Was Ist Besser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Ist Besser



Tahi-Zophrael-X
05-11-2005, 18:24
Hi Leute wollte mal so Meinungen von andern hören was ist am besten im Kampf

Kondition Kraft oder Technik ok man muss alles haben aber worauf würde ihr setzten:confused:

Und was meine ihr von euren Erfahrungen was bringt mehr

Faust,Schienenbein,Ellenbogen,Knie oder Klinischen

Jet Bruce chan
05-11-2005, 19:07
Ganz klar Kondition, ich geh mal davon aus das der Kämpfer eine solide Grundaubildung hatte, denn man muss nicht viel können wenn man eine gute Kondi hat kann man viel wettmachen.

websensei
06-11-2005, 00:42
Für mich ganz klar Kondition. Weil was bringen einem 500 PS, wenn man kein Sprit hat????

x-spirit
06-11-2005, 16:54
Die Umfrage wprde für mich nur Sinn machen, wenn Mehrfachnennung mögliche wäre!
Man braucht fast alles! Wer keine Technik hat, dem nützen auch seine Fäuste nichts, wenn er in alle Himmelsrichtungen daneben schlägt!
Und wer keine Kondition hat, kann gleich nach hause gehen. :)

Kao Throng
07-11-2005, 10:35
Persönliche Vorlieben spielen dabei eine große Rolle.Kondition erachte ich als selbstverständlich,ich persönlich bevorzuge die Kickdistanz und den Clinch kombiniert mit Ellenbogen Einsatz,auf Halbdistanz Boxtechniken,für jede Distanz die richtige Antwort.Es bringt mir nicht viel wenn ich hauptsächlich kicke und mein Gegner ein "Maschierer"ist und mich mit Boxtechniken und Lowkicks eindeckt.Daher kann man das so nicht sagen,aber am wichtigsten neben der Kondition würde ich Präzision voraussetzen,wodurch man sich wieder etwas Kondition erspart,da man wenig Luftlöcher schlägt.Das wichtigste ist diese Techniken miteinander kombinieren zu können und das im Vor und Retourgang.

MFG

Joachim Deeken
07-11-2005, 11:40
Kondition ist freilich das A und O, aber reicht natürlich alleine nicht.

Die bereits erwähnten persönlichen Vorlieben spielen ne Rolle, aber es ist auch zu beachten das für unterschiedliche Gegner eben unterschiedliche Taktiken/Vorgehensweisen nötig sind.

Wenn ich mich zwar gerne in der Boxdistanz aufhalte, mein Gegner aber besser boxt als ich, dann muss ich halt schauen ihm mit anderen Mitteln zu bekämpfen.