005, 07:26
Bei aller Liebe, Seagal ist nun wirklich die Oberpfeiffe.

Heutzutage stimmt das sogar.. aber man munkelt er habe mal was drauf gehabt ;)

Kazuko

DerGroßer
04-11-2005, 07:55
Bei aller Liebe, Seagal ist nun wirklich die Oberpfeiffe.

Aha, warum? Das ist immer das gleiche Vorurteil bei Filmstars, die können nichts weil die Filme machen...:rolleyes:

Blinde + Farbe...passt meist nicht ;)

http://www.stevenseagal.com/aikido.html

p.s.: Das hat man über Bruce auch gesagt...

Stoffel
04-11-2005, 08:22
Was die Trainingsmethoden vom WT betrifft. Das einzige Manko ist wirklich fehlender Sparring bei vielen Schulen. Aber das mit dem Workout??? Muss ich in einen Verein gehen um meine Kondition und Kraft zu verstärken oder sonst noch was? Was Kondition und Kraft betrifft kümmere ich mich ausserhalb vom Training darum. Ich brauche keinen der mir was vortanzt dafür. So kann ich mich im Training auf die KK selber konzentrieren.

BuZuS
04-11-2005, 08:44
Aha, warum? Das ist immer das gleiche Vorurteil bei Filmstars, die können nichts weil die Filme machen...:rolleyes:

Blinde + Farbe...passt meist nicht ;)
Bal bla bla... wird jetzt OT aber bitte:

OK, if you have to know ... I had heard all the horror stories about how he would hurt actors and stunt performers, dislocated shoulders, kick guys in the nuts to see if they were wearing cups, etc. I had heard about Gene LeBell. So 2 weeks before we started shooting I was training DMX on the soundstage one and Seagal showed up and was throwing a few guys around on some mats on the other side of the stage. So I waited till he was finished and walked over and introduced myself. I figured why wait, he's going to see me around anyway. But I wasn't wearing a cup. I had left it in L.A.!!! So I stood kind of sideways just in case he decided to suddenly kick me in the family jewels. During the conversation he moved to where he was standing square with me. So while I was chatting with him I slowly moved back to where I was semi sideways again. He moved again to square up with me. I'm thinking, "This is not happening." So I switch to where my right foot was forward, turning sideways again the other direction. I was doing this very subtly. He had that 'look' in his eyes as he squared up with me again. I smiled, folded my hands in front of my groin and said I had to get going and walked away. It was VERY weird.

Another time I told him I worked as commentator for the Pride Fighting Championships in Japan. I was wearing the Grupo Chute Boxe t-shirt that Vanderlei Silva had given to me after he defeated Bob Schreiber in the January 2000 Pride. Seagal told me he didn't think the fighters in Pride were very good and that he couldn't understand why Kazushi Sakuraba kept winning because he thought he was not very good either. I obviously didn't agree but felt it was not the time or place to get into it with Seagal. So I said, "But at least they test themselves on a regular basis." Then I told him I had heard that he had a student who he thought could defeat Sakuraba. He said he did. I said if he needed help putting the match together I may be able to help him but his guy might be asked to get some experience before going to Japan. We never spoke on the subject after that. I asked him if he would like for me to conduct an interview with him for Black Belt magazine. He declined.

I kind of steered clear of him for the most part. But one time he came on the set and started walking right towards me. I thought, "Shit, I don't have my cup on!" So he walks close to me and my radar was up. Then he grabbed my wrist. I am not an Aikido guy and I'm not saying I am better than Seagal at wrist locks but my first instructor was Korean and had taught us Hapkido which included many techniques that were similar to Aikido. So I reversed his grab to were my hand was on his wrist. He grabbed the same wrist with his other hand. I reversed him again. This little game went on for about a minute. I was really trying not to upstage the guy because on a movie set it's a no win situation to do that to the star, especially him. But I for sure was not going to let him get me into a compromising position physically. I know guys he has hurt to the point of having to have surgery. He suddenly stopped and pointed at me and said, "You're good." I didn't know what to say so I just smiled. He walked away.

NY Post: The [Vanity Fair] piece raises questions about Seagal's prowess as a martial artist, recounting how stuntman Gene LeBell once choked Seagal unconscious during an aikido demonstration, and how Seagal ducked a bout with champion black belt Bob Wall, who promised to rip off his head and defecate down his neck.

Und das hier http://www.crimelibrary.com/criminal_mind/scams/steven_seagal/ ist auch recht lustig. Soviel zu Seagal.

der herbie
04-11-2005, 10:15
Zurück zur Ausgangsfrage, warum wird WT nicht ernst genommen? Ich schicke mal vorweg, dass ich selber keine große Ahnung vom WT habe, interessiert mich auch nicht so brennend, da ich meine KK / meine KS "gefunden" habe.

Ich nehme WT aber genauso ernst wie ander KK´s, Judo, Karate TKD etc. WT hat für mich z. T. ein Problem in der Außendarstellung, da einige WT´ler mit großer Mühe daran arbeiten, die Ernsthaftigkeit ihres Systems der Lächerlichkeit Preis zu geben, indem mysteriöse Andeutungen über blitzartike Reflexe und hochgeheime tödliche Techniken gemacht werden.

Alles Mumpitz, in jedem System hat man als gesunder Sportler seine Extremitäten sowie seinen Kopf zur Verfügung, nicht mehr und nicht weniger.

Vergleiche hinsichtlich "besser" und "schlechter" verbieten sich aus meiner Sicht (habe ich glaube ich schonmal gepostet), weil Judo, MT, WT, TKD etc. alles Kampfsportarten oder auch Kampfkünste sind, die aber in gänzlich unterschiedlichen Systeme vermittelt werden.
Kein Mensch käme auf die Idee, bei Ballsportarten zu behaupten, Fußball ist besser als Handball, ist besser als Wasserball etc.....

Welches System für SV am besten geeignet ist? Keine Ahnung, ist situativ bedingt und hängt vom Sportler ab. Wobei ein Kontaktsparring sicherlich von Vorteil ist, alleine schon um Distanzgefühl in der Bewegung zu erlernen.
Ich kenne aber persönlich 2 WT´ler oder VC´ler (keine Ahnung welches System) die regelmäßig Kontaktsparring betreiben. Sind aber im Gegensatz zu anderen auch beide nicht solche Spinner, die permanent von geheimnisvollen Dingen faseln...


Zur Preisgestaltung: Soviel mehr als bei mir kostet die Schule auch nicht und die Trainigsgruppen sind nach Aussage der beiden angenehm klein.

Das gerade im WT Geld verdient wird ist auch nicht weiter verwerflich, gehören ja schließlich immer zwei zu.

Da sich WT aber immer weiter verbreitert, erhöht sich auch der statistische Anteil an Deppen, die dann zu einer entsprechenden Außendarstellung beitragen. Wie gesagt, wenn ich dann so ein BLABLA von hochgeheimen Techniken höre, sinkt mein Respekt gewaltig, Hat aber nichts mit dem System zu tuen, sondern mehr mit den handelnden Personen.

In diesem Sinne,

der herbie

DamagedRoses
04-11-2005, 10:19
Bin jetz ein bisschen verwirrt!

Bin da eher so das ich mich auf unser WT Programm an meiner Schule konzentriere udn erst wenige Andere Besucht habe.

Aber Sparring gitb es bei uns!
Bis auf die ganz neuen hat eigneltich der Größte Teil Helm, Zahnschutz etc.
und natürlich auch wieder Mädels!

Und ganz ehrlich, ohne diese Kontake würde mir verdammt viel fehlen!
Denn wenn man sich nicht berührt, kann man das reagieren nicht begreifen udn erlernen! zudem muss man doch einfach mal eines drauf kreigen damit man die Angst vor Treffern verliert ... (ich rede hier erstmal von leichten :-) )

Wie gesagt, mein Trainer hält sich nicht komplett an das EWTO Programm sondern eher an die Leung Ting Varianten und macht auch Sparring, Bodenkampf etc mit uns! Und ich bin begeistert!

Leider hat die EWTO im Laufe der Zeit zu viel rausgestrichen!!!
:-(

Kannix
04-11-2005, 10:47
"Shit, I don't have my cup on!" :D

Lars´n Roll
04-11-2005, 11:07
Deswegen : Wir brauchen einen vom KKB der den Wtler herausfordert ... und zwar diesmal einen der mehr draufhat...


Ja, klar, ausgerechnet den WTler forder ich heraus! :D Is klar! :vogel:
Hast Du ne Ahnung, wer das ist? Jedenfalls kein 08-15-WTler...
Geh mal auf die Seite des Vereins, Du wirst gucken, wenn Du´s rausbekommen hast. ;)

die Chisau
04-11-2005, 11:08
@ FCVT
Deine Anwort an Nixon hat mich amüsiert wie schon lange kein Beitrag mehr.:D
@ Nixon: Männlein oder Weiblein? Ich stehe auf kämpferische Mädels und wäre noch zu haben! Ich bin sportlich gutaussehend und Bodenkampfexperte. Grund genug mir zu mailen Süße!:D

Kannix
04-11-2005, 11:20
:megalach:
@ Nixon: Männlein oder Weiblein? Ich stehe auf kämpferische Mädels und wäre noch zu haben! Ich bin sportlich gutaussehend und Bodenkampfexperte. Grund genug mir zu mailen Süße!:D
Nixon ist bestimmt ein ganz süßer

Lars´n Roll
04-11-2005, 11:29
@ Nixon: Männlein oder Weiblein? Ich stehe auf kämpferische Mädels und wäre noch zu haben! Ich bin sportlich gutaussehend und Bodenkampfexperte. Grund genug mir zu mailen Süße!:D

Als ob´s euch Jungs von der Grabbel-Fraktion kümmert, ob ihr mit nem Mädel oder nem Typen kuschelt! :rolleyes: :sport146: :blume:

Joergus
04-11-2005, 11:55
Ja, klar, ausgerechnet den WTler forder ich heraus! :D Is klar! :vogel:
Hast Du ne Ahnung, wer das ist? Jedenfalls kein 08-15-WTler...
Geh mal auf die Seite des Vereins, Du wirst gucken, wenn Du´s rausbekommen hast. ;)

Hab ihn nicht gefunden :( .. wer ist er ?:confused:

falscher Gasmann
04-11-2005, 12:23
@DamagedRoses

Und wie oft wird in so einem Sparring dann gewendet - Ein Bong Sau gemacht? Das einzige was eigentlich übrig bleibt (auch in dem Vorangegangenen Video) sind Fußtritt und Kettenfaußtstöße - die zu allem unglück meist auch noch ganz durchgestreckt werden - mit weit nach hintem gestreckten Kopf.

