PDA

Vollständige Version anzeigen : OT aus: Verbandsangehörigkeit

Taeradun
30-03-2004, 21:43
danke sehr fürs festmachen

Ichigeki
26-10-2004, 17:58
Scheint eigentlich nur für TKDin gewesen zu sein.. Aber auch egal ;)

T.Lo
07-08-2005, 21:17
dtu/ wtf

Wobei ich der Meinung bin, das der Verband nur eine untergeordnete Rolle spielt, da der Spaß und der Ehrgeiz am Sport eigentlich immer im Vordergrund sehen sollten. Auf vielen Seiten im Internet liest man oft den Spruch, man sollte die Farbe des Ty nicht zu hoch bewerten, denn er hält lediglich den Dobok zusammen.
Jeder Verband halt leicht abgeänderte Regelungen, Gürtelfarben und Trainingselemente, aber alle sind sich in der Einstellung und der Philosophie zum Sport sehr ähnlich. Die meisten zumindest.

~mfg~

Ich kann mich dem im Wesentlichen nur anschließen.
Ich bin total genervt von den Verbandsbürokraten und deren Bürokratie, die ja tlws. auch historisch gewachsen ist, aber eben auch auf dämlichem Machtgehabe basiert.
Ich war früher im WTF, bin dann zufällig in einen ITF-Verband gerutscht und genieße es nun, auch Boxelemente im Kampf benutzen zu dürfen. Im WTF durfte ich immer nur gerade zur Weste schlagen.

Budo-Bodo
23-08-2005, 01:26
Superspruch, Nixon. Also ist Hitler fuer dich der groesste?

Nixon
23-08-2005, 06:25
Ich glaube du weißt auf was dieser Spruch hinaus will...!Ich habe nicht gesagt der größte für mich ist der, der die meisten Feinde hat! Und wennst du das mit Hitler vergleichst hast du es fast kapiert!Und das ist nicht so ein NS-Schwachsinn und ich bin schongarnicht so a Glatzköpfiger Volldrottel!
Denn weil er so "mächtig" und "einflussreich" usw war!!!Natürlich war was er gemacht hat kompletter Schwachsinn und das was er mit Juden und Zigeuner in Polen und in anderen Vernichtungslagern gemacht hat war der absolute Wahnsinn!!!
Ich meine nur einer der gut ist hat viele Neider und einer der Schlecht ist,den beneidet keiner und darum sollte man nicht sagen cool der hat soviele Freunde, der ist das Nonplusultra....!!!Aber Egal!!!

TKDler
29-08-2005, 12:39
Hallo?Is hier jetz irgendjemand von Kwon,Jae-Hwa Leuten da oder net??Ich fühl mich hier so allein.*snoff*Ey kommt scho,schreibt mal!!mfg Ansu,2.Kup

Nur keine Angst Ansu, wir sind doch alle da, aber es reicht doch, wenn man oben abstimmt!
Man muß es ja nicht doppelt machen ;) !

Gruß TKDler

ilyo
27-09-2005, 10:45
Nen netten kleinen Familienbetrieb habt ihr da, tkdrichter ;)
So was ist selten auf dem heutigen Arbeitsmarkt!

TKD-ChRiZ
25-10-2005, 19:18
hey von wo kommse kampfpole?
welcher verein? bin auch ausm ruhrgebiet!
siehe signatur

naja es gibt mehr WTF als ITF vereine glaub ich

ilyo
26-10-2005, 09:20
du glaubst richtig.
ca. 5000 ITFler in D und rund 60000 DTU

kampfpole
26-10-2005, 13:30
Ja aber das Wtf system is mir bisschen zu steif wie karate.Ich bleib beim guten alten itf . Is ja auch egal.Ich komm aus dortmund ching-gu-kwang-jang dortmund ev wir arbeiten unterandrem mit trainern aus dem Budokan zusammen.

TKD-ChRiZ
26-10-2005, 18:34
cool gegen die leute aus budokan musste ich auch mal fighten :-/ die sind gut ;)
naja bei den trainern ;) KIM LAN und brahim triqui ;) zum beispiel :P

ilyo
26-10-2005, 19:11
steif... soso :rolleyes:
mir ist itf zu lasch. das gefällt dir auch nicht, hm? woran das wohl liegen mag?

kampfpole
26-10-2005, 19:56
Du bist echt lustig, suchst du streit? Naja ich lass dir ma deinen spaß. Wie war das noch mit den Gundprinzipien von TKD?Naja dir schnürrt deine dicke weste wohl di blutzufuhr zum hirn ab.

