Vollständige Version anzeigen : JKD und Dangrade?
Hallo,
ich habe heute von jemanden gehört (habe den namen vergessen) der angeblich den 4.Dan in JKD haben will und mit BL das JKD entwickelt haben soll? Hat jemand eine Ahnung wer das sein soll und ob es das gibt, also JKD Dangrade?
Also soweit ich weis gibt es im JKD doch eigentlich keine Grade außer Instruktor grade, oder?
Viele Grüße
Panther
Hi,
wir unterteilen bei uns auch in 8 Schülergrade, es sollen jetzt auch Meisztergrade eingeführt werden, ist aber ne Erfindung meines Trainers.
Bob Breen verwendet meines Wissens ein Gurtsystem, obs bei ihm auch Dangraduierungen gibt weiss ich nicht.
Selbst Onkel Frank hat ja ne Prüfung bei sich eingeführt also gibts bei ihm im Prinzip 2 Schülergrade.
Aber wer das sein soll mit dem 4.Dan JKD????:rolleyes:
Grüsse,
Joachim
jkdberlin
08-08-2002, 08:56
Es gibt keine Dangrade im JKD. Und auch keinen 4.Dan, der zusammen mit BL das JKD entwickelt hat. Der Mensch ist ein Spinner. BTW, Dan kommt aus dem japanischen, JKD ist ein chinesisch/amerikanisches System.
Bei mir gibt es eine Prüfung, um zur JKD II Klasse zugelassen zu werden, da ich keine Lust habe, in den 120 Minuten alles einfach nochmal zu erklären. Schülergrade gibt es jedoch bei mir nicht ;)
Unter Larry Hartsell gibt es Beginner, Intermediate und Advanced Student sowie Apprentice, Associate und Full Instructor.
Grüsse
Hallo,
schaut mal unter
http://www.bobbreen.co.uk/AcademyInstructorProfiles.asp
nach.
Gruß Jörg
jkdberlin
09-08-2002, 11:19
uarks...
Das Floh
21-08-2002, 16:12
@jkdberlin:
Bezüglich der genannten Seite und den dortigen Angaben.
Kannst Du das erklären?:confused:
jkdberlin
21-08-2002, 17:21
Nein, sorry, frag das Bobby Breen ;)
Grüsse
Das Floh
21-08-2002, 21:04
Glaub das trau ich mich nicht.
Nein aber mal im Ernst. Es ist doch dasselbe System mit den selben Wurzeln, oder? Also wo läuft das etwas falsch?
Original geschrieben von Das Floh
Glaub das trau ich mich nicht.
Nein aber mal im Ernst. Es ist doch dasselbe System mit den selben Wurzeln, oder? Also wo läuft das etwas falsch?
Also soweit ich das weis gibt es nicht das JKD System sondern nur die Methode, jeder Instruktor macht das so weit ich weis anders mit den Graden und Stufen usw.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.