Kopf zurück - Hände vor. Eine typische reaktion wenn schläge eintreffen (Sieht man ganz schön auf dem Blech gegen Giese Video) nur das konnten wir halt alle schon bevor wir wingchun gemacht haben. Da brauch ich nichts dafür bezahlen. Und beobachte mal wieviel Lockerheit da übrig bleibt wenn 2 Kämpfer mal ein bisschen unter Adrenalin stehen... wohlgemerkt bei 2 gleichwertigen Fightern.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist ein Druck nunmal einfach ein Schlag. Fakt! Denk mal darüber nach wenn du trainierst. Und ein wichtiger Satz meines Lehrers ist:
"Langsam kann man vieles machen" Trainier mal Chi Sau in Hochgeschwindigkeit und guck was davon übrig bleibt.

Ich finde es zwar schön dass sich dein Lehrer an die LT-Variante hält. Nur hat ein LT halt genau so oft realistisch gekämpft wie ein Kernspecht.

Klingt wahnsinnig unglaubwürdig - is aber mehr dahinter als du glaubst.

Gruß
A.

martin.schloeter
04-11-2005, 12:53
Hab ihn nicht gefunden :( .. wer ist er ?:confused:
Google mal nach "Andre Balschmieter" . Schon die ersten beiden Einträge machen dich schlau.

Ciao

DamagedRoses
04-11-2005, 13:30
Da hast Du natürlich recht und bei nem Fight sowas wie Bong Soa anzuwenden liegt bei mir noch fern !

Aber ich kann jetzt auch nciht hundertpro sagen ob man das auch braucht!
Bei Sparring schließ ich das aus!
Aber WT besteht ja nicht nur aus sanften wendungen sondern auch aus Tritten udn Schlägen ;-)
aber da ich des jetz nicht ganz genau alles weiß, bin ich lieber still ;-)

Nixon
04-11-2005, 14:57
Bei aller Liebe, Seagal ist nun wirklich die Oberpfeiffe.
:D

Nixon
04-11-2005, 15:06
@ FCVT
Deine Anwort an Nixon hat mich amüsiert wie schon lange kein Beitrag mehr.:D
@ Nixon: Männlein oder Weiblein? Ich stehe auf kämpferische Mädels und wäre noch zu haben! Ich bin sportlich gutaussehend und Bodenkampfexperte. Grund genug mir zu mailen Süße!:D
Oh....ein anhänger des Pfaff-Systems...interessant!!! Naja mich berührt das nicht so wenn mich ein Steirerwedel verascht!!!DIe Grazer sind ja die besten Österreich nicht wahr??? Außerdem betrifft euch das ganze ja nicht mehr den euer Erlöser Sifu Pfaff ist ja jetzt gekommen um euch aus den Mächten der EWTO des dunklen FÜrsten Kernspecht zu retten!!!

zoomi
04-11-2005, 15:14
Warum wird WT oft nicht ernstgenommen??? Ich meine passiert ja oft einer KK oder KS-System bin ja TKDler und da gibts ja auch ein paar mit dieser Meinung, nur warum kommt es in WT so starkt (für mich persönlich) rüber???
Für mich stellt sich oftmals die Frage ob OHNE Sparring das in manchen oder vielen WT-Schule praktiziert wird, eigentlich realistisches Training garnatiert werden kann, obwohl mit realistischen Trainig geworben wird, ich meine NEIN!!!Das Körperliche Ertüchtigung für einen realen Kampf sinnlos sei??? Das jeder sein eigens System macht und verband und Stil und sich jeder anders schreibt als sei er von Gottes Gnaden aus perfekt und berufen dazu und die EXTREM HOHEN Preise im Vergleich zu anderen Schulen!? SInd dies die Gründe oder nur Scheiße aus meinem Mund!!?? Warum wirkt es in diesem Bereich oft so "kriminell" ??? Will hier niemanden auf die Zehen treten und es ist auch eine schöne und interssante Kunst mit sicher genauso vielen Vor- und Nachteilen in Punkte SV, KK wie andere!!!:D

Lach, du machst Teakwondo und redest über WT.
Ich mache Wt udn bin sehr zufrieden.
Hingen finde ich das Teakwondo rumgehopse eher lachhaft, habe da 3 Trainings früher mal mitgemacht und bin dann beim Boxen geblieben.
Das was ihr Sparring oder Technik nennt ist ja eher für Vorschulmädchen mit Arobickurs.

Falls dir schon einmal aufgeafallen ist wird WT zu 50% zu 2. trainiert und immer mit Kötperkontakt.

Hier gehört einfach der Respekt und die selbsteinschätzung dazu seinen Trainingspartner nicht zu verletzen.

Lars´n Roll
04-11-2005, 15:18
Lach, du machst Teakwondo und redest über WT.

Da ist schon was dran... :)



Das was ihr Sparring oder Technik nennt ist ja eher für Vorschulmädchen mit Arobickurs.


Kann man bei vielen WT-Schulen aber auch sagen...:)

zoomi
04-11-2005, 15:22
Warum wird WT oft nicht ernstgenommen??? Ich meine passiert ja oft einer KK oder KS-System bin ja TKDler und da gibts ja auch ein paar mit dieser Meinung, nur warum kommt es in WT so starkt (für mich persönlich) rüber???
Für mich stellt sich oftmals die Frage ob OHNE Sparring das in manchen oder vielen WT-Schule praktiziert wird, eigentlich realistisches Training garnatiert werden kann, obwohl mit realistischen Trainig geworben wird, ich meine NEIN!!!Das Körperliche Ertüchtigung für einen realen Kampf sinnlos sei??? Das jeder sein eigens System macht und verband und Stil und sich jeder anders schreibt als sei er von Gottes Gnaden aus perfekt und berufen dazu und die EXTREM HOHEN Preise im Vergleich zu anderen Schulen!? SInd dies die Gründe oder nur Scheiße aus meinem Mund!!?? Warum wirkt es in diesem Bereich oft so "kriminell" ??? Will hier niemanden auf die Zehen treten und es ist auch eine schöne und interssante Kunst mit sicher genauso vielen Vor- und Nachteilen in Punkte SV, KK wie andere!!!:D

Lach, du machst Teakwondo und redest über WT.

Geh du weiter rumhupfeln und lass uns unsere Ruhe.

Morgen schriebt der nächste wieder eine Thread WT ist zu brutal.

übermorgen WT hat zuviel Körperkontakt etc.

Meinst du nicht das es stark auf dich und deinen Trainingspartner ankommt.
Zum Sparing gehört gegenseitiger Repsekt und gute Selbsteinschätzung.
Wenn wir trainieren wissen wir das es mal ordentlich weh tun kann aber das wir uns nicht verletzen.

Kannst ja mal zum Training vorbeikommen, ich würd an deiner Stelle aber ausser was du machst und wo nicht sagen das du ein Realistisches Training haben willst :)
Ich kann mich noch an ein eKaratega erinnern der den sifu weiss machen wollte das er einen Schlag abblocken kann.
Von 3 Versuchen hatte er 3 mal grosses aua

Nixon
04-11-2005, 15:39
Da ist schon was dran... :)



Kann man bei vielen WT-Schulen aber auch sagen...:)
Siehst du zoomi um das geht es!!! ich will hier WT nicht schlecht machen oder als allwissen oder so, sondern darum das viele leute WT nicht ernstnehmen siehe Thema!!Und warum ist das so??? Ich finde aus schon vorher genannten gründen...und geht ja TKD genauso, nur da sagt mir ja jeda warum.....rumgehüpfe usw!!! Bin zwar ITFler und nicht WTFler (Sparring bei uns ähnlich dem Kickboxen,zwar nur Halbkontatk aber immerhin mit Boxhandschutz, Schienbeinschutz, Zahnschutz, Eierbecher, Fußschützer, Trefferfläche ist der Kopf und der Oberkörper), aber lassen wir das weil sonst werde ich wieder gesteinigt!!! Ich will hier nichts schlecht machen sondern nur erfragen....ist ja leider nicht möglich!!! Ich bestreite nicht das es sicher gute Schulen gibt nur muss es verdammt viele Abzocker und schlechte Schulen geben mit geheimen Techniken, wenn es so viele Leute lächerlich finden!!!????

Lars´n Roll
04-11-2005, 15:48
Bin zwar ITFler und nicht WTFler (Sparring bei uns ähnlich dem Kickboxen,zwar nur Halbkontatk aber immerhin mit Boxhandschutz, Schienbeinschutz, Zahnschutz, Eierbecher, Fußschützer, Trefferfläche ist der Kopf und der Oberkörper), aber lassen wir das weil sonst werde ich wieder gesteinigt!!!

Zu spät...:)
Geh mal in´s Sparring zu ner Kickboxschule, in der VK+Lowkick trainiert wird und dann sag nochmal, dass euer Sparring damit zu vergleichen ist. :rolleyes:

Und ja: ich weiß wovon ich rede, hab selbst lange genug TKD betrieben. :)

leopan8
04-11-2005, 15:59
Hy

"Bilder sagen oft mehr als Worte"
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen" Hau Tze;)
http://www.itftaekwondoaustralia.com/sp1s.jpg
http://www.itftaekwondoaustralia.com/sp2s.jpg
Itf Taekwon-do



Gruss
leopan8

Killer Joghurt
04-11-2005, 16:01
nur mal so ne Frage...
wie sollte ich am besten sterben?
durch nen kopfschuß oder durch ne harte Sparringsrunde?
Niemand hat sein Leben so vergeudet wie ich!
Ich mache WT und TKD!
WT bei der EWTO ( verdammt~) und TKD bei der WTF ( :( lacht mich aus !)

Ich brauche den Rat von euch Weisen Männern die alles WISSEN!

Lars´n Roll
04-11-2005, 16:09
Ruhig Blut, immerhin machst Du ja auch noch Kickboxen, es ist also noch nicht alles verloren! :p

martin.schloeter
04-11-2005, 16:10
<mod>
Kommt bitte wieder zurück zum Thema. Es ging nicht um TKD.
</mod>

Joergus
04-11-2005, 16:10
Google mal nach "Andre Balschmieter" . Schon die ersten beiden Eintr&#228;ge machen dich schlau.

Ciao
Wow ! Das ist der Typ vom Sparringtreff ? Naja dann ist es relativ logisch das der Andere verloren hat !


Lach, du machst Teakwondo und redest &#252;ber WT.


Man muss kein Huhn sein, um ein fauliges Ei zu erkennen ! :cool:

Lars´n Roll
04-11-2005, 16:24
Wow ! Das ist der Typ vom Sparringtreff ? Naja dann ist es relativ logisch das der Andere verloren hat !



Naja, der Kickboxer hat schon ziemlich passiv, man könnte sagen ängstlich gekämpft, aber das wär mir kaum anders gegangen, wenn ich Andres Reputation und FFA-Platzierung kenne!

Nixon
04-11-2005, 16:35
Man muss kein Huhn sein, um ein fauliges Ei zu erkennen ! :cool:
Danke Joergus, hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!!


