Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu den Preisen

Shaepe
05-11-2005, 13:28
Hi, ich bin momentan auf der Suche nach ner neuen Kampfkunst in meiner Heimatstadt und bin dabei auf eine Kampfkunstschule gestoßen, die WT anbietet.
Sie gehört zur WTEO und ich könnte 3mal die Woche trainieren ( Mittwochs 1 x 1.30 h, Freitags 2x 1.10 h), allerdings finde ich den Preis etwas überzogen ... 35 € ( 25€ wenn ich nur einmal die Woche gehe)im Monat und einmal im Jahr 40 € an den Verband.
Was denkt ihr ist das Abzocke oder gerechtfertigt. Ein anderer Verein der mich interessiert bietet 2x die Woche 2h Jujutsu an und das für 15 € im Monat, bei meinem alten Karateverein hab ich 23 € im Monat bezahlt... entsprechend hat der Preis meine Euphorie zum Thema WT schon mal gebremst.
Ansonsten gibt es noch eine WT-Abteilung der EWTO in meiner Stadt, dort müsste ich mich aber für ein Jahr "verpflichten" und würde 20€ oder so im Monat bezahlen ( weiß ich vom nem Klassenkameraden, der dahin geht und begeistert ist).
Würd mich über eure Meinung freuen.

Nixon
05-11-2005, 13:44
Ich finde JuJutsu cool!! Würde es selbst gerne machen nur gibt es in meiner Nähe leider keinen Verein!!! WT-Schulen haben meistens relativ hohe Preise, obwohl ich 35 Euro für 3 mal trainieren nicht so extrem hoch finde!!! Bei mir in der Stadt gibt es Yong Tjun von Heinrich Pfaff und das kostet 55 Euro mit 2 mal 1 1/2 Stunden training!!! Was ich an deiner stelle noch hinterfragen würde, ist wie hoch die Prüfungsgebüren sind!!!

BROADSWORD
05-11-2005, 19:52
also zum vergleich ich bezahle im monat 40 € und egal wie oft ich hingehe ich nutz es aus und geh jeden tag zum training. jetzt hast du ein kleinen vergleich

ich bin allerdings nicht bei der ewto sondern bei rifo

beerdrinker
13-11-2005, 16:57
Suche dir einen Privatlehrer der wc beherrscht,so lernst du noch am schnellsten.

OnMiTeR1988
13-11-2005, 17:08
privattraining ist gut aber nur ist auch scheisse und ziemlich teuer

für 33€ kann ich man bei meiner EWTO schule 5 mal pro woche [ an 2 tagen pro woche 3 einheiten ] also insgesamt 9 einheiten pro woche

Stoffel
16-11-2005, 11:50
Du darfst auch dabei nicht ausser Acht lassen das z.B. die Schulen die kein e.V. sind auch aus dem Grund mehr kosten, weil sie die Vorzüge von einem e.V. nicht haben. Diese bekommen von der Stadt günstige Räumlichkeiten usw.
Aber die Preise die Du genannt hast, liegen im Rahmen und sind eigendlich normal. Bei uns kosten auch drei Trainingseinheiten á 1,5 Std 50€ im Monat. Meistens wird sogar länger gemacht weil keiner auf die Uhr schaut. Wir sind ja auch keine Erbsenzähler...:D

Aber was vorher auch schon geschrieben wurde, sind die zusätzlichen kosten die noch anfallen. Diese solltest Du immer hinterfragen. Kann nämlich einiges zusammenkommen.

CrystalRaider
17-11-2005, 12:51
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Preise allgemein bei der ELYWCIMAA so sind (speziell im Vergleich zur EWTO)?