@chriz
Du hast dimitri vlachonis vergessen der trainiert dort kickboxen und tkd.
Er macht bei uns das Kampftraining, er nimmt uns ziehmlich hart ran is auch gut so:)
Kim lan-ung is doch auch trainer der junioren und damen mannschaft ne?
Er hält bei uns immer prüfung ab

ilyo
26-10-2005, 23:22
eigentor, kampfpole.
ich habe genauso dusseligen blödsinn über deinen verband abgelassen wie du über meinen - und eigentlich dachte ich, du würdest das bemerken und nochmal über die qualität deiner WTF-äußerungen nachdenken... war wohl nichts mit grundprinzipien.

lies nochmal - und lass das beleidigen. was soll denn das werden :rolleyes:

kampfpole
27-10-2005, 12:58
Es war meine perönliche meinung.Aber lassen wir das ganze auf sich beruhen
hab bisschen voreilig gehandelt :P

Nixon
04-11-2005, 16:03
Gibt es eigentlich einen österreichischen ITFler hier ausser mir??? @wtf: bitte nicht immer gleich böse werden wenn eine kleine Kritik kommt, kannst uns ja auch kritisieren, der unterschied liegt nur darin das kampfpole seine erfahrung gesagt hat und ilyo einfach was erfindet!!! Ist doch nur seine persönliche Meinung und erfahrung (die Meinung teile ich mit dir...mein Trainer war WTFler und ist rüber und es gefällt ihm bei uns auch recht gut....die Boxtechniken sind zwar leider beschränkt, da man keine Haken haben darf, aber besser als keine, da es den realismus verliehrt bzw besser gesagt nich mal annähernd einen hat wenn keine da sind...würd ja auch nie behaupten das ITF realistisch sei...nur wenn man hände hat sollte man sie auch verwenden!!!Meine Meinung)

Nixon
04-11-2005, 16:23
Gibt es eigentlich einen österreichischen ITFler hier ausser mir??? @wtf: bitte nicht immer gleich böse werden wenn eine kleine Kritik kommt, kannst uns ja auch kritisieren, der unterschied liegt nur darin das kampfpole seine erfahrung gesagt hat und ilyo einfach was erfindet!!! Ist doch nur seine persönliche Meinung und erfahrung (die Meinung teile ich mit dir...mein Trainer war WTFler und ist rüber und es gefällt ihm bei uns auch recht gut....die Boxtechniken sind zwar leider beschränkt, da man keine Haken haben darf, aber besser als keine, da es den realismus verliehrt bzw besser gesagt nich mal annähernd einen hat wenn keine da sind...würd ja auch nie behaupten das ITF realistisch sei...nur wenn man hände hat sollte man sie auch verwenden!!!Meine Meinung)

tiamatus
04-11-2005, 19:06
Das alte Lied...bei der WTF gibt's keine Fausttechniken zum Kopf=unrealistsicher als bei der ITF. Dafür wird Vollkontakt gekämpft=realistischer als bei der ITF. Aber mal ehrlich, wenn ich auf realistsiche SV aus bin, geh ich doch eh nicht zum TKD, egal zu welchem Verband.

Ezekiel
04-11-2005, 23:42
Das alte Lied...bei der WTF gibt's keine Fausttechniken zum Kopf=unrealistsicher als bei der ITF. Dafür wird Vollkontakt gekämpft=realistischer als bei der ITF.
:halbyeaha

Aber mal ehrlich, wenn ich auf realistsiche SV aus bin, geh ich doch eh nicht zum TKD, egal zu welchem Verband.
Zumindest dann nicht, wenn ich begriffen habe, dass zwischen KK/KS und SV ein Unterschied besteht.

...nur wenn man hände hat sollte man sie auch verwenden!!