Natürlich kann ich mich nicht mit einem guten Kickboxer vergleichen!!! Ist doch klar und es wäre ja traurig, wenn jemand der nur für den Kamft trainiert, also keine Formen macht usw und dann nochdazu mehr darf, bzw mehr treffer möglichkeiten hat wie ich, schlechter wäre!!! Das wäre eh dramatisch, für alle MTler, Kickboxer, klar, wollte damit nur andeuten das es schon mehr um diese art von kampf als um bloses rumgehüpfe geht....
Danke für die Bilder, hast dich mal wieder sehnlich bemüht sehe ich!!!
Komisch ist nur, das viele ITFler bei Kickboxveranstaltungen mitmachen, zumindest in Österreich dürfen und machen sie, der Slowenische Kickboxnationaltrainer ist übriges ITFler und auch Kickboxweltmeister gewesen, alles zufall!!! Aber wie gesagt es geht um WT!!!

Joergus
04-11-2005, 16:35
Naja, der Kickboxer hat schon ziemlich passiv, man könnte sagen ängstlich gekämpft, aber das wär mir kaum anders gegangen, wenn ich Andres Reputation und FFA-Platzierung kenne!

Bei mir genauso....

Alephthau
04-11-2005, 16:42
Hi,

Ich find s goldig, da ist bekannt das A.B. Freefights mitmacht und prombt ist es was völlig anderes. Soweit ich mich zurück entsinne war er zu Zeiten des Videos noch nicht im Freefight aktiv.

Auf dem Video sieht man auch nichts was FF typisch wäre, aber da er ja jetzt bekannter weise Freefights macht ist auch das auf dem alte Video gezeigte aufeinmal gut ! :D

Früher war die Argumentation sogar in die Richtung: Ach der hatte ne Flasche als Gegner, bei nem richtigen wäre der umgekippt. (Ich kann den Thread gerne noch raussuchen! ;))

Gruß

Alef

Lars´n Roll
04-11-2005, 16:47
Früher war die Argumentation sogar in die Richtung: Ach der hatte ne Flasche als Gegner, bei nem richtigen wäre der umgekippt. (Ich kann den Thread gerne noch raussuchen! ;))



Keine Ahnung, wie alt das Ding ist, aber wie gesagt: Der Kickboxer ist schon arg passiv und traut sich nicht viel...
Von daher gar nicht so abwegig, dass die Leute damals etwas in der Art gesagt haben...

PrinceMegahit
04-11-2005, 17:25
muss auch mal was zu diesem video sagen. habs gestern gesehen und hat mich schon beeindruckt. mit einem einfachen frontkick und kettenfauststößen hält er den typen ganz einfach in schach. mich wunderts dass das video nicht schon längst auf allen WT-Seiten zu finden ist. ENDLICH DER BEWEIS. ES FUNKTIONIERT DOCH!

hab mir dann noch paar andere videos angesehen (wt-full-contact-sparring) und musste was ganze witziges festellen.
ICH KANN AUCH WING TSUNG! weil alles was ich gesehen hab war ein frontkick mit dem vorderen bein und kettenfauststöße. und dafür brauch ich nicht jahrelang teuer WT trainieren.

Joergus
04-11-2005, 18:27
Danke Joergus, hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!!



Ich helfe dir doch immer gern Nixon ! (Bist ja in meiner Freundesliste drin:) )

Es ehrt mich das du mich zitierst !:cool:

Joergus

Killer Joghurt
04-11-2005, 19:03
rofl...unglaublich...
das video is schon so uralt, und als es zum ersten mal durchgekaut wurde ham alle gesagt wie schlecht beide Kämpfer doch sind und jetzt wird es besser bewertet. Also geht doch!

whisky73
04-11-2005, 19:06
das system is viel zu kommerziell. ausserdem mangelt es an realismus: ich habe mir diverse wing tsun videos (die hier gepostet wurden) angesehen und habe den eindruck, das wing tsunler zwar gute kampfkünstler abgeben, aber z.b. die japs und punches viel zu schwach und langsam sind. gut, liegt vielleicht daran das das system aus dem kung fu entstanden ist. ich bin kein spezialist. aber das is nun mal mein eindruck...
Also ich bin der Meinung das man keinen KS mit einem anderen vergleichen sollte (darf) Da niemals TKD ler gegen WT ler oder Kick Boxer gegen WT ler kämpft sondern immer der Klaus gegen den Peter. und in einem Kampf siegt immer der , der mehr Herz hat.:baeehh:

LongIP
04-11-2005, 20:34
Warum wird WT oft nicht ernstgenommen??? Ich meine passiert ja oft einer KK oder KS-System bin ja TKDler und da gibts ja auch ein paar mit dieser Meinung, nur warum kommt es in WT so starkt (für mich persönlich) rüber???



Also das *ing *ung als System nehme ich ausgesprochen ernst !!!
Ich muß allerdings gestehen, dass ich - im Verhältnis zu anderen KK/KS-Arten -eine erstaunliche große Anzahl der Leute die es betreiben - MENSCHLICH nicht ernst nehmen kann. Ich meine damit ausdrücklich NICHT ihre Fähigkeiten als Fighter ! (Wobei es da auch welche von gibt. Die gibt aber überall......)

Das die EWTO eine - gelinde gesagt - sehr überzeugende Eigendarstellung hat ist doch wohl jenseits aller Diskussionen ! Und das die dann einfach kritiklos geschluckt wird - nun ja..........

Ich persönlich empfinde es als äußerst bedenklich Schülern die gerade erst wenige Monate trainieren die Ohren mit irgendwelchen "Geheimtechniken", "das KK-System des neuen Jahrtausends", "DIE Kampfkunst", "DAS effektivste SV-Mittel der Welt" usw usw. usw........... vollzuhängen. Wohlgemerkt: Alles sebst gehört oder auf Flyern gelesen !
Das es, um WT in einer realen SV-Situation effektiv umsetzen zu können wahrscheinlich auch jahrelanges Training erfordert, geht dann bei solch plakativer Darstellung immer sehr schnell unter oder tritt zumindest stark in den Hintergrund.

Außerdem kenne ich genügend Polizisten, Türsteher oder andere Leute aus der SV-Szene, die unabhängig voneinander berichtet haben, sie hätten Fälle erlebt, dass sich Leute ihnen gegenüber damit aufgespielt haben mti der Behauptung sie würden *ing *ung können. Und als es dann hart auf hart ging, stellte sich meistens heraus, dass sie noch Anfänger waren. Ging für die betreffenden Jungs dann meistens ziemlich böse aus, weil die Türsteher (oder auch die Cops) einfach mehr REALE Kampfpraxis hatten.:its_raini



Um es also kurz zu machen: Meiner nicht maßgeblichen Meinung nach wird das *ing *ung derzeit einfach zum Opfer der eigenen Propagandamaschine, die mal vor langen Jahren aus kommerziellen Gründen losgetreten wurde.
Sozusagen der natürliche Bummerang :cool:

Gruß Matthias


... der selber privat mit seinem Kumpel *ing *ung trainiert;)

martin.schloeter
04-11-2005, 22:02
Naja, der Kickboxer hat schon ziemlich passiv, man k&#246;nnte sagen &#228;ngstlich gek&#228;mpft, aber das w&#228;r mir kaum anders gegangen, wenn ich Andres Reputation und FFA-Platzierung kenne!
Naja, zum damaligen Zeitpunkt hatte Andre genau einen Freefight hinter sich und er geh&#246;rt auch nicht zu den Leuten die mit ihrem Hintergrund hausieren gehen.
Denke nicht, dass da da bekannt war.

Wahrscheinlich hat dem Jungen die halbe Stunde mit mir vorher schon den Zahn gezogen. ;) :D

Gruss

P.S: Um mal eine Lanze f&#252;r den Kickboxer zu brechen. In Paarungen wo er sich besser entfalten konnte sah er ganz gut aus.
Das http://www.wingtzun-eschwege.de/Fotos/KKBSparringstreffBilderHerbert/images/Bruchsal-08.2003-%20170.jpg ist z.B. ein nette Bild.

juerschue
05-11-2005, 05:32
Das die EWTO eine - gelinde gesagt - sehr überzeugende Eigendarstellung hat ist doch wohl jenseits aller Diskussionen ! Und das die dann einfach kritiklos geschluckt wird - nun ja..........

Und wegen dieser martschreierischen Eigendarstellung der grossen Organisationen (Kerni, Birol ***** etc.) muss man WT und die direkten WT Derivate ernst nehmen.

Wenn man sich alleine die Diskussion in diesem "thread" anschaut und dann noch die unzähligen Diskussionen über WT, Geschäftsgebahren, etc., dann müsste die Eingangsfrage lauten: "Warum wird WT fast nur in einer bestimmten Art und Weise Ernst und wahrgenommen?" (zumindestens von Mitgliedern dieses Forums).

...denn der "Siegeszug" des WT strahlt auf alle ab, weil der Normal-KK-Iinteressierte natürlich nicht zwischen WT, VC, WC etc. unterscheiden kann und muss.

Also, WT Ernst nehmen, bitte!:D

Gruss
Juerschue

Nixon
05-11-2005, 14:00
Nur damit man mal kapiert warum ich auf solche Sachen komme und so einen Thread erstelle.....ich will nicht auf WT losgehen sondern nur kapieren warum solche aussagen gemacht werden



Die Ansicht mit dem ausgeklügertem WT-System teile ich auch nicht, Techniken sind vielleicht in den Grundzügen schwerer zu erlernen, daß heißt keineswegs das das System besser ist

Greiftechniken, gut aber wer will das?

Ansonsten teile ich Deine Meinung, daß WT hauptsächlich Laberheinis anzieht, die sich dort bestens aufgehoben fühlen

Kannix
05-11-2005, 18:33
Nur damit man mal kapiert warum ich auf solche Sachen komme und so einen Thread erstelle.....ich will nicht auf WT losgehen sondern nur kapieren warum solche aussagen gemacht werden
Da mußte wohl mich fragen warum ich so eine Aussage mache.;)
Meine persönlicher Eindruck

Gladbeck
06-11-2005, 16:15
Also bei uns gibts in jeder Trainingseinheit Sparring und hartes Workout für Kondition und Power.Ist im Wing Chun aber leider die Ausnahme!Das stimmt leider!

Gruss aus Gladbeck

Kazuko
07-11-2005, 07:21
Ich finde es nur zu geil das ein großteil der Leute in diesem Thread, die wissen wie schlecht WT doch ist entweder Anfänger in anderen KKs sind oder Leute die WT "irgendwo mal gesehen" haben bzw. nur von Videos kennen.

Ich finde das wirklich lächerliche am (EWTO-)WT ist deren Marketing und die sich aufspielenden Anfänger.
Das war es dann aber auch.

Ansonsten finde ich hat LongIP das ganze schon sehr gut beschrieben.

Kazuko

Nixon
07-11-2005, 13:52
Ich finde es nur zu geil das ein großteil der Leute in diesem Thread, die wissen wie schlecht WT doch ist entweder Anfänger in anderen KKs sind oder Leute die WT "irgendwo mal gesehen" haben bzw. nur von Videos kennen.

Ich finde das wirklich lächerliche am (EWTO-)WT ist deren Marketing und die sich aufspielenden Anfänger.
Das war es dann aber auch.

Ansonsten finde ich hat LongIP das ganze schon sehr gut beschrieben.

