Vollständige Version anzeigen : Schmerzen!! was ist das?
Hi!
Ich mache Kickboxen und seit gestern hab ich starke schmerzen in der Leistengegend! könnt ihr mir helfen, rauszufinden was es sein könnte?
bei jeglicher art von Kicks und
wenn ich das knie vorm körper hebe (zb wie beim treppen steigen)
habe ich schmerzen an der "schnittstelle" zwischen oberschenkel-oberseite und hüfte, zieht sich auch in richtung innenseite des oberschenkels.
beim dehnen(hab ich evtl etwas übertrieben in den letzten tagen) hab ich kaum schmerzen. beim normalen langsamen gehen auch nicht.
wenn ich das bein nach hinten hebe auch nicht.
habe die letzten tage recht viel fußtechniken trainiert. könnte evtl einfach nur überlastet sein? tut aber schon recht weh....
habt ihr ne ahnung was es genau sein könnte / bzw was schnell hilft??
wäre sehr dankbar für tipps!!!!! :D
gruß Pit
Och Menno!
Da lese ich die Überschrift und dachte schon, hier schreibt ein In-Unler, daß er nicht weiß was Schmerzen sind weil er dank Dum-Sao keine spürt und dann das.
Spielverderber! :troete:
matze2000
04-11-2005, 13:33
Der Arzt deines Vertrauens wird dir da sicher weiterhelfen können!
Geh zu ihm und lass dich untersuchen, ist das beste was du machen kannst!
gruß
matze
Och Menno!
Da lese ich die Überschrift und dachte schon, hier schreibt ein In-Unler, daß er nicht weiß was Schmerzen sind weil er dank Dum-Sao keine spürt und dann das.
Spielverderber! :troete:
lol
ja stimmt ja auch - siehste eh wer schreit, immer diese verweichlichten kickboxer
bei WT'lern wird der schmerz an den gegner weitergegeben ;)
:ironie:
lol
ja stimmt ja auch - siehste eh wer schreit, immer diese verweichlichten kickboxer
bei WT'lern wird der schmerz an den gegner weitergegeben ;)
:ironie:
Wobei das wiederum nicht gegen jemanden funktioniert, der Systema macht - weil der ja Bekanntlich die gesamte Schlagwirkung wegatmet.
1. sorry, dass das thema 2. gepostet wurde....
2. sorry, dass ich schmerzen spüre ;)
mit dem arzt is es immer so ne sache. war schon oft wegen verschiedenen sachen dort (ein bekannter, sehr guter, profisportarzt), aber bis jetz hab ich bei allem immer nur ne spritze und diclo bekommen.....
dachte mal an alternative kampfsportler-tipps..... :confused:
Wenn man Diagnosen per Internet stellen kann, dann kann man auch aus Büchern Kampfkünste lernen.
Glaubst du dran?
PS: Sachen an der Leiste sind immer massiv schmerzhaft. Selbst die kleinsten Reizungen. Ich würde es im Auge behalten und auf jeden Fall bei Verschlimmerung bzw. wenn nicht innerhalb von zwei Tagen eine merkliche Besserung eintritt zum Arzt.
Hat das ganze auch vor ein paar Wochen als ich zu hoch gekickt habe.
Habe dannach die nächsten 2 Tage Voltaren drauf geschmiert und dann ist es nach einer Woche wieder weggegangen.
´mfg Roman
Ich mache Kickboxen und seit gestern hab ich starke schmerzen in der Leistengegend! könnt ihr mir helfen, rauszufinden was es sein könnte?
bei jeglicher art von Kicks und
wenn ich das knie vorm körper hebe (zb wie beim treppen steigen)
habe ich schmerzen an der "schnittstelle" zwischen oberschenkel-oberseite und hüfte, zieht sich auch in richtung innenseite des oberschenkels.Bei Schmerzen in der Leistengegend ist es schier unmöglich, ohne körperliche Untersuchung zu sagen was es ist.
Sowohl Störungen der Lendenwirbelsäule, Iliosacralgelenke als auch des Hüftgelenkes strahlen häufig in die Leiste aus. Dazu kommen auch Zerrung oder schlimmere Muskelverlerzungen, Leistenbruch, Verletzung der Bänder des Beckenringes....
Und bei allen können Schmerzen verstärkt werden, wenn Du das Knie anhebst um zB die Treppe zu steigen. Du siehst, es ist unmöglich.
Also schonen und zum Arzt. Trotz Spritze. Wenn es von der Spritze weggeht, war es ja OK, sonst gehst Du nach zwei Tagen eben wieder zum Arzt und bestehst darauf ohne Spritze behandelt zu werden - es gibt übrigens mehr als ein Arzt.
Gruß, Osteo
@PIT>
das gleiche habe ich auch schonmal, aber ohne besondere Einflüsse wie Überdehnung oder zuviel Training oder ähnliches.
Oberhalb vom Bein, Beckenvorderseite.
Ich hatte Lendenwirbelprobleme, die ich zwar durch das Training im Griff halten kann, es wird aber immer eine "Schlechtwetterzone"bleiben. Das würde zu Osteo's Theorie passen.
Auftreten des Schmerzes, der wie ein Ziehen ist. Das letztemal war ich viel zu Fuss unterwegs, anziehen der Knie oder eben das anheben des Beins nicht so leicht bzw. etwas schmerzlich.
genauso is es bei mir....
hab jetz eine wo nichts gemacht, da war es nach 4 tagen im alltag weg. gestern wieder im kickboxen gewesen (hab aber keine kicks gemacht.... auch komisch... :( ) und
heute spür ich es wieder. nicht so stark, aber ich merks halt...
meint ihr kann ich mich dehnen, wenn ich dabei keine schmerzen oder zu extremes Ziehen habe?? oder is das dann eher destruktiv für mich? fühl mich schon ganz steiff :)
gruß pit
borgardan
05-05-2006, 22:19
Moin moin,
ich schließe mich osteo an: eine vernünftige körperliche Untersuchung wäre angeraten. Leider gibt's die nicht bei den meisten Ärzten. Also: Such den Physiotherapeuten oder Osteopathen deines Vertrauens und lass Dich untersuchen.
Ne kostenlose Ferndiagnose könnte eine Zerrung im Hüftbeuger sein (m. iliopsoas), das würde zu Deinem Treppensteigenschmerz passen. Keine Garantie!
Halt uns mal auf dem laufenden, bin gespannt...
Gute Besserung,
borgardan
borgardan
05-05-2006, 22:21
ups, hab erst jetzt das Datum gelesen.... :D
Dann mal fröhlich weiterkicken
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.