Vollständige Version anzeigen : Offensive Kampfsportart
Hi,
meine lieben Kampfsportfreunde :D
Ich wollte mal wissen ob einer von euch eine sehr offensive oder besser gesagt auf den angriff ausgelegte Kampfsportart kennt? Mit wenig Verteidigung aber umso mehr angriff.
Der Hintergrund ist der das ich in Neuköln(Berlin) Lebe, wo es Leute gibt bei denen Selbstverteidigung nichts bringt da sie schnell zu Waffen greifen. Und da es erst dazu gar nicht kommen soll, braucht man einen effektiven angriff um sie auszuschalten(kampfunfähig zu machen) bevor sie die Möglichkeit haben ihr Messerchen zu ziehen. :(
TheRazor2004
05-11-2005, 15:20
Ich denk mal Muay Thai wäre nicht schlecht, hab mal gehört das ist gut im Straßenkampf.
Meine Empfelungen wären StG (Sturmgewehr) 77 (theoretisch 300 schuss in der Minute) oder MP5, M4, M6, Pumpgun, Uzi, FAMAS....damit erschieß du einfach jeden der dir verdächtig vorkommt oder der ausschaut als würde er ein Messer ziehen!!! :ironie:
Ganz ehrlich wenn du ein Messer siehst, laufen, laufen, laufen ist mein Rat
Wenn du eine gute Kampfsportart erlernen willst ist mit Muay Thai oder Kickboxen nichts verkehrt, aber glaub mir, jemanden mit den ersten Schlag auszuschlaten ist mit sicherheit sehr schwer.....Mighty Mo eventuell
7 Star Mantis ist einer der agressivsten kung fu stile die es gibt allesdings gehört er zu den traditionellen stilen... also solltest du (wenn du den machen willst) guken das du eine schule findest die entwas realistischeres training macht... ansonsten find ich KFM sehr gut(hab aber noch keiner schule bei mir inner nähe gefunden:( ) und über MT hab ich auch schon viel gutes in der richtung gehört
mfg blue
Yasha Speed
08-11-2005, 11:11
z.b. diverse kungfu stile:
- mantis boxen
- bajiquan
- alles xingyi mässige
ob man das bei dir lernen kann wieß ich allerdings nich. musste googeln.
ich finde du solltes auf jeden fall etwas machen bei dem dir beigebracht wir mit Situationen mit Waffen umzugehen denn wenn die Situation kommt und du kannst nicht weglaufen wirst du sicher danach nicht gut aussehen weil du nicht gelernt hast wie!!!
ich würd auf jeden fall was machen das SV bezogen ist! Krav Maga währ da nicht verkehrt oder jedes system das dich lernt mit waffen und waffen abwehr umzugehen!
aber bitte keine unrealistische Budo abwehrtechniken!!!
Ist nur meinen Meinung aber nichts was du lernstn garantier das du deinen Gegner sofort ko schlägst!
ist aber nur meine Meinung!!!
OSU
Gruß
Dahaka
Muay Thai
na dann ist allet klar
für Kampf mit Waffen: Systema / Krav Maga
jetzt ist alles klar! :D
für Kampf mit Waffen: Systema / Krav Maga
jetzt ist alles klar! :D
na klar;)
Osu
Gruß
Dahaka
Für den Waffenkampf
Escrima oder Kali
(Du lernst den Umgang mit Stock, Messer, Machete) ...
ansonsten ...
Muay Thai
(Du lernst neben Techniken aus dem Boxen auch kraftvolle Tritte sowie Ellbogen- und Knietechniken für den Clinch, Positiv: Vollkontaktkampfsport)
oder auch ...
Wing Tsun Kung Fu
(Du lernst mit Deiner Abwehr gleichzeitig zu attackieren bzw. den Gegner mit einem eigenen Angriff zu stoppen, also offensiv ausgerichtetes Kämpfen, Anmerkung: Du musst Dir unbedingt eine WT-Schule suchen, die bereits in frühem Stadium mit Kontakt und Schlagpratzen trainiert, Technikschulung ist im WT sehr wichtig, aber Kraft und Agressivität meiner Ansicht nach auch, leider unterrichten einige WT-Schulen oder Verbände erst ab höheren Graden WT mit härterem Kontakt, meiner Ansicht nach Blödsinn, da Du sukzessive auch die Techniken Deines jeweiligen Schülergrades im Kontakt und auf Schlagziele üben solltest)
Prinzipiell würd ich sagen kannst Du alles machen, Du musst bei einem SV System ja nicht darauf warten bis Du angegriffen wirst sondern kannst selbst den ersten Schlag landen. Ist doch egal ob Du z.B. eine rechte Gerade als Verteidigung oder als Angriff nutzt.
Viel Glück beim Überlebenskampf.
Moskito
Also ich stimme Wu Wei vollkommen zu. WT und auch Eskrima können eine der effektivsten Kampfstile sein, die es gibt, aber wie mit allem, man muss sie erstmal können! Und die weitverbreitete Ansicht unter Laien, man trainiert das mal drei Monate und dann haut man den so weg.........., ne, das ist so leider nicht. Da gehört zum einen die richtige Kampfschule dazu, die dir von Anfang an auch Killertechnicken beibringt und dann musst du natürlich drankleben und trainieren bis du schwarz wirst. (oder weiß, jenachdem)
Alles eine Frage des Trainings ... ansonsten sind die wichtigen Stichpunkte bereits gefallen ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.