Kazuko

Da finde ich das meine signatur dazu passt...

leopan8
07-11-2005, 14:51
Hy
LongIP

Um es also kurz zu machen: Meiner nicht ma&#223;geblichen Meinung nach wird das *ing *ung derzeit einfach zum Opfer der eigenen Propagandamaschine, die mal vor langen Jahren aus kommerziellen Gr&#252;nden losgetreten wurde.
Sozusagen der nat&#252;rliche Bummerang


Stimme Dir zu!!

Viele Hobby WT J&#252;nger glauben zu sehr was ihre Gurus ihnen erz&#228;hlen und agieren(M&#252;ndlich,Physich) oft mit falschen Selbstvertrauen, dass ihnen durch die WT Propaganda eingeimpft wurde!(Selbst&#252;bersch&#228;tzung)
Das hat in einigen F&#228;llen eine schmerzliche Erfahrung zur Folge!!!:sport069:

Gruss
leopan8

DerGroßer
08-11-2005, 08:52
Also ist natürlich schon was älter, aber lächerlich gemacht haben Sie sich in der Vergangenheit. Diese Peinlichkeiten haben Sie in die heutige Zeit hinein transportiert. Das ignorieren verändert die Fakten leider nicht liebe EWTO Fanboys :rolleyes: ;)

1.LT hat sich in respektlosester Art&Weise nach Yipmans Tod zum Oberhaupt aller WingChun Stile erheben wollen. ( :hammer:

2.LT hat damals im Zuge diese Aktion Visitenkarten mit dem Titel "8 DAN of Wing Chun" verteilt :narf:

3.LT hat angegeben "Closed Door" Student of Yipman zu sein. In Wirklichkeit war er lediglich der Schüler eines Schüler...er hat sein Wing Chun von Chong Pei gelernt

4.Stellt sich die EWTO heute immer noch so dar, als würden Sie als einziger WingChun Stil die Zentrallinien Theorie Verstanden und somit als einzige echtes WingChun vermitteln...

5.Stellt die EWTO ihr WT als tradiotionelles WingChun dar, obgleich es in Wirklichkeit ein eigener Stil ist.

6.Stellt sich die EWTO als freundliche nicht kommerzielle und ehrliche ( :rotfltota ) Organisation dar. Sie werben mit der Bescheidenheit Yipmans als Grundgedanken im WingChun...stimmt in bezug auf WingChun, nicht aber in Bezug auf EWTO WT ;)

8.Wird Bruce Lee als loser dargestellt, der aus Frust darüber, das er nicht das komplette Wing CHun lernen durfte, JKD entwickelt hat. In Wirklichkeit passt das wohl eher zu Leung Ting

Quelle zu den Oben genannten WT Propaganda shit Bsp hier : http://www.wt-bruchsal.de/yipman/index.htm

9. Die ober peinlichen Foto Montagen von LT

10. Die Angriffe auf Sifu Blech und Sifu Cheung, die demosntrieren sollten, wie überlegen EWTO WT doch ist. :o

11. Die oberpeinliche Werbung in 80ern und 90ern

12. Das ganze Gesülze wie unwirksam alles andere doch sei und die Urban Legend vom GeheimsupiuniversalWT unbesiegbarkeits Zauber...

13. Die Kommerzialisierung des WingChun (Graduierungen, ständige Programm Erweiterungen, Pflichtseminare, Never Ending Ausbildung, Wissens Blockade, Mercandising und und und)

14. KRKs versuch mitte der 80er LT gegen JR Glover auszutauschen und Rückkehr zu LT als JR Glover sich nicht kaufen lassen wollte, sowie die damals von KRK getätigten Aussagen...

15. Verleubnung ehemaliger vorzeige Schüler/Ausbilder (z.B. Sifu Boztepe)

Wenn ich noch ein bissi nachdenke würde mir noch mehr einfallen, aber ich denke das reicht erstmal...jetzt kommen eh die üblichen verdächtigen und behaupten das alles wiederlegt und gelogen sei...wie solls auch anders sein, deshalb : 16. EWTOler mit halb oder Vorgekautem Wissen behaupten das Fakten nie so geschehen wären -> Dazu sage ich nur = Ich habe neutralen Kontakt zu entsprechenden Personen gehabt.

Naja, viel Spass beim "zerlegen" :rolleyes:

Gladbeck
08-11-2005, 10:02
Also ist natürlich schon was älter, aber lächerlich gemacht haben Sie sich in der Vergangenheit. Diese Peinlichkeiten haben Sie in die heutige Zeit hinein transportiert. Das ignorieren verändert die Fakten leider nicht liebe EWTO Fanboys :rolleyes: ;)

1.LT hat sich in respektlosester Art&Weise nach Yipmans Tod zum Oberhaupt aller WingChun Stile erheben wollen. ( :hammer:

2.LT hat damals im Zuge diese Aktion Visitenkarten mit dem Titel "8 DAN of Wing Chun" verteilt :narf:

3.LT hat angegeben "Closed Door" Student of Yipman zu sein. In Wirklichkeit war er lediglich der Schüler eines Schüler...er hat sein Wing Chun von Chong Pei gelernt

4.Stellt sich die EWTO heute immer noch so dar, als würden Sie als einziger WingChun Stil die Zentrallinien Theorie Verstanden und somit als einzige echtes WingChun vermitteln...

5.Stellt die EWTO ihr WT als tradiotionelles WingChun dar, obgleich es in Wirklichkeit ein eigener Stil ist.

6.Stellt sich die EWTO als freundliche nicht kommerzielle und ehrliche ( :rotfltota ) Organisation dar. Sie werben mit der Bescheidenheit Yipmans als Grundgedanken im WingChun...stimmt in bezug auf WingChun, nicht aber in Bezug auf EWTO WT ;)

8.Wird Bruce Lee als loser dargestellt, der aus Frust darüber, das er nicht das komplette Wing CHun lernen durfte, JKD entwickelt hat. In Wirklichkeit passt das wohl eher zu Leung Ting

Quelle zu den Oben genannten WT Propaganda shit Bsp hier : http://www.wt-bruchsal.de/yipman/index.htm

9. Die ober peinlichen Foto Montagen von LT

10. Die Angriffe auf Sifu Blech und Sifu Cheung, die demosntrieren sollten, wie überlegen EWTO WT doch ist. :o

11. Die oberpeinliche Werbung in 80ern und 90ern

12. Das ganze Gesülze wie unwirksam alles andere doch sei und die Urban Legend vom GeheimsupiuniversalWT unbesiegbarkeits Zauber...

13. Die Kommerzialisierung des WingChun (Graduierungen, ständige Programm Erweiterungen, Pflichtseminare, Never Ending Ausbildung, Wissens Blockade, Mercandising und und und)

14. KRKs versuch mitte der 80er LT gegen JR Glover auszutauschen und Rückkehr zu LT als JR Glover sich nicht kaufen lassen wollte, sowie die damals von KRK getätigten Aussagen...

15. Verleubnung ehemaliger vorzeige Schüler/Ausbilder (z.B. Sifu Boztepe)

Wenn ich noch ein bissi nachdenke würde mir noch mehr einfallen, aber ich denke das reicht erstmal...jetzt kommen eh die üblichen verdächtigen und behaupten das alles wiederlegt und gelogen sei...wie solls auch anders sein, deshalb : 16. EWTOler mit halb oder Vorgekautem Wissen behaupten das Fakten nie so geschehen wären -> Dazu sage ich nur = Ich habe neutralen Kontakt zu entsprechenden Personen gehabt.

Naja, viel Spass beim "zerlegen" :rolleyes:


Dem kann man nichts mehr hinzu fügen!:halbyeaha

oneside
08-11-2005, 16:59
:whogives:

Nixon
08-11-2005, 18:18
Also ist natürlich schon was älter, aber lächerlich gemacht haben Sie sich in der Vergangenheit. Diese Peinlichkeiten haben Sie in die heutige Zeit hinein transportiert. Das ignorieren verändert die Fakten leider nicht liebe EWTO Fanboys :rolleyes: ;)

1.LT hat sich in respektlosester Art&Weise nach Yipmans Tod zum Oberhaupt aller WingChun Stile erheben wollen. ( :hammer:

2.LT hat damals im Zuge diese Aktion Visitenkarten mit dem Titel "8 DAN of Wing Chun" verteilt :narf:

3.LT hat angegeben "Closed Door" Student of Yipman zu sein. In Wirklichkeit war er lediglich der Schüler eines Schüler...er hat sein Wing Chun von Chong Pei gelernt

4.Stellt sich die EWTO heute immer noch so dar, als würden Sie als einziger WingChun Stil die Zentrallinien Theorie Verstanden und somit als einzige echtes WingChun vermitteln...

5.Stellt die EWTO ihr WT als tradiotionelles WingChun dar, obgleich es in Wirklichkeit ein eigener Stil ist.

6.Stellt sich die EWTO als freundliche nicht kommerzielle und ehrliche ( :rotfltota ) Organisation dar. Sie werben mit der Bescheidenheit Yipmans als Grundgedanken im WingChun...stimmt in bezug auf WingChun, nicht aber in Bezug auf EWTO WT ;)

8.Wird Bruce Lee als loser dargestellt, der aus Frust darüber, das er nicht das komplette Wing CHun lernen durfte, JKD entwickelt hat. In Wirklichkeit passt das wohl eher zu Leung Ting

Quelle zu den Oben genannten WT Propaganda shit Bsp hier : http://www.wt-bruchsal.de/yipman/index.htm

9. Die ober peinlichen Foto Montagen von LT

10. Die Angriffe auf Sifu Blech und Sifu Cheung, die demosntrieren sollten, wie überlegen EWTO WT doch ist. :o

11. Die oberpeinliche Werbung in 80ern und 90ern

12. Das ganze Gesülze wie unwirksam alles andere doch sei und die Urban Legend vom GeheimsupiuniversalWT unbesiegbarkeits Zauber...

13. Die Kommerzialisierung des WingChun (Graduierungen, ständige Programm Erweiterungen, Pflichtseminare, Never Ending Ausbildung, Wissens Blockade, Mercandising und und und)

14. KRKs versuch mitte der 80er LT gegen JR Glover auszutauschen und Rückkehr zu LT als JR Glover sich nicht kaufen lassen wollte, sowie die damals von KRK getätigten Aussagen...

15. Verleubnung ehemaliger vorzeige Schüler/Ausbilder (z.B. Sifu Boztepe)

Wenn ich noch ein bissi nachdenke würde mir noch mehr einfallen, aber ich denke das reicht erstmal...jetzt kommen eh die üblichen verdächtigen und behaupten das alles wiederlegt und gelogen sei...wie solls auch anders sein, deshalb : 16. EWTOler mit halb oder Vorgekautem Wissen behaupten das Fakten nie so geschehen wären -> Dazu sage ich nur = Ich habe neutralen Kontakt zu entsprechenden Personen gehabt.

Naja, viel Spass beim "zerlegen" :rolleyes:

Interessanter Beitrag und mit ein Quellenangabe...:klatsch:
da bin ich mal auf die Gegenargumente gespannt....:confused:

Killer Joghurt
08-11-2005, 18:53
kommen wahrscheinlich nicht viele weils irgendwie sinnlos ist.
Man könnte auch genauso gut gegen ne Wand fahren.