Und wenn man Haken schlagen kann sollte man es auch tun....;)

Nixon
05-11-2005, 11:02
Das alte Lied...bei der WTF gibt's keine Fausttechniken zum Kopf=unrealistsicher als bei der ITF. Dafür wird Vollkontakt gekämpft=realistischer als bei der ITF. Aber mal ehrlich, wenn ich auf realistsiche SV aus bin, geh ich doch eh nicht zum TKD, egal zu welchem Verband.

okay da muss ich dir recht geben, ich meine nur damit, weil viele behaupten das TKD ja nur sinnloses herumgehüpfe sei und man nur mit den Beinen hoch schläg und das kein Kampf sein, dass bei der ITF sehr wohl auf den Kopf mit den Händen gschlagen werden darf und Kickboxausrüstung verwendet wird!!!
Ich finde es sollte ein einheitlicher Verband gemacht werden mit Halb und Vollkontakt und in RIchtung Kickboxen also die HÄnde verstärkt einsetzen, da es in den FOrmen ja auch so ist genauso wie in Honsul (SV) usw, warum dann nicht im Kampf!!! Verbandsangehörigkeit ist sowieso nur Geld sache, alle wollen Kohle machen!!!

tiamatus
05-11-2005, 12:22
Nixon, ich hab da mal 'ne Frage an dich, nimm sie mir aber bitte nicht gleich krumm. Du betonst immer wieder, wie ähnlich ITF TKD dem Kickboxen doch ist (darüber kann man sich streiten, aber ok). Das klingt irgendwie danach, als sei Kickboxen für dich das Maß aller Dinge. Warum, frage ich mich da, machst du dann nicht einfach Kickboxen?

Junta
05-11-2005, 13:13
Nixon, ich hab da mal 'ne Frage an dich, nimm sie mir aber bitte nicht gleich krumm. Du betonst immer wieder, wie ähnlich ITF TKD dem Kickboxen doch ist (darüber kann man sich streiten, aber ok). Das klingt irgendwie danach, als sei Kickboxen für dich das Maß aller Dinge. Warum, frage ich mich da, machst du dann nicht einfach Kickboxen?

Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt.

Sitzriese
05-11-2005, 13:56
Er sollte wahrscheinlich Kickboxen machen, denn daß was TKD von den meisten anderen Kampfkünsten unterscheidet sind doch die Tritte;) Also ist es nur konsequent daß die Wettkampfregeln (bei der WTF), so ausgelegt sind. Das Einzige was ich da vermisse sind nur Lowkicks;)

Killer Joghurt
05-11-2005, 13:59
@timatus:

wer weiß vll wird er die Reinkanation des Rocky22Muc!:D

Nixon
05-11-2005, 14:32
Die frage ist berechtigt, einerseits betone ich es immer, damit die leute den Unterschied zwischen ITF und WTF im Wettkampfsystem verstehen!! Ja ich würde sehr gern Kickboxen oder MT machen, leider gibt es bei mir in der Nähe nichts, vor kurzen, also auch bald ein halbes Jahr her hat ein MT-Club 5km von mit entfernt geöffnet,ein andere aus meinen TKD-Verein hat bereits dorthin gewechselt, weil er KK bzw KS mach um zu Kämpfen und nicht um zu tanzen, oder schauspielen (Formen)! Warum ich dort nochnicht hingewechselt habe ist, dass ich mich in meinem Verein sehr wohl fühle und ich bei meinem ersten Tunier im Sparring sehr erfolgreich war und dass natürlich ausbauen möchte, der noch mehr haltende Grund ist, dass ich TKD einmal in das Richtige BIld bringen kann, das es nicht nur ein System ist, für alternative Sportler oder leute die Abnehmen wollen, sondern dass man auch Kämpfen lernen kann! Wahrscheindlich wäre es besser aufzuhören oder beides zu machen, nur bin ich zur zeit im Maturajahrgang (abi) und hab nicht sonderlich viel Zeit fürs Training!!!Wenn ich ganz ehrlich bin würde mir MT und BJJ trainieren am besten gefallen....oder Ju-Jutsu!!! BJJ und JuJutsu gibt leider nicht in meiner Nähe und da ich noch in die Schule gehe sind weite fahrstrecken usw nicht ideal!!!

Nixon
05-11-2005, 21:41
Taekwondoin besiegt Thai Boxer beim K1 World MAx in Seoul am 5.11 per Urteil. Ich hab den Kampf nicht gesehen aber auf Bildern sieht man ihn ein paar schöne Kicks machen. Da TKD koreanischer Nationlsport ist und das Event in der Hauptsadt statt fand sollten wir allerdings erst mal abwarten bis der Kampf zu sehen ist, aber immerhin, der letzte Taekwondoin im K1 wurde von Genki Sudo in Runde 2 mit Spinning Backfist ausgenocked.

Ach ja, Quelle:
http://k-1fans.com/forum//viewtopic.php?t=13528

Ist halt ein ITFler........:D

tiamatus
05-11-2005, 22:38
Wenn das mal nicht wieder ein fake ist. :rolleyes: