Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Kämpfer erfolgreich
Jet Bruce chan
05-11-2005, 18:20
Taekwondoin besiegt Thai Boxer beim K1 World MAx in Seoul am 5.11 per Urteil. Ich hab den Kampf nicht gesehen aber auf Bildern sieht man ihn ein paar schöne Kicks machen. Da TKD koreanischer Nationlsport ist und das Event in der Hauptsadt statt fand sollten wir allerdings erst mal abwarten bis der Kampf zu sehen ist, aber immerhin, der letzte Taekwondoin im K1 wurde von Genki Sudo in Runde 2 mit Spinning Backfist ausgenocked.
Ach ja, Quelle:
http://k-1fans.com/forum//viewtopic.php?t=13528
Killer Joghurt
05-11-2005, 19:15
hmm der kämpfer is mir neu...
aber geile haare^^
Danke das gefällt mir wieder sehr gut!!! ITF ist halt doch einbischen Kickbox bzw Thaiboxmäßig vergleichbar!!!
tiamatus
06-11-2005, 11:55
Bevor alle TKDin jetzt losjubeln, möchte ich nur noch einmal an den besagten Genki Sudo-Kampf erinnern. Der TKDin war in jenem Fall gar keiner und wer weiß, ob es sich nicht hier mal wieder ebenso verhält? Es muss natürlich nicht so sein (ich fände es schön, wenn es mal einen erfolgreichen TKDin bei K-1 gäbe), aber die K-1-Typen haben in dieser Hinsicht ihr Vertrauen bei mir erstmal verspielt.
Flinker_Difar
06-11-2005, 12:27
Ist das auf dem 11. Bild von unten Remigijus Morkevicius? :confused:
Danke das gefällt mir wieder sehr gut!!! ITF ist halt doch einbischen Kickbox bzw Thaiboxmäßig vergleichbar!!!
Ja wie bannanen mit birnen itf tk-d ist vieleicht eine gute basic aber mehr auch nicht:D
gut, ich mein ja nicht dass es das non plus ultra ist, nur das es wenn der Kämpfer hart trainiert und viel Sparring macht auch mit Kickboxer usw mithalten kann oder eine Chance hat, dass das Kickbox bzw Thaiboxsystem allein durch seine Möglichkeiten sehr viel besser ist (Haken, Knie, Ellbogen, Lowkicks und das es rein für den Kampf im Ring trainiert wird)....Aber in Österreich Kämpfen viele ITFler bei den Kickboxmeisterschaften mit (Verbandsmäßig auch so offiziell geregelt) und sind erfolgreich....und deswegen meine ich nur, man soll das System nicht unterschätzen!
TKD-ChRiZ
07-11-2005, 14:02
nicht nur in österreich hehe ;)
MfG ChRiZ
kampfpole
18-11-2005, 11:31
Da hier ein paar von euch mich schon kennen müsstet ihr ja auch wissen
dass ich fast imma auf seitens itf tkd bin.Allerdings finde ich das dieser kampf fake is allein der neryo chagi (der ja mehr zu schow zwecken verwendet wird)
Beweist das da bnich alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Was soll denn an dem Naereo-Chagi ungewöhnliches sein bzw. was soll da nicht mit rechten Dingen zugegangen sein??
Der Naero-Chagi ist keine Show-Technik, sondern wird relativ häufig erfolgreich im Wettkampf eingesetzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.