Hein Blöd
08-11-2005, 22:13
kommen wahrscheinlich nicht viele weils irgendwie sinnlos ist.
Man könnte auch genauso gut gegen ne Wand fahren.Eher ist es so, dass Jemand wie DerGroßer, der nur die reine Wahrheit gesagt hat, auch genausogut mit einer Wand sprechen könnte. Zwischen einer Wand und den meisten WTlern besteht auch kein allzu grosser Intelligenzunterschied.

:D

martin.schloeter
08-11-2005, 22:46
<mod>

Zwischen einer Wand und den meisten WTler besteht auch kein allzu grosser Intelligenzunterschied.
:D
Halte dich bitte zurück mit solchen Pauschalisierungen. Ist auf demselben Niveau wie "Boxen macht die Birne weich."
</mod>
Gruss

Lars´n Roll
08-11-2005, 22:50
<mod>

Halte dich bitte zurück mit solchen Pauschalisierungen. Ist auf demselben Niveau wie "Boxen macht die Birne weich."
</mod>



Also stimmt es? :ups:

Okay, okay... ich hör ja schon auf... aber bei der Vorlage... :D

BuZuS
08-11-2005, 23:05
Zwischen einer Wand und den meisten WTler besteht auch kein allzu grosser Intelligenzunterschied.
Man könnte jetzt argumentieren dass eine Wand nicht tausende Euro für Hundepaddeln und Armschach ausgibt... aber das wäre OT :D

Hein Blöd
09-11-2005, 00:13
Zwischen einer Wand und den meisten WTlern besteht auch kein allzu grosser Intelligenzunterschied.Man könnte jetzt argumentieren dass eine Wand nicht tausende Euro für Hundepaddeln und Armschach ausgibt... aber das wäre OT :DNa ich hab ja bis jetzt auch noch gar nicht gesagt, ob ich die Wand oder den WTler für intelligenter halte. :D
In diesem Fall sag ich der Freundlichkeit wegen einfach mal, dass der WTler intelligenter ist. Eine Wand ist wenigstens nicht beleidigt, nur weil man sie für noch dümmer als einen WTler hält. ;)


Halte dich bitte zurück mit solchen Pauschalisierungen. Ist auf demselben Niveau wie "Boxen macht die Birne weich."OK, hast ja Recht. Ich versuchs. :)

Arminius
09-11-2005, 07:41
Is´ja geil hier. Dafür das die Leute WT nicht ernst nehmen, reden und schreiben sie ziemlich viel darüber. Da könnte man beinahe auf den Gedanken kommen, dass sich da einige Stilisten ihren eigenen Stil schönreden müssten, solange bis sie es selber glauben. So nach dem Motto, "wenn wir uns oft genug selber bestätigen, dass wir dank unseres Stiles besser als die WTler sind, glauben wir es irgendwann selber".
Das ist zwar gut fürs ego, aber kampftechnisch ist diese Art der Autosuggestion von zweifelhaftem Wert. Und unter dem Aspekt des Marketings bringt man den alten Kernspecht so auch nicht in Verlegenheit, denn A) wirkt dieses Gelästere ziemlich unsympathisch und B) strahlt man durch Profilierungsgehabe wenig Selbstvertrauen aus. Also dürfte der Efekt eher lau sein.
Also beim Rugby versucht man immer den Spieler tiefzuhalten, der das Ei führt. Offenbar lässt sich dieser Grundsatz auch ing ung übertragen.

DerGroßer
09-11-2005, 08:24
Is´ja geil hier. Dafür das die Leute WT nicht ernst nehmen, reden und schreiben sie ziemlich viel darüber. Da könnte man beinahe auf den Gedanken kommen, dass sich da einige Stilisten ihren eigenen Stil schönreden müssten, solange bis sie es selber glauben. So nach dem Motto, "wenn wir uns oft genug selber bestätigen, dass wir dank unseres Stiles besser als die WTler sind, glauben wir es irgendwann selber".
Das ist zwar gut fürs ego, aber kampftechnisch ist diese Art der Autosuggestion von zweifelhaftem Wert. Und unter dem Aspekt des Marketings bringt man den alten Kernspecht so auch nicht in Verlegenheit, denn A) wirkt dieses Gelästere ziemlich unsympathisch und B) strahlt man durch Profilierungsgehabe wenig Selbstvertrauen aus. Also dürfte der Efekt eher lau sein.
Also beim Rugby versucht man immer den Spieler tiefzuhalten, der das Ei führt. Offenbar lässt sich dieser Grundsatz auch ing ung übertragen.

:rotfltota

So ein Müll...die EWTO Gemeinde hält sich wohl selbst immer im Gespräch.Wenn du das Posting gelesen hättest, wüßtest du warum soviel darüber geredet wird. zudem sollte man, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal die Fr... ;)

Es geht nicht um "gelästere" , wir sind hier nicht auf dem Kinder geburtstag, sondern um Fakten, die die EWTO und ihr Vorzeige Chinese in Zusammenarbeit mit dem durchaus geschickten Manager/Geschäftsmann KRK
und der dazugehörigen "Öffentlichkeits-Arbeit". Zudem ist selbst WT nicht = WT. Wenn man selbst diese Grundinformation bzw diese Grundverständnis nicht hat, sollte man einfach mal die Fingerchen Still halten :rolleyes:

Fast alle die aus der EWTO ausgetreten sind bzw austreten, erkennen wie sehr Sie abgezockt und verarscht wurden (Bringe als Bsp. nochmals Sifu Boztepe. Habe damals ein paar mal mit ihm gesprochen, als er sich aus bekannten Gründen von der EWTO löste). Sowas polarisiert halt und hält die Diskussion am leben.

Eine weitere Motivation ist IMO Prevention! Man möchte Leute davon abhalten, eine Organisation das Geld ihn den Rachen zu schieben, welche auf Lug,Trug und Kommerz aufgebaut ist...
Sicher da gibt es welche die es versuchen (mehr oder weniger erfolgreich) nachzuahmen, aber "Auslöser" ist die EWTO.

Allerdings muss man der EWTO zu gute halten, WingChun populär werden zu lassen. Was für den einen ein Segen ist für den anderen ein Fluch ;)

martin.schloeter
09-11-2005, 08:40
[...]
Eine weitere Motivation ist IMO Prevention! Man möchte Leute davon abhalten, eine Organisation das Geld ihn den Rachen zu schieben, welche auf Lug,Trug und Kommerz aufgebaut ist...
[...]


Und das alles aus reiner Güte und Nächstenliebe?

Dahaka
09-11-2005, 08:43
QDerGroßer


Nur eine kleine frage das es scheint das du dich auskennst(nicht sakastisch gemeint)!

ich komm aus Österreich und kenn mich nicht so gut mit der EWTO aus!

Wie ist das mit den Preisen und den prüfungen und wie sieht die Abzocke aus???

Danke

Osu

Gruß
Dahaka

Arminius
09-11-2005, 08:45
@ DerGroßer
Och mein armer kleiner, muddun aufn Arm?
Wir sind also nicht auf einem Kindergeburtstag? Na dann empfehle ich Dir, Deine Rechtschreibung und Deine Ausdrucksweise der Erwachsenenwelt anzupassen.
Nur eine kleine Anmerkung zum Thema "keine Ahnung". Ich war selber lange genug in Kernspechts Firma, ich denke, ich weiss so ein ganz klein Bisschen wovon ich rede.
Soso, Emin fühlte sich also verarscht und ausgebeutet? Ist ja spannend! Um das zu bemerken hat er die Zeit gebraucht um 6. Grad zu werden? Scheint ein wirklich cleveres Kerlchen zu sein.
Dir sind also die Gründe bekannt, warum Emin ausgetreten ist? Da scheinst Du ja Gedankenleser zu sein
Ihr beide solltet einen Intelligenzlerklub gründen.
Aber abgesehen von Deiner geistigen Omnipotenz bewundere ich zumindest Dein soziales Engagement. Schön, dass Du hier EWTO-Prävention betreiben möchtest, in solchen Foren findet man ja auch den weitaus größten Anteil der Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, demnächst in eine KK-Schule zu gehen und die ganz Begierig auf Deinen fachmännischen Rat warten.
Mein kleines gutherziges Genie, Du bist wirklich eine Zierde für jeden KK-Verband.

Onkel_Escobar
09-11-2005, 08:48
Und schon sind wir beim üblichen Niveau angelangt......

DerGroßer
09-11-2005, 09:10
Tjoa, Arminius...dein tolles Posting "spricht" für sich selbst :yeaha: :kaffeetri Wenn du mir persönlich was sagen möchtest, langweile das restliche Forum bitte nicht damit und schreibs per PN :rolleyes:

@martin.schloeter : Nein, meine Motivation ist eher Aufklärung. Die EWTO glaubt machen zu können was Sie will, die KS/KK Öffentleichkeit soll die Vergangenheit nicht vergessen.Zudem die EWTO und alle WingChun Stile immer wieder über einen Kamm gezogen werden und das ist IMO ein definitiv falscher Weg!

Arminius
09-11-2005, 09:20
[QUOTE=DerGroßer]Tjoa, Leute wie Arminius versuchen es halt zu forcieren. Wenn Unwissenheit auf ein starkes Mitteilungsbedürfnis stoßen, dann gehts halt mit dem Niveau Bergab :rolleyes:

Wofür Du der lebende Beweis bist.
Du willst also aufklären. Was gibt es denn, worüber Du jemanden aufklären könntest? Irgendwelche Geschichten die Du aufgeschnappt hast und nun nachplapperst?

DerGroßer
09-11-2005, 09:47
[QUOTE=DerGro&#223;er]Tjoa, Leute wie Arminius versuchen es halt zu forcieren. Wenn Unwissenheit auf ein starkes Mitteilungsbed&#252;rfnis sto&#223;en, dann gehts halt mit dem Niveau Bergab :rolleyes:

Wof&#252;r Du der lebende Beweis bist.
Du willst also aufkl&#228;ren. Was gibt es denn, wor&#252;ber Du jemanden aufkl&#228;ren k&#246;nntest? Irgendwelche Geschichten die Du aufgeschnappt hast und nun nachplapperst?

G&#228;&#228;&#228;hhhn....

Ich habe nichts nachgeplappert...im Gesgensatz zu dir habe ich u.a. mit J.R.Glover, Sifu Boztepe und anderen die nicht genannt werden wollen (einer ist z.B. per Foto in der WT Kuen "Bibel" ) Korespondiert ...

EDIT : Desweiteren kannst du gerne Yipmans S&#246;hne zu der Thematik befragen... ;)

Arminius
09-11-2005, 09:52
Ganz großer Sport! Ich denke Du wolltest mir nicht mehr antworten.
Aber wo wir gerade so schön beisammen sind, könntest Du ja wenigstens auf meine Frage antworten, WEN Du über WAS aufklären möchtest.

