PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Fußballen

sssr
04-11-2005, 19:28
Vor einiger Zeit hat sich bei mir trainingsbedingt wieder mal einige Hornhaut am Fußballen gelöst. Das Auftreten auf die neue Haut hat dann eine Zeit gebrannt, das ist aber bald verschwunden. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen wieder Schmerzen, sobald ich genau auf die Stelle am Fußballen drücke (oder aber auch einfach die Zehen nach oben richte, dann wird die Stelle gestreckt und es tut auch weh). Kann es sein, dass da irgendwas eingewachsen ist, das man rausnehmen muss? Oder wird das von selbst wieder vergehen?

Baphomet
04-11-2005, 19:34
naja wie sieht es denn aus?
ist die stelle geschwollen und gerötet, tut bei kleinster berührung höllisch weh und in der mitte der schwellung ist eine gelbliche verfärbung zu sehen? dann ist ein fremdkörper drin, der eine entzündung verursacht hat.

ansonsten klingt das aber eher nach einer oberflächlichen hautverletzung durch reibung und überbelastung.
wenn letzteres der fall ist, tu mal heilsalbe drauf und warte ein paar tage.

sssr
04-11-2005, 19:41
Hm durchs Herumdrücken jetzt ist es noch ein bisschen mehr geschwollen, und es ist ganz so, wie du beschrieben hast: geschwollen, in der Mitte gelblich und tut schon bei leichtem Draufdrücken ziemlich weh.

Was tu ich jetzt? Selber dran herumschlitzen oder zum Arzt? Der hat ja erst wieder am Montag offen :(

Baphomet
04-11-2005, 20:01
selbst herumschlitzen würd ich lieber bleiben lassen :ups:

mhm... naja. schwer zu sagen was du jetzt tun solltest. hängt halt davon ab wie es dir geht. wenn es wirklich schlimm ist und du den eindruck hast, da ist echt schon was schlimmes am brodeln in deiner fußsohle, dann lass es halt im krankenhaus ansehen.
sonst halt schonen und nicht belasten bis der arzt ordination hat, und dann ab dahin. keinesfalls unnötig herumdrücken, eventuell (wenn die haut außen keine offene wunde hat) kannst du ein lauwarmes fußbad nehmen, das macht die haut weich und dürfte entspannen.
mehr kann ich dir jetzt echt nicht raten.

sssr
04-11-2005, 20:04
Also ich denk bis Montag halt ich's schon aus. Das Training am Sonntag kann ich zwar wahrscheinlich vergessen, aber es soll Schlimmeres geben...

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

Baphomet
04-11-2005, 20:08
gute besserung! :)