PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai der härteste Stil

Duncan Leung
05-11-2005, 16:54
Hi Leute,
also meiner Meinung nach ist Muay Thay der härteste und schmerzhafteste Stil im Kampfsport.
Die Techniken mit den Knie und den Elbogen sind sehr effektiv und schmerzhaft.
Ich frage mich,wie man nach so nem Treffer wieder aufstehen kann.
Muay Thay Kämpfer sind auch sehr abgehärtet.
Wie machen die das?
Ich persönlich füge die Knie und Elbogentechniken zu meinem Stil hinzu.
Was meint ihr dazu?
MfG Duncan Leung

OnMiTeR1988
05-11-2005, 17:08
wenn man mal K-1 sieht, was die da einstecken ist das schon sehr verwunderlich

ich will das nicht runterspielen aber, die haben ja noch handschuhe an, wenn du mit der blanken faust einen richtigen haken ins gesicht oder auf den hals bekommst, stehen bestimmt nicht mehr so viele auf

wenn du deine(n) Stil(e) [du hast mehrere angegeben] erweiterst ist ds vorteilhaft, solange du dir keine schäden zuziehst, durch falsche trainieren ect
aber bei knie und ellbogen sollte es nicht zu schwer sein, besser sind trainier immer

Mfg

MatzeOne
05-11-2005, 17:12
Du hast aus TKD und Shotokan Karate DEINEN Stil gemacht und willst nun Knie- und Ellenbogentechniken aus dem Muay Thai diesem Stil hinzufügen? Mach mal! Ich hab mir mit 15 Jahren auch meinen Basketballstil aus den Stärken von Michael Jordan, Garry Payton, Shawn Kemp, Scottie Pippen und Dennis Rodman zugelegt ;)

Duncan Leung
05-11-2005, 19:37
Du hast aus TKD und Shotokan Karate DEINEN Stil gemacht und willst nun Knie- und Ellenbogentechniken aus dem Muay Thai diesem Stil hinzufügen? Mach mal! Ich hab mir mit 15 Jahren auch meinen Basketballstil aus den Stärken von Michael Jordan, Garry Payton, Shawn Kemp, Scottie Pippen und Dennis Rodman zugelegt ;)
Ich hab nur 2 Monate,1 mal die Woche TKD gemacht.Es gefällt mir aber nicht wirklich.

Bananenesser
05-11-2005, 20:23
im karate gibt es ja auch knie und ellenbogentechniken, das prob is nur das viele vereine auf der wettkampfschiene fahren und somit diese techniken nur noch für die prüfungen kurz angesprochen und trainiert werden.

Nixon
05-11-2005, 21:48
anscheinend können auch ITF-Taekwon-Doler bei K-1 mitmachen obwohl sie nicht so abgehärtet sind.....:D

Taekwondoin besiegt Thai Boxer beim K1 World MAx in Seoul am 5.11 per Urteil. Ich hab den Kampf nicht gesehen aber auf Bildern sieht man ihn ein paar schöne Kicks machen. Da TKD koreanischer Nationlsport ist und das Event in der Hauptsadt statt fand sollten wir allerdings erst mal abwarten bis der Kampf zu sehen ist, aber immerhin, der letzte Taekwondoin im K1 wurde von Genki Sudo in Runde 2 mit Spinning Backfist ausgenocked.

Ach ja, Quelle:
http://k-1fans.com/forum//viewtopic.php?t=13528

Kao Throng
06-11-2005, 08:04
anscheinend können auch ITF-Taekwon-Doler bei K-1 mitmachen obwohl sie nicht so abgehärtet sind.....:D

Der Typ hat sicher auch dementsprechend trainiert,wenn du einen TKD hernimmst der sich nicht speziell vorbereitet hat wird er vermutlich nicht lange stehen:D Aber nicht weil TKD schlechter ist sondern weil er sich einem für ihn unbekanntem Regelwerk unterwirft,alleine der Boxtechniken wegen.

MFG

Kao Throng
06-11-2005, 08:08
ich will das nicht runterspielen aber, die haben ja noch handschuhe an, wenn du mit der blanken faust einen richtigen haken ins gesicht oder auf den hals bekommst, stehen bestimmt nicht mehr so viele auf

Wenn der Haken richtig sitzt fällt man auch mit Handschuhen um,das Problem liegt darin die Leute optimal zu erwischen.

MFG