Dahaka
09-11-2005, 09:57
@ DerGroßer
Och mein armer kleiner, muddun aufn Arm?
Wir sind also nicht auf einem Kindergeburtstag? Na dann empfehle ich Dir, Deine Rechtschreibung und Deine Ausdrucksweise der Erwachsenenwelt anzupassen.


Du hast dir mit dieser aussage gerade die Glaubwürdigkeit genommen weil dir nichts anderes eingefallen ist als nen Menschen auf die dümmste weise zu beleidigen!!!!!

:dumm:

SEFREDI
09-11-2005, 09:59
@ Der Großer

:respekt:

@ Alle

Stellt euch vor ihr habt Kinder die sich für Kampfkunst interessieren.
Ihr habt keine Ahnung von Kampfsport und begrüßt es einfach, daß eure Kinder Sport machen wollen mit dem sie sich auch noch selbstverteidigen können. Irgendwie geratet ihr dann an eine EWTO-Schule und an einen fanatisierten Trainer, der euch die ganze EWTO-Propaganda runterleiert.
Ihr und euer Kind seid begeistert und unterschreibt den Vertrag und zahlt
alles weitere vertrauenswürdig. Oder am besten ihr geratet noch an diesen Herrn ***** aus Köln.

Wenn ihr keine Ahnung von Kampfkunst habt, werdet ihr die Abzocke wahrscheinlich erst nach einer gewissen Zeit bemerken und wahrscheinlich auch, daß es jede Menge Alternativen zum WT gibt, die meistens auch noch mehr Spaß machen, als im Iras zu stehen, Chi Sao zu machen und Kettenfauststöße in die Luft zu schlagen. Wenn ihr dann noch die Preise vergleicht werdet ihr sehr erstaunt sein.

Ich finde es absolut richtig hier diese Fakten zu nennen wie es Der Große getan hat. Ich habe selber lange in der EWTO trainiert und so einiges mitbekommen. Und nochmal zum Verständnis: ich halte WT für eine gute Kampfkunst, aber was einige Verbände für eine Abzocke fabrizieren finde ich echt zum Kotzen. Lobenswerte WT-Vertreter möchte ich aber trotzdem noch erwähnen, bei denen ich trainiert habe und zwar Herrn Avci und Herrn Rifo.

oneside
09-11-2005, 10:19
Der Großer:
"Ich habe nichts nachgeplappert...im Gesgensatz zu dir habe ich u.a. mit J.R.Glover, Sifu Boztepe und anderen die nicht genannt werden wollen (einer ist z.B. per Foto in der WT Kuen "Bibel" ) Korespondiert ..."

Ich habe gestern Abend mit Gott Korespondiert ;) . Dazu kannst du gerne Sifu Jesus befragen (Von dem gibt es auch ein Bild in einer Bibel).

Dahaka
09-11-2005, 10:22
Ich habe gestern Abend mit Gott Korespondiert ;) . Dazu kannst du gerne Sifu Jesus befragen (Von dem Gibt es auch ein Bild in einer Bibel).

:spam:

Mann die Argumentations Kurse bei der EWTO müssen sich aber auszahlen!
Mr. Kernspecht hat mal wider tolle Arbeit geleistet!!!!

Gruß
Dahaka

Dahaka
09-11-2005, 10:24
@derGro&#223;e

Falst du meinen post nicht gelesen hast!

Wie schaut die Abzocke bei der ETWO aus???? bin n&#228;hmlich ein &#214;SI un kenn mich nicht besonders mit der ETWO aus!!!

danke

Gru&#223;
Dahaka

Arminius
09-11-2005, 10:41
@ Dahaka
Putzig, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass ich zuerst einen ganz normalen (ok, vielleicht etwas sarkastischen) Beitrag geschrieben hatte und dann kam dieser Komiker und schrieb irgendetwas von

"So ein Müll" "zudem sollte man, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal die Fr..." "wir sind hier nicht auf dem Kinder geburtstag".

Also, gemessen daran, finde ich meine Reaktion ziemlich entspannt. Aber so verschieden sind halt die Wahrnehmungen.
Übrigens um MEINE Glaubwürdigkeit geht es hier nicht, denn ich habe ja nicht vor, irgendwen zu überzeugen, bekehren oder aufzuklären. Ich amüsiere mich hier lediglich über die Bekehrungsversuche der Anti-EWTO-Kreuzritter und die Frage, ob sie WT ernstnehmen oder nicht. Das hatte ich aber meines Wissens in meinem ersten Beitrag auch so geschrieben.

Dahaka
09-11-2005, 10:51
Also, gemessen daran, finde ich meine Reaktion ziemlich entspannt. Aber so verschieden sind halt die Wahrnehmungen.
&#220;brigens um MEINE Glaubw&#252;rdigkeit geht es hier nicht, denn ich habe ja nicht vor, irgendwen zu &#252;berzeugen, bekehren oder aufzukl&#228;ren. Ich am&#252;siere mich hier lediglich &#252;ber die Bekehrungsversuche der Anti-EWTO-Kreuzritter und die Frage, ob sie WT ernstnehmen oder nicht. Das hatte ich aber meines Wissens in meinem ersten Beitrag auch so geschrieben.

Du am&#252;sierst dich!?!?! muaahahahaha! selten so gelacht!!!!

du willst deine Organisation verteidigen und das ohne jede Argumentation, das einzige was du tust ist andere Leute zu beleidigen anstatt ordentlich zu diskutieren!

Kein Mensch hat behauptet das WT nicht ernstgenommen wird es sind nur Argumente gefallen das die EWTO ihre Sch&#252;ler abzockt!!!

Wie es aussieht gibt es mehr Gegner als F&#252;rsprecher und du kommst hir an mit Beleidigungen und ohne Argumente, ohne Beweise!

Wenn du keine Glaubw&#252;rdigkeit brauchst dann hast du die auch nie gehabt!!!

Freu mich schon auf deie nette Reaktion!!!!:D

Gru&#223;
Dahaka

Arminius
09-11-2005, 11:04
Na schön, dann mal Punkt für Punkt.
Ich will meine Organisation nicht verteidigen, was allein schon daran liegt, dass ich in keiner Organisation bin.
Anscheinend doch, denn genau das ist das Thema dieses Threads.
Wofür bitte soll ich beweise Vorlegen, ich habe meines Wissens keinen Standpunkt geäußert, den es zu beweisen gäbe.
In diesem Punkt nicht, da gebe ich Dir recht, denn mir braucht niemand etwas zu glauben, da ich niemanden von etwas überzeugen möchte.
Ich hoffe, ich konnte Deine Erwartungen erfüllen.

Dahaka
09-11-2005, 11:08
Na schön, dann mal Punkt für Punkt.
Ich will meine Organisation nicht verteidigen, was allein schon daran liegt, dass ich in keiner Organisation bin.
Anscheinend doch, denn genau das ist das Thema dieses Threads.
Wofür bitte soll ich beweise Vorlegen, ich habe meines Wissens keinen Standpunkt geäußert, den es zu beweisen gäbe.
In diesem Punkt nicht, da gebe ich Dir recht, denn mir braucht niemand etwas zu glauben, da ich niemanden von etwas überzeugen möchte.
Ich hoffe, ich konnte Deine Erwartungen erfüllen.

Danke

Gruß
Dahaka

Nixon
09-11-2005, 12:16
War gestern auf der EWTO hompage von Österreich und hab leider keine Preise gefunden...Kann in Punkte Preise nur von der Schule in meiner Heimatstadt reden....Das ist zwar das Heinrich Paff Yong Tjun! Hier kostet das training für 2 mal 1 1/2 Stunden in der Woche 55 Euro nicht gerade billig, wenn man das Octagon Pro Gym in Wien vergleicht das für Studenten 40 Euro kostet und ebenfalls 55 Euro für "Normale" und da kann man jeden Tag trainieren gehen (Taekwon-Do, Kickboxen, Thaiboxen)....!
Um endlich mal auf einen grünen Zweig zu kommen würde ich mal sagen EWTO-Preise mit Quellen angabe wären ein Hit!!!

Dahaka
09-11-2005, 12:24
das ist echt teuer!!! ich zahl f&#252;r mein training 25€ im monat(1 jahr im vorraus) und kann 4 mal die woche trainieren und das 1 1/2 Std und wir &#252;berziehen auch manchmal!

sonst kostet das training 30€ f&#252;r Berufst&#228;tige!!!!

gar nicht gewusst das es in &#214; auch die EWTO gibt!

Gru&#223;
Dahaka

wt-cmw
09-11-2005, 12:27
Es gitb keine "EWTO-Preisliste". Wieviel Gebühr er nimmt entscheidet der Schulleiter vor Ort selber.

Dahaka
09-11-2005, 12:35
Es gitb keine "EWTO-Preisliste". Wieviel Gebühr er nimmt entscheidet der Schulleiter vor Ort selber.

Na das ist aber gut dann könnte der Schulleiter von XXX vom lieblingsschüler 300€ verlangen und vom nicht so begabten 3000€!

na sehr gut!!!!

Und warum können die das????


Gruß
Dahaka

BuZuS
09-11-2005, 13:19
Oder am besten ihr geratet noch an diesen Herrn ***** aus Köln.
Genauso war's bei mir. Die erste Zeit fragt man sich noch ob man bescheuert ist oder alle anderen, und dann merkt man (hoffentlich) dass es alle anderen sind... Hände weg von EWTO, EVCC und ähnlichen Gebilden.

DerGroßer
09-11-2005, 13:51
1.Ich wollte mit meinen Postings keine Wertung über das WT System abgeben
2. @oneside : Drogen?
3.Es geht mir hier um die Art&Weise (wie ich zuvor schon erklärt habe) mit der sich die EWTO der Lächerlichkeit preisgegeben hat und hatte. Darum geht es in diesem Thread.
4.Ich habe Fakten aufgezählt. Wenn ihr den einen oder anderen der von mir genannten Personen trefft, könnt ihr diese darauf ansprechen, wo ist das Problem? Entweder ihr seid ihnen symphatisch, dann erzählen Sie euch evtl was oder eben auch nicht.
5. Die Preise sind relativ Variabel, haben aber einen gewissen Rahmen.

Zum Thema Abzocke : Ein System das ursprünglich keine Graduierungen enthält, eine Lehrzeit von rein Technisch gesehen bei 3-5x 2h die Woche von ca 6 Jahren oder weniger hat, wurde und wird in der EWTO immer mehr in die länge gezogen. Somit wird es den Mitgliedern unmöglich gemacht "legal" die ganze Bandbreite zu bekommen und Sie müssen sogar für Teilwissen Unsummen bezahlen.. Offiziell werden zur Wissens Vergabe Prüfungen gebraucht, wer diese nicht ablegt bekommt NORMALERWEISE kein Wissen vermittelt. Zudem muss man an Pflicht und Prüfungs Seminaren Teilnehmen. Kleidungsordnung...kosten für diese und für die Abzeichen etc.
Ergo ist die EWTO eine Art KK Melkmaschine, das Ziel immer vor Augen wie der Esel mit der Möhre an der Angel ;)

Bitte hört mit den Beleidigungen untereinander auf, das bringt doch nichts!

Dahaka
09-11-2005, 13:56
1.Ich wollte mit meinen Postings keine Wertung über das WT System abgeben
2. @oneside : Drogen?
3.Es geht mir hier um die Art&Weise (wie ich zuvor schon erklärt habe) mit der sich die EWTO der Lächerlichkeit preisgegeben hat und hatte. Darum geht es in diesem Thread.
4.Ich habe Fakten aufgezählt. Wenn ihr den einen oder anderen der von mir genannten Personen trefft, könnt ihr diese darauf ansprechen, wo ist das Problem? Entweder ihr seid ihnen symphatisch, dann erzählen Sie euch evtl was oder eben auch nicht.
5. Die Preise sind relativ Variabel, haben aber einen gewissen Rahmen.

Zum Thema Abzocke : Ein System das ursprünglich keine Graduierungen enthält, eine Lehrzeit von rein Technisch gesehen bei 3-5x 2h die Woche von ca 6 Jahren oder weniger hat, wurde und wird in der EWTO immer mehr in die länge gezogen. Somit wird es den Mitgliedern unmöglich gemacht "legal" die ganze Bandbreite zu bekommen und Sie müssen sogar für Teilwissen Unsummen bezahlen.. Offiziell werden zur Wissens Vergabe Prüfungen gebraucht, wer diese nicht ablegt bekommt NORMALERWEISE kein Wissen vermittelt. Zudem muss man an Pflicht und Prüfungs Seminaren Teilnehmen. Kleidungsordnung...kosten für diese und für die Abzeichen etc.
Ergo ist die EWTO eine Art KK Melkmaschine, das Ziel immer vor Augen wie der Esel mit der Möhre an der Angel ;)

Bitte hört mit den Beleidigungen untereinander auf, das bringt doch nichts!


Na oarg wie Menschen blind sein können!!!!

und was wenn man nicht zu den Seminaren geht oder gehen kann????


Osu

Gruß
Dahaka

BuZuS
09-11-2005, 14:05
und was wenn man nicht zu den Seminaren geht oder gehen kann????
Kleine Anekdote aus meiner VC-Zeit:
Wollte 2 Tage Seminar machen, das heißt mit Privatunterricht maximal 3 Prüfungen (Eingangsprüfung + 1. + 2. Schüler). Habe dann für die 2te Schüler Bong Soa (oder wie der Mist heißt) beigebracht bekommen und geübt. Konnte dann aber doch nur einen Tag, also durfte ich nicht mehr Bong Soa trainieren... auf dem Seminar waren dann Leute, die 2 Wochen VC gemacht haben und keine 2 Schritte geradeaus laufen konnten. Soviel dazu...

Dahaka
09-11-2005, 14:12
Kleine Anekdote aus meiner VC-Zeit:
Wollte 2 Tage Seminar machen, das heißt mit Privatunterricht maximal 3 Prüfungen (Eingangsprüfung + 1. + 2. Schüler). Habe dann für die 2te Schüler Bong Soa (oder wie der Mist heißt) beigebracht bekommen und geübt. Konnte dann aber doch nur einen Tag, also durfte ich nicht mehr Bong Soa trainieren... auf dem Seminar waren dann Leute, die 2 Wochen VC gemacht haben und keine 2 Schritte geradeaus laufen konnten. Soviel dazu...

oh mein Gott und für den Mist geben die Leute Geld aus! ich sag nur selbst schuld!!!

Osu
Gruß

BuZuS
09-11-2005, 14:44
oh mein Gott und für den Mist geben die Leute Geld aus! ich sag nur selbst schuld!!!
Jo, so isses. Wir hatten auch Ausbilder die jeder Teenager ohne irgendwelche KK-Erfahrung umgehauen hätte, aber die haben halt ihre Gebühren bezahlt. Die Gerade im WT bzw. VC sind komplett wertlos. Solang du genug Kohle auf den Tisch legst, kannst alles machen.

BotschafterKosh
09-11-2005, 15:19
@BuZus
Ich finde Deine Postings ziemlich lustig :)

Du musst ja einen mordsm&#228;&#223;igen Hass auf *ing *un haben^^

Deine Beitr&#228;ge (Was sagt ihr zu dem Video, paddeln usw.) zeigen ganz deutlich, dass du keine/kaum Ahnung hast.
Anstatt Deinen Frusst hier zu kompensieren, solltest Du eher &#252;berlegen, woher diese Aversion kommt... und Dich dann von dem Ursprungsproblem freimachen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/surrealistische-gedankenwelt-v-2-a-34558/) :)
Denn sonst wirst Du Dich mit zunehmenden Kontakt (der zwangsl&#228;ufig durch dein &#252;berm&#228;&#223;iges Bed&#252;rfnis entstehen wird) immer weiter &#228;rgern.
Und Deine bedingt entstande Abwertung wird Dir letztendlich auch keine Freude mehr bereiten, wenn Dir die tats&#228;chlichen Zusammenh&#228;nge dargelegt werden.

Lars´n Roll
09-11-2005, 15:23
Deine Beiträge (Was sagt ihr zu dem Video, paddeln usw.) zeigen ganz deutlich, dass du keine/kaum Ahnung hast.
Anstatt Deinen Frusst hier zu kompensieren, solltest Du eher überlegen, woher diese Aversion kommt... und Dich dann von dem Ursprungsproblem freimachen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/surrealistische-gedankenwelt-v-2-a-34558/) :)
Denn sonst wirst Du Dich mit zunehmenden Kontakt (der zwangsläufig durch dein übermäßiges Bedürfnis entstehen wird) immer weiter ärgern.
Und Deine bedingt entstande Abwertung wird Dir letztendlich auch keine Freude mehr bereiten, wenn Dir die tatsächlichen Zusammenhänge dargelegt werden.

:D :D :D

Mann, seit Du auf diesem Erleuchtungstrip bist, bist einfach nur noch geil! :yeaha:

BotschafterKosh
09-11-2005, 15:30
^^:D *knutsch*

sumbrada
09-11-2005, 15:34
:D :D :D

Mann, seit Du auf diesem Erleuchtungstrip bist, bist einfach nur noch geil! :yeaha:

Erinnert mich manchmal ein bisschen an Steaven Seagal bevors kracht... :D

Mir ist dieser Thread schon wieder viel viel zu pauschalisierend und aggressiv.
Bei allen Einwänden, die man gegen WT und besonders WT-Politik haben kann, aber so wirkt die Kritik nur noch oberflächlich.

Lars´n Roll
09-11-2005, 15:41
Mir ist dieser Thread schon wieder viel viel zu pauschalisierend und aggressiv.
Bei allen Einwänden, die man gegen WT und besonders WT-Politik haben kann, aber so wirkt die Kritik nur noch oberflächlich.


Nope, eigentlich war nur Arminius aggressiv, finde ich. Die Dinge, die Großer geposted hatte, sind zwar nix neues, aber trotzdem ne klare, nachprüfbare Sache.
Und wie er sagte ist WT auch nicht gleich WT.

Joergus
09-11-2005, 15:41
WT hat sicher tolle Dinge... aber die heilige Kuh der KK ist sie halt nicht ... wie kein System...

Die Abzocke wurde schon 10000 fach disskutiert und mittlerweile weiß es eigentlich eh schon jeder... außer den WTlern *gg*

Joergus

der privat mit Freunden *ing *ung trainiert

BuZuS
09-11-2005, 18:33
Deine Beitr&#228;ge (Was sagt ihr zu dem Video, paddeln usw.) zeigen ganz deutlich, dass du keine/kaum Ahnung hast.
Na, immerhin hast du ja mit deinen seitenlangen Links &#252;ber Zentrallinien und &#228;hnliche Theorien versucht, mich &#252;ber das WT-Paralleluniversum aufzukl&#228;ren. Aber ich bleibe lieber in dieser Welt, und von der scheinst du (wie viele WTler), wenig bis keine Ahnung zu haben...

Joergus
09-11-2005, 19:01
"Mit der Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens"
Friedrich Schiller

Genauso könnte man den Kampf gegen den WT Komerz bezeichnen .... alleine die Diskussion hier im Forum wird dem ewigen Kampf um das "beste und ausgeklügelste System das je von Menschen erdacht wurde" immer mehr Futter geben... egal wie sehr man versucht die Leute zu überzeugen.. dadurch wird das Zugehörigkeitsgefühl noch weiter gestärkt...:rolleyes:

Wt ist und bleibt in aller Munde...:p

Geldspecht sei dank ...:rolleyes:

Don´t feed the droll...:cool:

Hein Blöd
09-11-2005, 20:53
Genauso war's bei mir. Die erste Zeit fragt man sich noch ob man bescheuert ist oder alle anderen, und dann merkt man (hoffentlich) dass es alle anderen sind... Hände weg von EWTO, EVCC und ähnlichen Gebilden.Wobei Jemand der bescheuert ist sich diese Frage wahrscheinlich gar nicht erst stellen wird. Der wird sich da eher sowas denken wie "Endlich mal voll normale Leute".

:D

Arminius
10-11-2005, 07:12
Nope, eigentlich war nur Arminius aggressiv, finde ich. Die Dinge, die Großer geposted hatte, sind zwar nix neues, aber trotzdem ne klare, nachprüfbare Sache.
Und wie er sagte ist WT auch nicht gleich WT.

Och, das tut mir leid, das ich sooooo agressiv war. Jetzt wüsste ich nur zu gerne, wo Du bei mir die Agressivität festgestellt hast. War da irgendwo ein Schimpfwort, Fäkalausdruck oder persönlicher Angriff, der mir unterlaufen ist? Ich glaube eher, da sind es ein paar Leutchen nicht mehr gewohnt, dass Ihnen widersprochen wird. Klär mich doch bitte mal auf, was von dem, was der Große gepostet hat, klar und nachprüfbar ist. Mir sind da in erster Linie Schimpfwörter, Smilies und Lacher, die ich eigentlich nur aus den Comics meiner Nichten kenne, aufgefallen. Ich lasse mich aber gerne belehren.
Ich hoffe, dieses Posting war jetzt nicht agressiv.

Dahaka
10-11-2005, 07:35
doch du hast meine gefühle verletzt :cry:

mal Spaß bei seite!!!!

Ich find die ehemaligen EWTO-Leute die gegangen sind haben die Abzocke durch die EWTO klar dagestellt und wer sich mit so einem Ausbildungssystem zufrieden gibt ist selbst schuld oder hat Papi und Mami die ihm alles bezahlen!!!

Ich mein Pflichtseminare, wenn du zu denen nicht gehst darfst du bestimmte übungen nicht machen!

Das währ so als wenn ich beim Karate kein Sparring oder Schlagpolstertraining machen dürfte weil ich einmal nicht zum Training kommen konnte und man meinen Fortschritt absichtlich stoppen wollte!!! Ein Scheiß und wer jetzt sagt das ist doch gut so.. :smack:

Osu

Gruß
Dahaka

wt-cmw
10-11-2005, 07:59
Na das ist aber gut dann könnte der Schulleiter von XXX vom lieblingsschüler 300€ verlangen und vom nicht so begabten 3000€!

na sehr gut!!!!

Und warum können die das????


Gruß
Dahaka


Warum sollten die das nicht können?

Der Schulleiter vor Ort ist selbständiger Unternehmer. ER entscheidet, wen, wann, wieviel und zu welchem Preis er unterrichtet. ER entscheidet, welches Werbematerial er nutzt, welche Halle er mietet, wie er seinen Unterricht gestaltet, welche Sonderseminare er veranstaltet...wie jede Karate-, TKD- oder Judo-Schule auch.

malice
10-11-2005, 08:04
WT = hohe Kosten
hohe Kosten = Elite
Elite = unbesiegbar

WT ist unbesiegbar, weil Elite, durch hohe Kosten!

ist doch logisch

Wer das nicht ernstnimmt und nicht glauben kann, versteht nicht die inneren Prinzipien des WT!
-> WT wird von euch nicht ernstgenommen, weil ihr alle dumm seit!

Dahaka
10-11-2005, 08:05
ich mein jetzt nur speziell nur die Prüfungen das er für jeden einen bestimmten Preis machen kann nur weil er einen Schüler besser findet und
den anderen nicht!!!

Aber ich kenn mich so oder so mit der Ewto struktur nich aus aber die haben auch sicher vorschriften die sie einhalten müssen!

Osu

Gruß
Dahaka

wt-cmw
10-11-2005, 08:19
Achso, Prüfungen...

Je nach Qualifizierung darf ein Lehrer bestimmte Prüfungen abnehmen. Die Gebühren für Prüfungen im Schülergradbereich (also analog den Kyu-Graden, wenn man so will) sind von der EWTO festgelegt und betragen irgendwas zwischen 15,-- und 25,-- €. Meine letzte Schülergradprüfung ist über 10 Jahre her, daher kenn ich die Zahlen nicht mehr aus eigener Sicht- aber ich meine, dass das so in dem Rahmen sein müsste. IMHO kann man das auch unter www.ewto.com nachsehen.

Manchen Schulleiter integrieren die Prüfungen in den normalen Unterricht- dann fallen keine Extrakosten an. Andere veranstalten Extra-Lehrgänge, dann kommen zu den Prüfungsgebühren die Kosten für den Lehrgang dazu. Die Kosten für die Lehrgänge liegen dann wieder im Ermessen des Lehrers vor Ort. Ich tippe da mal auf eine Spanne zwischen 20,-- bis 60,-- €. Je nach Dauer des Lehrgangs, wie hoch graduiert der Lehrer ist..

Ich selber nehme keine Prüfungen ab. Ich kann ja schlecht Menschen ausbilden, zur Prüfung schicken, selber prüfen und dann sie dann durchfallen lassen...;-))

Joergus
10-11-2005, 08:22
Aber ich kenn mich so oder so mit der Ewto struktur nich aus aber die haben auch sicher vorschriften die sie einhalten müssen!



Primärvorschrift : Saug den Leuten das Geld aus der Tasche und werd dabei niemals rot ! LT:D

Arminius
10-11-2005, 08:32
ich mein jetzt nur speziell nur die Prüfungen das er für jeden einen bestimmten Preis machen kann nur weil er einen Schüler besser findet und
den anderen nicht!!!

Aber ich kenn mich so oder so mit der Ewto struktur nich aus aber die haben auch sicher vorschriften die sie einhalten müssen!

Osu

Gruß
Dahaka

Stellst Du Dir das jetzt allen ernstes so vor, dass der Prüfer bei der gleichen Prüfung dem einen Prüfling Betrag x und einem anderen Prüfling Betrag y abnimmt? Ist nicht Dein Ernst, oder?

Arminius
10-11-2005, 08:38
WT = hohe Kosten
hohe Kosten = Elite
Elite = unbesiegbar

WT ist unbesiegbar, weil Elite, durch hohe Kosten!

ist doch logisch

Wer das nicht ernstnimmt und nicht glauben kann, versteht nicht die inneren Prinzipien des WT!
-> WT wird nicht ernstgenommen, weil ihr alle dumm seit!

Solange Menschen wie Du die WTler für dumm halten, machen die Jungs alles richtig. Sorgen müssen die sich erst machen, wenn Du mit ihnen einer Meinung bist.

Dahaka
10-11-2005, 08:41
Für mich hat sich das so angehört aber ich bin ja eines Besseren belehrt worden!!!

Gruß
Dahaka

Arminius
10-11-2005, 08:55
Für mich hat sich das so angehört aber ich bin ja eines Besseren belehrt worden!!!

Gruß
Dahaka

Also da kann ich Dich beruhigen, dem ist wirklich nicht so. Wär ja auch ein starkes Stück.
Es ist schon so, dass der ganze Spass bei der EWTO einen ziemlichen Batzen Geld kostet, aber was und warum man bezahlt, ist schon transparent.

malice
10-11-2005, 08:59
Solange Menschen wie Du die WTler für dumm halten, machen die Jungs alles richtig. Sorgen müssen die sich erst machen, wenn Du mit ihnen einer Meinung bist.

Ich meinte alle sind dumm, die das unbesiegbare WT nicht anbeten weil sie die inneren Prinzipien nicht verstehen!
Ich meinte niemals die WTler! Das ist doch die Elite!

Entschuldige bitte, dass der Text nicht eindeutig genug war. Das nächste Mal werde ich mir mehr Mühe geben.

Dahaka
10-11-2005, 09:09
Ich meinte alle sind dumm, die das unbesiegbare WT nicht anbeten weil sie die inneren Prinzipien nicht verstehen!
Ich meinte niemals die WTler! Das ist doch die Elite!

Entschuldige bitte, dass der Text nicht eindeutig genug war. Das nächste Mal werde ich mir mehr Mühe geben.

dass will ich auch hoffen!!!:D

Warum sieht man dein Alter nicht mehr????

Osu

Gruß
Dahaka

malice
10-11-2005, 09:20
Warum sieht man dein Alter nicht mehr????

Man sieht auch keine Signatur, keine KK, kein Wohnort und auch im Profil nichts mehr. Ich mach jetzt ein auf anonym bis es mir zu langweilig wird oder mir was witziges einfällt. Bis dahin bleib ich blank.

Dahaka
10-11-2005, 09:23
Man sieht auch keine Signatur, keine KK, kein Wohnort und auch im Profil nichts mehr. Ich mach jetzt ein auf anonym bis es mir zu langweilig wird oder mir was witziges einfällt. Bis dahin bleib ich blank.

Machst einen auf geheimnisvoll, um die Frauen zu verlocken:)

Osu

Gruß
Dahaka

Lars´n Roll
10-11-2005, 10:23
Jetzt wüsste ich nur zu gerne, wo Du bei mir die Agressivität festgestellt hast. War da irgendwo ein Schimpfwort, Fäkalausdruck oder persönlicher Angriff, der mir unterlaufen ist?

Der Ton macht die Musik...



Ich glaube eher, da sind es ein paar Leutchen nicht mehr gewohnt, dass Ihnen widersprochen wird.

So wird´s sein... :rolleyes: (Ups, ein Smilie :ups: ! Mist, noch einer... :mad: )



Ich hoffe, dieses Posting war jetzt nicht agressiv.

Naja, ein bissl Schiß hab ich noch.

DerGroßer
10-11-2005, 10:34
Och, das tut mir leid, das ich sooooo agressiv war. Jetzt wüsste ich nur zu gerne, wo Du bei mir die Agressivität festgestellt hast. War da irgendwo ein Schimpfwort, Fäkalausdruck oder persönlicher Angriff, der mir unterlaufen ist? Ich glaube eher, da sind es ein paar Leutchen nicht mehr gewohnt, dass Ihnen widersprochen wird. Klär mich doch bitte mal auf, was von dem, was der Große gepostet hat, klar und nachprüfbar ist. Mir sind da in erster Linie Schimpfwörter, Smilies und Lacher, die ich eigentlich nur aus den Comics meiner Nichten kenne, aufgefallen. Ich lasse mich aber gerne belehren.
Ich hoffe, dieses Posting war jetzt nicht agressiv.

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf deine , sagen wir mal "etwas einfache" Art eingehen, aber naja... es macht ja auch Spaß dir bei deiner selbst demontage zu zusehen ;)
Da du des lesens offensichtlich in keinster Weise mächtig bist, dich aber mit deinen Rechtschreibkünsten profilieren wolltest, frage ich mich, wieso du meine Postings nicht lesen kannst? Es ist eine Quellangabe enthalten, alle anderen Dinge sind mit Leichtigkeit über Google oder genannte Ansprechpartner zu finden bzw in Erfahrung zu bringen.Ich hoffe das hat dich nicht soooooo stark überfordert :rolleyes:

Lars´n Roll
10-11-2005, 10:45
OT: Hab gerade "Großers" Signatur gelesen und da ist echt was dran...
Damit meine ich nicht diesen Thread, aber viele andere, wo sich sogar Freunde in diesem Board derart dran hochgeschaukelt wird, dass es echt ned mehr schön ist...

Wollte ich bloß mal loswerden, denn ich hab schon öfter drüber nachgedacht, warum Meinungsverschiedenheiten in Foren oft schnell zu sehr übelen Streits eskalieren, was im "real live" (obwohl diese Worte ja auch real, wenn auch durch´n anderes Medium übertragen, sind) bei ´nem Bier in der Kneipe wohl nicht in der Art passieren würde...

Sorry für´s OT, Back to the old "WT against the World, the World against WT"-Game

wt-cmw
10-11-2005, 10:55
Echt- Du hast nachgedacht? So richtig imm' Kopf?

Und- wie findstes? Ist ne tolle Erfahrung oder?

Aber paß bloß auf, da wird man schneller abhängig von als Du Dir vorstellen kannst.
Und hinterher kommst Du nicht mehr von los...;-)

Lars´n Roll
10-11-2005, 11:00
Echt- Du hast nachgedacht? So richtig imm' Kopf?


Psst! :ups: Wenn das meine Kollegen aus´m Kickboxen mitbekommen, dann lachen die mich aus (noch mehr als sonst)!

Deshalb hab ich´s ja auch in´s WT-Forum gestellt, da fällt´s ned so auf! :D

martin.schloeter
10-11-2005, 11:24
<mod>
Gibt es noch irgendwas zum Thema zu sagen?
</mod>

DerGroßer
10-11-2005, 15:29
<mod>
Gibt es noch irgendwas zum Thema zu sagen?
</mod>

!NEIN, BITTE CLOSE SONST KOMMT EH NUR MEHR STREIT !

Hein Blöd
10-11-2005, 15:38
!NEIN, BITTE CLOSE SONST KOMMT EH NUR MEHR STREIT !Ja und?
Das ist doch der Sinn der Sache!


Gruss
HB

martin.schloeter
10-11-2005, 15:54
Ja und?
Das ist doch der Sinn der Sache!

Nein, ist es nicht.

CLOSED